Murder04 schrieb:
Helm: Harle (15ias)
Rüstung: Forti
Waffe: Obediance
Amu: HL
Handschuhe: LoHs
Gürtel: String
Boots: Gores
Ring1: Raven
Ring2: Duallutscher mit ar und anderen adds
Inventar: Torch + diverse max/ar charms + vll lightdam scs? braucht man lm?
2nd Slot: Memory mit ench und es, komme dann auf 31er ench, reicht doch oder?
Das ist fast das Equip, dass meine an hatte. Nur hatte ich statt der Harle ne Guilleaumes auf. Passte super rein, da man sowohl, das DS, CB, FHR als auf die Str sehr gut gebrauchen kann.
String und Gores lassen sich gut uppen. Gibt noch mal bissl Def.
![hammer :hammer: :hammer:](/forum/data/assets/smilies/hammer.gif)
€: "andere @s" beim Dualleecher sollten unbedingt 80+Mana fürs ES sein.
Blitzdmg-Charms hatte ich ganz weggelassen. Meine hatte nur Phys+Fire, sprich Inv randvoll mit 7-8er Max mit 3xLife. Die paar Punke mehr Max hätten wenig ausgemacht, die Kosten wären aber nach oben Katapultiert, daher hatte ich es so gemacht...
Für Blitz waren auch keine Skllpunkte übrig.
Torch hätte ich auch gern gehabt, das sich der Physdmganteil des Feuersturms sehr gut macht.
![Big Grin :D :D](/forum/data/assets/smilies/biggrin.gif)
€: Man könnte natürlich auch den einen oder anderen 5xMana/3x+Life-Charm mitnehmen, damit das ES besser hält.
Mir persönlich wäre nen 31er Enchant zu wenig. Aber kannst du ja ausprobieren, ob es dir reicht.
jetzt zum merc: machter oder trotzer?
Waffe: Schnitters
Helm: Tals
Rüste: Duri
Ich hatte nen Trotzer gewählt, da man auch ohne Machter ziemlich guten Schaden macht, aber mit dem Tortzer wesentlich weniger Treffer einstecken muss.
Equip war bei mir Insight, da sonst das ES zu wackelig war, Andariels und ne äth Gloom, wegen dem Schwache Sicht...
Machter mit Schnitters ist halt die Offensivere Variante. Man bekommt ne Menge Treffer mehr und ist darauf angewiesen alles reinleechen zu können. Stressig wird die Sorc dann also in allen Gebieten mit Monstern mit Leecheffekitivität 0.
@Haggi22
ES/TK ist ne zweischneidige Sache bei einer Meleesorc. Kommt drauf an, was man für eine spielt.
Spielt man 1Hand+Schild mit Maxblock (Classic, Zealot) würde ich ES/TK auf gar keinen Fall nutzen. Ist absolut nicht notwendig und zumindest ich brauche das Mana dringend für Teleport um die Monster zu crowden, mittig reinzutelen und halt Merc (und ggf. Golem) zu positionieren.
Spielt man 2Hand oder 1Hand+Schild ohne Maxblock oder 1Hand+Schld mit Maxblock (Cold, Bärin, Grizzly) halte ich ES/TK für unverzichtbar.
@Trauerklinge
Die Reihenfolge ist ES => absolute DR/MDR => die fünf %Resis (Feuer, Blitz, Kälte, Phys und Magie) => %Absorp => abs. Absorp
Gift ist ja immer außen vor.
Solange das ES also stabil läuft sind Physresi eher nebensächlich (je nach ES-Level), Schaden aber natürlich auch nicht, wenn man sie dabei hat. Gerade bei der 2Hand nicht, da sie ohne ES sonst ja keinen Schutz mehr hat.
2Hand mit nur ~50% Physresi ohne ES hatte ich letzte Ladder mal getestet. Niiiiiiiiiiie wieder!!!111elf
@Screenies
Grundsätzlich sehr gern, aber die Arbeiten am Guide musste ich erstmal wieder auf unbestimmte Zeit einfrieren.
![Sarcastic :rolleyes: :rolleyes:](/forum/data/assets/smilies/rolleyes.gif)
Es haben sich paar Sachen quasi mit Gewalt an die Spitze der Prioritätenliste gedrängt, da bleibt für den Guide und die beiden noch ausstehenden Beispiel-Meleesorcvarianten so gut wie keine Zeit...
![Unhappy :( :(](/forum/data/assets/smilies/unhappy.gif)
Bei dem derzeitig wiedermal vorherrschenden Drang so viele HR-Dupes wie irgendmöglich auf der Melee unterzubringen habe ich zudem auch null Bock weiterzumachen. Siehe bspw. die "Skizze" von vor paar Seiten Hauptsache HR's unterbringen. Sich vorher mit dem Char zu beschäftigen scheint außer Mode geraten zu sein.
Was macht dein BoSo-Update?