• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soweit ich weiss kann man nach fade aktivierung / 10 min ? / die rüsse wechseln und verliert fade net ^^
 
kann gut sein, dass das geht. kann ich ja mal testen. für den praxiseinsatz wäre mir das aber viel zu umständlich.

fade löst mit 15% wahrscheinlichkeit aus. also ca. jeden 7. treffer, den wir kassieren.

aber halt, wir haben ja maxblock. da kommen ja nur ca. 1/4 der treffer durch. also löst nur ca. jeder 28.treffer fade aus.

stop. da ist ja noch die hohe def, die viele angriffe verpuffen lässt. sagen wir mal 20%ctgh. dann müssten wir also durchschnittlich erstmal 140angriffe der monster abwarten, damit fade aktiviert wird.
dann ab in die stadt rüstung wechseln und wieder rein ins getümmel.

fade hält auf dem slevel aber nicht mal für 5minuten. dann (und nach jedem spielwechsel) hat man den ganzen stress von vorne.


ok, das war nur die halbe wahrheit. fade lässt sich ja auch durch eleangriffe auslösen, wo weder def noch block zur wirkung kommen. damit gehts dann schneller, aber fade wäre bei einem solchen ansatz ja erst der schutz gegen eleangriffe. wir stecken also erst jedesmal ne menge dmg ein, damit das sicherheitskonzept für kurze zeit zündet.

halte ich für sehr unpraktikabel, wo es doch nicht soooo schwer ist ohne fade maxresis zu erreichen wo dann der ganze stress gar nicht mehr notwendig ist.


nur so nebenbei hat fade auch noch den nachteil, dass nicht nur flüche und vergiftungen schneller ihre wirkung verlieren, sondern auch schreine. ja, auch exp-, def-, ar- und manaschreine, etc. halten nur noch 1/5 der normalen zeit.
wer es gewohnt ist mit +skill-schreinen neu anzucasten um den höheren enchantdmg zu genießen muss sich wahrlich sputen. sonst ist die schreinwirkung bereits verpufft, bevor man das ancasteuip an hat. auf den schlagschadensbonus durch höhere masteries muss man dann eh verzichten. das ist zeitlich nicht mehr drin. ich wechsel zum ancasten derzeit nur amu und gloves aus. das wird zeitlich schon sehr knapp. wer mehr tauscht, muss schneller werden ^^


€:
wo "verrat" sicherlich unschlagbar ist, ist das CS. unter der vorraussetzung, dass die resis auch ohne fade max sind, gibt es wohl kaum ne geeignetere rüstung.
denn highdef ist dort eh nebensächlich, da die meisten mit elementaren fernkämpfen angreifen. die fluchdauerverlürzung kommt dort aber sehr genial und fade gleicht die resiabzüge von LR aus.
fhr ist dort auch eher nebensächlich, da es keine gegner mit stunnenden attacken gibt. also ist es nicht so tragisch die 40% zu stone zu verlieren.
ohne ancastequop hats der golem in CS jetzt ziemlich schwer, wäre also auch keine allzugroße hilfe mehr bzw. eher nen klotz am bein, da man sich ständig um seine sicherheit kümmern muss, anstatt selst anzugreifen.
zusammen mit passion in ner rissigen/einfachen/schlechten/beschädigten -10er normalwaffe dürfte das eine sehr geeignete kombination für alle CS-zealots sein.

muss man nur zusehen, dass der merc fürs CS auch ne "verrat"-rüssi bekommt. schon ist IM auch für ihn nicht mehr soo gefährlich, wiel schneller aus. LR wird auch bei ihm ausgeglichen...
 
im cs muss du dann anderen merc nehmen was dich 50 k kostet ^^
am besten eis a3
oder feuer a1

sonst hilft dir fade auch nix und merk ript ständig -.-
 
wozu hat man teleport :confused:
IM => nen hops zurück bis entweder IM überflucht oder weg ist.
mit "verrat" geht 2. wohl leichter/schneller ohne halt 1.

meine mercs rippen im CS höchst selten. IM ist ja die einzige gefahr worauf man achten muss. rest steckt der merc dank maxresis, gutem speed und leech ja alles weg.
 
Mal `ne Frage zur Sockelung.

Ich habe jetzt zum Ancasten einen Reif mit +3 Feuer und +30 Str.

Soll ich den mit zwei Feuer-Facetten sockeln zur Dam-Optimierung oder eventuell den Reif sogar zum Killen tragen? Dann müssten halt andere nette Juwelen rein.

Bisher trage ich auf dem Kopf Andariels Face.

Danke für Eure Vorschläge und Ideen.
 
@ Ankina,

naja, ich bin mit meinem gegenwärtigen Equipment ganz zufrieden und es fehlt auch an nichts. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich nicht irgendeine nette Möglichkeit mit dem Reif übersehe.

Zum Ancasten wäre er ja zumindest mit zwei Feuerfacetten das Optimum, wenn ich die 30 Str mit 60 Leben gleichsetze. Mit zwei Fal wären es dann umgerechnet 100 Leben, aber ich persönlich würde je die Facetten vorziehen. Und Ihr?
 
Zum Ancasten Facetten, alle andere ist wirkungslos. Sofern es Nonladder ist, würde dir HelsRanger sicher einen guten Preis dafür bezahlen, der kann genau solche Reife extrem dringend brauchen.

Zum Spielen nur, wenn du gar keinen anderen Helm hast. Harle ist da schon besser.
 
oh man ich brech ins essen. da haben die von ingame es mal wieder geschafft mit ihren glorreichen werbeverträgen für ordentlichen zusatzaufwand zu sorgen. :mad:

dank ihrer zweifelhaften werbelinks, hat librarian scheinbar sämtliche seiner posts gelöscht. da arf ich dann wiedermal sämtliche quellangaben überarbeiten.
erst zieht d2wissen um nun das.

damit ist die motivation mal wieder unter der nulllinie. wie gut, dass es derzeit eh gerade an zeit mangelt :rolleyes:
 
hab da eiin nice coronet gefunden.

ist das war für eine eurer melee sorcs?

+2 sorc, 30frw, 6ll, 25str, 20allres, 45edef
 
fnigl schrieb:
hab da eiin nice coronet gefunden.

ist das war für eine eurer melee sorcs?

+2 sorc, 30frw, 6ll, 25str, 20allres, 45edef

Ist das ne Frage nach dem Wert?-->Marktplatz

Ist das ne Frage nach der spielbarkeit. Nun, 30 frw sind dank tele unbrauchbar, bleiben 25 str=50 Leben und 20 prisma=80 Leben (4Inv-Felder), es fehlen die all skills, und ll auf ner Nichtzweihandmelee ist unwirksam (Ausnahme Bärin, da könnten auch frw nützlich sein, davon hab ich keine Ahnung :p). Also für Nichtbärin gibt es besseres, m.M.n.

Ankina
 
für bärinnen wird er noch weniger nützlich sein, denn die profitieren ja auch mehr von +ALLskill, die dann die werformskills steigern.

für ne classic aber durchaus ne denkbare stylealternative für reif-fetishisten.
für mich persönlich wäre so nen reif aber auch nichts.
 
bevor an ne frage nachm wert stellt, sucht man doch dann eher danach ob es überhaupt nützlich(spielbarkeit) ist.
danke für die infos leute
 
Eine Bärin könnte von +str, +prisma, +fr/w und dem leech profitieren - da dürften die fehlenden +all zwar ärgerlich aber vermutlich verkraftbar sein.

Aber wenn ich die Stats in Bezug auf meine Ladder2-Melee ansehe, bleibt eigentlich nur +prisma übrig, und das hat die CoA mehr (mit netten "Nebeneffekten" wir +1all, damred, gesockelten 1-14x Blitzdam, 20 prisma mehr, mehr def,....)
 
Hab da mal ne Überlegung gestartet, die ich gern umsetzen würde:

Was haltet ihr von einer Life-Only Melee?

Ich denke, daß die Reaktion von den Leuten, die ne "nackte" Sorc sehen, die alles umzealt, es wert sein könnte, den build auszuprobieren :D
 
Hmm... würde die Geißel (125 str-req) wohl zur Pflicht machen. PB braucht nur 25, dann wären Stone&co aber sehr schwer zu erreichen. 124 Str setzen, Anni/Fackel geben sagen wir mal 32. 156 reichen dann für Storm, womit die 186 für den ganzen Rest reichen. Alternativ eben nur ca. 100 und das gleiche mit Storm (-req). Krakenschale oder vergleichbares für Stone sind dann Pflicht, CoA oder zumindest Andariels ebenfalls. Geht eigentlich ganz gut :)
 
life-only? wie stellst du dir das vor?

ohne str fehlt es an geeignetem rüstzeug und schild
ohne dex fehlt es dir an block und ar
ohne ene geht nicht mal ES als option

wenn du zealen willst gehts nicht ohne passion, womit selbst ETH-sockelungen für die trefferchance wegfallen.


wenn du schon überlegungen gestartet hast, poste die doch mal. kann mir da bisher noch nichts konkretes was irgendwie ne überlebenschance in alp hätte vorstellen.



€: waffenreqs wären vernachlässigbar, wenn er -10er waffen nimmt.
dann kann er ja auch flegel, langschwert etc. nehmen. der physdmg ist ja eh schnuppe
 
Ich denke, er wollte vor allem darauf hinaus, dass die Items nicht für andere sichtbar sind. Und da braucht man eben ein Stärkekonzept, dass bei allen sichtbaren Items auf den (unique) Charms basiert.
 
mfb schrieb:
Ich denke, er wollte vor allem darauf hinaus, dass die Items nicht für andere sichtbar sind. Und da braucht man eben ein Stärkekonzept, dass bei allen sichtbaren Items auf den (unique) Charms basiert.

Rrrichtisch!

Life only is evtl falsch formuliert, aber es würde einige Punkte für Vita freimachen.

Nachdem es hier für machbar erklärt wurde, geh ich es bei Gelegenheit an^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben