• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir stirbt der golem imma so schnell ;(

lohnt sich findich nich so auf hell das akt5 oda so
 
Ich hab auch auf ihn verzichtet, zugunsten von ner Arkaine.
War ziemlich hart, bis ich nen Froster mit insight genommen hab, das funzt besser.
 
Hiho Leuts!

Ich werd versuchen mir jetzt eine 2-H Melee hochzuzückten..
am besten mit einem "stille" Runenwort in ner Glorious axe.
habt ihr dazu irgendwelche vorschläge bezüglich equip oder schon
sowas wie erfeahrungsberichte?

mfg Deepac
 
was hälst du von obedience? hat immerhin noch -feuerresis


mfg
 
joa.. schon.. aber ich will 2hand axt-style :D sonst nette idee
 
und wie hast du dir das restequip z.b. vorgestellt?

mfg
 
forti *hust*
LoH oder Draculs
raven
highlords
duallutscher/2ter raven
Nosferatus/Ohrenkette
Dream-helm *nochmalhust* (hier würd ich gern alternativen hören)
stiefel -> k.A.

dass übliche Ancast equip im 2t slot
 
dream helm, naja offensive solltest du genug haben, denke da eher an harle oder vll sogar coa, um deine defensive noch n bissi zu stärken

mfg
 
offensive. joa. stimmt.. aber coa? IGITTIGIIT ! xD der style is zumdavonlaufen.. da is mir harle noch lieber..

aber ich hab keine ahnung auf wieviel dmg man da kommt.. mit stille + Forti.. hast du irgendwelche angaben?
 
soderle mit stille in glorius axe, ca 60max dam vom inventar, forti, highlords und goreriders und 180stärke, bist du, mit ds, auf ca 2878 - 4155 dmg

dat is meine rechnung, achja noch kein ed vs demons drin^^

Waffenschaden

Grundschaden der Waffe 59 bis 94
Bonus durch prozentuale Boni 118 bis 188
------------------
Physischer Schaden der Waffe 177 bis 282



Schaden

Waffe Helden-Axt
Typ der Waffe Axt
Physischer Schaden der Waffe 177 bis 282

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung 60 bis 60
------------------
Neuer Grundschaden 237 bis 342

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 710 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 1682 bis 2428
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 711 bis 1026
- Stärke und Geschicklichkeit 426 bis 615
- Machtsöldner 545 bis 786

Prozentuale Boni gegen
- Untote -
- Dämonen -

Mehrfachschuss nein
PvP nein

Gesamter physischer Schaden 1919 bis 2770
gegen
- Untote 1919 bis 2770
- Dämonen 1919 bis 2770


Durchschnittlicher physischer Schaden
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 2878 bis 4155
gegen
- Untote 2878 bis 4155
- Dämonen 2878 bis 4155


Gesamter Schaden (ohne Gift) 1919 bis 2770
gegen
- Untote 1919 bis 2770
- Dämonen 1919 bis 2770


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 2878 bis 4155
gegen
- Untote 2878 bis 4155
- Dämonen 2878 bis 4155


mfg


edit:

soderle jetzt ma mit obedience in nem risendrescher

Waffenschaden

Grundschaden der Waffe 40 bis 114
Bonus durch prozentuale Boni 148 bis 421
------------------
Physischer Schaden der Waffe 188 bis 535



Schaden

Waffe Riesendrescher
Typ der Waffe Stangenwaffe
Physischer Schaden der Waffe 188 bis 535

Absolute physische Boni auf der Ausrüstung 60 bis 60
------------------
Neuer Grundschaden 248 bis 595

Gesamter prozentualer Bonus ausserhalb der Waffe 710 %
Resultierende Erhöhung des Schadens 1760 bis 4224
davon Erhöhung durch
- Affixe, Sockelungen, Auren, Skills 744 bis 1785
- Stärke und Geschicklichkeit 446 bis 1071
- Machtsöldner 570 bis 1368

Prozentuale Boni gegen
- Untote -
- Dämonen -

Mehrfachschuss nein
PvP nein

Gesamter physischer Schaden 2008 bis 4819
gegen
- Untote 2008 bis 4819
- Dämonen 2008 bis 4819


Durchschnittlicher physischer Schaden
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 3012 bis 7228
gegen
- Untote 3012 bis 7228
- Dämonen 3012 bis 7228


Gesamter Schaden (ohne Gift) 2008 bis 4819
gegen
- Untote 2008 bis 4819
- Dämonen 2008 bis 4819


Durchschnittlicher Schaden (ohne Gift)
mit Kritischem-/ Tödlichem Schlag 3012 bis 7228
gegen
- Untote 3012 bis 7228
- Dämonen 3012 bis 7228



also is ne ganze ecke mehr dmg drin
 
soll dat heissen ich soll mir nen obedience riesendrescher zulegen?
 
Obediance ist für eine Zweihandmeleesorc mit Abstand die genialste Waffe überhaupt.
Fetter Physdmg + CB verbunden mit der Feuerresisenkung und den -25% Gegnerdef gibt schon ne geile Offensive.
Dick Prisma, FHR und Def runden das Ganze sehr gut defensiv ab.


Nichts desto trotz ist eine Zweihandmeleesorc auch mit der von dir gewünschten Stille Ruhmes-Axt gut spielbar. So eine hatte ich letzte Ladder.

Wenn dir der Style wirklich wichtig ist, solltest du davon auch nicht abweichen, bloß weil dir etwas mit einer völlig anderen Axtklasse oder gar eine völlig andere Waffe vorgerechnet wird. Zumal sich bei der Rechnung trotz der Ausführlichkeit noch ein kleiner Fehler eingeschlichen hat:
"Absolute physische Boni auf der Ausrüstung 60 bis 60"
Zumindest kann ich die +60Mindmg nicht nachvollziehen. Die +60Maxdmg kommen von den Charms, aber der Mindmg? Dementsprechend zieht sich der Fehler natürlich durch die gesamte Rechnung.

Bei Stylebuilds ist Effektivität nunmal bestenfalls zweitrangig.
 
nunja.. ich will ned nure dumm rumstehn und gut aussehen. es sollte sich gut ergänzen find ich.. also ne ruhmes hatte ich mir deshalb überlegt wegen der 75 prisma. aber ein obedience is sicher nice. wichtig ist mir halt die Axtlklasse. evtl. test ich auch nen Hellslayer. hab immer davon geträumt eine axtschwingende Sorc *träum* ^^
 
hupslae, klar, aber nichts desto trotz, hat sich ja bei beiden eingeschlichen *schäm*, die ias caps sind auch gleich, jedoch hat stille 20ias, kann man draculs nehmen, keine leech probleme, mit obedience, nem raven n nice lutscher und vll noch ohrenkette sollte des aber auch gehen, also jetzt musst du dich entscheiden

achja, ich finde riesendrescher hat auch übelsten style

sodelre jetzt mach ch erstma meine plaeg-gusch alias schreihals-xx (schreibarb) fertig, danach kommt ne 2-hand sorc dran, hab jetzt des nötige kleingeld :p

mfg
 
Ich sagte ja, gut spielbar ist sie auch mit ner Stille Ruhmes-Axt. :)

Man muss ich aber über 2 Dinge im klaren sein:
- Als 2Hand-Variante spielt sich die Meleesorc wesentlich wackliger. Sie genauso stabil hinzubekommen wie ne abgestimmte 1Hand/Schild-Melee ist, wenn überhaupt, nur mit sehr großem Aufwand möglich.

- Eben weil man einiges an Aufwand betreiben muss um zusätzliche Schwachstellen zu schließen, ist eine 2Hand-Melee natürlich deutlich kampfschwächer als eine 1Hand/Schild-Variante bei gleichem Preisaufwand beim Equip.

Spaß macht sie trotzdem ne Menge. :)

Hellslayer ginge auch, könnte vor allem das Problem mit der Trefferchance abschwächen, welches bei Stille das Hauptproblem wäre. Dafür müsste man aber dann ne ETH sockeln, wodurch die Sache mit dem Speed wieder stressiger wird. Zudem wird es sehr schwer die Resis in Hell auf Max zu bekommen und der Style einer solchen Miniaxt ist natürlich auch sehr gewöhnungsbedürftig :D
Dann eher noch Henkers Gerechtigkeit. Dann hat man auch gleich die Qual der Wahl bei der Mercwaffe abgehakt und auch ohne ETH nen geilen Bonus auf die Trefferchance. Das Resisproblem bleibt jedoch.
€: Zudem hat man es bei beiden Äxten schwere mit dem FHR.
Bei einer 1Hand/Schild kann man gut mit 60% oder zur Not 42% klarkommen. Wer richtig masoschistisch veranlagt ist möglicherweise auch mit 30%. Bei ner 2Hand-Variante würde ich aber nicht unter 86% losgehen.
Wenn man keinen Schild hat, kommen allein schon unabhängig vom dem Defverlust die 4fache Menge an Treffern durch. Bezieht man den Enormen Defverlust mit ein, halt entsprechend mehr.
Wenn dies dann lähmende Attacken sind wird FHR überlebenswichtig. Falls machbar lieber noch die 142%FHR anstreben, als mit <86% rumlaufen.
 
hatte mir schon gedacht dass der blockverlust problem machen wird.. deshalb strebe ich auch recht hohe def an.. so 10k wenn möglich. da geht schon einiges am char vorbei. hellslayer wäre übergangsweise meine Wahl. Ne stille-axt is halt von den res her besser als obedience nehm ich mal an..
 
nur nochma nebenbei so als frage, was haltet ihr von nem ripcracker upped? low reqs, nice dam, 50cb, fhr, DICKE DEF und fett ias

haja in meinen augen is des aber der einzige grund der für stille spircht, die resis

mfg
 
Jo Def hilft natürlich auch bei der 2Hand einiges an Treffern zu vermeiden. Das wird aber auch wohl nicht ohne Trotzer gehen. Zudem würde ich nach dem einen Testlauf nie wieder freiwillig eine 2Hand-Melee ohne 1x+ ES bei max TK spielen. So viel kann man gar nicht wieder reinleechen...
Bei dem mickrigen Manavorrat (selbst mit einigen Punkten in Ene und BO vom CtA) kommt man wiederrum an Insight auf dem Merc nicht vorbei...
So kommt halt eines zum anderen.


@Stille
FHR, fett Resis, +Skills, ML und MaeK fürs ES, Blind, Flee, -Req, IAS
Alles in allem eine der besten Kombinationen die bei den Zweihandwaffen zu finden ist.

Was stört ist der vergleichsweise lächerliche Dmg , was das Leechen sehr stark erschwert und vor allem der fehlende AR-Bonus bzw. fehlende -%Def.

Mit meiner Stille-Sorc bin ich trotz ~ich glaube 37er Enchant und paar 13xAR/Life-Charms nur auf ca. 5k AR gekommen. Das ist natürlich schon peinlich niedrig. Wie gesagt, das Hauptproblem halt...


@Ripcracker
Wäre auch ne ganz nette Waffe, besonders wegen dem CB.
Zu dem Stab würde denn auch nen eher minimalistischer Rüstungsstyle am Besten passen, sprich Dämmerschleier und Reif, sprich Kiras würde stylemässig gut passen... Damit wären zumindest ca. die Hälfte der fehlenden Resis abgedeckt.

€: Achja, einen riesigen Nachteil hat Ripcracker. Der Range sind nur lächerliche 2.
Für nen Zweihand-Nahkampfbuild natürlich arg mickrig.
 
Deinen Worten nach zu urteilen würdest du also mit es und maxed Tk zocken bei ner 2-H melee? Ich hab vor mit Forti zu spielen, daher hab ich frost armor ohnehin, und brauchs ned zu casten.
 
also jetzt ma n equip, wie mich meine ausrüsten würde (demnächst ma irgendwann)

Helm: Harle (15ias)
Rüstung: Forti
Waffe: Obediance
Amu: HL
Handschuhe: LoHs
Gürtel: String
Boots: Gores
Ring1: Raven
Ring2: Duallutscher mit ar und anderen adds

Inventar: Torch + diverse max/ar charms + vll lightdam scs? braucht man lm?

2nd Slot: Memory mit ench und es, komme dann auf 31er ench, reicht doch oder?

jetzt zum merc: machter oder trotzer?

Waffe: Schnitters
Helm: Tals
Rüste: Duri


is des so ok?

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben