• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bärin im PvP? Teleportieren kann sie sich nicht, und das ist ein extremer Nachteil. Gegen Melee-Chars wohl denkbar, sonst eher nicht :(
 
Bei stark resistenten Gegnern kanns schon mal nerven (alle dicken Feuerimmunen in akt4 z.B. :)), ansonsten sind die Gegner meist schneller tot als es auslöst. Bei größeren Horden fällt so ein Ausbrecher auch kaum auf, da hat man in der Zwischenzeit noch genug andere Ziele.
 
Garfi schrieb:
Habt ihr vielleicht 'ne Ahnung, wie hoch der Blitzschaden auf mittelgroßen Charms so sein kann? Ich hab jetzt mühselig in den vier Wochen, in denen ich wieder spiele, drei mittelgroße 1-90er gefunden. Wäre auf Riesencharms der Blitzschaden höher? Voraussetzung ist natürlich, daß diese Blitzer auch unter normalen Umständen zu finden sind. Sowas wie kleine 1-99er will ich doch gar nicht! :D

auf 2*1 ist 2-128 max auf 3*1 2-112

mit zunehmender charmgröße wird also der dmg pro feld immer schlechter.

2*1 mit 9x sind aber shcon ziemlich gut.

ZathanaZ schrieb:
nervt das 'monsterflucht' bei der zeal sorc nicht?
ich finde es ziemlich klasse. bei großen gruppen kann man eh ncihtalle gleichzeitig angreifen. da ist es eine gute möglichkeit zur crowdvontrol. einzelne gegner hat man eh schnell umgekloppt. die kommen dann meistens gar nicht erst zum wegrennen. außerdem hat man ja teleport
 
was haltet ihr eigentlich von peace als zealer rüstung?
die valkyre is nützlich genau wie 2 zu cs
20% fhr is gut um auf die nötigen 60% zu kommen
kommentare?
 
Die Walküre stirbt nach meinen Informationen recht oft - zu oft, um brauchbar zu sein. Der Golem von Stone ist da besser.
20fhr.... Stone hat 60 ;)
+2 CS bringt nur bissel Physdam, für eine Z-Melee unbrauchbar.
Stone hat noch Prisma, extrem viel (!!) Def.
 
die valküre ist sicherlich ganz nett, wird aber zu selten und unkontrolliert ausgelöst werden. das problem der rüstung ist aber die verdammt mickrige def. damit muss man ein vielfaches der treffer einstecken, wie bspw. mit stone, welche ja nen golem als blocker bietet und voll 60%fhr.

CS hingegen ist imho quasi völlig nutzlos, weil der physdmg mit passion fast komplett vernachlässigbar ist. da macht die verdopplung auch kein wunderwerk drauß. um einen hohen elementaren zweitschaden wird man kuam herumkommen. da man kälte auf ner zealot mit passion nicht sinnvoll ausbauen kann, bleibt eigenlich nur noch blitzdmg übrig, welchen man hingegen sehr stark pushen kann.

fazit: ich halte von peace nichts. zumindest nicht auf ner meleesorc, ner bowsorc oder auf mercs. für restliche chars habe ich mir da noch keinen gedanken gemacht.
 
eine cowjava mit peace?

ich hatte noch nie ne java und auch seit mitte 1.09 keine ama mehr, aber ne fernkämpferin die darauf ausgelegt ist sich treffen zu lassen, nur damit die hauseigene stabile wally von einer labilen unkontrollierten übercastet wird und CS, dass man selber als skill hat per rüstung zu holen, scheint mir nicht nur "nicht sinnvoll", sondern sogar ziemlich kontraproduktiv. zumal eine cowjava auf extremen blitzdmg ausgelegt ist und auch dort physdmg nur eine geringe rolle spielt. ja sogar spielen muss, damit man nicht ausversehen den king wegmöppt. aber wir sind hier ja nicht bei den amas.

wäre da nicht eine ormus mit +15%blitz und einer perf facette um ein vielfaches besser? oder besser noch ne 4sock life rüstung mit 4 facetten?
 
schiebt den fred in den ama turm aber ich muss das ma klären ;)
ich hab die rüssi wegen den 2 skills an und wegen nichts anderen
die valkyre casted sich auf angriff
das fhr hab ich wegen der nötigen 60% beachtet
bis ich was bessre wie ormus oder 4 litnin facetten hab, is peace ne gute billige lösung
 
Cowama Equip ist (im best-case) perfect griffon (mit factte), 15% Ormus (mit facette) , spirit Monarch, eth titans, silkweave, razortail, +3 java/ ml gloves und +3 java/irgendwas amu, dann Anni, Fackel, skiller wie blöd.

Als übergangsrüsse würd' ich ein Harmonie empfehlen, oder Seide des Siegers, oder vipern, oder... sogar ein upped Zuckzappel fänd ich interessanter...

natürlich nur imho

Was halbwegs Topic-mäßiges:

Mag mir jemand die Runen leihen, um ne Dream/Dragon/Eis BoSo zu testen?

(NEIN, ist nicht ernst gemeint, aber es passt zum Topic :D)
 
wobei ormus ja auch nur ne lowcost übergangslösung wäre. mit perf. facette bestenfalls +20%dmg aber nur -5%resis. sonst nichts brauchbares

mit ner 4sock rüstung könnte aber auch auf +20%dmg kommen, alelrdings mit bis zu -20%resis, was den dmg extrem pusht. zusätzlich gäbe es noch das suffix auf der rüstung, also bspw. dex, fhr oder idealerweise bis zu 100life


@wally
hast recht ist auf schlag. da meine rogue die rüstung an hatte und ich in 15leveln nicht eine wally zu gesicht bekam hatte ich "bei treffer" in erinnerung. der "bei treffer"-kram hatte auch nicht ausgelöst bzw. extrem selten.

@dragon-rüstung
wozu sowas? taugt imho nichts und schon gar nicht im preis/leistungsverhältnis.
level14 aura bringt ja nur popelige 63-75 feuerdmg(+fm beim anlegen).
4 facetten bringen immerhin auch schon 68-180 feuerdmg, dazu noch die reichtig effektiven bis zu -20%resis
auch hier kommt noch das suffix hinzu. bei den sonstigen crapstats des runenworts ist imho nicht mal ne LO gerechtfertigt geschweige den noch ne (zusätzliche) SUR.

@eis
imho auch nicht mal die LO wert, geschweige denn die JAH
kein pierce, kein splashdmg. HF braucht man ja nicht unbedingt. -kälteresis wäre nett, wenn man denn kältedmg hätte. +%kältedmg hingegen wäre ja shcon wieder wirkungslos.

4 HR's gespart. gleich alles viel preiswerter :hammer:
 
Hallo


Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit ein Dual-Dream auf einer Mele-Sorc Sinnvoll zu verbauen.
Leider kenn ich mich mit Mele-Sorcs absolut nicht aus.


Kann mir da jemand eine Anregung geben?
(Ich hab auch schonmal einen Guide zur Dream-Sorc gesehen, aber nichtmehr gefunden)


Danke


Mfg Acid
 
mfb schrieb:
Bärin im PvP? Teleportieren kann sie sich nicht, und das ist ein extremer Nachteil. Gegen Melee-Chars wohl denkbar, sonst eher nicht :(

Soll ja auch nur zum Fun sein :D Ich hab sie nun fast fertig, muß nur noch Telekinese gar maxen, und irgendwie muß ich mir noch mehr AR besorgen (ATM 6k bei lvl40 Ench)
 
genau das problem hatte ich bei meinem versuch auch .. ar wert :D

bai merc wäre ne möglichkeit aber nix für pvp^^
ansonsten helfen nur ar charms ... so ein riesencharm über 110 und bisl dex bringt dann so knapp 1k glaub ich
 
Jup, nur daß ich meine Life-Fireskiller da drinhab :D

Ich hab scho überlegt, Himmlische Combo zu nehmen. Vorteil: +960AR bei lvl80 sind effektiv ca 5k mehr AR, zusätzliche 95 Life sowie 10 Dex und 20% Dmg2Mana fürs ES. Nachteil: schlechtere Res und 2 Skills weniger fürn Werbär...
 
and die pvp'ler:
wie soll das denn funktionieren ? rantelen, verwandeln und hauen ?
da seid ihr vorher tot, lange nicht sowas sinnloses gelesen.

acid:

items:

enigma
dual dream
2*bul kathos
maras
beast
storm(um)
wt's
magefist
zum ancasten memory

skillung:
fm max
lm max
wärme max
enchant 1 (bei dream genug lightdam und fireskiller geben genug +skills)
es max
statik und frost nova anskillen
rest in hydra ( kann man vor dem kampf gut casten um zu stunnen)
tele kommt von enigma
 
sry to interrupt
aber was haltet ihr von ner treachery (die für assas) rüssi für ne zealerin?
oder verliert etwa auch das fade/venom/45%ias paket gg stone?
 
Überlegenswert ist es, auch wenn es hauptsächlich nur wegen Ias/Prisma-Kombi zu gebrauchen ist. Nur: Resiprobleme entstehen normal durch Ias-Equipment (zB. Highlords vs. Maras), und wenn man kein Ias-Equipment mehr braucht, sind Resis selten ein Problem ;)

In paar speziellen Fällen vielleicht anziehbar, allgemein würde ich Stone vorziehen.
 
ich habe verrat derzeit als übergangsrüstung auf meiner neuen melee-sorc im einsatz. sobald fade aktiv ist, ist es ne feine rüstung, zumindest für alp. aber fürs endequip würde ich persönlich sie nicht in erwägung ziehen.

ein sicherheitskonzept, dass darauf basiert regelmässig haue kassieren zu müssen, damit es überhaupt aktiviert wird, kann ich nicht ernstnehmen. ist auch das hauptproblem an der rüstung. solange fade nicht aktiv ist, spielt sich das ganze so wackelig, dass ich kurz davor bin resi-charms ins inv zu packen um die nicht-fade-zeiten zu überbrücken, wodurch fade dann wiederrum sinnfrei wäre.

aber auch wenn fade aktiv ist, muss man aufgrund der mickrigen def ein vielfaches der treffer einstecken. ob das ziel eines sinnvollen sicherheitskonzeptes sein kann?
gibt imho keine rüstung die stone auf ner zealot auch nur annähernd das wasser reichen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben