• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte stellt eure Fragen zur Melee-Sorc in den entsprechenden Thread. :)

*merge*
 
Hab noch ne Frage zur "Nackt-Melee":

Equip ist jetzt angedacht:
-TGod:+20str
-Sandsturm:+15str
-Dracul:+15str.

macht insgesamt +50

also ist str 106 (von156) für storm nötig,
Str 75(von 125) für Passion-Geißel,
Str 115(165) für Arcaines (dachte, ich probier die mal aus)
sowie Str 124(174) für CoA.

wenn ich jetzt str 106 statte, greift dann der bug?
Oder müßte ich 74 statten, und den Rest über charms holen?
 
meines wissens nach müsste es ab 74 über charms gehen. bin mir aber nicht ganz sicher, denn ich state ja etxra so, dass ich str/dex-boni von charms nicht in die reqerfüllung einfließen. strboni von torch und co. sind bei mir später immer nen statüberhang. da habe ich mich mit dem bug noch nicht so ausgiebig befasst.

im zweifelsfall probiers doch einfach aus. gestattete str, müsstest du afaik hier mit str-equip simulieren können. also str-ringe/amu/helm...

bis 74 müsstest du auch so gehen können und ab da dann mit dem schmuck erhöhen auf 105/106 und dann jeweils auf nem 2.rechner gucken ob equip sichtbar oder nicht, oder halt vom kumpel gucken lassen...
 
a) Es kommt auf die Anziehbarkeit an (halte ich für wahrscheinlich)
b) Es kommt auf die einzelne Tragbarkeit an (sehr unwahrscheinlich)

Das ist hier die Frage....

Mit 106 dürftest du aber deine Str-Items anziehen können, womit du nicht mehr den Bug hast und alles sichtbar ist.

Bei b dürftest du mindestens 49 Stärke durch Items benötigen, um überhaupt eine Chance zu haben.

Bei a kannst du etwas höher gehen - mit 79 Str sind Draculs und Sandsturmtreck (beide unsichtbar) anziehbar, und du bist auf 109. Reicht nicht für TGods, Geißel, Arcains oder Storm. 136 brauchst du, um mit TG auf die Stärke für Storm zu kommen, macht mindestens 27 Str durch Charms - geht mit den beiden Unique-Dingern gut.
 
Dann werd ich str 74 statten und dann schauen, daß ich an ne 20er Fackel rankomm. Wenn's soweit ist, berichte ich natürlich brav ;)
 
eine frage, wie würde denn eine sicher 2-hand-melee die auch gut durch hell geht (killspeed) aussehen, so mit 5-6 ist^^

mfg
 
Hmmm, sehr schwierig.

Wie gesagt 2Hand ohne ES bei maxTK ist imho nicht zur Nachahmung zu empfehlen.

Weiterhin brauchst du für einigenmaßen stabiles Zocken halt Physdmg und Leech. Ohne Items wie Forti und/oder CTA wirds schwer auf ausreichend Dmg UND Life/Mana zu kommen.

Zudem kommt halt das Problem der Trefferchance. Ohne Dex für Maxblock ist der AR-Wert natürlich gleich viel mickriger.

Als Waffe wäre für mich "Gehorsam" in nem Riesendrescher (nicht Drescher!) gesetzt. Sehr preiswert und nicht eine einzige nutzlose Eigenschaft drauf, dafür fast alles, was ne 2Hand-Melee benötigt, außer IAS. Da brauchst du nun noch 52 bzw. 89%.

Dazu nen Raven als Pflichbelegung.
Rest muss man mal sehen.


Hast du irgendwelche (Style-)Vorgaben, die du umsetzen willst?
 
style is mir scheissegal, hab hier noch als helm n gulli (mit 27max) rumfliegen und armor, hmm, was günstigeres wie forti? hab 3 sachen, nur ma so bei mir rumfliegen:
Treachery: Resis, Damred, 45ias
Duress: Alles, aber irgendwie doch nich, n bissi resisi, colddam (mit raven + 1 pkt in cm?), ed, def, cb
Bone: Bonearmor, mana, resis

davon irgendwas brauchbar? amu, hmm, highlords^^

boots: gores

hab noch n paar max/ar charms rumfliegen, aber forti, hmm wär schon nice, lo hab ich aber keine^^ und ohm auch nich^^

mfg
 
Bei ner 2-hand mit Max ES stell ich mir nen Trotzer mit Insight ziemlich nützlich vor... Def geht hoch und ES hält länger.
 
jo, hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber denke, dass n machter noch besser wäre, da mehr dmg = mehr leech, kommt eben drauf an, denn mit treachery oder bone siehts mit def sowieso mager aus

mfg
 
jo, die drei rüstungen wären die alternativen, an die ich auch gedacht hatte.

wobei verrat und knochen wohl vorne liegen würden.

knochen wäre klasse fürs ES und dank bonearmor würde man sich die eisrüstungen ganz sparen können. damit wären aber "nur" 10 oder 11 fpa machbar. was für eine classic natürlich immernoch saufix ist.

mit verrat hätte man dank fade weniger resiprobleme und könnte ggf. 9fpa anstreben.

schwer zu sagen, was besser ist.

ich glaube ich persönlich würde verrat nehmen, aber trotzdem nur 10fpa anstreben und dann dafür sorgen, dass ich auf möglichst viel cb komme. zusammen mit dem physdmg wird das dann als zweitschadenelement wohl ausreichen, was bei der skillung wieder einiges erleichtert.


also ungefähr so:

- obediance riesendrescher
- verrat (in irgendwas elite...)
- highlords wegen ias und ds
- (upped) gores wegen ds und cb
- raven
- upped string wegen physresi, leech und mdr
- guilleaumes wegen cb, ds, fhr und halt bissl str
- draculs um die lifeleechprobleme ganz zu beseitigen
- ring2: manaleecher mit 8xmana (jeweils fürs ES) und möglichst vielen resis/AR ggf. dualleecher

damit würdest auf folgende werte kommen:
- 10fpa attackspeed
- 90%fhr
- life- und manaleech wäre geklärt.
- immerhin 30%physresis
- 15mdr
- 90%cb
- ca. 60%ds
- sogar 20%ow
- -25%gegnerdef / -25%gegnerfeuerresis
- vollen giftdmg von giftgeifer bei jedem schlag, da nur 10frames wirkungsdauer
- resis (ohne charm, ohne ring2, je nach sockelglück):
111-121
141-151
146-156
111-121

sieht doch ausbaufähig aus.
charms dann idealerweise ne torch, allein schon wegen dem feuersturm!
ansonsten restresiausgleich so denn noch notwendig ansonsten rest ar/life, max/ar/life und viiiiiiiiiel mana/life

zum ancasten dann memory mit +3Enchant UND +x Zitterrüstung UND idealerweise + 1-3ES

skillung dann
wärme, enchant, FM, TK max
teleport und frostnova je 1.
ggf. LM auf 1, falls du paar blitzdmgcharms mitnehmen willst.
SA und ES ancasten
statik würde ich dank 90%cb weglassen, ist aber geschmacksache.
rest dann LM oder ES und/oder SA freischalten um mehr freiheiten beim ancastequip zu bekommen.

stats:
str: reqs
dex: reqs (notfalls AR-ausgleich)
vit: rest
ene: ~100 je nach manacharms und mercwaffe. ohne hohes mana nur ne krüppelmanareg und kaum vorrat fürs ES


hauptproblem wird die niedrige def sein, wodurch du zusätzlich zum fehlenden block haufenweise treffer einkassierst.
hier wäre ggf. die offensive ausrichtung nen versuch wert.
also machter mit schnitters und den leech zu pushen.

defensiv wäre dann halt froster/trotzer mit insight fürs ES.

KÖNNTE klappen :angel:
 
also des KÖNNTE bedeutet sehr gewagt oder?^^

also ich würde n machter mit insight in betracht ziehen, mehr dmg=mehr leech und fett manareg sollten mehr sicherheit bedeuten denk ich ma, is ancast equip notwendig ja oder?

mfg
 
jo, ist sicherlich sehr gewagt. ist aber jeder 2handbuild und erstrecht mit preiswertem "behelfsequip".
meiner auffassung der melee nach, gehören highdef und maxblock zu sehr wichtigen defensivmassnahmen, um möglichst viele treffer von dem eh so kleinen lifebottich fernzuhalten. auf beides musst du mit dem ansatz verzichten.
da es mit der treffervermeidung nicht weit her ist musst du halt als ausgleich ne gute schadenssenkung und lifeausgleich haben...
kA obs in dem ansatz ausreicht.
meine obediance-melee kam ja trotz fehlendem schild immerhin auf ~10k def (müsste ich nachgucken). da blieben halt einige treffer aus.


machter mit insight kann auch klappen. musst du rumprobieren, was zu deiner spielweise passt. viel mehr leech hättest du aber mit schnitters, dank der -50%gegnerphysresi durch altern.

ancastequip ist bei einem solchen build imho sogar noch viel wichtiger als bei ner 1hand/schild melee. eben weil du viel weniger dex statest, hast du ja auch viel weniger baseAR, wodurch die %AR-boni von enchant sich viel schwächer auswirken und die gesamttrefferchance noch mehr leidet...

je nachdem wie du es im endeffekt aufbaust/statest und welche charms du mitführst würde ich min. level40 enchant anstreben.
 
ok, ich denke, da mein gelbeutel einfach zu klein ist, werd ich ne einhand melee machen

trotzdem danke für deine mithilfe, is ja schon fast ne skizze für ne lowcost 2-h-melee^^

mfg
 
hehe :D

naja für ne skizze fehlt noch einiges. vor allem das allerwichtigste: der praxistest.

wie will man ne skizze über etwas schreiben, was man selber noch nicht in der form probiert hat?
 
hmm, wenn ich n riesendrescher finde und ancastequip^^ würd ich mich sofort zum praxistest melden^^

mfg
 
naja, soooo teuer wäre das alles ja gar nicht mal

5sock riesendrescher kann soo teuer nicht sein. superior wäre eh blödsinn, weil scheißenteuer beim reppen. höchste rune dann ne KO

verrat, gores und gulli hast du ja schon.

string mit guten werten gibts auch schon für PUL
draculs müssen ja auch nicht max sein, also ca. PUL-UM?
die ringe kann man gamblen und sind im forum auch nicht sooo teuer.
raven muss ja auch nicht 20/250 sein. lieber 24x/15 als 20/15x... gibts dann auch schon für PUL-UM
highlords => UM

(nahe) minstat sorctorch ~IST

life/mana-charms mit 5xmana und 2xlife liegen bei PUL. gerade erst nen dicken stapel für meine boso besorgt.
AR/life eher weniger als mana/life


ancastequip:
ormus je nach % ~PUL-MAL wobei min % ja reichen würden. geht eh hauptsächlich um die +3enchant.
magefist... :clown:
+3feueramu und reif ~fal-ko nackt reicht ja

memory-rohling mit +3Enchant und +SA ist bei drognan in norm shopbar. musst du halt nur erstmal auf ES verzichten. einfach nen weißen kriegs- oder knorrenstab und dann von larzuk sockeln lassen, schon haste 4socks garantiert

damit bliebe von den 5-6ISTs sicherlich sogar noch bissl übrig.


man könnte auch noch guilleaumes mit ias sockeln und statt highlords nen metallgitter nehmen (UM-MAL mit guten werten). dann braucht man fast gar keine resicharms mehr und die anforderungen an den ml-ring würden auch bissl sinken. außerdem fallen dann u.U. einige AR-charms weg und zusätzöiche def gibts obendrein
 
Frage zur Nackt-Melee:

Wie sieht das denn dann bei meiner Sorc aus.

Stats: 41 Str
Charms: 49 Str
Items: Ring (20), Mara (5), Thundergods (20), Storm (30), Andy (30), Krakenschale (15) = 120

Summe: 210

Ist die jetzt für andere nackt, da ich mit Ring + Amu + Stats nur auf 66 komme, was für Andariels Face nicht reicht und erst ab dort tragen sich die Items gegenseitig?

Viele Grüße,

Francis Drake

PS: Sollte jemand noch `ne 4 Sox Phaseblade irgendwo rumfliegen haben, wäre ich interessiert (Ladder-LC). Meine Zeal-Waffe hat der Rechner gefressen.
 
Francis, ich hab da 4sox PB über, da ich mit meiner auf Geißel losgehe, schickste mir ma ne PM.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben