• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es bei dir mit Ias und Resis aus?
Wenn dir 10 Ias etwas bringen, Nosferatus, würde gleichzeitig deine 5 str bringen.
Arachnid kann nix außer +1all, sofern du das nicht ganz dringend brauchst, keinen 2. Blick wert.

Donnergotts, wenn du eigentlich nur noch die Stärke brauchst und gleichzeitig deinen Blitzresis den letzten Kick geben willst/kannst.

Verdungos, wenn du die 5 str woanders her bekommst und eigentlich keine Schwächen mehr hast. Die FHR kann man eventuell gut mitnehmen.
Schüler-Gurt // IK-Gurt je nach Resisituation, wenn Prisma bzw. diese 2 Einzelresis noch benötigt werden, ganz nett.
Trang-Ouls, wenn du vergessen hast, den Rabenfrost anzuziehen :D
 
Hallo Zathana,

ich würde stark für Thundergods plädieren.

+ 20 Str: Stärke würde ich so planen, dass sich Storm nicht nur mit einem extra Amu anziehen lässt. :top:

+ 20 Vit: 40 Life:top:

+ 10 Max-Blitzresis: Wenn Du auf 85 kommst:top:

Blitz-Absorption: Mit 85 Blitz-Resis zusammen sind Souls nicht mehr die Hälfte wert.:top:

1-50 Blitz-Schaden: Macht mit Mastery ca. 250 Dam:top:

Schließlich die hohe Def, die in Kombination mit einer Kälte-Rüstung auch echt nett sind.

Da LL aufgrund des geringen phys. Schadens nicht viel bringt und Du 45 % phys. Dam Red. bereits hast, sind diese Eigenschaften der anderen Gürtel eher unwichtig und +1 von Arachnid kannst Du ja zum Ancasten verwenden.

Viele Grüße,

Francis Drake
 
wartet wartet STOP!^^
erklär mir ma bitte einer GENAU was lifetab macht.
bei der nec beschreibung steht was von wegen 50% des ars.
manche sagen, da werden soundsoviel des dams den der gegner austeilt blablabla...
ich verstehs net.
und warum treachery nur als durchgang? erklär mir das ma bitte einer anständig. und nich: " das is so. Stone - Toll. Treachery - trotz den guten stats: DOOOOOF!
noch ne frage: also mit den skills. wie is das jetz?
also ench is klar. warmth auch. 1 fb 1 fblitz auch. die mastery auch max.
einen auf frostnova zum freezen.
1statik. 1 tk. 1tele.
20 zitterrüstung 1 in eisrüste wegen druchgang.
dann bleiben ja noch punkte über!
alles ab in lightmastery?
oder doch noch frostnova um freezedauer zu erhöhen skillen?
1 punkt in cm auch oder?
 
yo gut
dann folgendes:
fmastery/ench/warmth/shiver machen schon ~85 skillls
alle skills, die mehr werden, kommen dann in litmastery, oder was?
achja, und dann noch lit scs sammeln :rolleyes:

€ @ über mir
life tab gibt dir quasi 50% ll
 
hmm. ok. aber nochma wegen den lightning dam scs.
wieviel dam kriegen die denn so wieviel die gcs?
sind 20er auch ok? kann man die light charms nich dadurch ersetzen?
 
Ist bei den SCs nicht 2-99 das Maximum? Könnt mich gut täuschen...
 
auf lc geht mehr dam als aufn riesen?
oder hassu dich vertan? lohnen sich lcs und gcs überhaupt?
die kleinen sind doch kaum schlechter

€: wegen LT achsooo danke^^ aber bei ner passion melee mit ner pb 31-36 grunddam oder so +250 ed oder sowas vonner passion is doch auch nochma + pi mal daumen 75. bei nem anständigen ias dürfte der leech doch auch gut life bringen
 
SC -> 2-99
LC -> 2-12x
GC -> vernachlässigbar... glaub ca. 1-100

@Mogg-fanatic: 75. Bei 30% leech und Helldrittelung bleiben 7,5 geleechtes Life pro Schlag übrig. Und 30% sind eher viel ohne Draculs. Mit Draculs sinds dann eben 35 Life pro Schlag...
Nicht zu vergessen die physischen Resis der Gegner, die den Wert nochmal senken.
 
hmm also is draculs zu vernachlässigen? also lohs. was die treachery recht unsinnig macht. ihr habt recht^^ also am besten stone in archon? obwohl... krakenschale sieht fetter aus und die str req brauchte man ja eh schon wegen coa und storm

€: naah ich nehm doch die archon. hab eh noch ne 523 def aufm mule. und der style is auch net sooo schlecht. sorcs sind eh immer in gewissem masse hässlich. ich find es braucht eine rüsse mit schwarzem style (also grunditem)

€2: hab grad ma str durchgerechnet. mit meiner wunschausrüstung hätte ich +71 zu str. also bräuchte ich für coa ohne -reqs 103. da ich aber ohne storm nur 41 hab sollte ich eher 115 nehmen oder? is gut zu verkraften und macht -req jools in der coa unsinnig

€3: und da sind noch keine gloves kein belt und kein amu keine ringe und so drin.
da ich jetzt auch keine sandsturmtrecks mehr brauche, welche schuhe nehm ich? ww klingen gut oder? Belt? Tg mag ich nich... wär aber möglichkeit, da ich mich immer mehr mit denen anfreunde. wie war nach 60 fhr der nächste cap? sonst wär n rare belt doch auch nice oder net? gloves? lohs denk ich ma... ringe: 1rare str resis ring(?) 1 raven. amu hab ich grad son nettes +2 sorc skills +14 prisma +26 fire resis.
denk ma das is brauchbar. besser highlords? weiss net inwieweit uns das weiterbringen soll...

€4: hab grad durchgerechnet. brauch ich allen ernstes mit storm auf level 80 195 dex?

€5: weitergerechnet^^ muss dann 95 in stärke 154 in dex und hab auf level 80 aber nur 110 in vita investiert. is das nich n bissel wenig?
 
also ganz sinnfrei sind draculs natürlich nicht. lifetap hat zwei gewaltige vorteile gegenüber normalen lifeleech. wie mfb schon angedeutet hat
- kommen keine leechmali für die schwierigkeitsgrade zur anwendung. also keine alphalbierung bzw. helldrittelung.
- wirken keine leecheffektivitäten, womit man auch an skelletten, mephisto etc. leechen könnte
- die physresi der monster kommt aber sehr wohl zur anwendung, was den effektiven nutzen also wieder stark senkt.

der besondere vorteil der handschuhe ist aber imho das laek. denn das wirkt auch mit unserem blitz- und feuerdmg. hauptsache wir killen selber irgendwie und nicht unsere minions.

dennoch würde ich die gloves nicht nehmen, denn handschuhe sind für mich die hauptIASlieferanten bei einer meleesorc. 35 bzw. 40% weiteres IAS vom restequip (je nach waffenrohling halt) sind sonst imho nur mit sehr starken einbußen machbar, welche die sorc stärker beschneiden als fehlendes laek... denn wenn das equip gut abgeglichen ist, kommt man auch ganz ohne leech klar.



das nächste fhr-cap sind 86% wäre also mit stone und coa auch gesichert.



das amu schön und gut, aber wie willst du dann auf die zwingend erforderlichen +3ALLskill kommen? +2sorc bringt dem eifer ja gar nichts. highlords würde zumindest für maxspeed (zusammen mit loh) sorgen und einen weiteren skillpunkt bringen. fehlt noch einer. möglichkeiten gäbe es hierzu diverse:
anni, kampfaufruf vom cta, zur not nen arach oder buls,...



zitterrüstung würde ich nur den rest reinpacken, der nach max wärme, enchant, FM und LM übrig ist. besonders wenn du mit schlechten 20er blitzdmg-charms arbeiten möchtest wirst du die LM dirngend brauchen.
 
zu edit 4 und 5: ja Du hast richtig gerechnet, auf 90+ brauchste 200+ dex, zusätzlich brauchste einiges an Stärke, wodurch recht wenig für Leben übrig bleibt. 800 sollten es aber Minimum sein, bei 1000 entgehste schon den meisten schweren Treffern ;), viel mehr ist jedoch nur schwer zu erreichen, wenn Du nicht grad Fackel und Anni einrechnest

Ankina
 
die hohe dex ist aber nicht bedenklich, sondern sogar höchstnützlich. denn die hohe dex sorgt für ne menge baseAR. ohne hohes baseAR bringt der prozentuale bonus von enchant ja auch nicht so viel. ohne gute trefferchance nützt auch der höchste dmg gar nichts...



war das ;) hinter "entgehste schon den meisten schweren Treffern" an mich gerichtet, bezogen auf die obige fhr-diskussion?

falls ja, ich brauche bei meinen melees das hohe fhr nur selten wegen schweren treffern, sondern in schötzungsweise über 90% der fälle wegen den stunnenden attacken vieler monster, welche einen immer in die treffererholungsanimation zwingen, auch wenn nur 1dmg durchkommt. im nahkampf in ner horde urdars, blocken bei lister, im kampf mit den vipern oder yetis,... können diese "nur 3 frames" schnell über leben und tod der melee entscheiden. je länger die animation dauert, desto wahrscheinlicher kommt man in den stunlock und ist somit den gegnern handlungsunfähig ausgeliefert.
 
Duglum schrieb:
war das ;) hinter "entgehste schon den meisten schweren Treffern" an mich gerichtet, bezogen auf die obige fhr-diskussion?
jaein, ja da je niedriger das Leben, desto wichtiger fhr wegen schwerer Treffer, auch wenn es noch andere "Stun"attacken gibt, nein weil ich Dich damit nicht angesprochen habe, sondern lediglich diesen Zusammenhang darstellen wollte.

Lister ist übrigens nix für Meleesorcs, Knockbach, Stun und Feuerimmun :(

:hy: Ankina
 
hmm jo.
hab nochma meine mulis nach der archon durchforstet und dabei auf ein 14ed balrogleder mit 590 def gestossen. str req sind 165. wär das nich sogar viel besser als in ner archon?
dürfte den def wert mit zitterrüsse etc nochma gut pushen. reqs muss ich ja eh erfüllen.
 
Balrog Skin hat minimal weniger def als ne Archon, aber ich würd sowieso nach style entscheiden wenn mans schon mal problemlos machen kann *g*.
 
für deine ansprüche wäre die vermutlich nicht besser. denn etwas weiter oben stört es dich ja immerwieder soviel str zu investieren.

wenn der rüstungrohling jedoch soviel str benötigt, kann man nicht mal mehr die 16str von stone mit einplanen.

viele hier nehmen ne krakenschale. dort geht es aber um style. style und effektivität schließen sich aber ja oftmals aus, kann man also nicht als vergleichsoptimum heranziehen. aber hat ein char ohne style überhaupt ne daseinsberechtigung? :D :clown:

die %ed der rüstung werden übrigens nur zum runenwortbonus hinzuaddiert.
die bis zu +290%def von stone kommen also nicht auf die 590 def drauf, sonern werden zu bis zu +304% auf die 518basedef des balrogleders.
superior macht die rüstung also in erster linie wesentlich teurer beim reparieren. ob dieser zu zahlende preis den nutzen aus dem bissl mehr def rechtfertigt ist wohl mehr ne glaubenssache, als wirklich im spiel merklich.
 
Kommt natürlich drauf an ob man den Golem nutzt oder nicht :angel:.
Letzte ladder hab ich die superior stone wire meiner zeal einmal repariert, und da hab ich mich verklickt :D (mein gold war dann allerdings komplett weg ^^).
Normal sollte eine Ral alle paar Monate finanziell zu verkraften sein :cool:.
 
Duglum schrieb:
aber hat ein char ohne style überhaupt ne daseinsberechtigung? :D :clown:
Meleesorcs haben den Meleesorc-Grundstyle-Bonus, der 300% des benötigten Styles für die Daseinsberechtigung entspricht. CoA, Archon, PB, Storm senken diesen Wert nur um 50%.
Hammerdine haben es da mit einem Grundstyle-Malus von 200% schon schwerer :hust:

Superior Rüstungen haben fast nur den Vorteil, sicher maximale Grunddef (+1) zu besitzen. Eine sehr gute ohne ed ist also fast gleich gut.
 
hmm... ne perf balrogskin hat also nur 517 def? kann ich kaum glauben, da archon 524 oder so hat und die reqs viieel geringer sind. da ich mich ja jetzt eh auch coa einstellen muss, isses doch eigentlich sinnvoll, die balrogskin zu nehmen oder net?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben