• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fragt sich dann nur, wie nervig das castedelay von den feuersturm ist und wie viele angriffe jede einzelne feuersturm-animation dann kostet...
 
also laut diversen aussagen im forum hat feuersturm kein castdelay.
 
und laut diversen aussagen im forum ist ein fanazeal, nen frenzy etc. dank des castdelays damit quasi unspielbar.

fragt sich wer recht hat. ich habe weder die runen für phoenix noch werde ich jemals so nen charm haben daher kann ich es nicht testen.
 
hab auch noch nichts gefunden darüber wie hoch der dam von so nem feuersturm ist. aber ich glaub das is nicht der feuersturm der auf phoenix drauf ist, das is der druidenskill, und der auf der fackel is der von diablo. aber sicher bin ich jetzt auch nicht.
 
Sandstroem schrieb:
hab auch noch nichts gefunden darüber wie hoch der dam von so nem feuersturm ist. aber ich glaub das is nicht der feuersturm der auf phoenix drauf ist, das is der druidenskill, und der auf der fackel is der von diablo. aber sicher bin ich jetzt auch nicht.

Wenn ich mich mal einmischen darf ;)
Ich habs grad angetestet.
Der Feuersturm hat kein Castdelay. Ist also der von Diablo.
 
hab doch noch ne Frage zur Meleesorc mit Königsmord:
der Elementarschaden, der vom Physischen Schaden abgeleitete wird, wird der nur vom Waffengrundschaden errechnet oder kommt noch die Stärkepunkte hinzu, die man hat, praktisch als Ed auch für Elementarangriffe oder ist das nur Ed für den Physischen Schaden?
Müsste ja normal so sein, da der Elementarschaden ja aus dem physischen hervorgeht...

(ja, ich überlege gerade obs eine Stärke-only-Melee wird ;) )
 
LordOfShivan schrieb:
Wenn ich mich mal einmischen darf ;)
Ich habs grad angetestet.
Der Feuersturm hat kein Castdelay. Ist also der von Diablo.

na das klingt doch mal erfreulich :)
danke für den hinweis.


@Thomas182
da offweapon-ed keinen einfluss auf den eledmg hat, wird es stärke auch nicht haben können.

aber stärke-only auf ner melee-sorc halte ich persönlich auch für absolut unspielbar.

ohne paar hundert punkte in vit kommt man schlecht an die 900-1000life.
du brauchst je nach charlevel und schild über 200dex für maxblock.

solltest du an nen 2handbuild denken, wirst du trotzdem dex brauchen, denn ohne nennenswertes baseAR wird auch nen highlevel enchant keine brauchbare trefferchance herbeizaubern können.

weiterhin haben die sinnvollen waffentypen alle ne dex-req. die einzigen waffen, die ganz ohne dexreq auskommen würden, wären oger- und donnerhammer. aber du denkst doch nicht an nen 2handbuild mit ner range 2 oder 3 waffe oder? (edit: da königsmord ja nur in schwertern und äxten geht, käme als no-dexreq-waffe nur die barbaren-axt in frage, und die hat wieder nur range 3)

bei nem 2handbuild wäre sogar ES mehr oder weniger pflicht, wobei man ohne ne energiestatung auch nicht wirklich weit kommt. es sei denn, man müllt sein inv mit manachars voll...

bei nem 2handbuild wären auch 1000life arg wenig. wenns kein wirkliches highend-equip ist sogar zu wenig.

ich sehe derzeit keine möglichkeit ne melee-sorc mit str-only realisieren zu können
 
ok dann lassen wir das^^
dann mach ich königsmord in ba und nutze denke ich noch storm mit max block dazu.
Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass ich beim Hellforgequest auch ne brauchbare Rune bekomme, sonst wirds nix mit der Zauberin ;)

Nochma vielen Dank Duglum! :kiss:
 
gerade in den news gelesen, dass es montag den langersehnten ladder-reset gibt.

wer ist denn next ladder sonst noch so mit ner melee-sorc dabei?

und was für eine solls werden?
 
Wow, wollt ihr direkt zum Reset ne Meleesorc machen?
Naja, ich wär dabei, würd ich kein HC spielen, wäre bestimmt spaßig.

btw: bin ein alter Bekannter. :clown:
 
nene, anfangen werde ich vermutlich mit irgendner dual-casterin mit orb/irgendwas zum mf'en und vielleicht noch nen goldbarb für alpruns vorweg.

beide haben aber nur den einen zweck, die spätere(n) melee-sorc(s) mit ausrüstung zu besorgen. andere spielchars als melee-sorcs habe ich mir auch für diese ladder wiedermal keine vorgenommen.
 
Hachja, der Duglum wie er leibt und lebt. :>
Ne, ich werde wohl nen neuen Char machen, spielen bis der irgendwo in Hölle ript und dann wieder aufhören mit D2 (sofern mich das Fieber nicht wieder gepackt hat).
 
Ich denke ich werde diese Ladder mal ne ColdMelee spielen.
Dazu nen TrotzMerc und wohl auch ES, da ich mit Freunden HC anfange...
Mal sehen, wie lange ich überlebe.
 
Ich fang wieder mit einer Casterin an - Melee-Sorc kommt vielleicht später, aber zumindest die Z-Melee ist ausgereizt, wenn ich mir meine aktuelle anschaue. Mal sehen, wie aktiv ich überhaupt spielen werde.
 
ursprünglich war ja mal für ladder3 geplant exzessive runenruns zu machen und wirklich alles, was ich so nach und auftreiben kann, in eine einzige melee zu pumpen und dann tatsächlich die runen für ne nette grizzly zusammenzusammeln.

aber dazu ist mir meine zeit inzwischen echt zu schade. in der gleichen zeit könnte ich mit weniger aufwand sicherlich mindestens 3-4 "normalo" melees zusammenbauen und ausstatten.

ich geh das ganze wohl erstmal ganz easy an und werde wohl mit irgener classic-form starten. vielleicht sogar wieder ne neue 2hand mit obediance. die hat von all meinen melees mit abstand am meisten fun gemacht.
 
Sollte dir die Zeit nicht zu schade sein, könnten wir zusammenlegen ;)
Geteilte 16 sind halbe 16.
 
ich werde auch wieder eine Melee machen
abgefangen bei einer Z-Melee und dann mal schaun, was noch so möglich ist
 
mfb schrieb:
Sollte dir die Zeit nicht zu schade sein, könnten wir zusammenlegen ;)
Geteilte 16 sind halbe 16.

stimmt, wäre auch ne möglichkeit :)

ich werde aber erstmal in ruhe ne mf-sorc anfangen und sie gleich so auslegen, dass sie ggf. den shuttlepart ab hell akt 3 bis einschließlich schmied übernehmen kann.

da ich inzwischen seit über 4 monaten nicht mehr gespielt habe, weiß ich aber nicht, wieviel motivation ich insgesamt überhaupt noch aufbringen kann und will.

und wenn schon hf-runs, dann muss ja auch noch wieder zwingend ne shuttle-sorc in classic her.

diese saison wäre ich wohl auch mit einem rechner weniger am start. die kiste macht inzwischen nicht mehr, als ne weitere d2-muli-instanz online zu bringen. dann schmeiß ich ihn lieber raus und schaffe bissl platz im zimmer. dies würde aber den schnitt mulis/zeit und somit auch dir grundmotivation senken :hammer:


ich lasse das ganze erstmal auf mich zukommen und in ruhe einwirken :D


gibt es hier noch jemanden der nach reset clasic sc nl, sc nl und/oder hc nl weiterspielen will und noch allgemein-zeugs braucht? ich werde sicherlich bald einige muli-accs entsorgen.
 
brauche mal eben eure meinung.

da sich der guide sowohl an erfahrene spieler, als auch anfänger richten soll, baue ich ein grundlagenkapitel ein.

so kann ich bei den varianten-beschreibungen weitesgehend auf grundlagenerklärungen verzichten bzw. immer auf das entsprechende kapitel verlinken.

in dem grundlagenbereich gibt es unter anderem beschreibungen zu den verschiedenen schadensreduzierenden ausrüstungseigenschaften bzw. zauber. sowohl zur grundsätzlichen wirkung, zur wirkreihenfolge, als auch zum zusammenspiel der verschiedenen möglichkeiten und den sinn derselben auf einer melee-sorc.

darunter fallen unter anderem die 6 resi-arten, das ES, % und abs. absorb und abs. (mag-)dmgred.

aufgrund der vielen missverständnisse habe ich auch dmg2mana aufgenommen, obwohl es mit schadenreduzierung ja überhaupt nichts am hut hat.


jetzt zur eigentlichen frage:
macht es sinn auch noch die giftlängen-reduzierung in die erklärungen aufzunehmen?
 
Schaden tuts nicht - auch wenn es sicher nicht allzu wichtig ist. Die Wirkung auf die Lifekugel kann man ja weiterhin ohne Erklärung erkennen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben