• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi liebe freunde der melee sorc!


ich wollte mir eine bär melee machen (ja ich weiß ber ist nciht die häufigste rune aber manchmal hat man eben glück) und wollte nun ein paar infos zur ausrüstung haben...


skillung:
verzaubern max
wärme max
feuerbeherrschung max
blitzbeherrschung max
teleport static und telekinese je 1 für notfälle
zitterrüstung max




ausrüstung:

helm: harle oder andys?!?
2. slot : beast + spirit bzw memory stab zum ancasten
1. slot : gris waffe mit 4 shael und storm (!?!)
rüstun: upgr duriels (coh hab ich nciht^^)
schuhe: kriegreisende wegen dmg ---> leech
gürtel: norferatus?
ringe: 1 raven + buls oder netten leecher
handschuhe: draculs

inven: viele blitz scs + bisschen was nettes vllt torch mal schaun




stimmt das geht das oder ist es völliger müll?



gruss orm

p.s.: bitte um ein paar tipps infos (speed mit der waffe) usw (diskussionensind erwünscht

blödes forum hat meine post vershcluckt
 
Kennst du die B-Meele-Skizze hier (ganze unten) schon? Ich glaube nicht (wegen deines "p.s." ...) :) [edit: oder doch? :confused: naja, schaden wirds wohl nicht, den Link nochmal gepostet zu haben oO]
Das sollte auf jeden Fall schonmal die eine oder andre Frage beantworten
 
Skillung: Statik ist Quatsch :p, alternativ zu Zitter max ginge auch TK max
Items: zusätzliches Ias brauchste nicht, deshalb Harle statt Andys, DG statt Nosi, und 95 ias reichen in griss, 1 ias-juwi, Rüstung Stone oder Vipern (upped), zur Not Duriels, auf volle Resis achten :)

Alles weitere im entsprechenden Thread, dafür gibts den :p

Ankina
 
Bitte vorhandene Threads zu einem Thema nutzen.

*zusammenleg*
 
Ankina schrieb:
Skillung: Statik ist Quatsch :p
Schonmal Gegenden in Norm und Alp gesehen? Tristram, Tombs, Cow und Baal ausgenommen...

Bzgl. Equipment kann ich mich aber nur dir anschließen ;)

Als 2. Element kannst du dich unter Umständen auf den physischen Schaden verlassen - klar, mehr Schaden macht man dennoch mit Blitz.
 
mfb schrieb:
Schonmal Gegenden in Norm und Alp gesehen? Tristram, Tombs, Cow und Baal ausgenommen...
Ja, Lieblingsgegenden sind akt3 Dschungel und akt5 die Höhlen, find die einfach schön. Dennoch würde ich bei einer Bärin keinen Punkt in Statik packen, ich habe Statik bei der Zealerin bei starken Feuerimmunen (Lister) oder bei Endgegnern verwendet, und für die 5 Endgegener und den damit verbundenen doppelten Zeitaufwand würde ich keinen Char verskillen.

Aber mal ne andere (theoretische) Frage: Bei einer Meleesorc mit Beast und Forti (die beiden Items fehlen noch :angel:) sowie mit ES auf ancastorb, wo wären die Skillpunkte jenseits der 92 am sinnvollsten aufgehoben (LM, TK, FM, Enchant, Wärme Max). Für den Style wäre ja Gewitter ne Überlegung, aber dafür müsste der Char 97 oder 98 werden :(. CM vielleicht für das bissel Raven-Colddam? Frostnova brauch ich nicht, bzw kann ich eh nicht nutzen.

:zzz: Ankina
 
bei so ner frage denkt man dann geh sterben -.-* :wand:
melee sorc bis 97 zocken is einfach impossible :/
 
Also ich lasse die Party bei den Aktbossen in Norm ungern im Regen stehen, weiß ja nicht, wie das bei anderen aussieht. Duriel&co gehen eben 5mal so schnell, wenn jemand Statik castet.

Gewitter am besten per Ancasten - für den Style reicht es, Schaden macht es sowieso nicht ;)
 
gewitter auf niedrigen leveln taugt imho nicht mal für style. da ist man ja fast am dauernachcasten, weil die wirkungsdauer so niedrig ist. schaden ist ja selbst vei max nebensächlich ^^
restpunkte, würde ich in zitterrüstung stopfen oder evtl. sogar eher noch in frostrüstung. man kann ja nicht mittig in die fernkämpfer telen, sondern muss erst ranlaufen. im nahkampf man ja eh nen dicken pelz und die def wird ja so oder so erhöht.


@statik
nutze ich auch erst in hell, bei solchen moppeln wie lister &co. und je nach verzauberung auch mal bei den ahnen...
wenn ich aber von anfang an weiß, dass ich säter statik nicht nutzen kann oder ne waffe mit "statik auf schlag" nehme, würde ich den punkt auch nicht verschwenden.

mit einigermaßen brauchbarem startequip für sich und den merc, kann man bereits bei duriel für die party tanken. mit nem blattsctab zusammen mit den 3xer blitzdmg-charms (lvl16) macht man auch schon dermaßen viel dmg, dass man duriel auch ohne statik allein in nem 8er game ruckfix umpustet... dia sowies, der hält ja nichts aus.
 
Hmm
Ne Melee Sorce auf lv 97 zu bringen is glaub auchnich so leicht

ich bin schon ganz stolz das meine lv 92 erreicht hat :D
 
Ankina schrieb:
@Duglum übercastet Forti nicht meine Zitter/Frostrüstung?
ups sorry, hab das mit der forti überlesen.
klar, dann macht es keinen sinn punkte in den kältezweig zu investieren. damit hast du ja schon ne gute frostrüstung.

hmmmmmm. dann würde ich wohl ES freischalten. dann kann das ES ruhig mal zwischendurch ausgehen und man muss nicht immer erst zur kiste zum neucasten. denn in slot 2 hast du ja sicherlich bestie zum ständigen ancasten und dne orb inner box oder spielst du sie wirklich als bärin und nicht als grizzly?
ggf. sogar erstmal freischalten, bevor LM oder TK max sind.



btw. habe nun das zeugs für meine "dämonenbraut" fast komplett. fehlen nur noch 3 RW-rohlinge und nun noch bissl weiter auf schuhe und handschuhe craften und dann gehts ab :D
meine erste java überhaupt und dann gleich ne sorc :clown:
 
so, ich wuerde mich gern mal hier reinhaengen.
Ich habe eine meelee sorc angefangen. DIe ist momentan 46 und haut ganz gut rein. Mein Plan war eine einfache classic meelee, weil mich monster-flucht immer schon wahnsinnig gemacht hat. Fragen:

Welchen Rohling nimmt man fuer Stone? Ich haette eine gute Archonplatte rumliegen, aber ich bin nicht sicher, ob ich da die Reperatur bezahlen will, um die Tongolem Ladungen aufzufrischen.

Bei der Waffe bin ich noch unschluessig. Ich habe Baranars, Lichtsaebel, aber auch Blauzorn ungenutzt. Blauzorn haette sehr viel Ele und Magieschaden, aber keinen Blitzschaden. Hat jemand schonmal versucht den Blitzschaden wegzulassen und stattdessen als 2. Element Kaelte zu nehmen und dann die Kaeltebeherschung hoch zu bringen?

gruss,
luna
 
als stonerohling kannste ne archon nehmen. wenn du nicht irgendeinen bestimmten rüstungsstyle bevorzugst, ist archon der optimale mix aus reqs und def.
die tongolemladungen sind gar nicht teuer. der kostet nur 4,867gold pro ladung.
viel teurer wird das reparieren der haltbarkeit, wenn du nen superior rohling nimmst.


kälte als 2. element hatte ich letzte ladder. damit das als 2.element taugt muss man aber sein equip komplett drauf umstellen. verglichen mit anderen melees ist das ganze dann mehr oder weniger "verkehrte welt spielen".

TK maxen und ES nutzen,
froster statt trotzer, weil man eh nur popeldef erreicht
insight als mercwafe, anstatt eines vernünftigen prügels
dmg übers equip und resis über charms, also umgekehrt wie bei den meisten anderen varianten

als sehr gut spielbar hat sich mavinas set erwiesen (siehe skizze in post 1). nur beim schild un bei der skillung würde ich von der skizze abweichen.
das waffenoptimum wäre blauzorn, damit könntest du den dort schön einsetzen.

wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ne meleesorc zu haben, die aufgrund der mickrigen def heftig dresche kassiert, macht sie richtig spaß. hat vor allem mit blauzorn ja nicht nur feuer und kälte. du hast dann auch noch bissl magieschaden, gegen untote sogar richtig guten physdmg. und kannst immer noch LM anskillen als 4. bzw. 5 schadens element. nicht bekämpfbare immune gibt es keine mehr...


auf ner normalen classic mit feuer/blitz würde ich sturmgeißel oder baras nehmen. lichtsäbel taugt imho bestenfalls für den übergang zwischen aldurs knüppel und baras(bzw. andere endwaffe).
kranichschnabel wäre auch eine sehr nette alternative.
 
hiho

ma ne frage:

ist eine 2-hand-melee-sorc ohne derb dicken geldbeutel, gut spielbar in ladder?
wie equippen? wie statten? wie skillen?

wieder mal so ein komisches projekt meinerseits

bin sehr auf eure kommentare gespannt

mfg
 
speed bei zeal-melee

wollt mal fragen ob man ne kleine sichel mit passion für ne zeal-melee sorc nehmen kann ? wieviel ias braucht man dann um auf maxspeed zu kommen ?
 
kleine sichel würde ich nicht nehmen. die hat ja nur nen 10er basespeed.

auf maxspeed (7/8/12) wärst du erst bei 140%gesamtias.

mit mehr oder weniger sinnvollen mitteln wären erreichbar:

8/10/15 bei 50%ias
also nen durschnittsspeed von 10,6frames pro schlag. das kann man auch ohen eifer auf ner classic erreichen...

vielleicht wäre dieses cap noch erreichbar
8/9/14 bei 70%ias
die einbußen wären aber schon deutlich spürbar.


meiner meinung nach ist die waffe als rohling ungeeignet.
 
kommt auf die definition von "derb dick" an.

2handmelees sind gut spielbar. besonder lecker ist ne melee mit obediance.

das problem bei solchen ansätzen ist aber immer der fehlende block und die resis.

ohne ES bei max TK kann man da imho nicht von spielspaß sprechen. hatte letzte ladder eine 2handmelee mit ner "stille"-ruhmes-axt, wo ich testweise auf ES verzichtet hatte und mit fast max physresi, bei maxeleresis gespielt hab. einfach nur grausam...

weiterhin brauchst du ordentlichen physdmg, damit du leechen kannst. ohne gehts kaum.

dies wiederrum bedeudet %ed-equip und vor allem aber auch %DS. zusätzlich halt noch brauchbares equip für ll und ml. wobei natürlich der speed, die trefferchance und fhr nicht außer acht gelassen werden dürfen...

dank ES/TK fehlen aber wieder die skillpunkte für die eisrüstungen und ggf. LM...


meine obediance-melee war später insgesamt mit allem drum und dran ca. 35-40IST schwer genau weiß ich das aber nicht mehr.
kommt halt einiges zusammen, forti, cta, ias/ed, max/life-charms, alles was ging geupped, schicken dualleecher, usw.
alleine das runen erforgen hat über 5 wochen gedauert.

dafür habe ich mit der auch alleine in volleren hellgames just4fun urahnenruns und nilathak (als es dort noch keine keys gab) gemacht. auch in den kurasttempeln mit den vipern war ich mit ihr sehr oft...

obediance geht aber saugut ab.
 
fast. phasenklinge oder ne waffe mit -10er basespeed

das KANN eine geißel sein.
genauso gut aber auch nen rätselhaftes schwert, nen kriegsdorn oder nen schlangenstab (je nach wunschstyle eben). bei den -10er waffen kannst du dann auch bedenkenlos die normalen oder excepwaffen dieser gattung nehmen.
das ginge bei der pb nicht.

vorteil de rgeißel gegenüber den anderen -10er waffen ist der range von 3.
wenn du aber lieber nen axtstyle haben willst nimmste halt nen kriegsdorn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben