• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:rolleyes:
mir war absolut klar, dass das hier so endet.

im prinzip trägt letztendlich blizz die schuld. klar wäre es toll wenn man einen gozu//lucker daran erkennt, dass er ein enigma trägt~~
aber bei so teuren runenwörtern war das gedupe abgesehen (oder bildet sich blizz ein, es jemals unter kontrolle zu kriegen? )
:irre:

deinen ansatz konsequent zu ende denken heißt, auch hier keine ist runen zu traden. der duper merkt, dass er hier einen großen markt hat- immerhin ist ind2.de ind2.de - und verkauft halt statt gedupten hr's gedupte ist's und gul's hier und lacht sich ins fäustchen. abgesehen davon dürfte man auch keine gozu charms und vor allem sojs traden... auch wenn die dinger nicht so selten sind, werden sie immer noch sehr gerne gedupt.

mfg loewe
 
1. Finde ich, dass eine jah, kommt schon sowas findet man, selbst wenn man kein glück hat, ich hab in meiner ganzen d2 zeit (erst 2 Jahre), ne ber, ne jah und 5-6 vex gefunden, also sollte man da keinen aufstand machen.
2. Muss ich loewe, auch wenn ich ihm mit der aussage, gedupte runen kaufen = legit, weil man nix dazu kann, nicht übereinstimmen, aber ich muss ihm in dem punkt mit ists übereinstimmen, also ich z.B. letzte Ladder Frech geseheh habe, wie er sich n 45 life Fireskiller für 98 ists ertraded hat, dachte ich mir, dass sowas nicht micht rechten (legit) Dingen zu tun hat, oder seht ihr das anders?

sorry is ot, aber da die diskussion schonma da is

mfg
 
*Wagt sich mal gefährlich in Flame-Nähe, aber kann sich nicht mehr zurückhalten*

Also, wenn ich mir Deinen Shop so anschaue, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du überhaupt auf eine Legit High Rune kommst, ganz zu schweigen von den 6-7, die Du für Deinen Build anstrebst.

Schlußfolgerung: Du kaufst sie, wohlwissend, daß Du damit dup0rn unterstützt. Damit ist schon mal der erste Schritt zur Legimitation anderer Schummeleien getan, und deswegen gehen die Leute hier auf die Barrikaden.

Es geht auch weder
- darum, wie sicher Blizz sein b.net macht
- noch ob's in anderen Foren okay ist
- noch darum, ob "jemand" Ist Runen dupet

Es geht darum, daß DU sagst, Du würdest auch Dupe Runen benutzen, um Deinen Build zu ermöglichen, was hier nicht geduldet wird.

Hinzu kommt, daß die Herausforderung einer Prügelsorc, durch Verwendung von Dupes, Chicken, wasweißichnochfürcheats, ab adsurdum geführt wird, schließlich soll eine solche schwierig auszustatten und zu spielen sein. (imho)

Und um wieder zum Topic zurückzukommen:

welche Melee Builds kannste denn ohne besagte Runen sinnvoll umsetzen?

*sich schonmal duckt*
 
Loewe schrieb:
deinen ansatz konsequent zu ende denken heißt, auch hier keine ist runen zu traden. der duper merkt, dass er hier einen großen markt hat- immerhin ist ind2.de ind2.de - und verkauft halt statt gedupten hr's gedupte ist's und gul's hier und lacht sich ins fäustchen. abgesehen davon dürfte man auch keine gozu charms und vor allem sojs traden... auch wenn die dinger nicht so selten sind, werden sie immer noch sehr gerne gedupt.
Stell dir vor, du kannst eine Ist oder eine Ber dupen, die 2. wirst du im Channel schnell für ein paar Ist-Runen los - viel schneller als du mehrere Ist gedupt hast, da Dupen recht aufwändig ist. Was würdest du dupen ;)

Auch wenn ich es natürlich sehr schön fände - PlanetDiablo.eu ist (hier) "nur" PlanetDiablo.eu, den BNet-Markt bestimmen tut das Forum nicht ;)

Sojs/Charms können von Blizzard zum Glück sehr leicht als Dupes erkannt werden und verschwinden daher extrem schnell. Schon wenn ein Item einen Tag lang angeboten wird, ist es unwahrscheinlich, dass das ein Dupe überleben würde. Aber ich glaube so technisch brauchen wir die Diskussion nicht werden lassen - ich kann dir versichern, dass wir uns viele Gedanken beim Erstellen der Blacklist gemacht haben, und die aktuelle für der Situation angemessen halten. Von verschwundenen Sojs wurde jedenfalls noch nicht berichtet, von verschwundenen Ber-Runen (obwohl diese eigentlich nicht so leicht verschwinden!) schon.

welche Melee Builds kannste denn ohne besagte Runen sinnvoll umsetzen?
Bleiben ja "nur" alle anderen außer B-Melee ;) (wobei eine einzelne Ber mit Glück noch findbar bzw. cubebar ist)
 
etwas anderer 2 Hand Meleeansatz (ziemlich sicher):

dafür ist folgendes Equip wohl ideal für viel Leben, viel dam Reduce:

Waffe: Schnitters (Hel) braucht 84 Stärke/65 Geschick daran das Restequip orientieren
Rüstung: Verrat (maximal Whyrmleder)
Amulett: ZdhF
Ringe: Rabenfrost, Duallutscher
Gurt: Ohrenkette/Verdungos <- bin da unsicher
Schuhe: Wasserwanderung, Infernosprung oder feine rare/craft
Handschuhe: Blutfaust
Helm: Harle (IAS) eventuell Gaze

2t Slot: Enchantorb + Lidlose Wand mit Feuer Rbf Crapjool

Vernichtikus
Fackel
Feuerskiller
Resistenzzauber
12 FHR

einen Tick offensiver und teurer dafür defensiv schwächer:

Waffe: Schnitters (Shael)
Rüstung : Forti/CoH (Forti würde das skillen von Frostrüstung einsparen)
Amulett: ZdhF
Ringe: Rabenfrost, Duallutscher
Gurt: Nosi
Schuhe: Ik
Handschuhe: Ik
Helm: Gulli (IAS)

2t Slot: Enchantorb + Geist
Vernichtikus
Fackel
Feuerskiller
Resistenzzauber
12 FHR

jetzt noch die feurigere Variante:

Waffe: Gehorsam (Rohling Geschmackssache, Ausrüstung auf max Speed ausgelegt für Drescher/Riesendrescher)
Rüstung : Verrat
Amulett: ZdhF
Ringe: Rabenfrost, Duallutscher
Gurt: Ohrenkette/Verdungos
Schuhe: Ik
Handschuhe: Ik
Helm: Harle (Feuer Rbf)

2t Slot: Enchantorb + Geist
Vernichtikus
Fackel
Feuerskiller
Resistenzzauber
5 FHR oder 20 FHR

Söldner bei den Schnitters Varianten kann eventuell der Machter sein, bei der feurigen Variante tendenziell den Froster nehmen.

Als Ring kann je nach Einsatzgebiet noch Irrlichtprojektor in Frage kommen (Seelen).

blubber

Mir ist bewusst das Verrat keine Monsterdef bietet.

falls ich was vergessen hab bitte melden ^^

Skillung natürlich noch:

verzaubern, Feuerbeherrschung, Wärme jeweils max
Frostrüstung/Zittterrüstung 1-max
Teleport 1
Statik 1
TK 1-max
ES 0-1
Blitzbeherrschung 0-max

Mit Schnitters braucht man sich keinen Kopf machen wie man Feuerimmune killt, einfach druffkloppn.

Bei Gehorsam wirds denke ich auch noch möglich sein Feuerimmune vereinzelt zu killen. Sonst könnte man die Blitzcharm + Blitzmastery max Variante mit in Erwägung ziehen. Oder wie gehabt Machtsöldner, allerdings hat man weniger Sicherheit da Altern von Schnitters fehlt (außer der Söldner zaubert es immer genau da wo es gebracht wird was dank Teleport ganricht so unmöglich ist.
 
Auch wenn mich jetzt nun einige köpfen werden:

Zeit für eine kurze Werbeunterbrechung :cool:

Vulkanische Rauchkugel
Level 45

+3 zu Feuerfertigkeiten
+3 zu Verzaubern
+1 Energieschild
+30 Life


In Ladder und Softcore, bei Intresse follow the Link in meiner Signatur

Und wir fahren fort im Programm Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten
 
Nettes Ding :)
Nummer 4 seit 1.10.
 
grats zu dem stöckchen :)
gerade mit dem +1ES wäre der orb ideal für meine bowie, kann ich mir aber wohl noch lange nicht leisten. :/
 
schade dass sich itemmässig noch nicht richtig herauskristallisiert hat, was es diese ladder für ne melee geben wird. meph hat mich gerade mit nem 2-62er beworfen.

naja, dann erstmal damit auf die boso
 
bei bowsorc bringt der aber nich soviel, da die ja vom splash dam lebt

und lightdam geht nich in splash über

mfg
 
der bowsorc bringt er genau 2-62 schaden auf den hauptpfeil und ist damit um ein vielfaches effektiver als sämtliche anderen charms, die ich für sie bisher zur verfügung habe ;)
 
Bin gerade ziemlich am herumrechnen... Was haltet ihr für besser?

- 100 Def auf Ausrüstung mehr aber 10 Statuspunkte weniger
- 100 Def auf Ausrüstung weniger aber 10 Statuspunkte mehr

Bin halt Perfektionist ^^
 
schwer zu sagen. solange wir nicht wissen was du anhast und was diese items sonst für unterschiede haben. bzw. auf wieviel life und def du insgesamt sonst so kommst.

ansonsten würde ich persönlich eher zu life tendieren.

auch wenn ich mehr oder weniger def-fetishist bin, bringt dir life wohl mehr.
def hilft nur zur treffervermeidung bei attacken mit physischem überträger.

life hingegen ist zusätzlich auch bei bei eleattacken nützlich.
 
Ok nehme ich den Dusk Shroud

Mal ein Testbericht aus dem Singleplayer:

Lightning Mastery wirkt DOPPELT auf Dream. Mit einem Dream Helm erreicht man so ca. 15k Blitzschaden, mit Dream Helm + Schild mehr als 35k :eek:
 
15k? Dachte das wären weniger. Die 35k sind bekannt, und leider haben nur Duper was davon :/
 
jo, kommt hin. das problem bei der sache ist, dass man das ohne zu cheaten wohl kaum schaffen wird. sei es mit nem dreckstool im SP oder mit dem gedupten channelmüll.

wer ne JAH gefunden hat, ist natürlich nen echter glückpilz. wer sie im channel ertradet halt nen armseliger cheater.
 
Hallo zusammen,

ich muss mich hier mal wieder auf den aktuellen Stand der Diskussion für die Zeal-Melee bringen. Was würdet Ihr denn jetzt nach 1.11 anders machen bzw. an neuen Runenwörtern nutzen?
Ich selbst nutze z.Zt. eine Spirit-Monarch zum Ancasten und habe eine Torch im Inventar, bin ansonsten im alten Trott.
Für Anregungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße,
Francis Drake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben