kann gut sein, dass das geht. kann ich ja mal testen. für den praxiseinsatz wäre mir das aber viel zu umständlich.
fade löst mit 15% wahrscheinlichkeit aus. also ca. jeden 7. treffer, den wir kassieren.
aber halt, wir haben ja maxblock. da kommen ja nur ca. 1/4 der treffer durch. also löst nur ca. jeder 28.treffer fade aus.
stop. da ist ja noch die hohe def, die viele angriffe verpuffen lässt. sagen wir mal 20%ctgh. dann müssten wir also durchschnittlich erstmal 140angriffe der monster abwarten, damit fade aktiviert wird.
dann ab in die stadt rüstung wechseln und wieder rein ins getümmel.
fade hält auf dem slevel aber nicht mal für 5minuten. dann (und nach jedem spielwechsel) hat man den ganzen stress von vorne.
ok, das war nur die halbe wahrheit. fade lässt sich ja auch durch eleangriffe auslösen, wo weder def noch block zur wirkung kommen. damit gehts dann schneller, aber fade wäre bei einem solchen ansatz ja erst der schutz gegen eleangriffe. wir stecken also erst jedesmal ne menge dmg ein, damit das sicherheitskonzept für kurze zeit zündet.
halte ich für sehr unpraktikabel, wo es doch nicht soooo schwer ist ohne fade maxresis zu erreichen wo dann der ganze stress gar nicht mehr notwendig ist.
nur so nebenbei hat fade auch noch den nachteil, dass nicht nur flüche und vergiftungen schneller ihre wirkung verlieren, sondern auch schreine. ja, auch exp-, def-, ar- und manaschreine, etc. halten nur noch 1/5 der normalen zeit.
wer es gewohnt ist mit +skill-schreinen neu anzucasten um den höheren enchantdmg zu genießen muss sich wahrlich sputen. sonst ist die schreinwirkung bereits verpufft, bevor man das ancasteuip an hat. auf den schlagschadensbonus durch höhere masteries muss man dann eh verzichten. das ist zeitlich nicht mehr drin. ich wechsel zum ancasten derzeit nur amu und gloves aus. das wird zeitlich schon sehr knapp. wer mehr tauscht, muss schneller werden ^^
€:
wo "verrat" sicherlich unschlagbar ist, ist das CS. unter der vorraussetzung, dass die resis auch ohne fade max sind, gibt es wohl kaum ne geeignetere rüstung.
denn highdef ist dort eh nebensächlich, da die meisten mit elementaren fernkämpfen angreifen. die fluchdauerverlürzung kommt dort aber sehr genial und fade gleicht die resiabzüge von LR aus.
fhr ist dort auch eher nebensächlich, da es keine gegner mit stunnenden attacken gibt. also ist es nicht so tragisch die 40% zu stone zu verlieren.
ohne ancastequop hats der golem in CS jetzt ziemlich schwer, wäre also auch keine allzugroße hilfe mehr bzw. eher nen klotz am bein, da man sich ständig um seine sicherheit kümmern muss, anstatt selst anzugreifen.
zusammen mit passion in ner rissigen/einfachen/schlechten/beschädigten -10er normalwaffe dürfte das eine sehr geeignete kombination für alle CS-zealots sein.
muss man nur zusehen, dass der merc fürs CS auch ne "verrat"-rüssi bekommt. schon ist IM auch für ihn nicht mehr soo gefährlich, wiel schneller aus. LR wird auch bei ihm ausgeglichen...