• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal hi an alle, war lange nicht mehr hier
wollte mit meinem kumpel mal wieder zocken, da ham wir uns überlegt, dass er nen summoner macht und ich ihn durch enchant unterstütze
das ganze ist in hc-ladder
hab allerdings 0 equip und wollte daher wissen obs sich lohnt, tk zu maxen oder ob es sinnlos is, da man einfach zu wenig mana hat
skillung würde so aussehen:
wärme max
ench max
feuer beh max
frost rüst 1 - x
blitz beh 1 - x
tk 1 - x
es 0 - 1

was würdet ihr mir raten?

mfg hacksen
 
Ich würde ES weglassen - lieber den Schaden durch Blitzdam erhöhen und evtl. die Sicherheit durch bissel Zitterrüstung. Wobei der Summoner ja schon einige Blocker bringt.
 
joa ok danke, dann ohne es
(achja falls irgendwer paar hc-ladder sachen für ne ench sorc übrig hat, bitte pm schreiben)
 
Hallo an die Turmbewohner!

ich hätte mal 2 Frage zur C-Melee-Sorc:

Welches slvl von FN soll man erreichen um sicher durch Hell zu kommen ?

Reicht ein Feuerschaden von 367 - 460 (ø413.5) den ich aus Enchant(25) bekomme bei FM 26 der durch Charms gesteigert wird oder sollte ich Enchant, FM und Warmth auf max bringen?

Das würde mich interessieren, denn sonst würde ich meine Sorc verskillen...
 
die frostnova reicht auf lvl1 mit evtl. vorhandenen +skills bereits locker aus. die braucht man nur zum kurzen slowen beim kampfauftakt. wenn man über gutes equip verfügt, bräuchte man die frostnova überhaupt gar nicht.
jeder punkt >1 wäre meiner meinung nach ne verskillung.

enchant, FM und wärme unbedingt max.
mit ancastequip kommt man sehr preiswert auf >6000 øfeuerdmg pro schlag.
ø413.5 sind in hell nicht mehr als bestenfalls lauwarme streicheleinheiten, aber imho nicht ernsthaft killfähig.
 
..ob ich ganz auf Enchant skillen verzichten kann und stattdessen Wärme und FM maxe und Enchant aus Dämonenglied hol...
oder Wirken der Passivskill und die Synergie nicht auf Ladungen?
 
die synergien und die masterie wirken auf die ladungen.
aber warum auf paar tausend punkte schaden und ne menge angriffswert verzichten, wo man doch für sehr wenig kosten spielend leicht über nen ancastequip ein skilllevel von 35+ erreichen kann?

in meinen augen wäre das vorsätzliche charverstümmelung.

was willst du mit den freien 22 skillpunkten denn sonst machen, dass du so krasse dmgeinbußen in kauf nehmen willst?
 
also mein build hat nur 4allskills (2 helm, vermutlich harle - 2 amu, vermutlich 20er Maras) und da soll ich Enchant doch maxen und ein paar Gegenstände in der Kiste lagern, wie 3feueramu und 3feuerkrönchen usw.?

sonst würd ich die restlichen punkte den Rüstungsskill und Kältebeherrschung stecken, obwohl es wäre kontraproduktiv, denn ich werde ja seltener getroffen und die Kältebeherrschung wäre für die Katz....

Ok du hast mich überzeugt
Danke für die Tips!
 
RoyMunson schrieb:
also mein build hat nur 4allskills (2 helm, vermutlich harle - 2 amu, vermutlich 20er Maras) und da soll ich Enchant doch maxen und ein paar Gegenstände in der Kiste lagern, wie 3feueramu und 3feuerkrönchen usw.?
Macht durchaus Sinn, ja. "Nur" eine Schadensverdoppelung....
 
So..hab für meine C-Melee-Sorc ein Item-Setup entwickelt:

Waffe:
a) Mondsichel
b) 6-fach gesockelt PB (Shael Eth und 4blitzdamjools)
Helm:
a) verzierte Tiara: 8maxdam 3-278 blitzdam 12ene 8giftres 17blitzres
b) Harle mit 14er prisma- und 1-99er blitzdamjool

Rüsse: Shaft mit 13er prismajool
Schild: Mosars mit 2 PD
Handschuhe: T&T
Gurt: T&T
Ringe: Prisma
Stiefel: Infernosprung

Im Inventar sind fhr-, blitzdam-, feuerdam- und lifecharms.

Ich hoffe mal das Setup ist in Ordnung nur bei Waffe und Helm bin ich unschlüssig und brauche einen Rat.
 
RoyMunson schrieb:
mit 14er prisma- und 1-99er blitzdamjool
*auchwill* :eek2:

Mondsichel, wenn du nur die 2 zur Auswahl hast
Harle würde ich vorziehen
Shaft.. wozu?
Mosars: Naja... machbar. Uppen (!)
Handschuhe/Gurt: Wenns sein muss ;)
Stiefel: Wasserwanderung/Sandsturmtreck sind besser

Feuerdam-Charms im Inventar sind sinnlos, Blitzdam bringt mehr und hilft gleichzeitig gegen Immune - du wirst sowieso mehr Feuerschaden als Blitzschaden haben.

Ringe: Rabenfrost / hübscher Rarer
Amulett eigentlich freie Auswahl... Tals sieht sicher hübsch aus, Rare sowieso, wenn du Ias brauchst und die Resis evtl. auch Highlords, ist aber eher was für Z-Melees.
 
mfb schrieb:
Shaft.. wozu?
Mosars: Naja... machbar. Uppen (!)

Also es wird ja Storm empfohlen, da der keine passenden resis besitzt, nehm ich Mosars und für damreduce ist dann Shaft verantwortlich.

Oder hast du eine bessere Lösund?
 
Stone für def, fhr, Zusatzblocker
notfalls Vipern für Resis, dam (skill), bissel fc für gelegentliche Teleports, magdamred
 
Soo
ich wollte eigendlich mal so nebenbei fragen wad ihr von meiner Melee sorce haltet und ob ihr noch verbesserungsvorschläge habt

Is so ne kleine Lv 92 sorce in ladder

Ausrüstung hat se

Passion in ner Phasenklinge
Storm mit um gesockelt
Aldursch Schuhe
Zorn der Hohen Fürsten
Nen dream helm :clown:
Credenum
stone in ner Drahtvlies
nen raven
und so nen komischen ring mit ll ar und paar leben usw^^

Geskillt hab ich
Wärme max
Enchant max
Feuerbeherrschung max
Blitz Beherschung max
und der rest in zitter rüstung

mit enchant mach ich 3k-16k und hab 6k ar

mein inventar is voll mit so grade noch aktzeptablen lebenscharms und 1 torch

hab nen paar mehr als 1000 leben insgesamt

also was man ja sieht is das ich nur +1 zu allen skills habe ;(
aber cta is mir grad ma zu teuer um an mehr zu kommen und soj oda buls habich auchnich
sollte ich anstadt mein ZdhF nen maras nehmen?
 
Naja, der Dream saugt halt (was skills angeht)... wenn Du den bahlaten willst, mußte anderweitig abstriche machen...

Mein Rat wäre Stone raus und ein +2arkaines anziehen.

Alternativ: Anni und Maras, aber dann leidet ias drunter... dann sowas abgedrehtes wie sigs handschuhe, boots -.-
 
Kopfnussklopfer schrieb:
Nen dream helm :clown:
[...]
aber cta is mir grad ma zu teuer
:lol:

Bul Kathos und Anni, dann wäre das Problem erledigt :)
Handschuhe hast du vermutlich LoH oder zumindest welche mit 20 Ias.
 
Das Prob hatte ich auch mit meiner Ladderzealerin. Hab aber halt nen Anni und Buls dazu, darum paßt es mit den Skills.

Allerdings gibts noch ne Alternative (allerdings hast du damit mit Sicherheit zuviel Str geskillt): IK Gloves + Belt + Boots, Maras, und ein nettes ias/resi-Juwel ins Storm -> 65 ias. Gleichzeitig hast du damit einiges mehr an AR.
 
@trauerklinge: hmm, also ich denke, des mit arcaines wird nix, da er wahrscheinlich nich soviel str geskillt hat

mfg
 
Mit IK-Combo zusammen würds schon gehen ;) Aber auf Stone würd ich nur ungern verzichten bei Zealsorc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben