• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir bahnt sich vermutlich gerade nen kleines problem bei dem dämonenzeug-ansatz weiter oben an.

ich bin gerade an nem recht netten lifeleecher dran, bzw. habe bereits den zuschlag. dessen reststats würden noch besser passen, als die des alten dualleechers meiner boso.
nur habe ich dann gar kein ml mehr bzw. bestenfalls 3%ml und 3maek, wenn ich glück beim handschuhe craften habe.
evtl. noch weitere 3maek, wenn ich nen geeignetes -req-juwel mit resis und dmg finde :clown:


insgesamt komme ich sonst also als ES-aufbereitung nur auf ne ca. 26er wärme. dank barb-merc ist auch nix mit insight.

ob das wohl für nen ES im nahkampf reicht? ich gehe dabei erstmal von nem ES-gesamtlevel um die 20 aus. ES darf ja nicht ausgehen, da ich sonst ja mit lowdef und ohne block fast schutzlos dastehe.
 
Was für stiefel haste denn an? Evtl. wären da silkweave mit ihrem MAEK interessant (heißt zwar verlust von anderen stats, aber....)
 
Hmm.... ES niedriger lassen wäre keine Option? Besser einen Lifetrank mehr schlucken als kein Mana mehr haben ;)
 
ist so ne sache mit dem ES. wenns niedriger ist, kommt zuviel durch. sowas wie schadensvermeidung habe ich ja nahezu gar nicht. da muss ich halt die schadenssenkung einigermaßen brauchbar hinbekommen.

stiefel werden (hoffentlich) castercrafts alternativ rares. aber da bin ich jeweils noch am gamblen/craften. seidenweberei kommen nicht in frage, weils ringstiefel sind. gemäß dem (zugegebenermaßen dämlichen ;) ) ansatz, kommen aber nur dämonenleder-stiefel in frage.


wird dann wohl doch auf nen inv voll life/mana-charms hinauslaufen, damit wenigstens der manavorrat für ne gute manareg sorgt...
hoffentlich reicht der dmg dann noch bei FIs.


btw. wir bekommen ggf. demnächst erfahrungsberichte einer meleesorc aus dem classicmodus :)
 
So moin.

Nun bedarf ich auch mal eurer Hilfe, da ich nicht unbedingt so die Ahnung von einer Melee habe, zumal ich wohl mir eine nahezu unschaffbare Aufgabe gesetzt habe.

Es handelt sich um eine Classic Melee Sorc in dem Sinne, dass ich sie auch tatsächlich in Klassik spielen will!

Habe diesbezüglich auch schon mit Duglum geredet und mir einige Anregungen geholt, jedoch können unterschiedliche Meinungen ja sehr produktiv sein. Und außerdem bringt das sicherlich auch mal etwas Abwechslung hinein.

Probleme hab ich mit Items und Skillung.

Angelic Combo
Sigons Schuhe und Helm
ZZ
Tod und Teufel Handschuhe und Gürtel

Sind eigentlich recht fest drin, bzw. müssen ersteinmal geschlagen werden.

Frage:
Welche Waffe?
Welchen Schild?
Auf was sollte ich generell kommen?
Worauf kann man verzichten?

Zur Skillung:

Enchant max
FM max
Wärme max
FN 1

Statik 1-x
Zitter 1

Probleme:
LM?
CM?

Hab mir das so gedacht, dass ich mit Statik alles so weit wie möglich runtersetzt, dann mit FN rein ins Getümmel und alles gnadenlos niederknüppeln.
Kann das so funktionieren und welche Items sollte ich verwenden?
Hab ich Skills vergessen, oder sollte ich auf irgendwelche komplett verzichten?

Vielen Dank für die Mühen. :hy:

P.S. team ist (eigentlich) fix mit einem Venomer :eek: und einem Pala.
 
:hy:

meine version haste ja schon bekommen, aber hier nochmal wegen der vollständigkeit:

bei der "festen" ausrüstung bleiben dir eigentlich null alternativen, sonst ist nichts mit AR, cbf,...
allerhöchstens zuckzappel wäre austauschbar, wenn du nen fetten rare schild hast und dir 6x%block ausreichen.

waffe entweder tod&teufel schwert wegen den 25%prisma, dem kältedmg und 40%ar setbonus

oder aber den angesprochenen flegel tan-do-li-ga des generals wegen bissl mehr speed, bissl mehr physdmg zum leechen, besseren range und vor allem 50%slow um die mickrige def sicherheitstechnisch einigermaßen anders in griff zu bekommen. gäbe auch bissl ml, falls du später doch auf ES setzen musst.


schild halt 3PD oder besser nen fettes 30/20 :clown:
soviel resis wie irgendmöglich halt

bei der skillung hast du teleport vergessen :D
statik würde ich eher 10+
LM oder CM 1 je nach waffe

und zur not halt noch TK/ES, wenns mit der lowdef zu stressig wird. wobei man ES auch in classic ancasten können müsste. bei max. +5 auf nem stab wäe es dann auch nicht ganz sooo manaintensiv.


eine möglichkeit um gegen FIs bissl was zu hand zu haben wären statt sigons boots goblinzeh und statt tod&teufel handschuhe sigons.
dazu dann eine der 2 ("sinnvollen") waffen mit cb. würde aber noch mehr resis kosten... sollte dank der fehlenden statikcaps aber nicht notwendig sein.
 
Re: Classic-Melee im Classic

Hmm, mein erster Gedanke war:
"Warum net gleich ne Tweakse?"
Die Strategie wird ja bei dir (imho) nicht anders verlaufen. In nen Pulk reintelen, Static, den Rest erledigt dann wohl meist die Zitterrüsse. Nur der fastcast ist, (im Vergleich) lausig.

Du hast leider nicht erwähnt, was für'n Pala in Deinem Team sein wird, damit man sich ein Bild von deiner Rolle machen kann. Aber ich denke schon, daß Du ordentlich tanken mußt, was etwas mehr als 1 Punkt in Zitter-Rüsse rechtfertigt.

Wenn ich mich richtig erinnere (Classic ist soooo lange her), fällt ja auch ein (hypothetischer) Sölls aus, was ne Frost-/Zitterrüsse wesentlich interessanter/wichtiger macht, um den reinkommenden Schaden etwas zu begrenzen.

Also evtl. die Punktverteilung in Statik und ZR grad vertauschen.

Ansonsten: Viel Spaß:top:
 
zitterrüstung lohnt imho nur wegen des freezeeffektes.

zuckzappel bzw. sigons helm sind mit bestenfalls 60def die highdefitems in seinem equip :D alle anderen haben (deutlich) weniger def. mal von dem noch unbekannten schild abgesehen.

da lohnt es wohl kaum noch die paar prozentpünktchen def zu holen.

hauptexpgebiet in classic ist das CS, dort wäre u.U. sogar 1 punkt in frostrüstung noch sinnvoller. wiederrum auch nur wegen des freezeeffektes (und des "pseudoblockens"). käme auf nen test an.

aber eine der eisrüstungen auszubauen ist imho skillverschwendung.


mit söldner hast du aber recht. equippen, wiederbeleben und aktwechsel sind nicht drin. kann man nur anheuern bis er stirbt. im hauptexpgebiet gibts also gar keine söldner.
 
Zitterrüstung freezed und macht mimnimal Schaden im melee, was imho reicht, um Gegner, die auf 1 gestatiked sind, zu killen. Der build, der mir einfiele, würde halt auf massig static sowie manaleech/ias setzen.

Aber, wie gesagt, da könnt man auch gleich ne Tweakse spielen... :rolleyes:
 
<<< waffe entweder tod&teufel schwert wegen den 25%prisma, dem kältedmg und 40%ar setbonus

Hmm wenn ich länger drüber nachdenke ist das denke ich sinnvoller. Kommen dann immerhin schon 50% Resi vom Set und bin dann schon auf 0% (?) auf Hölle.
Daszu ein Prismaschild und Gift ist max, Rest weit in den 60ern.

<<<besseren range und vor allem 50%slow um die mickrige def sicherheitstechnisch einigermaßen anders in griff zu bekommen.

Hab ja wie gesagt meinen Sloweffekt durch die Fn. Verlangsamen auf einer Waffe wirkt ja immer nur auf einen Gegner. Halte das nicht für so sinnvoll.

<<< bei der skillung hast du teleport vergessen

Hab nur die interessanten Dinge erwähnt.

Was man ja auch nicht vergessen darf ist, dass man nicht bis Lvl 9x mit den Skills rechnen kann, sondern eher 8x.

61 gehen an den Feuerbaum
10-x an Statik
1 Teleport
1-x TK
SA 4 bzw. FA 5

Macht schon 77-12=65

Wollte so bis 8x spielen, sprich noch ca 20 Skills übrig.

<<< Die Strategie wird ja bei dir (imho) nicht anders verlaufen. In nen Pulk reintelen, Static, den Rest erledigt dann wohl meist die Zitterrüsse. Nur der fastcast ist, (im Vergleich) lausig.

Statik wird wohl immer heftig im Einsatz sein (müssen), anders wird es in Hölle denke ich zu zäh. Tweaker ist es trotzdem nicht. :p

<<< Wenn ich mich richtig erinnere (Classic ist soooo lange her), fällt ja auch ein (hypothetischer) Sölls aus, was ne Frost-/Zitterrüsse wesentlich interessanter/wichtiger macht, um den reinkommenden Schaden etwas zu begrenzen.

siehe Duglum.

<<< hauptexpgebiet in classic ist das CS, dort wäre u.U. sogar 1 punkt in frostrüstung noch sinnvoller. wiederrum auch nur wegen des freezeeffektes (und des "pseudoblockens"). käme auf nen test an.

Kann ich ja mal testen. Der Skillpunkt macht den Braten auch nicht fett.

Weitere Ideen, vllt? :)
 
Leon-X schrieb:
Hmm wenn ich länger drüber nachdenke ist das denke ich sinnvoller. Kommen dann immerhin schon 50% Resi vom Set und bin dann schon auf 0% (?) auf Hölle.
Daszu ein Prismaschild und Gift ist max, Rest weit in den 60ern.
40% vom set. 15% setteilbonus von der schärpe und 25% setbonus.

die abzüge sind -20% für alp und -50% für hölle. du bräuchtest also theoretisch 125%prisma gesamt.
mit t&t komplett wärens bisher in hell insgesamt:
feuer: -10
kälte: 30
blitz: -10
gift: 40%gift

resiboni können nur noch vom schild kommen. bestenfalls 20%prisma + 30%einzelresi es sei denn du verpulverst nen SoJ :eek: und sockelst dann nen PD

oder du gibst dich mit bestenfalls 64%block zufrieden, wirfst zucki raus und steigst auf ne rare rüstung um. die müsste aber schon mindestens 20%fhr und 40life bieten, um überhaupt ansatzweise in frage zu kommen...

alternativ zucki beibehalten, mit 69%block und 0%fbr zufrieden geben und nen 3PD-schild nehmen.
wären dann immerhin:
47%
"87%"
47%
"97%"

wie mans dreht und wendet wird wohl doch alles auf TK max (rest) und bissl ES hinauslaufen.

oder man muss einen der himml. ringe rauswerfen und nen fetten rare ar/resi-ring hinzunehmen.

Hab ja wie gesagt meinen Sloweffekt durch die Fn. Verlangsamen auf einer Waffe wirkt ja immer nur auf einen Gegner. Halte das nicht für so sinnvoll.
FN und die eisrüstungen bringen aber nur was gegen nicht-CIs.
muss der pala halt heiligen frost skillen... :D
 
<<< die abzüge sind -20% für alp und -50% für hölle.

Shit hab mit -50% insgesamt gerechnet.

Muss die Sigonskombo unbedingt drin bleiben?
Bis auf AR hat die ja nicht sonderlich viel meh, dann wäre Helm und Schuhe wieder frei.

Ansonsten können mir Resis ja fast egal sein, wenn ich wirklich mit Es spielen sollte, was tatsächlich eine Menge Probleme lösen würde.

ZZ würde ich gerne drin lassen, da ich nicht das Kapital habe mir eine wesentlich bessere Rüstung zuzulegen.

<<< FN und die eisrüstungen bringen aber nur was gegen nicht-CIs.
muss der pala halt heiligen frost skillen...

Achja, unser Pala. Auf die Frage, was es denn nun wird meint er nur: Noch ist noch alles möglich. :wand:

Achja, was hälst du vom Civerbset im Konbination mit ZZ?
 
Shit hab mit -50% insgesamt gerechnet.
jo, passt ja auch. -50% in hölle, nicht -70% insgesamt...

Muss die Sigonskombo unbedingt drin bleiben?
Bis auf AR hat die ja nicht sonderlich viel meh, dann wäre Helm und Schuhe wieder frei.
es gibt auch bissl mana für ein mögliches ES,
10%ll setbonus, die sich aber wohl nur wenig bemerkbar machen und immerhin 40%kälteresi

"nur" AR ist sagt sich leicht hat aber nen "kleinen" haken:

in lod statet man 2xxdex, wovon jeder punkt ~5baseAR bringt, hat nen raven und nimmt oftmals noch AR-charms hinzu, weil die trefferchance trotz 3xer - 4xer enchant (und ggf. AR-boni von der waffe) immernoch recht niedrig ist.

in classic statest du gerade mal höchstens die 45dex für das t&t schwert. ansonsten bleibt man i.d.R. auf basedex. es gibt keinen raven und keine charms und das enchantlevel ist mit allem drum und dran bestenfalls 35:
+5 durch 2handstab
+1 magefist
+2 amu
+1 tarnhelm
+1 seide des siegers
+2 skillschrein
+1 kampfaufruf von nem barb
+2 sojs :clown:
+20 skill
= 35
davon wirst man aber weder den schrein noch den schrei, noch die sojs oder den stab immer zur hand haben. für seide des siegers reicht die str nicht unbedingt und +2amus kann afaik nur diablo in hell droppen.

realisistischer wäre also
+1 tarhelm
+2 höllenpest
+1 magefist
+1 sigons schild
+1 amu (ettlich oder anderes)
+20 skill
= 26

echt nicht die welt, in sachen AR und dmg...
denn die def- und life-werte der monster sind ja nur geringfügig niedriger als die in lod. einzig die monsterlevel sind afaik etwas niedriger, was zumindest einkleiner vorteil in sachen trefferchance ist. andererseits ist das eigene charlevel ja auch in allen bereichen niedriger. lvl 75+ in alp und dann erst wechseln wird die hölle ^^

alternativdmg fehlt quasi ganz. bei den ganzen FIs im CS und den anderen monster mit relativ hohen feuerresis, könnte es sogar passieren, dass du zur statik-, enchant- und telebitch verkümmerst.


Achja, was hälst du vom Civerbset im Konbination mit ZZ?
gar nichts.
- kostet wieder nen haufen resis, weil der schild in der hinsicht nackig ist.
- der schild hat kein fbr
- die waffe macht physdmg im gefährlichen bereich (IM).
- der amuslot wird zugemüllt, wodurch dir die 75life und 24AR/level vom himmlischen fehlen.

oder meintest du clegclaws set?
da hätte man zwar einige nette boni, aber den nachteil, dass dir die 30%ias von den handschuhen flöten gehen und man sich gegen das höchstnervige knockback nicht wehren kann. ansonsten sicherlich auch ne gute möglichkeit. wobei die resis dann noch stärker einbrechen würden. kaum bonus vom set und der teilbonus von t&t fällt auch weg...


auch wenn du wirklich auf ES gehst sind resis nicht ganz unwichtig. meine shuttlesorc mit casterequip, sprich manaringe, 3PerfSaph-helm, geisterscherbe..., kommt gerade mal auf 54x mana. deine melee wird mit dem equip vielleicht gerade mal 2xx erreichen.
neben den vielen nicht blockbaren eleattacken, bietet dein späteres hauptexpgebiet auch noch manasauger in form der geister.
wie wenig manareg bei 2xx mana trotz max wärme rumkommen wirst du sicherlich selbst schon abgeschätzt haben.
%ml hast du gar keines mehr und der physdmg ist auch nicht wirklich soooo leechfähig.

das ES sollte imho nicht mehr als ne nette ergänzung zum sicherheitskonzept sein. wo es abe rnicht tragisch enden darf, wenns mal ausfällt...


€:
mir fällt gerade noch ne möglichkeit ein. wenn du dich bewusst abhängig von eurem paladin machen willst, könntest du dein equip nahezu frei umgestalten.

bedingung ist dann aber, dass der pala immer überzeugung aktiv hat. dadurch wird die gegnerische def ja sehr stark gesenkt. und du könntest den einen oder anderen AR-spender dafür rauswerfen und ersetzen.
 
Überzeugung würde auch gleichzeitig den Schaden stark erhöhen - leider nicht den des Necros, der dann gar keine Unterstützung von Sorc oder Pala bekommt ;)
Würde aber auch zu einem Konzept passen, den Pala in Richtung Eledam auszustatten, Enchant hat er ja bereits.

Sieht ganz praktisch aus :)
 
<<< alternativdmg fehlt quasi ganz. bei den ganzen FIs im CS und den anderen monster mit relativ hohen feuerresis, könnte es sogar passieren, dass du zur statik-, enchant- und telebitch verkümmerst.

:(
Ich spiel ja in der Party und wenn man komplett allein durchkommen will bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als noch einen Ersatzzauber zu skillen, wie Zb Orb, Blizzard oder so etwas.

Und wegen der Ar Geschichte hast du wohl mehr Erfahrung.
Ebenso Civerb.

<<< auch wenn du wirklich auf ES gehst sind resis nicht ganz unwichtig.

Ich weiß, aber sind dennoch dann nicht mehr das Hauptproblem.

<<< das ES sollte imho nicht mehr als ne nette ergänzung zum sicherheitskonzept sein. wo es abe rnicht tragisch enden darf, wenns mal ausfällt...

Das wird schwer. Ich denke Block wird das meiste abfangen müssen.

<<< Überzeugung würde auch gleichzeitig den Schaden stark erhöhen - leider nicht den des Necros, der dann gar keine Unterstützung von Sorc oder Pala bekommt

Also ich hoffe, dass wenigstens einer der beiden eine Resisenkenden Skill aktiviert. Unser Necro wird das aber sicher machen, denn der ist ebenso ein ' supoptimaler Klassik-Char', wie meiner. :D
 
ich habe gerade mal in die monstertabellen geguckt.
wenn der palaidn überzeugun anwirft UND der nec LR castet, werden alle feuerimmunitäten gepierced (außer vom siegelboss "vergifter der seelen"). die giftfürsten sind zwar bestenfalls immer noch im 8xer resibereich, aber immerhin nicht mehr immun. die anderen feuerimmunitäten bekommt der pala auch ohne LR weg, wobei nen giftnec sicherlich sowieso hauptsächlich LR casten wird...


ALSO belabert euren pala, dass er mit rache oder so arbeitet und sich somit auf überzeugung einlässt :D

das löst einen großteil der problemchen...
 
Lower Resist senkt aber nicht die gegnerische Verteidung, würde dein AR-Problem also nicht ansatzweise lösen. Womit du wieder auf Angelic+co angewiesen wärst.
Mit Conviction könnte der Nec einen anderen Fluch wählen... Altern oder was weiß ich ;)
 
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.

<<< Lower Resist senkt aber nicht die gegnerische Verteidung, würde dein AR-Problem also nicht ansatzweise lösen. Womit du wieder auf Angelic+co angewiesen wärst.

Darauf möchte ich nicht mehr verzichten wollen, wenn ich ansatzweise was treffen mag. Aber ich verusch ihn mal zu überzeugen, Überzeugung zu skillen, damit ich da auch etwas flexibler werde. :D

<<<Mit Conviction könnte der Nec einen anderen Fluch wählen... Altern oder was weiß ich

Conv senkt glaub ich nicht die Giftresi, oder? Von daher wird er wohl doch Lr skillen.
 
klar, der paladin muss dann überzeugung dauerhaft aktiv haben sonst bringts wieder alles nichts.

dem nec hilft es wiederrum gar nicht. überzeugung senkt nur def und feuer/blitz/kälte. nicht aber gift.

insgesamt wird dann ne supportskillkombionation, die sich wohl jede meleesorc wünscht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben