• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand zufällig ob sich die Feuerbeherrschung auch auf den Schaden des Hellfiretorch-Feuersturmes auswirkt?
Meine Melee ist gerade 55, und ist mit verrat als Rüstung ziemlich zufrieden.
Muss mich noch entscheiden was ich nun genau als waffe nehme, werde auf jeden fall mal versuchen mit der Glimmerscherbe rumzupieksen. Für midlevel ist mein geheimtipp das tan-do-li des Generals, bei der richtigen Anwendung ist das Monsterslow ein gewaltiger sicherheitsfaktor...
 
Lora_Papagei schrieb:
Weiß jemand zufällig ob sich die Feuerbeherrschung auch auf den Schaden des Hellfiretorch-Feuersturmes auswirkt?
Wir gehen zumindest davon aus. Braucht aber unheimlich Rechnerleistung und bringt nur wenig Schaden.
 
Wenig ist immer relativ, ich hab ja nicht vor mit der Sorc an 8er-baalruns teilzunehmen, aber von meinem Smiter weiß ich dass er in kombination mit seiner überzeugunsaura durch die Fackel mehr killt als durch seine physischen angriffe. (hat ja nicht jeder Herold und grief)
Und die möglichkeit mit der Meleesorc auch nur ansatzweise Flächenschäden zu verursachen klingt für mich eigentlich ganz gut...
 
ich habe das noch nicht wertgenau getestet, aber von der durchschlagskraft bezogen auf die eigentlichen schadenswerte scheint die feuerbeherrschung zu wirken.

besonders nett ist der feuersturm aber wneiger wegen dem feuerdmg sondern viel mehr wegen den physdmganteilen.


btw. von glimmerscherbe würde ich eher abraten. der eledmg sieht zwar auf den ersten blick sehr verführerisch aus, aber von angriffsgeschwindigkeit würde ich bei der waffe nicht reden wollen :clown: darunter leidet natürlich zum einen der spielspaß und zum anderen auch der schaden pro zeit sehr. dann lieber nen baranars stern, der ja trademässig auch fast für lau zu bekommen sein dürfte, aber neben besserem speed noch ne menge weiterer nützliche eigenschaften mitbringt.
 
Och,danke für den Ratschlag,aber ich werds einfach mal ausprobieren :)
Hab schließlich durch ik-kombi und Verrat 70% IAS auf der Ausrüstung, und mein pala schlägt sich mit der glimmlampe schließlich auch sehr tapfer... Muss ja nich immer alles auf Maxspeed sein, hauptsache irgendwie spielbar, gut 10 Level lang ist meine Sorc im kompletten Hwanins-Set rumgelaufen und hatte viel Spaß. :)
Ausserdem kann ich der Sorc,falls es wirklich funzt,durch den englischen Item-namen Glimshred den schönen namen Shreddersorc verpassen und einen miniguide schreiben,allein dafür sollte der versuch lohnen...
 
Schreddersorc... der name klingt gut.

Aber wie aufbauen?

Ich hatte auch in ne ähnlichen Richtung überlegt, und dachte mir, daß man, um ein gutes all element damage prinzip aufzubauen, arg die defensive vernachlässigt. Hat mich auch von der ik sorc abgehalten.

Hat jemand eingelntlich ma geschaut, inwiefern sich ein upped sturmjäger als Schild lohnt? Ich benutz den momentan als Übergangsschild auf meiner, und der macht sich ganz gut...

AR, blitzdam, besser und schneller blocken und dazu noch ordentliche defense, resis...
 
für maxblock imho eher ungeeignet. der low grundblock wird zwar in der eliteversion besser, aber mit nur 10%fbr sogar noch 1 frame lahmarschiger als zuflucht. könnte man zwar mit ner SHAEL umgehen, würde dann aber wieder einige andere lücken aufreißen, denn so umwerfen sind die resis auf dem schild ja nicht.

für nen noblock-build aber sicherlich mal ne abwechslungsreiche stylealternative.
dort könnte man ggf. auch aufs uppen verzichten und evtl. nen lowstr-build umsetzen.
irgendwas ganz in blau oder blau/silber oder so. :cool:

problematisch wäre nur die rüstung. bei allem außer der feldharnisch-klasse würde das fiese grün durchkommen, was sich mit dem blau derbe beißen dürfte.
 
sodele letzter forenrundgang für dieses jahr :clown:

ich wünsche euch allen einen guten rutsch :)

bis nächstes jahr :D
 
*mal den ersten Post in 06 hier absetz*
:D

Auf ein neues Jahr Melee-Sorc-Diskussionen :)
 
sodale, ich poste hier zum ersten mal und gleich wird es ne frage: hat jemand von euch erfahrung mit einer meleesorc im sp und welche art würdet ihr mir empfehlen? ich habe zwar nicht das "gosu-leet-überequipment", aber ein guter itemgrundstock ist schon vorhanden.
 
:hy: frohes neues jahr


welche melee-sorc für dich in frage kommt, hängt ausschließlich von deinem itemgrundstock und deiner persönlichen vorliebe ab.
jede der in post1 vorgestellten varianten wäre uneingeschränkt solofähig. wenn dein itemgrundstock es hergibt auch in /players8.

die flexibelste ist die c-melee. dort kann man (wenn man die grundlegenden dinge berücksichtigt) nahezu "alles" irgendwie zusammenklatschen.

die z-melee braucht hat etwas spezielleres zeug, wegen den +3ALLskills. beim rest sind die freiheiten etwas geringer, weil man die fehlenden stats der +ALLskillitems mit dem restequip auffangen muss.

die b-melee wird wohl in solo aufgrund der runen fast unmöglich sein.

bliebe die cold. hier hat man nahezu keine freiheiten beim equip. dort muss der itemgrundstock also schon sehr passgenau sein.
 
grmpf. habe nun den haken bei dem "dämonenansatz" gefunden.

dämonenleder-rüstungen haben ja maxsock 2. natürlich ist mir das erst aufgefallen, als ich bereits die sockelquest verbraten hatte und shael und thul drin steckten und er die lem nicht wollte :wand:

also nichts mit "verrat". damit fällt ein elementarer grundbestandteil des konzeptes weg :( die stats des runenwortes sind aber bei diesem styleansatz unverzichtbar. muss ich wohl auf ne andere rüstungsart umsteigen. gibt aber ja sonst nichts dämonenmässiges mehr :cry:
 
kurze frage: wirken von facetten das +% dam auf jeden jeweiligen elementarschaden?

imo ja, brauch aber jemand ders bestätigt...



mfg
 
im nahkampf wirken sie voll. wobei sie sich bei feuer und blitz natürlich nur auf die masterie addieren.

im fernkampf wirken sie nur auf die verbuggte charscreenanzeige, nicht aber auf den tatsächlichen schaden.
 
-% wirken auch, und das bei Feuer und Blitz weit effektiver ;)

Fernkampf im Splash öhm.. hatten wir das eigentlich schonmal abschließen geklärt?
 
indirekt eigentlich ja.

es steht fest, dass +%eledmg im fernkampf nur auf aktive skills wirkt. da man aber ja nicht selber den exa als eigenen skill nutzt, sondern nur die waffe "den skill einsetzt" und bereits vorhandenen eledmg überträgt, können +%eledmg nicht wirken.

anders war es ja in eurer testumgebung: ama mit exa. dort wirken die +%eledmg weil der eledmg da erst im moment des schußes aus dem aktiv genutzen skill entsteht.

-%resis wirkte ja bei jedem pfeil und scheint auch voll im splash zu wirken. gefühlsmässig nahm der killspeed meiner boso mit jeder der -5er facetten spürbar zu.
 
Hmm, wäre dann die Schlußfolgerung die, daß man mit Waffen die entsprechende skills verleihen, (Ex Arrow von Kuko, z.B.), FM und Facetten reinwirken würden?

Das würde ja ne durchaus interessante BoSo Variante ermöglichen, oder?
 
nein eben nicht. das +%eledmg würde nur wirken wenn du selber den skill hast. sei es weil du einfach ne ama bist oder von blizz mit neuen items/rws ne passende fremdfertigkeit eingeführt wird. in dem fall bräuchtest du aber ja weder kuko noch dämonenmaschine, sondern könntest ne ernsthafte waffe verwenden und könntest sogar nennenswerten physdmg anstreben. oder aber man muss nach SP wechseln und auch 1.09 zurückpatchen. dort wirkten LM und FM in vollem umfang im fernkampf genau wie im nahkampf.

bei kuko & co. wird ja nur der exa von der waffe "simuliert". dass er nicht vollwertig ist merkt man ja schon daran, dass der AR-bonus nicht wirkt.

-%gegnerresis helfen aber ganz gut. deshalb habe ich bei meiner boso ja auch versucht so viele -5er facetten wie möglich unterzubringen, sprich ausschließlich facetten gesockelt und keinen anderen "müll". mehr als 6 waren aber nicht möglich ohne auf elementare eigenschaften und wunschstyle zu verzichten. max wären halt 8. zusätzlich bringen die facetten ja auch noch den absoluten feuerdmg.
 
Kuko gibt doch +3 zu Feuerbrandpfeil. Das wird doch wie ne eigene Skill behandelt, oder?

Also müßte mastery wirken. *denk*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben