Shit hab mit -50% insgesamt gerechnet.
jo, passt ja auch. -50% in hölle, nicht -70% insgesamt...
Muss die Sigonskombo unbedingt drin bleiben?
Bis auf AR hat die ja nicht sonderlich viel meh, dann wäre Helm und Schuhe wieder frei.
es gibt auch bissl mana für ein mögliches ES,
10%ll setbonus, die sich aber wohl nur wenig bemerkbar machen und immerhin 40%kälteresi
"nur" AR ist sagt sich leicht hat aber nen "kleinen" haken:
in lod statet man 2xxdex, wovon jeder punkt ~5baseAR bringt, hat nen raven und nimmt oftmals noch AR-charms hinzu, weil die trefferchance trotz 3xer - 4xer enchant (und ggf. AR-boni von der waffe) immernoch recht niedrig ist.
in classic statest du gerade mal höchstens die 45dex für das t&t schwert. ansonsten bleibt man i.d.R. auf basedex. es gibt keinen raven und keine charms und das enchantlevel ist mit allem drum und dran bestenfalls 35:
+5 durch 2handstab
+1 magefist
+2 amu
+1 tarnhelm
+1 seide des siegers
+2 skillschrein
+1 kampfaufruf von nem barb
+2 sojs
+20 skill
= 35
davon wirst man aber weder den schrein noch den schrei, noch die sojs oder den stab immer zur hand haben. für seide des siegers reicht die str nicht unbedingt und +2amus kann afaik nur diablo in hell droppen.
realisistischer wäre also
+1 tarhelm
+2 höllenpest
+1 magefist
+1 sigons schild
+1 amu (ettlich oder anderes)
+20 skill
= 26
echt nicht die welt, in sachen AR und dmg...
denn die def- und life-werte der monster sind ja nur geringfügig niedriger als die in lod. einzig die monsterlevel sind afaik etwas niedriger, was zumindest einkleiner vorteil in sachen trefferchance ist. andererseits ist das eigene charlevel ja auch in allen bereichen niedriger. lvl 75+ in alp und dann erst wechseln wird die hölle ^^
alternativdmg fehlt quasi ganz. bei den ganzen FIs im CS und den anderen monster mit relativ hohen feuerresis, könnte es sogar passieren, dass du zur statik-, enchant- und telebitch verkümmerst.
Achja, was hälst du vom Civerbset im Konbination mit ZZ?
gar nichts.
- kostet wieder nen haufen resis, weil der schild in der hinsicht nackig ist.
- der schild hat kein fbr
- die waffe macht physdmg im gefährlichen bereich (IM).
- der amuslot wird zugemüllt, wodurch dir die 75life und 24AR/level vom himmlischen fehlen.
oder meintest du clegclaws set?
da hätte man zwar einige nette boni, aber den nachteil, dass dir die 30%ias von den handschuhen flöten gehen und man sich gegen das höchstnervige knockback nicht wehren kann. ansonsten sicherlich auch ne gute möglichkeit. wobei die resis dann noch stärker einbrechen würden. kaum bonus vom set und der teilbonus von t&t fällt auch weg...
auch wenn du wirklich auf ES gehst sind resis nicht ganz unwichtig. meine shuttlesorc mit casterequip, sprich manaringe, 3PerfSaph-helm, geisterscherbe..., kommt gerade mal auf 54x mana. deine melee wird mit dem equip vielleicht gerade mal 2xx erreichen.
neben den vielen nicht blockbaren eleattacken, bietet dein späteres hauptexpgebiet auch noch manasauger in form der geister.
wie wenig manareg bei 2xx mana trotz max wärme rumkommen wirst du sicherlich selbst schon abgeschätzt haben.
%ml hast du gar keines mehr und der physdmg ist auch nicht wirklich soooo leechfähig.
das ES sollte imho nicht mehr als ne nette ergänzung zum sicherheitskonzept sein. wo es abe rnicht tragisch enden darf, wenns mal ausfällt...
€:
mir fällt gerade noch ne möglichkeit ein. wenn du dich bewusst abhängig von eurem paladin machen willst, könntest du dein equip nahezu frei umgestalten.
bedingung ist dann aber, dass der pala immer überzeugung aktiv hat. dadurch wird die gegnerische def ja sehr stark gesenkt. und du könntest den einen oder anderen AR-spender dafür rauswerfen und ersetzen.