Ich sagte ja, gut spielbar ist sie auch mit ner Stille Ruhmes-Axt.
Man muss ich aber über 2 Dinge im klaren sein:
- Als 2Hand-Variante spielt sich die Meleesorc
wesentlich wackliger. Sie genauso stabil hinzubekommen wie ne abgestimmte 1Hand/Schild-Melee ist, wenn überhaupt, nur mit sehr großem Aufwand möglich.
- Eben weil man einiges an Aufwand betreiben muss um zusätzliche Schwachstellen zu schließen, ist eine 2Hand-Melee natürlich deutlich kampfschwächer als eine 1Hand/Schild-Variante bei gleichem Preisaufwand beim Equip.
Spaß macht sie trotzdem ne Menge.
Hellslayer ginge auch, könnte vor allem das Problem mit der Trefferchance abschwächen, welches bei Stille das Hauptproblem wäre. Dafür müsste man aber dann ne ETH sockeln, wodurch die Sache mit dem Speed wieder stressiger wird. Zudem wird es sehr schwer die Resis in Hell auf Max zu bekommen und der Style einer solchen Miniaxt ist natürlich auch sehr gewöhnungsbedürftig
![Big Grin :D :D](/forum/data/assets/smilies/biggrin.gif)
Dann eher noch Henkers Gerechtigkeit. Dann hat man auch gleich die Qual der Wahl bei der Mercwaffe abgehakt und auch ohne ETH nen geilen Bonus auf die Trefferchance. Das Resisproblem bleibt jedoch.
€: Zudem hat man es bei beiden Äxten schwere mit dem FHR.
Bei einer 1Hand/Schild kann man gut mit 60% oder zur Not 42% klarkommen. Wer richtig masoschistisch veranlagt ist möglicherweise auch mit 30%. Bei ner 2Hand-Variante würde ich aber nicht unter 86% losgehen.
Wenn man keinen Schild hat, kommen allein schon unabhängig vom dem Defverlust die 4fache Menge an Treffern durch. Bezieht man den Enormen Defverlust mit ein, halt entsprechend mehr.
Wenn dies dann lähmende Attacken sind wird FHR überlebenswichtig. Falls machbar lieber noch die 142%FHR anstreben, als mit <86% rumlaufen.