• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt halt drauf an, welchen Build du machen willst und was die Sorc letztendlich trägt und im Inv mit sich führt.

Bei Obediance bspw. hat man mit Feuer und Phys ausreichend Dmg. LM 1 habe ich da überhaupt nur gemacht, da bissl Blitzdmg auf Highlords war und ich mein normales Meleesorc Übgerangsequip samt den ganzen Blitzdmg-Charms zum Leveln genutzt hatte. Hätte ich aber auch drauf verzichten können.

Willst du nun aber den Stille-Build umsetzen und setzt da auf BLitzdmg, solltest du halt bissl mehr reinpacken.

Kommen ja auch immer noch paar +Skills zu, je nach Equip halt.
 
nunja.. stylebuild würd ich schon gern machn... aber mich schreckt die vex und die ist im "stille" runenwort a bisserl ab.. da bietet obedience wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis.. allerdings. ein Riesendrescher kann mit dem Style einer Riesenaxt nicht mithalten.. ARgh! .. ich weis es nicht.. wie sind die speedcaps bei den beiden Waffen so?
 
nö, weder gleich noch 56% :D

riesendrescher
30%ias 11fps
52%ias 10fps
89%ias 9fps

kein ias von der waffe

ruhmes-axt
48%ias 12fps
70%ias 11fps
105%ias 10fps

davon 20%ias von der waffe


hätte man aber auf der mainpage auch selber dem speedcalc entnehmen können ;)
 
hab mich jetz für obedience entschieden. Billiger und der style is auch ned schlecht. ausserdem schneller ^^
 
kannst du vll ma sowas wie n spielbericht schreiben? wie die sich so spilen lässt, auf was man achten muss, welche charms du benutzt etc. will, bevor ich meine anfang noch andere meinungen darüber hören

mfg
 
höhö. Dann wird dass sowas wie ein Pionierprojekt (Mal von Duglum's abgesehn)

klar kann ich nen spielebericht reinpackn wenn ich zeit dazu hab. Was genau erwartest dir? Atm spiel ich mit der Normal version des Giant treshers. hab Wärme auf 10 ench gemaxt und FM auf 1. bisher so 800 dmg mit lvl 38. geht schon ganz gut. Armor hab ich Rauch . is auch nice wegen der FHR und vor allem wegen 50 prisma. Derweil trag ich noch 2 teile von Sigons also Handschuhe und Stiefel wegen 30Ias.
helm hab ich Higgis. Belt is seit lvl 29 15%iger String.

€: achja..5sox Giant-tresher.. Brauch ich noch :) bidde her damit wenns wer hat

€2: Okey bin in alptraum angekommen. Bin auf Athenes Zorn umgestiegen. hab jetzt dass 52 ias cap erreicht und prügel mich grad durch die höhle des bösen. Bisher keine Schwierigkeiten. dmg auf ca 1,1k. skillmäßig hat sich nix getan. hab nur wie gesagt die Waffe ausgewechselt. Geht durch wie Butter. komm mir vor wie der Tod der Seelen Heimholt so derbe geht dass gerät ab. Bräuchte nurmehr die Kapuze und fertig.. ;)

€3: Höhle erledigt. war wie ein Kindergeburtsag. Die res alle positiv dank Nef-lum in der rüsse. werd mich jetzt durch act1 nm Knüppeln. mal gucken wie gut dass geht. einziges problem momentan, die fehlende FHR. muss mal gucken wo ich die herkrieg.

€4: act1 Erledigt. Wir ( sind inzwischen zu 6t) prügeln uns grad in act2 Wurmgruft. Inzwischen wirds ohne FHR und life stressig. Ich muss sagen ohne ausreichend FHR is ne 2 hand Melee schneller Tod als man Duped-eni sagen kann.. Hab inzwischen ES geskillt und TK auf lvl 5. Wärme auf 15. Soweit so gut. Mal gucken wie's weiter geht. ^^

€5: Auch act2 is geschichte. hat zwar länger gedauert als der 1ste war aber trotzdem machbar. allerdings bin ich immer noch im 6er team unterwegs. kann daher nicht sagen wie es alleine so is.. wird aber dementsprechend schwieriger vor allem da man sich wohl mehr um FHR kümmern muss.. sonst ist man schnell im arsch. der Sölli sollte alderings gute dienste leisten. mit enchant und so. ich hab mich für trotzer entschieden. gibt spitzen def und die is mehr als notwenidg. wenn also der sölli brav mitlvlt sollte dass machbar sein. der dämäge bewegt sich so um 1,3k. Act3 is auch bereits geschichte. allerdings ist der Rat nicht ohne.. hat mich 2 Tode gekosted. alleine dürfte der ziemlich zäh werdn. Meppel genauso. mit Static gehts aber denk ich. ich habs wie gesagt im Teamwork erledigt. Act4 steht grad an. mal schauen wie CS geht..

€6: Okey.. Cs war echt ZÄÄÄÄH. alleine is dass meiner meinung nach nur mit otpimal Equip zu schaffen. massig fire res. nen guten sölli mit gutem equip und gute def für einen selbst. Ich habs im Team erledigt und dass war wirklich auch für uns nicht einfach. wir hatten im Durschnitt so lvl 50.

€7: okey ich bin durch. Ahnen hab ich mir dann von nem buddy helfen lassen. weis nicht ob dass mit lvl 53 schon machbar is. denke ehr nicht. werd jetzt mal Highlords ertraden und zusehn dass ich die runen für obedience Zusammenkrieg. mal vom Giant.T. Abgesehn

Im Großen und Ganzen machst aber echt fun die sorc zu zocken. Allein bei 19324234 Millionen Style punkten. Allerdings spielt sie sich bisher wesentlich schwerer als eine normale schwert-schild melee. Meiner meinung nach kann man auf Schnitters in hell nicht mehr verzichten. genauso wie ich denke dass der sölli ein Trotzer sein sollte. evtl viell noch froster. aber mit einem machter bräuchte man wohl ungalublich viel leech um dass auszugleichen was man an schaden einstecken muss..
 
Wenn man sich ein passendes und aufeinander abgestimmtes Übergangsequip trägt, hat man in den Leveln bereits wesentlich mehr Schaden und ne bessere Defensive. Da sind die Ahnen im dem Level auch solo in volleren Games gar nicht mehr so schwierig.

Das mit dem Schnitters musst du dann ausprobieren. Mir hat Schnitters überhaupt nicht gefallen, weil Altern die Monster nicht so stark entschärft, dass man sich das wackelige ES erlauben kann. Daher war für mich Insight unverzichtbar.

Eine möglicher Lösungsansatz könnte hierbei Andariels Maske sein. Dort nen Ias-Juwel rein und man wäre zusammen mit Highlords bereits auf den 10fps.
Man könnte dann also Draculs nehmen. Durch den Leechgewinn wird das ES etwas unwichtiger. Problem dabei ist aber, dass LT aufgrund der langsamen Angriffsgeschwindigkeit vergleichsweise selten auslöst und schnell von Altern wieder überflucht ist.


Aber das Feintuning muss sowieso jeder selber auf seine Spielweise abstimmen.

Im Großen und Ganzen machst aber echt fun die sorc zu zocken.
Das kann ich aber nur unterschreiben. Die Obediance-Melee war für mich auch eine der spaßigsten Meleesorcs überhaupt.

5Sock Riesendrescher fehlt mir auch noch um den Nec hellfähig zu bekommen :D
Aber meine Java kühert schon ganz gut. Bis auf 2 Rohlinge hat sie bereits fast alle gesuchten "Standardrohlinge" zusammengefunden. Die Automod-Stäbe kann man da ja nicht mit einrechnen.
 
wie bist du mit den res klargekommen? ich mein ich benutz zwar noch kein Obedience mit lvl 61 atm. aber die 20-30allres reissen mich auch ned sooo derbe raus.
 
Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau, was ich an hatte, war aber irgendne Zweihandanpassung meines damaligen Standardequips

Sprich:
- guten Felsstopper mit IAS/@
- max Eisenpelz mit IAS/@
- Blutfaust
- fast max String
- Raven
- Waterwalks

Über Ring2 und Amu kam dann der Restresiausgleich.

Inzwischen kann man den Eisenpelz ja in Alp dann gegen Verrat austauschen. Wodurch man mit 'nem Charm dann auch gleich das 86er FHR-Cap überschritten hat. Die dann verlustigen ~20DR "gleicht" man mit den ~40%Physresi aus.

Mit Level 61 sind Wärme, Enchant und FM ja bereits Max, die anderen Pflichtskills auf 1 und der TK-Ausbau ist bereits in vollem Gange.
Allein Enchant macht ja schon paar K Schaden, denn bis auf die Ormus & Torch kann man in dem Level ja bereits das volle Ancastequip tragen. Sprich 33er Enchant bei 30er FM, wenn man im Lowprice-Rahmen (ohne Sojs/Skiller/CtA) bleibt.

ES hatte ich erst mal nur angecastet und erst freigeschaltet, als alle anderen Skills (auch TK) voll ausgeskillt waren, sodass ich anfangs mit Manacharms und Insight auf dem Merc bereits mit einem vergleichsweise stabilen Lowlevel-ES arbeiten konnte. Dmg-Charms braucht man in Alp ja noch nicht nicht unbedingt.
Mit dem ~30MDR nach dem ES waren Resis also schon bereits eher zweitrangig und brauchten gar nicht max. Bei Verrat wärens wiederrum ja allein 61%Prisma durch Fade.

Meine Übgergangswaffe war nen Grims brennender Tod. Da kamen ja auch allein 45%Feuer her. Dazu die Sockelung. AR-Charms braucht man in ALp bei dem Enchant-Level auch nicht unbedingt, schon gar nicht bei den -50%Gegnerdef von Grims. Zudem hat Grims auch gleich Range 5 und nicht wie Athenes Range 2.
 
es taucht hier in diesem thread ja doch oefters telekinese (TK) auf, welches zitter ruessi (SA) vorgezogen wird.

ab welcher def waere die sorc in hell denn noch spielbar, so dass man auf den gedanken kommen koennte TK auf 16-20 zu bringen? auch wenn man auf weitere punkte in SA verzichtet, muesste man zusaetzlich auch noch auf die maximale punkte zahl in blitzbeherrschung (LM) oder waerme (W) verzichten.

was hat sich denn hier herrauskristallisiert? besser LM niedriger machen oder W, speziell jetzt bei meinem geplantem dream (1 teil) build. 1, 2 seiten vorher muesste er skizziert sein.. meine sorc hat ne 2k stone ap + storm (--> maxblock)

da sie eh schon W + LM max gesetzt hat, wird es sich denk ich eh nicht mehr lohnen TK noch zu maxen (94+ wird se wohl nich werden ^^) aber haette nix dagegen noch mal eine neue melee zu machen, da ich nun mittlerweile auch fuer norm + alp items fuer sie hab, damit sie alle schwierigkeitsstufen ohne rush, aber mit spass :) durchspielen koennte.


gruesse mad.
 
hier gehts vorrangig um eine 2-hand melee .. Dass TK is nur im gespräch weil man da kein schild zum blocken hat und deshalb mehr attacken durchkommen. ergo muss man den Dmg woanders hin "umleiten". in diesem Fall is dass dann das ES.
 
also bei 1 hand mit sorm, würd ich eigentlich nix bis wenig in tk stecken, und überahupt, würd ich mir den es einsatz überlegen

mfg
 
joa den einsatz ueberleg ich mir gerade*gg*

ok TK mit ner 2hand waffe macht viel sinn. hier macht die sorc eh ein wenig mehr psysischen schaden (denke forti ist hier wohl auch ein argument) um sogar leechen zu koennen. weiter hat forti hier scho ne nette sorc ruessi (FA) mit bei ^^ so kann man sogar beide ele dmg steigerer maxen (W + LM) --> dank SA von der ruessi sind viele punkte uebrig

nur gibts ja auch noch ele schaeden von monstern, die nicht geblockt bzw. aufgrund von hoher def umgangen werden koennen. weiter leecht die kleine klopperin ja nicht, so das ein groesseres life polster bestimmt nicht verkehrt waer :)
 
Sehe ich auch so, man muss immer genau drauf achten, in welchem Zusammenhang hier TK genannt wird. Bei den meisten Meleesorc-Varianten halte ich persönlich ES für eher kontraproduktiv bis gefährlich. Hängt aber auch mit meiner Spielweise zusammen.

Was die Deffrage angeht, so finde ich persönlich bspw. den Unterschied zwischen 13 und 15k sogar noch sehr deutlich spürbar. Hatte ich mal mit einer der Zealots drauf geachtet. Nen Def-Schrein brachte da ungefähr 2k Def. Den Unterschied zwischen "mit Schrein" und "ohne Schrein" fand ich sogar überraschend hoch.

Dies bedeutet abe rnicht im Umkehrschluß, dass eine Meleesorc mit weniger Def nicht hellfähig ist. Es muß aber das Equip, die Skillung und ggf. die Merc-Wahl und - ausstattung darauf ausgelegt werden. Denn Lowdef macht die Meleesorc wesentlich instabiler und kostet aufgrund der wesentlich häufiger auftretdenen Blockanimation Unmengen an Schaden pro Zeit.

Btw. was die Dreamskizze von vor paar Seiten angeht, die ist nun wirklich nicht repränstativ. Entweder auch die nachfolgenden Kommentare auf sich wirken lassen oder die SKizze ganz ignorieren. Denn von einem "runden Charbuild" kann da nun wirklich keine Rede sein.
 
Duglum schrieb:
Btw. was die Dreamskizze von vor paar Seiten angeht, die ist nun wirklich nicht repränstativ. Entweder auch die nachfolgenden Kommentare auf sich wirken lassen oder die SKizze ganz ignorieren. Denn von einem "runden Charbuild" kann da nun wirklich keine Rede sein.

deswegen frag ich ich hier ja au staendig rum dass die skizze (jedenfalls fuer mich) repraesentativ wird ;)
 
Duglum schrieb:
Was die Deffrage angeht, so finde ich persönlich bspw. den Unterschied zwischen 13 und 15k sogar noch sehr deutlich spürbar. Hatte ich mal mit einer der Zealots drauf geachtet. Nen Def-Schrein brachte da ungefähr 2k Def. Den Unterschied zwischen "mit Schrein" und "ohne Schrein" fand ich sogar überraschend hoch.

Dies bedeutet abe rnicht im Umkehrschluß, dass eine Meleesorc mit weniger Def nicht hellfähig ist. Es muß aber das Equip, die Skillung und ggf. die Merc-Wahl und - ausstattung darauf ausgelegt werden. Denn Lowdef macht die Meleesorc wesentlich instabiler und kostet aufgrund der wesentlich häufiger auftretdenen Blockanimation Unmengen an Schaden pro Zeit.
Nur um mal ne andere Sichtweise mit einzubringen (Duglum kennt sie ja bereits :p). Bei meiner Spielweise reichen 6-10k def, 42 fhr, keine Frostnova, dafür altern vom Söldner. Mehr ist nett, ändert aber für meinen Geschmack nicht sooo viel. Allerdings muss ich das nen bissel einschränken. Ich spiele Chars in der Regel bis 90+, d.h. die CtH der Monster und beim Zuschlagen ändert sich da gewaltig zu meinen Gunsten. Je niedriger der Level, desto mehr def, ab 90 kann man sogar ohne ES und ohne Zitterrüstung spielen (und zwar problemlos; kann mich kaum an Blockanimationen erinnern). Hilfreich für das richtige Positionieren finde ich genug FC, 30 FC bringt 2? frames pro Tele, was ich nicht missen möchte.

Ankina
 
Jo stimmt, das angestrebte Level ist dabei eine wichtige Größe. Bei Level 9x gibts ja nur noch paar Monster, die die CtH-Vorzüge zu ihren Gunsten entscheiden.

Bei mir werden nur Ausnahme-Melees >85. Meistens reizen mich dann andere Varinaten bereits so sehr, dass ich mir das stupide Expen nicht mehr gebe. Da ich aber in den Leveln hauptsächlich in den Level85-Gebieten abhänge, gibt es halt noch viele Monster die Trefferchance-Vorteile für sich verbuchen. Bei cLvl84 und kleiner sogar ausnahmslos alle Monster in den Gebieten. Dagegenwirken geht nur über weiterexpen und hohe Def.

Du spielst aber sicherlich auch hauptsächlich in Partys. Damit sind noch ein paar potentielle Angriffsmagneten dabei und seien es nur die Mercs der anderen. Mein Merc und ich haben alle Monsterattacken für uns ganz allein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben