• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soderle des find ich toll, da imbowsorc thread nixmehr los is stell ich hier ma meine frage

also die sorc is auf ecnh wärme fm max und orb max dann (bin noch nich so hoch) cm max und den rest auf ib

so meine frage

mein merch bekommt: eth schnitters, eth stone und krone der diebe

welchen merch soll ich nehmen?
freezer: is nice friert alle auch die immunen ein und ich brauch nich immerzu zu orben, is gut gegen schnelle gruppen da ich die dann besser mitn splash treff

machter: einzige wahre einsatzmöglichkeit: Feuer und Eisimmune

denke ma dass da der froster überwiegt oder?

was meint ihr?

mfg
 
Also bei der BoSo bevorzuge ich ne Frostrogue. Mit Kuko , Tal Rashas Maske und Rattlecage .

Stirbt kaum, verschießt abwechselnd Frost und Ex-Arrows mit pierce und die Monsterflucht ist auch extrem praktisch.

Wobei meine BoSo auch anders geskillt ist :P
 
ench, wärme, fm: max

frostrüstung, telekinese, es: rest, wobei es halb so hoch ist wie die anderen.

Etwas defensiver geskillt, sozusagen.
 
wie bearbeitest du denn fi's?
reicht da die frostrogue mit kuko und das bissl physdmg von dir?
oder wechselt du dann auf nen anderen slot?
 
haja es und rüste auf fernkämpfer find ich sinnlos habs bis jetzt noch nich vermisst

mfg
 
so wie es derzeit aussieht will das bnet von mir doch erstmal ne bowsorc. azure für die cold will einfach nicht droppen :hammer:

ich persönlich werde dann wohl auch auf es/tk und frost-rüstung setzen. irgendwohin müssen ja die punkte und ein aktiver kampfzauber gegen immune, sprich nen hybrid-build kommt für mich hier auf keinen fall in frage.

je nachdem wie hoch und stabil ich das ES bekomme wäre dann sogar ein relativ resischwaches, dafür offensiveres equip denkbar.

mercmässig hatte ich auch schon an die cold-rogue gedacht und dann den ansatz anstreben, den ich im bowsorcthread mal gepostet hatte. mit der neuen ias-rw-rüstung wären sogar noch andere ansätze mit langsameren waffen denkbar.

aber erstmal noch bissl weiter mf'en und dann gucken was möglich ist...
 
Resischwach? Das Assa-Runenwort gibt dir dank Fade eine Menge Resis, da sollten hohe Werte kein Problem mehr sein :)

@Murder04: Kann man eine PvM-Bowsorc denn ohne spielen? ;) (bzw. macht das halbwegs Sinn)
 
jo klar, ich ja, die rogue nicht. wird definitiv ne dämonenmaschine alles andere ist imho blödsinn auf ner pvm-only bowsorc. brand würde ich eh nie zusammenbekommen und falls doch, die runen anderweitig besser gebrauchen können.

leider ist mir mein rare juwel bei nem gamecrash im mulegame abhanden gekommen. -req, 2x%ed, 1x-3xfeuer-schaden und noch irgendwas brauchbares :( das wäre ideal für die waffe gewesen.


@mfb das runenwort wäre wenn dann für die rogue. ich würde längerfristug dann eher ne 4sock-liferüstung mit passenden juwelen (idealerweise -5er facetten) anstreben
 
ich mein ja für die rogue

wieso kein splash für rogue? du enchant druff sollte doch schön dämätsch machen


achja welche waffe wäre gut um brand reinzusockeln also damit die bowie noch phys dam macht


mfg
 
feuerdmg geht nicht in einen eissplash über und feuersplash bringt mir genau null, da der merc ja gegen die feuerimmunen sein soll. also brauche ich was mit fettem physdmg-wumms, da ich damit bei ihr sowohl den physdmg, als auch den eisdmg steigere.

angedacht war mal upped goldschlag (shael), nw )ias/ed) und forti als deluxe-endversion.

jetzt mit der speedrüstung wäre evtl. auch ne wf von interesse, sonst wäre die einfach zu lahm. müsste ich aber dann mal durchrechnen.

ist derzeit aber alles theorie, da ich den stuff so schnell nicht zusammenbekomme, wenn denn überhaupt...

übergangsweise würde sie wohl wws bekommen. der ist gerade gedroppt...


btw. geht denn nun der feuer-splash von kuko überhaupt auf ner rogue? ich dachte dort funktioniert der nicht :confused:
habe da nun zwei versionen gelesen:
version1: löst gar nicht aus
version2: ist nur ne wirkungslose grafikanimation.

im grunde aber egal, das einzig tolle an kuko wäre pierce. der rest taugt imho wenig bis nix an der eisrogue.


beim brandrohling würde ich mir erstmal nen wunschstyle raussuchen und dann gucken, wie ich den auf passenden speed bekommen. ggf. nen kompromiss aus beidem suchen. da ich die runen aber eh nie für einen solchen bogen überhaben werde, habe ich mir da noch keine gedanken zu gemacht.
 
haja ok aber wenn du physdam willst wieso dann kein normalen söldner? ohne ne aura is der physdam von soner bowei auch nich des gelbe vom ei

mfg
 
ich brauche halt irgendwoher alternativdmg.
die sorc selber macht feuer und bissl physdmg und zur not statik.

nen akt2er würde physdmg und bissl feuer machen. bei fi/pi, wärs dann vorbei...

die rogue macht halt physdmg und hohen kältedmg. außerdem will ich mal wieder nen char haben mit rogue als merc. hatte ich seit 1.09 keinen ernsthaften ansatz mehr. daher scheidet der akt2er von anfang an schon aus.


als krönung des ganzen finde ich einfach kein stuff für akt2er. selbst der merc meiner mf-sorc hat noch sein normzeugs an. einsicht in nem landsknecht-spieß, untote krone und klapperkäfig, weil ich ums verrecken nichts besseres für ihn finde. :( dementsprechend oft verreckt er in hell...


ob der ansatz aufgeht habe ich noch keine ahnung, werde ich aber ja merken, wenns denn irgendwann mal soweit sein sollte. derzeit dropt außer dem 3er eschutas nur scheiße. nicht mal halbswegs nützliches lowzeugs für neue chars.
 
nur mal reingedacht, auch wenn Du keinen act2 Söldner willst. Ein solcher mit Schnitters (ja, muss man erstmal haben :rolleyes:), entimmunisiert die meisten Pi´s, und die die er nicht entimmunisiert und zusätzlich fireimmun sind, dafür haste Tele zum vorbeitelen ;)
 
vorbeitelen ist unbefriedigend :D

und schnitters ist ja schön und gut, wenn man ihn denn mal hätte.
aber -50%physresi sind ja bei immunen nur noch -10%. damit sind die physresis bestenfalls auf 90% runter.

selbst nen machter braucht dann noch ewig um das vieh zu killen. die combo hatte ich in ladder2 auf dem merc meiner mf-sorc. hat mir nicht so gefallen, daher probier ich mal was anderes aus. wenns denn noch schlechter ist, nutze ich das highlevelmerc-kaufen von 1.11 aus :D
 
*wieder außer Kneiepe komm*

Und ja, Kuko war zum Großteil wegen Pierce... um fi/pi kleinzumachen gibbet den Kälteschaden von der Rogue, sowie die Zweitslot, wo man was castermäßiges oder ne entsprechende Wumme reinlegen kann.

Ab und zu isses halt: tele-baller-tele-baller-tele-baller, aber das nehm ich gern in kauf.
 
hmmm. mal abwarten



gibt es eigentlich irgendein magisches affix, was rüstungen richtig schwarz werden lässt?

mir ist gerade wiedermal aufgefallen, wie lecker felsenfell doch auf ner sorc aussieht. an den dazu passenden natalyas helm könnte ich mich auch in 1.11 auf ner bowsorc gewöhnen, aber die rüstung hat ja nun nicht wirklich überzeugende stats. wäre praktisch, wenn man das als rare oder notfalls hitpowercraft "simulieren" könnte.
 
Ja, felsenfell ist stylor rüsse nr 1, imho.
Wobei ne Topaz platten rüsse auch net schlecht ist.
 
topaZ? ne gelbe rüste?

da zieh ich ihr noch eher tals and

am besten is immernoch viper an assa oder skrabäs bei sorc mit p skulls drinne

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben