• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Dual Dream Enchant Zealerin

ok freunde, ich hab auch mal bock, nen guide zu schreiben
nu gibts ja schon zig gute werke zu allen möglichen builds
darum poste ich hier mal eine characterskizze von einem meiner meinung nach möglichen char
kritik erwünscht


Die Dual Dream Enchant Zealerin

> Skillverteilung (lvl90)
enchant 20
lightning mastery 20
chiver armor 16 bzw 20 @ >90
froestnova 1
telekinesis 20
mana shield 13 bzw mehr @ >90
static 1
teleport 1

> Items
dream (bone visage / 106 str / 157 def)
mara's kaleidoscope
passion (phase blade / 136 dex)
stone (archon plate / 103 str / 524 def)
dream (troll nest / 106 str / 173 def oder blade barrier / 118 str / 163 def / style!)
layinf of hands / dracul's grasp
stone of jordan
tja :)
raven frost
water walk / aldur's / silkweave

> Stats
str: 106 bzw 118
dex: >136 (mehr für blockchance)
vit: base bzw ~100
ene: rest

5 schläge pro eifer kriegt man mit mara's und nem soj
die idee ist, das recht löchrige defensivkonzept mit es auszugleichen
viel mana kommt durch die statung / den soj und u.u. silks
fehlts einem an mana, kann man den raven durch nen zweiten soj ersetzen
der boost sollte die 20 dex stats ausgleichen, jedoch wird man eingefroren und verliert 20% coldabs
enchant ist ausschließlich fürs ar
litmastery regelt den schaden auf nen schnitt von >14k (phys / fire dmg nicht eingerechnet)

dann müsste man noch nen guten kompromiss zwischen dex (blockrate) und ene (manapool) bzw vit (leben) finden

was haltet ihr davon?
 
Solche Fragen passen gut in den Meleesorc-Thread. ;)

*zusammenleg*
 
boah mach mich nich fertich
ich hab mein fred gesucht und schon an mir gezweifelt ^^

€ jedoch ich glaub nich, dass hier irgendwer meine skizze findet :(
 
klar finden wir die skizze hier. gucken schließlich regelmässig rein.

nun erklär aber mal noch, wie man auf legalem weg an die 2 JAH kommen soll und du wirst wesentlich mehr resonanz bekommen. ;)
ansonsten wird die beachtung sicherlich so "hoch" werden wie bei der anderen dualdream-skizze hier im thread, :clown: denn dupesupport gibt es hier keinen mehr.

@skizze
- kein maxspeed?
- mehr block bei 0%fbr?
- kein alternativschaden gegen immune?

das ist noch nen theorieansatz ohne irgendwelche praxiserfahrung oder?
 
Duglum schrieb:
- kein alternativschaden gegen immune?
Feuer und Blitz hat er doch :confused:

Ansonsten schließe ich mich Duglum in Bezug auf die Jahs (und auch des restlichen Posts) an.
 
naja, so ganz ohne wärme und fm würde ich dem enchant keinen feuerdmg unterstellen wollen. da bleibt nur ar-bonus.
 
Also entweder stand da heute morgen noch was von Wärme/FM max, oder ich verwechsle das gerade. Naja.. mit der aktuellen Skillung wird das nichts, richtig.
 
- kein maxspeed?
bei dem schaden spielen, für mich zumindest, frames keine rolle
dmg/sec ist sicher höher als andere, schnellere builts ;)


- mehr block bei 0%fbr?
fbr hat nix zu tun mit increased chance of blocking
aber hast recht, da haperts n bissl
dafür haste massen an fhr und mit der 'es tk20 ~1k mana kombo' sollte man gut leben


- kein alternativschaden gegen immune?
nope, hat ne normale enchmelee aber auch nich
oder man nutzt nen merc


das ist noch nen theorieansatz ohne irgendwelche praxiserfahrung oder?
ohne frage :)


<<< Also entweder stand da heute morgen noch was von Wärme/FM max, oder ich verwechsle das gerade. Naja.. mit der aktuellen Skillung wird das nichts, richtig.
ja ich hab was geändert ;)
hab mir das ganze gestern überlegt und heute inna schule richtig überdacht
 
- mehr block bei 0%fbr?
fbr hat nix zu tun mit increased chance of blocking
aber hast recht, da haperts n bissl
dafür haste masse an fhr und mit der 'es tk20 ~1k mana kombo' sollte man gut leben
je höher die blockchance ist, desto öfter muss man blocken. somit hängst du auch immer öfter in einer der lahmarschigsten blockanimationen, die d2 zu bieten hat. kostet also enorm viel dmg/sec und die sicherheit leidet.
FHR und ES sind kein blockspeed ersatz. sie haben mit block rein gar nichts zu tun.

- kein alternativschaden gegen immune?
nope, hat ne normale enchmelee aber auch nich
oder man nutzt nen merc
natürlich hat sie das. bspw. über den weg der blitzdmg-charms.
auf nen merc verzichten wäre aber sowieso vollkommen sinnfrei, besonders bei ner meleesorc
 
ZathanaZ schrieb:
- kein maxspeed?
bei dem schaden spielen, für mich zumindest, frames keine rolle
dmg/sec ist sicher höher als andere, schnellere builts ;)
Dual Dream mit max Speed hätte einen wesentlich höheren Killspeed - wenn eh alle Monster mit 1 oder 2 Hits tot sind, kommt es nicht mehr auf paar k Schaden an, auf die Geschwindigkeit aber schon.

Rest siehe Duglum

Meine Melee-Sorc der 2. Saison hatte übrigens ~4k nicht-Feuerschaden. Hat gereicht ;), du hättest weniger als 4k nicht-Blitzschaden
 
hmm habt recht
abgesehn von den bereits besagten mängeln...
is die idee nachvollziehbar/gut? *gelobtwerdenwill* :)
aber ok, auf zur nächsten runde defense :flame:


Dual Dream mit max Speed hätte einen wesentlich höheren Killspeed - wenn eh alle Monster mit 1 oder 2 Hits tot sind, kommt es nicht mehr auf paar k Schaden an, auf die Geschwindigkeit aber schon.
1-2 schläge ist wohl (hoffentlich) etwas übertrieben
aber ich weiß, was du meinst
wobei du immer ein paar k dmg verliern wirst, wenn dein gegner stirbt, egal, ob nach dem ersten oder 5ten schlag


je höher die blockchance ist, desto öfter muss man blocken. somit hängst du auch immer öfter in einer der lahmarschigsten blockanimationen, die d2 zu bieten hat. kostet also enorm viel dmg/sec und die sicherheit leidet.
FHR und ES sind kein blockspeed ersatz. sie haben mit block rein gar nichts zu tun.
dann wird der built in so fern umgebaut, dass nich geblockt, sondern schnell recovered wird
1000 mana + medimerc und die kiste läuft (vielleicht)


natürlich hat sie das. bspw. über den weg der blitzdmg-charms.
auf nen merc verzichten wäre aber sowieso vollkommen sinnfrei, besonders bei ner meleesorc
stimmt ...
dann isses ne partysorc, obwohl sogar meine fire-only mit hilfe des mercs alles totkriegt
 
sagen wir mal so, wenn ich jemals 2 JAH finden sollte oder die 128GUL zum cuben :lol: würde ich die sorc anders aufbauen.

1-2 schläge war kaum übertrieben. wenn man es ernsthaft drauf anlegt wären locker weit über 60k pro eiferschlag machbar. wenns nicht gerade ne zealot sein soll sogar noch wesentlich mehr. und das ist noch ganz ohne physdmg, cb, etc.


fire-only hat auch den vorteil bei FI's den merc mit statik zu supporten. das fällt bei LI's ja weg.
 
60k pro _schlag_ ?
wie willste das denn machen?
sogar als 1- is das sehr hochgegriffen, würde ich behaupten
 
die 60k+ sind dann natürlich maxdmg.
also ca. 36k+ avgdmg pro schlag.

wie? ganz einfach, indem ich das equip und die skillung auf dieses charkonzept ausrichte und nicht einfach irgendwas zusammenkloppe.

aber wozu das ganze? ca. 9-10k avgdmg sind auch so kinderleicht zu erreichen, reichen für sologänge in 8er hellgames lockerst aus und kosten keine 128GUL.
 
ZathanaZ schrieb:
hmm das wird mir leider zu dumm
was genau hast du denn erwartet? ich habe doch weiter oben schon geschrieben, dass ich keinen dupesupport gebe. da werde ich ganz sicher nicht die skillung/equip posten wie ich es machen würde sollte ich die möglichkeiten zu 2 legalen dreamitems haben, damit dann womöglich die ganzen cheater die meleesorc, eine der spassigsten charvarianten in ganz d2, mit ihren channel- und shopdupes vergewaltigen? ne danke, daran möchte ich nicht schuld sein.
 
Duglum schrieb:
was genau hast du denn erwartet? ich habe doch weiter oben schon geschrieben, dass ich keinen dupesupport gebe. da werde ich ganz sicher nicht die skillung/equip posten wie ich es machen würde sollte ich die möglichkeiten zu 2 legalen dreamitems haben, damit dann womöglich die ganzen cheater die meleesorc, eine der spassigsten charvarianten in ganz d2, mit ihren channel- und shopdupes vergewaltigen? ne danke, daran möchte ich nicht schuld sein.

kneel.gif


Amen, Bruder Duglum!
 
hätte mal eine frage an die experten

es wird ja meistens eine stone rüstung vorgeschlagen, wäre nicht auch eine mal/tir rüstung eine überlegung wert, die hätte ja ca. 1k def mehr nur der tongolem fehlt halb
 
Erstmal : Ich bin kein Experte :D

Aber:
Warum willst du unbedingt auf den Golem verzichten? Der macht super Arbeit! Ausserdem hat MalTir nicht wirklich mehr als Stone : Stone hat noch 16 stärke und 16 Vita, entspricht also insgesamt 64 Leben mehr; Resi haben wir auch schon ein bisschen, und seit es die Torch gibt isses schon wieder leichter geworden an Max Res zu kommen. Dann kommen noch zweitrangig das FHR und die +def gegen Geschosse.
Ich seh bei Prudence wirklich nichts dass einer Stone überlegen ist, ich geb kein Golem und 64 Life für 1k def auf und im besten Fall 20% prisma.
 
Mittlere MalTir (155%) entspricht 282er Stone - also so groß ist der Unterschied da nicht.
Sonstige Vorteile finde ich nicht :(

Edit: Ahh halt, seit 1.11 gibts da ja den lustigen Bug :rolleyes:
Ok, mit dem hat sie mehr Verteidigung. Ich habe aber lieber doppelt so viele Blocker ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben