• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Vorteil hat die denn?
Du kannst die Str der Stone schlechter (nicht) nutzen und hast gleichzeitig weniger Verteidigung.
 
also vorteile bekommst du nur aus stylegründen, aber sonstige vorteile, wie mfb schon gesagt hat, find ich keine

mfg
 
auch wenn es auf ner sorc dank teleport wenig ausmacht, hat das balrogskin sogar noch den nachteil, der mittelschweren rüstungsklasse anzugehören. damit wird die laufgeschwindigkeit entsprechend gesenkt.

den strbonus von stone kann man nur noch ausnutzen, wenn man bei zuflucht bleiben will. denn für die stormreq kann es es nicht mehr einsetzen, da die rüstung selber mehr str braucht als der schild. und mit dem stormbonus hat man die coareq sogar schon überschritten. diese 16str bzw. 32life von stone verpuffen also vollkommen wirkungslos.

es gibt aber noch nen weiteren nachteil. denn die anforderungen an dein ancastequip steigen auch beträchtlich wenn man den tongolem nutzt, was ja durchaus sinn macht ;) denn du kannst den golem nur enchanten, wenn du die rüstung anhast. sonst löst er sich auf. also musst du die strreq der rüstung auch mit deinem ancastequip erfüllen, wobei du hier die strboni vom restequip wiederrum nicht ausnutzen kannst.

das balrogleder ergibt also nur dann einen sinn, wenn es dein bevorzugter lieblingsstyle ist und du dafür entsprechende kompromisse einzugehen bereit bist :)
 
also 'zu sorc' zählt nicht zu zeal?
dann muss ich ja ne harle und arach anziehn, da ich kein anni/coa/bk hab und tals amu nehmen will
oder?
 
zu 'sorc' zählen alle sorc skills, zeal zählt in diesem fall zu 'all skills'

mfg
 
kommt auf deine ias werte an, maras wäre auch ne überlegung wert, wenn du genug ias vom rest equip bekommst

mfg
 
naja ich hab n pb + loh
damit brauch ich nur noch 20ias für maxspeed
harle + hl gäben dann 3 skills
und cb is auch nett
btw kann ich mir eh kein maras leisten :rolleyes:
 
auf hl is ds drauf, was dir eigentlich bei passion pb nic bringt, da doppelter schaden immer noch zu low is, aber wenn du des ias noch brauchst is highlords top, hat ja auch noch ligtres und des macht noch lightdamätsch, was sich dann mit der lm verrechnet

mfg
 
grundsätzlich alles, was +1 oder +2 allskills bietet. also auge von ettlich, perlenorakel, seraphims psalm...

nach maras und higlords nimmt der nutzen von +Allskill-amus aber rapide ab. da gehts dann von "ziemlich nutzlos" zu "besser gleich vergessen".

oder du musst den +ALLskills anderweitig besorgen und dein rare amu nehmen.
ggf. den ankinas ansatz mit upped vipern oder nen arachan, welchen man zumindest noch bissl slow gutschreiben kann.
sonsten wirds dann eher teuer (cta, anni) oder vom sonstigen nutzen sehr gering (soj, buls)
 
ich werd eh ne harle tragen, da coa (was alle zu empfehlen scheinen) zu teuer ist
also highlords
argh - das hab ich gestern vertradet :motz:
 
ZathanaZ schrieb:

also highlords
argh - das hab ich gestern vertradet :motz:
ärgerlich aber zugleich beruhigend. ich habe schon gedacht, dass das nur mir so geht :D

gerade highlords scheint dafür berüchtigt zu sein. habe das nun schon 3mal gehabt, dass ich nen highlords vertrade und kurz danach selber eines brauche :hammer:
also lieber immer 1-2 in reserve halten :D
 
:lol: ~2 um in reserve?
ich brauch das geld
btw hab ich grad ne gul gefunden, da isses nich so, dass ich nie wieder n hl seh :WD
 
grats zur GUL. mein goldbarb hat auch ne IST vom schmied in hölle bekommen. der erste spielchar seit ewigkeiten, der dort ne brauchbare rune >LEM bekommt :wand:


btw. mir ging da gerade ne grundidee für nen ganz witzigen styleansatz durch den kopf.

die "dämonen"-sorc.
also grundsätzlich alles dämonenitems.
dämonenschädel
dämonenleder-handschuhe
dämonenleder-stiefel
dämonenleder-schärpe
dämonenleder-rüstung
dämonenbogen, -herz, oder -glied
dazu nen schild der dornenschild-klasse (hier ist der necro unfair im vorteil :motz: )

soviel dazu, aber wie bekommt man daraus etwas irgendwie sinnvolles zusammen? :angel: natürlich alles möglichst lowcost weil eh nur 4fun...

dämonenschädel:
== > andariels

dämonenleder-schärpe:
== > string

dämonenleder-stiefel:
== > castercraft/rare

dämonenleder-handschuhe:
== > castercraft/rare

dämonenleder-rüstung:
==> runenwort wohl verrat. mit ias im helm und highlords wäre man dann mitm dämonenbogen immerhin auf 12fps kommen. bzw. wäre ohne ias-sockelung, ohne highlords und ohne ias von den gloves schon auf 13fps.

das ätherische passt auch gut zum dämonenstyle. oder aber ggf. knochen. spart die punkte für die eisrüstungen ein, bzw. senkt die anforderungen ans ancastequip.

außerdem passt allein der name "verrat" doch schon ideal zum üblichen dämonenverhalten :cool:

schild:
== > zuflucht in klingenbarriere oder ggf. (upped) lanzenwache (20%DS, life, fhr, sockelplatz)

waffe:
== > entweder nen rare dämonenherz nach der art von dragos melee, also +2sorc, +xfm/lm dazu viiiiiel blitzdmg und feuerdmg...
== > oder äth dämonenbogen, netter phys- feuer- und blitzdmg und somit leechkonzept möglich.
== > oder äth dämonenglied (nicht wegen enchant) netter physdmg => leech möglich
== > grundsätzlich ginge auch ne boso mit dämonenmaschine, aber so eine habe ich ja schon ^^ fällt also aus wegen is nich

ring 1: den pflichtraven
ring 2: craft/rare mit stylischem namen und ar/resis (leech)...

amu: nach bedarf ansonsten auch rare/craft mit stylischem namen.


problem:
- größtenteils deutlich suboptimales equip
- lowdef, da fast nur excepitems
- ggf. ias-probleme
- resis? wtf? :D
- range1 beim orb


skillung:
a) noblock-ansatz:
enchant, fm, wärme max
ES und SA ancasten
rest LM und TK

b) industriestandard-classic:
enchant, fm, wärme, LM max
rest SA
maxblock

merc:
möglich auch abseits der norm. nen wilder barb? passt zum wilden dämonendasein :D


zielsetzung:
- zumindest einmal alle 81 quests im alleingang erledigen können
- je nach helm halt level 83 für andariels erreichen

soweit zum grobansatz.
am reizvollsten scheint mir nen noblockansatz mit nem äth dämonenbogen. da man solche (equip-)kombinationen ja nur selten bis nie sieht. der balrogspeer hätte auch range 3.

obwoooohl, mit so nem orb hätte man aufgrund des unterirdischen physdmg ne klasse CS-melee. dann halt nen akt3 froster als merc.
ggf. delirium statt andariels und u.U. sicherheitscraft/rare schärpe statt string. wobei die dank mdr und den physresis ja auch unabhängig vom leech schon nice ist.

natürlich wird die so oder so höchstwackelig sein und haue ohne ende einstecken müssen.

was meint ihr? trotzdem irgendwie machbar? völlig behämmert? einfach nur dumm?


jajaja, ich nehm meine tabletten gleich :p
 
Giftgriff und Infernosprung haben leider kein Ias bzw. kaum Resis, fallen wohl raus.

Dämonenglied würde ich nehmen + Standardskillung. KoKoMal + Fade sollten deine Resiprobleme in Grenzen halten :). Die ganzen raren Items eben auf Life ausrichten, Def wäre auch nicht schlecht. Amu nach Möglichkeit magisch mit VIEL Life ;)
 
jo, deshalb hatte ich giftgriff und infernosprung gleich weggelassen. da ist über rares/crafts sicherlich deutlich mehr erreichbar und der goldbarb ist fast im einsatzfähigen alter. da heißt es dann eh gamblen ohne ende :bersi:
und sowohl castergloves als auch casterboots crafte ich derzeit eh die ganze zeit.


hohe def wird sich schlecht erreichen lassen. kaum/keine punkte für SA und akt2ler (sprich trotzer) will ich eigentlich keinen. dazu dann die lowdef der excepitems als grundwert.

momentan tendiere ich zu nem barb mit nem äth lawbringer. macht zwar selber an allen fi's kaum dmg (außer an untoten), aber hat ne gute chance auf altern.

dämonenbogen hätte neben größerem range den vorteil, dass dort bereits nen netter blitzdmg als grundwert drauf ist (leider nicht sockelbar). vielleicht brauche ich dann nicht so viele blitzdmg-charms. und zur not kann ich die dinger werfen und somit zumindest den enchantdmg + physdmg + das bissl blitzdmg übertragen. sollte ja auch ohne beherrschungen für die seltenen situationen reichen.
außerdem hatte ich noch nie ne javasorc. :eek:

ich glaub die wahl ist soweit gefestigt.

bleibt die frage nach maxblock mit zuflucht, oder da ich eh auf recht hohe leechwerte komme noblock mit ES. bei letzterem wären die resis ja auch nebensächlicher, je nach manahaushalt und ESlevel.

der vorteil liegt natürlich ganz klar auf der seite von zuflucht.
aber ich glaube ich nehm doch den noblock/ES-ansatz. dann weiß ich auch wieder was ich mit dem alten dualleecher meiner boso machen soll. der ist irgendwie zu schade um auf nem muli zu verstauben und für einen solchen ansatz nahezu ideal.

wenn schon nen depperten ansatz, dann auch richtig und nicht "mainstream" :clown:


hmmmmm. die idee einer solchen dämonin gefällt mir immer besser. habe seit mitte 1.09 eh fast nur noch dämonennamen vom DSA als charnamen. wie praktisch :D

geplant ist es nun so:
- äth dämonenbogen
- andariels (-req/11%prisma das ist vorgestern gedroppt oder -req/blitzdmg/resis was noch zu besorgen wäre)
- highlords
- verrat im dämonenleder
- lanzenwache (ias/@)
- string
- raven
- rare dualleecher mit 1xxar, 8x mana und giftresis für den schutz neben dem ES
- rare/castercraft handschuhe mit ias und netten @s
- rare/castercraft stiefel mit 10%fhr und netten resis

- torch sollte machbar sein, anni eher nicht.

merc wohl nen barb mit:
- äth lawbringer
- andariels oder arreats...
- äth verrat, weil lawbringer kein ias hat.


damit wäre ich dank >140%ias auf 12fps
hätte zumindest 60%fhr
26-39%ll
6-9%ml + ggf. bis zu 3maek
~50%DS je nach charlevel, dazu altern
bis zu 30%physresis
bis zu 15mdr
max resis sollten auch machbar sein. je nach rares/crafts halt mit charms auffüllen
+6 skills für bissl mehr feuer- und blitzdmg und etwas gesteigerte manareg.
physdmg sollte ganz nett sein und zusammen mit dem blitzdmg gegen fi's reichen
erstrecht zusammen mit dem physdmg des feuersturms


hmmmmm. oder nur 13fps?
- dann brauche ich kein ias-juwel und kann mehr blitzdmg/resis sockeln
- dann brauchen die gloves kein ias, wodurch die verfügbarkeit steigen würde
- dann kann ich nen anderes amu nehmen. tals, nen schickes rares/bloodcraft oder auch nen metallgitter für mehr def, ar und fett resis.
wobei ich resis auch von gloves und boots holen kann. stats/life/mana/ fällt dort deutlich niedriger aus, als die möglichkeiten von amus.


skillung:
- max enchant, FM, wärme und TK
- SA und ES ancasten
- LM rest, da ich ja auch noch physdmg und nen bissl giftdmg :clown: habe und ich nicht soviel in blitzdmgcharms investieren will.


statung:
- str für reqs
- dex für reqs
- vit/ene rest. je nach ES-level


sieht doch überraschend brauchbar aus und das mit paar LEMs als highrunenrepräsentanten :lol: außer der torch dürfte das highlords wohl das teuerste item werden.

nachher mal die mulis durchwühlen und in den tradeforen stöbern


hat noch jemand verbesserungsvorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben