• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich bin gerade dabei meine kleine Meleesorc hoch zu päbbeln. Da sie im moment erst lvl 26 ist, hab ich beim zocken noch viel zeit mir gedanke über die ausrüstung und skillung zu machen.
bei einer sache kann ich mich aber nicht entscheiden weil mir die erfahrung fehlt.
Ist es eurer meinung nach sinnvoll Energieschild(mit Telekinese natürlich) zu skillen wenn man dem merc dafür ein Insight in die hand drückt?
Ich hab bisher noch nie eine sorc mit ES gespielt. Deswegen weiß ich auch nicht, wie sich das auf den manahaushalt auswirkt. da die sorc ja kein mana zum angreifen braucht sollte es doch nicht so schlimm sein, oder? wenn der merc insight hat, sollte doch immer genug mana für einen not teleport da sein.
greetz Haggi
 
es kann dir manchmal das leben retten, und mit dem manahaushalt is des au kein problem, benutzt ja kein mana, wie du schon gesagt hast, zum angreifen, noch n merc dazu, perfekt

achja mein post letzte seite ganz unten ebachten, besonders @duglum

mfg
 
Ribcracker macht sich recht gut, hab ich auch (unupped) im mittleren lvl Bereich verwendet, und es hat mich echt in Versuchung geführt, ne 2h melee zu machen. Ich denke auch, daß da ne "nackt" oder minimal Variante sich anbietet, stylemäßig.

Kann auch nur zustimmen, was ES angeht, ES mit viiel TK, Froster oder Trotzer mit insight (je danach, ob Du Frostnova einsetzen willst, oder nicht), und der build dürfte trotz fehlendem Block relativ sauber laufen.

Ich würd beim Rest equip vor allem auf massig damreduce und Resis achten. Wobei ich mir net sicher bin, ob damreduce vor oder nach ES abgerechnet wird.

Denke, daß der Punkt recht wichtig ist für die Wahl des Equips.

Ach Dug, falls Du interesse hast an Bildern von ner Nacktmelee in Action, laß es mich wissen.
 
dream melee soso

hi

wollte gleich weg, hier nur das groebste was mir so vorschwebt.

helm: dream diadem
ruessi: dusk/archon coh oder dusk/archon stone
belt: tg
waffe: passion in phase blade oder passion in phase scourge
handschuhe: loh oder draculs
ring1: rabenfrost
ring2: ka? buls vll? sonst rare mit str/dex resis
amu: highlords, 3 feuer life, maras, denke wird hl wegen ias werden (eifer taucht nich im calc auf bei der sorc -.-)
schild: storm
sheos: gores, ww
charms: torch, life scs mit resis - light dmg - life, fhr fire skiller (sinnvolle caps hab ich atm nich im kopf), anni

skills:

feuer baum:

ench: 20
waerme: 20
FM: 20

kaelte baum:

frostnova: 1
zitterruessi: 1

blitz baum:

static: 1
teleport: 1
LM: 20


stats duerften klar sein, aber der vollstaendigkeit halber:


str: so viel dass man storm tragen kann
dex: so viel dass man maxblock hat
vit: rest
ene: nix


wuerd mich ma interessieren, ob scho jmd so einen bzw aehnlichen build mit den items hatte. wuerd mich ueber vorschlaege, kritik und anregungen freuen :>


gruesse mad.


PS: *prost*

PSS: eben ma fuern irc user geupdated wat se atm hat (dream fehlt atm noch ;P)
 
Murder04 schrieb:
Helm: Harle (15ias)
Rüstung: Forti
Waffe: Obediance
Amu: HL
Handschuhe: LoHs
Gürtel: String
Boots: Gores
Ring1: Raven
Ring2: Duallutscher mit ar und anderen adds

Inventar: Torch + diverse max/ar charms + vll lightdam scs? braucht man lm?

2nd Slot: Memory mit ench und es, komme dann auf 31er ench, reicht doch oder?
Das ist fast das Equip, dass meine an hatte. Nur hatte ich statt der Harle ne Guilleaumes auf. Passte super rein, da man sowohl, das DS, CB, FHR als auf die Str sehr gut gebrauchen kann.
String und Gores lassen sich gut uppen. Gibt noch mal bissl Def. :hammer:
€: "andere @s" beim Dualleecher sollten unbedingt 80+Mana fürs ES sein.

Blitzdmg-Charms hatte ich ganz weggelassen. Meine hatte nur Phys+Fire, sprich Inv randvoll mit 7-8er Max mit 3xLife. Die paar Punke mehr Max hätten wenig ausgemacht, die Kosten wären aber nach oben Katapultiert, daher hatte ich es so gemacht...
Für Blitz waren auch keine Skllpunkte übrig.
Torch hätte ich auch gern gehabt, das sich der Physdmganteil des Feuersturms sehr gut macht. :D
€: Man könnte natürlich auch den einen oder anderen 5xMana/3x+Life-Charm mitnehmen, damit das ES besser hält.

Mir persönlich wäre nen 31er Enchant zu wenig. Aber kannst du ja ausprobieren, ob es dir reicht.


jetzt zum merc: machter oder trotzer?

Waffe: Schnitters
Helm: Tals
Rüste: Duri
Ich hatte nen Trotzer gewählt, da man auch ohne Machter ziemlich guten Schaden macht, aber mit dem Tortzer wesentlich weniger Treffer einstecken muss.

Equip war bei mir Insight, da sonst das ES zu wackelig war, Andariels und ne äth Gloom, wegen dem Schwache Sicht...

Machter mit Schnitters ist halt die Offensivere Variante. Man bekommt ne Menge Treffer mehr und ist darauf angewiesen alles reinleechen zu können. Stressig wird die Sorc dann also in allen Gebieten mit Monstern mit Leecheffekitivität 0.

@Haggi22
ES/TK ist ne zweischneidige Sache bei einer Meleesorc. Kommt drauf an, was man für eine spielt.
Spielt man 1Hand+Schild mit Maxblock (Classic, Zealot) würde ich ES/TK auf gar keinen Fall nutzen. Ist absolut nicht notwendig und zumindest ich brauche das Mana dringend für Teleport um die Monster zu crowden, mittig reinzutelen und halt Merc (und ggf. Golem) zu positionieren.
Spielt man 2Hand oder 1Hand+Schild ohne Maxblock oder 1Hand+Schld mit Maxblock (Cold, Bärin, Grizzly) halte ich ES/TK für unverzichtbar.

@Trauerklinge
Die Reihenfolge ist ES => absolute DR/MDR => die fünf %Resis (Feuer, Blitz, Kälte, Phys und Magie) => %Absorp => abs. Absorp
Gift ist ja immer außen vor.

Solange das ES also stabil läuft sind Physresi eher nebensächlich (je nach ES-Level), Schaden aber natürlich auch nicht, wenn man sie dabei hat. Gerade bei der 2Hand nicht, da sie ohne ES sonst ja keinen Schutz mehr hat.

2Hand mit nur ~50% Physresi ohne ES hatte ich letzte Ladder mal getestet. Niiiiiiiiiiie wieder!!!111elf :clown:

@Screenies
Grundsätzlich sehr gern, aber die Arbeiten am Guide musste ich erstmal wieder auf unbestimmte Zeit einfrieren. :rolleyes: Es haben sich paar Sachen quasi mit Gewalt an die Spitze der Prioritätenliste gedrängt, da bleibt für den Guide und die beiden noch ausstehenden Beispiel-Meleesorcvarianten so gut wie keine Zeit... :(
Bei dem derzeitig wiedermal vorherrschenden Drang so viele HR-Dupes wie irgendmöglich auf der Melee unterzubringen habe ich zudem auch null Bock weiterzumachen. Siehe bspw. die "Skizze" von vor paar Seiten Hauptsache HR's unterbringen. Sich vorher mit dem Char zu beschäftigen scheint außer Mode geraten zu sein.

Was macht dein BoSo-Update?
 
... was ich noch fragen wollte. warum Riesendrescher Obedience? und nocht Drescher?
 
Der Drescher hat auch nur nen mickrigen Range von 2.
Riesendrescher hat Range 5.

Mehr als Grund genug, den Drescher keines 2. Blickes zu würdigen.
 
Was macht dein BoSo-Update?

*rotwerd*

Das drängen sich momentan auch RL, City of X und mein "Exoten-Ladder" Projekt dazwischen. Ich werde definitiv mit dem update anfangen, wenn ich endlich Delirium getestet hab. Ansonsten bin ich mit meiner Version der "carryall" Variante recht zufrieden. Je danach, wie Delirium funzt würde ich eventuell behaupten daß ihr equip in dieser Form nah am optimum für ne carryall ist. Die söllse braucht nochn bisserl arbeit.
 
Nachdem ein guter Bekannter jetzt mit D2 aufhört und dadurch u.A. auch ein komplettes IK-Set frei wird glaube ich, daß ich mir jetzt wirklich eine IK-Melee-Sorc basteln werde.

Dank Duglums Ausführungen sehe ich ES plus 20 TK als gesetzt an. Die genaue Bepunktung von ES aber scheint fragwürdig. Einer? Keiner? Wenn ich mir einen 'Memory'-Stab in den zweiten Slot haue käme ich wohl ohne Punkte in ES aus, muß dafür aber zum Ancasten von Enchant immer mit der Truhe rumhantieren. Mag ich nicht. Gerade beim IK-Set scheint es doch sinnvoll, neben der Blitz- auch die Kältebeherrschung auszubauen. Inwiefern beißt sich das mit ES?

Ausrüstung: klar, IK. Als Helm schwebt mir Veil of Steel vor (Resistenzen werden ein Problem mit dem Set, außerdem hat das Ding Stil ohne Ende), als Amulett vielleicht Metalgrid (AR und Resis). Bei den Ringen muß ein Raven her und ein (Dual-?)Leecher. Charms dann das übliche. Bei den Sockelungen ist die Frage: Resistenzen (Um ö.ä.) oder -Req? Besonders Hammer und Rüstung sind ja recht schwer, andererseits gibt es auch 1,1% ED pro Stärkepunkt. Beim Hammer tendiere ich zu 2x Shael für den BP zu 10 FPA bei 105%, was dann eine -Req-Sockelung in der Rüstung sinnlos machen würde.

Was mir momentan eher Kopfschmerzen bereitet ist, wie ich mich auf 76 hochzocke bzw. was ich der Kleinen bis dahin anziehen soll. In Dex möchte ich keine Punkte stecken, was bei der Gegenstandswahl schon mal einschränkt. Als Waffe wäre wohl Rippenbrecher geeignet? Fragen über Fragen. :D
 
Mit sehr großem Abstand das Helmoptimum für das IK-Set, wäre sicherlich ne Krone der Äonen. Denn FHR, Resis, Def und Schadenreduzierung ist genau das, was beim Rest sehr kurz kommt.
Stylemässig natürlich Geschmacksache. Für die einen das Optimum für die anderen nicht mal für Soloaufenthalte in dunklen Kellern geeignet :D

Auch sehr gut ins Konzept passen würde Gulli. Hier dann sogar Stylemässig. Fehlen halt hauptsächlich die Resis.

Amu würde ich auch Metallgitter nehmen, dazu nen Raven und nen schicken Dualleecher.
Ich persönlich würde auf 11fps bleiben. Dann reichen 5%Ias vom Restequip.
Sockeln würde ich somit
-Req/@/@/@ + ETH in den Hammer
-Req/@/@/@ in die Rüstung
IAS/@ und Blitzdmg/%ed/@/@ oder Blitzfacette in den Helm


ES uns SA würde ich über nen guten Memorie-Stock ancasten, sind einfach keine Skillpunke für da.
Skillung Enchant, FM, Wärme, TK max
Teleport, Statik, Frostnova, CM je 1
LM den ganzen Rest

Um CM auszubauen reichen die Punkte nicht, aber so überragend ist der Kältedmg eh nicht, also anskillen und den Rest über die paar +Skills die so auftauchen.


Für mich persönlich waren bisher Range 2 und vor allem die fehlenden Juwelen die Archillesverse der IK, weshalb ich die bisher noch nicht getestet habe. Besonders bei den Juwelen wären meine absoluten Minimalanforderungen bereits sehr trademarkt- und somit realitätsfremd :lol:
 
Bei der CoA hab ich weniger mit dem Stil ein Problem als mit den Anschaffungskosten. :D Gulli wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das stimmt. Läßt sich ja auch schon früh tragen und kostet so gut wie nix.
Glaube letzten Endes bliebe ich aber dennoch beim VoS, eben wegen den Resistenzen. Die Minus-Req-Juwele mit netten anderen Eigenschaften sind mir auch eine Ecke zu teuer, weswegen ich da eher die fehlende Offensive in Kauf nehme.

Was +Skills angeht werde ich höchstens auf +3 kommen von einer miesen Fackel, denn an eine solche komme ich vielleicht noch ran; Anni ist nicht machbar. Ist ein Punkt in Frostnova unter dem Gesichtspunkt dennoch brauchbar?

Ich hab ohnehin nicht vor in diesen Char sonderlich viel reinzustecken finanziell gesehen. Das Wichtigste (IK, Metallgitter) hab ich ja schon bzw. kostet mich nichts, sonst würde ich es gar nicht erst in Erwägung ziehen. Denke aber sie wird auch mit mäßigem Equipment spielbar sein, setzt von vornherein ohnehin etwas mehr Geduld voraus ;)

Ach ja, Söldner: ausrüstungsmäßig ein möglichst nettes 'Insight' und den ganzen üblichen Kram, aber welche Grundtypus? Würde sich da u.U. sogar ein Trotzer lohnen? (Obwohl die IK-Rüstung die +50% Def leider nur bei vollem Set erhält :/) Eigentlich tendiere ich ja zum Freezer.
 
vielleicht hättest du deine frage mal in dem melee sorc tread stellen sollen
aber ansonsten denke ich schon, dass das geht du musst halt nur gucken ob du genug ias hast
 
Auf mehr als die +3 von ner Fackel würde ich wohl auch nicht kommen. Höchstens halt noch den +1 von der CoA...
Frostnova reicht aber bereits schon auf Level 1, mir zumindest.
Ich caste die immer nur einmal zum kurzen Verlangsamen beim Kampfauftackt, bis sich der Merc sortiert hat :D bzw. bis beim Freezer die Aura wirkt.
Nur bei sehr zähen Gegnerhorden kommt sie öfter zum Einsatz.
Beim Freezer mit defensiver Spielweise, sprich wenige Gegner und nur ranlufen/-gehen, wäre sie auch verzichtbar. Aber ich crowde meist erst nen bissl (je nach Gegner) und hopse dann mittig rein. Da finde ich die Frostnova sehr praktisch.


Söldner würde ich wohl auch wieder defensiv ausrichten. Trotzer um das ES und den Lifebottich zu schonen oder aber den Freezer.
Wobei ich persönlich den Freezer eher weniger mag und vermeide wo ich nur kann.
Equip wie oben dann.
- Insight fürs ES
- Andariels für Speed und Leech
- äth Gloom für Resis, Def, bissl FHR und vor allem Schwache Sicht.
 
nochmal zur 2hand melee.. hat wer ne idee wie ich die statten sollte?
 
Ich würde so staten:

Str: Equipanforderungen
Dex: bei Obediance Equipanfordeurngen (dank -25%Def), bei Stille etwas mehr (für AR)
Vit: den ganzen Rest
Ene: so ca. 50-100Punkte (je nach Mana auf Charms, Ring 2, ob CtA oder nicht, etc. ... )
 
hab da keinen melee thread gesehn, waer nett wenn mich jmd bei zeiten ma dahinverfrachten wuerd =)
 
der fred is immer auf seite eins
such nach dem mit xxxx posts

btw ich hatte auch schon mal die idee
nur halt mit doppel dream
wurde mir dann aber zu dumm, weil keiner über nen build nachdenken wollte, der legal fast nicht zu bauen sei ...
 
Hi,
danke für die Anregungen. Ich hab aber noch ne frage. wenn das hier schon ausführlich besprochen wurde, sagt es kurz. Dann mache ich mich ans suchen. hab bisher nämlich nicht so viel hier in diesem Thread gefunden.
ich will eine 1-hand-schild classic sorc spielen.
Hat die kleine nichtgroße AR probleme, so das ich sowieso was in dex stecken muss? dann könnte man doch direkt auch maxblock angehen.
warum nicht maxblock und ES gleichzeitig?
greetz Haggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben