• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ok, nu seh ich ihn ;) waer liep wenn mich einer schubsen koennt

€: aso is nur ein thread mit 234023940 posts... naja

btw

.sathanas. schrieb:

btw ich hatte auch schon mal die idee
nur halt mit doppel dream

dual dream find ich bei soso schwachsinn, da man unmengen an dex verschwenden muesste, nur um max block zu erreichen
 
udn ein einfacher dream macht einfach keinen schaden :rolleyes:

such doch mal nach dream im turm oder dualdream !

da wirst du was finden :eek:
 
wegen der classic melee, also ich würde die mit baranars spielen, und der hat ja 200% ar, find ich klasse, also ich denke mit n paar ar charms raven etc solltest du da keine großen probleme bekommen



wgn dem dream build, würde auch nur den helm nehmen (fehlt nurnoch die jah :eek: ), da du beim schild 1. viel viel dex brauchst udn 2. viel zu langsam blockst, hast kein fbr, das geht auf die eier, coh würd ich lassen und stone nehmen, der golem knallt schon rein, sonst sieht das ganz ordentlich aus, amu auf jeden fall hl, du brauchst insgesamt +3 skills um mit eifer auf 5 schläge zu kommen, also hl + anni + cta? wenn nich brauchste n bul

mfg
 
@madmurdock: Rüstung --> Stone, mit Highlords + Buls + Anni* hast du dann die +3 noch
40 ias brauchst du, also reichen Highlords und LoH.

Schuhe: Gores raus, Wasserwanderung / Sandsturmtreck bringen mehr.

* Auch nicht viel teurer als eine Sorc Torch und viel effektiver, da es für max speed hilft.
 
nur mal eine frage, die mich heute schon den ganzzen tag beschäftigt, muss ich bei ner melee unbedingt extra ancast zeuch holen? oder geht des mit 6 ench stab + 2 harle + 3 torch + 1 von hl auch ?

sorry für die komische frage, aber ich hab gerade keine zeit des zu testen

mfg
 
madmurdock schrieb:
dual dream find ich bei soso schwachsinn, da man unmengen an dex verschwenden muesste, nur um max block zu erreichen
Da geht man ja auch nicht auf Maxblock. Denn das wäre nicht nur vom immensen Dexaufwand her Schwachsinn, sondern auch wegen dem fehlenden FBR.

Cadrach schrieb:
udn ein einfacher dream macht einfach keinen schaden :rolleyes:
Also >6k Blitzmaxdmg pro Schlag bzw. >3k Blitzavgdmg würde ich nicht als "keinen schaden" bezeichnen. Ist immerhin deutlich mehr, als die meisten über Charms erreichen und trotzdem uneingeschränkt Solofähig in 8er Hellgames sind.
 
ich hab noch so ne frage...
was is son +3 fire skills +2 ench orb so wert?
hab son teil gefunden, odch keiner kann mir was sagen. ich dachte ihr wüsstet vllt bescheid
 
jo die jah hab ich atm au noch nich ;P wollte aber bald mal die sorc aus ihrem "ench only" dasein erloesen :)

hm mist, total vergessen, dass die sorc durch die torch (fremdskills) gar nich auf die 5 schlaege bei eifer kommt :/ wird auch wieder paar ists teurer so...

dass ich 40 ias noch brauch hab ich in irgend ner frame tabelle au gefunden nu ;), thx trotzdem.

ok, schuhe werden dann ausgetauscht.

noch ein paar fragen..:

1. faellt das fehlen von cb und OW denn so wenig ins gewicht?

2. welche fhr werte haben sich denn als sinnvoll erwiesen?

3. lohnt es sich eher blitzcharms als fire skiller zu nehmen?

4. sinnvolle storm sockelung? -15/prisma, pd/um

5. wurd schon mal das hier ausprobiert:

blufaust anstatt loh --> -10 ias
15ias/fire resi juwel in monarch als ausgleich --> +15 ias

so erhaellt man 30 fhr mehr und ist auch wieder auf max ias


gruesse mad.
 
Haggi22 schrieb:
ich will eine 1-hand-schild classic sorc spielen.
Hat die kleine nichtgroße AR probleme, so das ich sowieso was in dex stecken muss? dann könnte man doch direkt auch maxblock angehen.
Üblicherweise wird eine Classic mit Maxblock gespielt. Damit hast du dann also schon über 200Dex, was nett BaseAR gibt. Dazu halt noch einen Raven, ggf. den Einen oder Anderen AR-Charm und halt nen möglichst hohes Enchant-Level. Damit kann man schon einiges erreichen. Level 36 Enchant ist mit sehr preiswerten Ancastequip überhaupt kein Problem.

Weiterhin hat man bei den meisten Classics reltaiv viel Freiheiten bei der Waffenwahl und Sockelung. Der AR-Bonus von Baranars Stern bspw. entspricht allein schon dem AR-Bonus von ca. 22 zusätzlichen Leveln Enchant.
Die Sockelung einer ETH würde auch enorm helfen. Je nach Eaquip lässt sich da halt einiges erreichen.

warum nicht maxblock und ES gleichzeitig?

Selbst mit Harle, CtA und Co. ist es auf einer Meleesorc sehr schwer auch nur an die 600Mana zu kommen. Damit lässt sich bestenfalls ein sehr schwaches ES speisen. Um TK zu maxen sind üblicherweise keine Skillpunke übrig und um Energie zu staten fehlen nach Maxblock und ggf. Strreqs von Strom einfach die Statpunkte.
Zudem ist Insight nur eine Notfallwaffe für den Söldner, die man möglichst vermeiden sollte, da es wesentlich bessere gibt.

Andererseits ist ES auch völlig unnötig. Wenn man seine Ausrüstung optimal abstimmt, kommt man auch bei Fanamoonlords oder Ähnlichem bestens ohne ES aus.


@Murder04
Müssen tut man erstmal gar nichts. Wenn du es nichts tuts verschenkst du halt nur einiges an Offensivpotential, weil die a) Schaden flöten geht und b) die Trefferchance sinkt und das somit nochmal Schaden und ggf. sogar Leech kostet.
Ob du bereit bist den Ancastaufwand zu betreiben und wie exzessiv du dabei vorgehst liegt dabei ganz an dir.
Mir persönlich wäre ein Charmtausch gegen Skiller auch viel zu mühselig.
Rüstung, Helm, Amu und Handschuhe tausche ich zusätzlich mit dem Waffenslotwechsel jedoch immer aus. Wenns die Mittel erlauben und die Sorc ausreichend hohe Priorität besitzt auch 2 Skillringe und den Belt.

€:
Mogg-fanatic schrieb:
ich hab noch so ne frage...
was is son +3 fire skills +2 ench orb so wert?
Hab diese Ladder noch nicht danach Ausschau gehalten, aber letzte und vorletzte Ladder lagen +5Orbs in SCL allgemein bei ~PUL-UM aber auch nur, wenn sich mehrere Interessenten drum "gekloppt" haben.
+3Feuer+2Verzaubern würde ich aber wiederrum deutlich niedriger ansetzen als +2Sorc + 3Enchant, weil die Sekundärskills wie bspw. SA und ES (je nach Variante halt) zu kurz kommen.

@madmurdock
zu 1.) CB ist natürlich immer nett, aber man kommt auch ohne gut zurecht. Für Übertristram ist eine Zealot sowieso der falsche Build, da man leechen nahezu völlig vergessen kann.

zu 2.) 60 bzw. 86% sind die üblichen Werte. Ein paar hartgesottene spielen auch mit 1-2 Caps drunter, fällt mri aber schwer dies nachzuvollziehen, weben weil sich FHR so einfach erreichen lässt.

zu 3.) Wenn du Dream nimmst, brauchst du eigentlich keine Blitzdmgcharms mehr.

zu 4.) UM ist wohl am Üblichsten. das -Req-Juwel muss schon der Oberhammer sein, um den Verlust der Resis zugunsten der lächerlichen 46Life zu rechtfertigen. Wobei hier auch wieder eine Schwerpunktverschiebung durch Dream stattfinden könnte.

zu 5.) Siehe 4. üblicherweise versucht man ganz ohne Resicharms auszukommen, da die normalerweise Unmengen an Dmg kosten. Daher muss das Equip mehr Resis bringen, wodurch der Ansatz mit Blutfaust eher unüblich wäre. Aber wie schon bei 4. könnte man durch Dream die Schwerpunkteverschieben sehen.
 
hmm ok, gut, jetzt nur noch am überlegen, ob ich ne 2-hand mache (teuer) oder lieber erstma wieder ne zeal (nich so teuer, und stabiler)

danke schonma

mfg
 
hmm, nu hab ich ja scho 20 punkte in blitzbeherrschung... wirken die denn in irgend einer weise auf dream? weil wenn nich, waerens ja 20 verschwendete punkte, da du ja sagst, dass blitzcharms + dream unnuetz seien...

waer jetzt nich so der weltuntergang, da die sorc noch unter 80 ist und ja auch ohne dream mit coa etc spielbar waer.

aber der dream build waer ja so hin...

was wuerd sich denn dann lohnen zu skillen, nachdem man in folgendes punkte gesetzt hat?:

waerme: 20
ench: 20
FM: 20

hoffe, LM war jetzt nich sinnlos hier -.-
 
Sie wirken sogar doppelt auf den Schlagschaden und einfach auf den Flächenschaden. Gerade bei Dream ist eine hohe LM also wichtig.
 
Das passt schon soweit, LM max ist elementare Grundbedingung dafür, dass Blitzdmgcharms mehr oder weniger überflüssig werden.
 
ok, da bin ich ja erleichtert ;)

dann trotzdem die frage, was man danach sinnvoll skillen koennte:

feuer baum: fblitz(1), fball(1) waerme(20), ench(20), FM(20) --> 62 punkte
blitz baum: static(1), telekinse(1), teleport(1), LM(20) --> 23 punkte
kaelte baum: eisblitz(1), eisstoss(1), frostnova(1) eisruessi(1), zitterruessi (1) --> 5 punkte

man braucht also 90 punkte, wenn man die 12 skill quests macht --> lvl 79 isse feddich

20 punkte bleiben uebrig, falls man lvl 99 werden sollte...


einzig logische skills waeren dann folgende, die noch weiter gesetzt werden koennen:

1. kaeltebeherrschung: um den schaden von kaelte dmg charms zu pushen <-- halt ich fuer sinnlos, da zu wenig dmg

2. energie schild: sie kann mehr schaden einstecken <-- hat die zauberin meiner meinung VIEL zu wenig mana fuer und der skill bringt ja erst ab lvl 16 TK ein 1:1 schaden/mana verhaeltnis

3. zitter ruessi: dies weiter zu skillen pusht den def wert ungemein <-- halt ich fuer sehr sinnvoll

4. frostruessi: meines wissens wird der def wert nicht so gut erhoeht wie mit der zitter ruessi, aber es gibt ja den fernangriff bug <-- ka, noch nie ausprobiert (ma abgesehn vom barb mit forti. der hat eh so viel life, dass es nich auffaellt :>)

5. gewitter: da LM eh schon gemaxt wurde, erhaelt gewitter auch ein wenig dmg <-- vll 1 punkt um gegner zu stunnen

inferno/feuerbrunst/FW/hydra: hoechstens spass skills, da waerme ja syn von inferno ist. zusaetzlich is FM ja max <-- keiner der skills entspricht dem hauptgedanken eines melee chars. evtl is feuerbrunst ganz lustig :>


fazit: meiner meinung lohnt sich evtl 1 punkt in gewitter um gegner zu stunnen, den rest in die zitter ruessi (evtl frost ruessi?)
 
madmurdock schrieb:
1. kaeltebeherrschung: um den schaden von kaelte dmg charms zu pushen <-- halt ich fuer sinnlos, da zu wenig dmg japp, sehe ich auch so

2. energie schild: sie kann mehr schaden einstecken <-- hat die zauberin meiner meinung VIEL zu wenig mana fuer genau und der skill bringt ja erst ab lvl 16 TK ein 1:1 schaden/mana verhaeltnis Das 1:1 Verhältnis ist totaler Blödsinn. Es sei denn du rechnest jeden erhaltenen Treffer selber im Kopf nach. Dem Rechner ist das sonst egal und jedes weitere Skillelvel in TK hilft enorm. Da du aber volle Freiheiten beim Inv hast, könntest du dort Mana/Life-Charms reinstofen und zusammen mit CtA auf einigermaßen brauchbare Manawerte kommen. Level99 halte ich aber auf einer Meleesorc für höchst realitätsfern.

3. zitter ruessi: dies weiter zu skillen pusht den def wert ungemein <-- halt ich fuer sehr sinnvoll sicherlich das Sinnvollste

4. frostruessi: meines wissens wird der def wert nicht so gut erhoeht wie mit der zitter ruessi, aber es gibt ja den fernangriff bug <-- ka, noch nie ausprobiert (ma abgesehn vom barb mit forti. der hat eh so viel life, dass es nich auffaellt :>)
FA ist ne nette Sache, wenn man ne Forti anhat, da spart man sich SA. Forti hingegen ergbit nur auf ganz wenigen Meleesorcs überhaupt einen Sinn. Daher ist FA fürs uns eigentlich uninteressant

5. gewitter: da LM eh schon gemaxt wurde, erhaelt gewitter auch ein wenig dmg <-- vll 1 punkt um gegner zu stunnen Den Stun halte ich eher für vernachlässigbar und der Schaden ist es definitiv. Daher imho massive Skillpunkteverschwendung
 
skillung einer 2-hand melee? wie würdet ihr die vorschlagn?
LM max trotzdem? auf Eisschild verzicht ich, kommt von forti.
 
Ich hatte bei meiner Obediance-Melee
Enchant, Wärme, FM, TK jeweils max
Statik, Teleport, LM, Frostnova jeweils 1
Rest ES

So konnte ich den Memory-Stab aus dem 2. Slot rauswerfen und nen CtA reinpacken.

Wenn dich der ES-Ancaststock in Slot 2 nicht stört, kannste aber ja auch LM weiter ausbauen. Je nach +Skills was bei dir so insgesamt für ES zusammenkommt. Ein Level ~6 ES ist ja nicht wirklich der Brüller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben