• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heidideldiho, ich denke darüber nach, ebenfalls eine meleesorc zu bauen, ich bin mir aber von der ausrichtung her nicht ganz so sicher. der absolute traum meinerseits wäre wohl eine soso mit:

rüstung: coh
amu: maras
ringe: bk/raven
stiefel: tränenkeule
handschuhe: dracul
helm: Traum
schild: Traum/2nd spirit monarch
Waffe: pb/griswolds///2nd beast
charms: anni, sorctorch, skiller, +20 life scs, rescharms

skillung wäre dann:
fmastery +enchant + wärme max
lightning mastery max
es 1
tk rest

stats: str: req
dex: auf lvl 95 ~55% block, maxblock würde bei dream innem trollnest 300+ dex brauchen...
vita: der große rest
ene: nix

jetzt meine frage: ich hab bisher nur von der pb-variante gehört- mit 5* shael und einer eth rune. was ist schneller? gris waffe oder das pb? käme ich mit gris waffe auch auf genug ar?

leider gottes werde ich wohl nie imstande sein, mir diese sorc zu leisten ~~ 4 hr's sind einfach zu viel :P

danke schonmal.
 
PB: 93 Ias für 6 Frames
Gris: 115 Ias für 6 Frames

Die PB lässt dir nur geringfügig mehr Sockelmöglichkeiten übrig, versaut aber jeglichen Leechansatz komplett. Und so viel bringt die Eth auch nicht (wie 25% AR-Erhöhung nach der eigentlichen Berechnung)
 
Würd sagen bei der Sorc da oben kommt die Defensive zu kurz... Wenig Leech, kein Maxblock und keine Def.

Dream finde ich nicht so prall, zwar sehr guter Schaden aber im Gegensatz zu Andariels verliert man Leech, Stärke, IAS, 2 Skills...

Oder was halten die Profis von Dream? ^^
 
dream hat: DICK dmg, lvl 30 aura und dazu lm AUA, und ausserdem hat dream noch guteresis

soderle nachteile: kein speed (insgesamt keine sockelmöglichkeiten) keine skills, kein block, keine stats, kein leech

ich denke wenn ma leech skill etc über items genug hat, man auf maxblock verzichten und mit VIEL life (bärin) spielen will, das nötige kleingeld hat, denke ich, dass eine dramsorc richtig fett abgeht

mfg
 
Hmm, ohne Block und Reduce von Storm werden dich imho schon die Stachelratten im Blutmoor nageln ~~
 
grmpf. blödes forum, also nochmal...

meinen erfahrungen mit div. noblock-meleesorcs nach, kann man nur auf maxblock verzichten, wenn man ein sehr stabiles ES hat, was wiederum max TK, einen hohen manavorrat und sehr hohe manareg pflichtmässig vorraussetzt.

ein dream-item erreicht ca. soviel blitzdmg wie ne durchschnichtliche melee über charms.
bei zwei dreamitems wird der schaden wirklich brachial.
maxblock kann man mit dream aber vergessen, daher muss man entsprechenden ausgleich finden...

legal sind die runen jedoch kaum zu bekommen, erforgen kann man auch knicken. daher ist jegliche diskussion darüber eigentlich überflüssig.


was die waffenwahl angeht, würde ich wohl auch grisis szepter nehmen. wobei meiner erfahrung nach -25%def schon sehr geil sind. aber mit grisis hat man zumindest noch bissl leech.

btw. beide waffen wären bei den iaswerten auf 5frames
 
Wieso klick ich eigentlich immer auf Werewolf :wand:
Naja, die Ias-Werte sind gleich (113 oder 115 spielt keine Rolle), und dass die Waffen gleich schnell sind, ist auch richtig.

@Defensive: 4x k Blitzschaden sorgen dafür, dass Wärme nicht mehr so wichtig wird - was Skills für TK übriglässt, zusammen mit Insight auf dem Merc und Mana auf der Ausrüstung oder den Charms sollte das machbar sein, evtl. etwas selbst setzen. Da man ja eh den Runenbaum gefunden hat, kann man Beast auch in eine Waffe ohne hohe Anforderungen setzen und spart sich ne Menge Str, da Dream keinen Monarch benötigt.

Griswolds und PB ändern nichts am Restequipment und sind eigentlich beide recht billig - also kann man problemlos beide testen :)
 
ich hatte das vor einiger Zeit SP alles mal durchgetestet

Traum Helm :top:

Traum Schild eher :flopp:

jeder der sich diese Runen besorgen kann/will (finden ist seeeehr unwahrscheinlich) sollte nur den Helm bastlen und als Schild wie gehabt Sturmschild verwenden (den Traum kann man als Blockschild knicken, TK max, Blitzbeherschung max ist Punktemäßig fast nicht zu schaffen und auch nicht sinnig), der Blitzschaden is auch so ok mit hoher Blitzbeherrschung
 
diese runen zu bekommen ist echt schwierig.. wenn nicht unmöglich.
ich frage hier, weil ich ein DF mit 30% zu cold res gefunden hat und mir jemand dafür 17 (in worten: siebzehn) ist runen dafür bietet, und ich eine reihe leute kenne, die eine hr in ladder für 5 oder 6 ists weggeben~

ich habe mich noch nicht dazu entschieden weil ich mich moralisch einfach nicht dazu durchringen kann, mein df einem duper/itemshopkunden zu geben und dann mit gedupten ist runen gedupte hr's zu kaufen ;P

vielen dank für die antwort bezüglich gris/pb.

ich denke dass die sorc so äußerst kicky wäre ~~ btw ich WEISS es. ein bekannter von mir hat in NL so eine, die runen dafür hat er mit einem äußerst erfolgreichen lvl service verdient.
gurt habe ich oben vergessen, ich glaube da ist verdungos pflicht

speed~~ seit wann sind 5 frames kein speed? :rolleyes:
 
Loewe schrieb:
diese runen zu bekommen ist echt schwierig.. wenn nicht unmöglich.
ich frage hier, weil ich ein DF mit 30% zu cold res gefunden hat und mir jemand dafür 17 (in worten: siebzehn) ist runen dafür bietet, und ich eine reihe leute kenne, die eine hr in ladder für 5 oder 6 ists weggeben~

ich habe mich noch nicht dazu entschieden weil ich mich moralisch einfach nicht dazu durchringen kann, mein df einem duper/itemshopkunden zu geben und dann mit gedupten ist runen gedupte hr's zu kaufen ;P

ich würde es nicht mal in erwägung ziehen. dann kann man sich auch gleich nen chareditor saugen und mit dem cheaterpack im open bnet spielen.

von verdungos halte ich nicht wirklich viel. wie gesagt, ich persönlich würde eine noblock-meleesorc nicht noch mal freiwillig ohne guten energieschild spielen wollen. da die resis (auch die physische) erst nach dem ES wirken, wäre der effektive nutzen des physischen widerstandes also deutlich gesenkt.
damit läge der hauptsächliche nutzen des gurtes also beim lebensbonus und dem fhr-bonus (falls er zum nächsten cap hilft).

hier wäre dann ein netter rare oder besser noch nen schicker bloodcrafted gürtel sicherlich besser geeignet. der kann mehr als das doppelte an fhr haben.
ebenso bis zu 60life bzw. bloodcrafted bis zu 80life, dazu halt noch andere vorzüge wie str, mana, resis...
im craftfall sogar noch bissl ll und ow.

der vorteil solcher mana/life-boni gegenüber dem +vit von verdungos sind auch eindeutig. alle prozentualen life-/manaboni wirken nicht auf +vit & +ene, sehr wohl aber auf +life/+mana.

wer es schafft solche runen legal zusammenzubekommen, wird sicherlich auch das "kleingeld" haben um einen solchen gurt bzw. fett gold zum gamblen zu ertraden.

aber auch spinnenmonsternetz kann sehr interessant als gurt sein.
der plus skill erhöht ja nicht nur unsere fertigkeiten, sondern auch die beiden bär-skills. also noch mal nen life-bonus. hinzu der manabonus und slow.
 
wer es ernsthaft in erwägung zieht dual dream auf ner ber melee zu spielen hat den schuss nicht gehört -.-*
dream helm +storm ist ok wenn mans sich leisten kann, aber dream schild...wofür ? ich mach ohne dream alles tot... dream helm ist das i tüpfelchen...dream schild total sinnlos....irgendwoher muss auch dr,life,res,mana etc kommen
allein der dream helm kostet schon 140 life die man sonst von der harle bekommt...wobei wer schon 2*dream hat, der kann auch mit cta spielen :wand:


zur speed frage
mit gris + draculs leecht man gut,bei 4frames löst der auch oft genug aus,ar probleme gibts soweit keine...also alles img rünen bereich kann ma sagen...
 
wobei man ja bei dualdream nicht einen einzigen dmg-charm brauchen würde.
da hätte man das komplette inv für irgendwelche ausgleichsachen.

wer solche runen mit legaler herkunft erwerben kann, wird sicherlich auch keine probleme mit dicken prisma/life-charms. life/ar-charms bzw. dicken life/mana-charms fürs ES haben...

das fhr-problem ist ja schon durch dualdream gelöst. da braucht man ja nicht so viel fhr, da die bärform 2 frames schneller ist.

mit bissl sockelglück bietet dualdream auch fast soviele resis wie ungesockelte harle+UMed storm...

wobei man ja beim schild dick str sparen kann, was auch noch mal wieder nem lebensbonus entspricht. je nach restequip und sockelrohlingen hätte grisis szepter mit 78str die höchste strreq. also genau die hälfte von dem UMed storm.

wobei als stormsockelung sicherlich ne SHAEL sinnvoller wäre, weil die bärform noch 2 frames langsamer als die sorc blockt.

außerdem spart man ca. 200dex, was wiederrum in vit/ene wandern kann.
wie gesagt, inv ist komplett frei. da kann man dann ar/life reinstopfen, um den arverlust auszugleichen. oder halt bissl in dex packen...
 
o_O
auf resis kommt man mit 2 guten dreams + anni + torch ganz gut... und es ist im multiplayer einfach witziger :D
mir schwebt da auch ein infinity aufm conv merc vor :flame:
in allen bereichen gibt es freaks, die versuchen möglichst viel dam rauszuholen... und das hier ist mein ziel in d2~~ seitdem es leute gibt, die für einen prunkvollen monarch der abweisung und andere dinge so exorbitant viel zahlen, braucht man nur ein wenig glück und aufmerksamkeit.
mfg Loewe
 
bei ner bärin?
weil du das ias in wandelform nicht sinnvoll nutzen kannst, die resiabzüge nerven und das bissl ed durch str nicht soooo viel bringt. giftresis ist ja auch unwichtig

da sind der life/manabonus und die 10%physische resis deutlich praktischer.

durch den leech von draculs und coh, dem laek von draculs und dem LT sollte auch der leech von andariels nicht mehr notwendig sein. außerdem ist da ja noch ring2 mit bis zu 11%ll...


bei den meisten anderen meleesorcs kann man den ed-bonus durch die str sogar komplett vernachlässigen. wo kein physdmg ist, braucht es auch keinen leech.
 
Loewe schrieb:
o_O
auf resis kommt man mit 2 guten dreams + anni + torch ganz gut... und es ist im multiplayer einfach witziger :D
mir schwebt da auch ein infinity aufm conv merc vor :flame:
Gibt erstaunlich viele, die den Runenbaum gefunden haben. Mit Infinity ist nämlich Dupe Nummer 5-6 auf dem Char.....
Schneller als mit 1hit-Kills kann man Monster nicht killen, und schon eine normale B-Melee mit hohem Enchantlevel kommt da recht nah dran.

@Duglum: Bei den meisten anderen Melee-Sorcs kann man aber das Ias wieder nutzen ;), und str für Storm bringts auch.
 
jo schon klar. aber der life-bonus von harle ist immer noch mehr als das doppelte vom dem lifebonus durch gesparte str.
und mir fällt so spontan kein anwendungsfall ein, wo ich das ias von andariels dem ias von den handschuhen, highlords oder eine sockelung vorziehen würde.

aber das muss halt jeder für ich selbst entscheiden ;)

naja, wie auch immer nu heißt es sachen packen und auf zum shadowrun...
 
hm, soviel dann zum thema, wieviel dupes krieg ich auf nen char... geht woanders spielen -.-'
 
von verdungos halte ich nicht wirklich viel. wie gesagt, ich persönlich würde eine noblock-meleesorc nicht noch mal freiwillig ohne guten energieschild spielen wollen. da die resis (auch die physische) erst nach dem ES wirken, wäre der effektive nutzen des physischen widerstandes also deutlich gesenkt.
damit läge der hauptsächliche nutzen des gurtes also beim lebensbonus und dem fhr-bonus (falls er zum nächsten cap hilft).

hier wäre dann ein netter rare oder besser noch nen schicker bloodcrafted gürtel sicherlich besser geeignet. der kann mehr als das doppelte an fhr haben.
ebenso bis zu 60life bzw. bloodcrafted bis zu 80life, dazu halt noch andere vorzüge wie str, mana, resis...
im craftfall sogar noch bissl ll und ow.

der vorteil solcher mana/life-boni gegenüber dem +vit von verdungos sind auch eindeutig. alle prozentualen life-/manaboni wirken nicht auf +vit & +ene, sehr wohl aber auf +life/+mana.

vielen dank-- soweit hab ich einfach nicht gedacht, was du sagst ist sicher richtig. dann muss ich wohl nach nem kicky rare gurt gucken und/oder n bissel craften

Gibt erstaunlich viele, die den Runenbaum gefunden haben. Mit Infinity ist nämlich Dupe Nummer 5-6 auf dem Char.....

das kann sein. muss aber nicht. ich selber hab in ladder eins eine cham gefunden,
einige guls/ists und 2 vex. alles legit. muss ein haufen glück gewesen sein, ist
aber so. natürlich sind das jetzt keine ber und jah runen -- aber ich glaube in der neuen ladder wird nicht//wenig gedupt. deinen standpunkt zu verfolgen hieße ja, komplett ohne ertradete hr's zu spielen.
und als jemand, der keine bots, mhs oder sonst irgendeine kacke benutzt, beim traden ehrlich ist und gerne mal nem noob hilft, finde ich mich legit genug. dafür, dass mir jemand ne gecheatete rune verkauft kann ich nix- und dass ich mir keine (wahrscheinlich) legit runen hier ertraden kann, ist auch nicht meien schuld (wobei ich die BL sehr gut verstehe und nachvollziehen kann, aber sie bringt einfach bei den mengen an foren ohne BL nix)

mfg loewe
 
>> ich selber hab in ladder eins eine cham gefunden
Eine - nicht 6.

>> aber ich glaube in der neuen ladder wird nicht//wenig gedupt
Genug, dass sie zurecht auf der Blacklist stehen. Ist nebenbei der Grund, warum das BNet seit Bekanntwerden der Dupemethode so laggy ist.

>> deinen standpunkt zu verfolgen hieße ja, komplett ohne ertradete hr's zu spielen.
Richtig.

>> und als jemand, der keine bots, mhs oder sonst irgendeine kacke benutzt, beim traden ehrlich ist und gerne mal nem noob hilft, finde ich mich legit genug
Das ist keine Ansichtssache, wer wissentlich Dupes nutzt ist es nunmal nicht.

>> dafür, dass mir jemand ne gecheatete rune verkauft kann ich nix
Doch - dadurch, dass du sie ihm abkaufst (und das tust du im Wissen, dass sie gedupt ist), erzeugst du erst die Nachfrage und damit auch das Angebot.

>> und dass ich mir keine (wahrscheinlich) legit runen hier ertraden kann, ist auch nicht meien schuld
Das könntest du ohne Blacklist leider auch nicht, wenn wir von Jah/Ber sprechen.

>> aber sie bringt einfach bei den mengen an foren ohne BL nix
Doch, hier werden deutlich weniger Dupes gehandelt. Und dies ist der einzige Sinn und die einzige Absicht der Blacklist.

Hmm, langsam wirds OT.

@Duglum: Mit BO schwindet der Life-Bonus der Harle, und wer die Resis von Maras braucht, der müsste 2 (!) Ias-Juwelen sockeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben