• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Duglum schrieb:
Mein Merc und ich haben alle Monsterattacken für uns ganz allein :D
Du Egoist :p

Spiele sowohl als auch, Parties, aber auch solo, wozu ich grad Spass habe. Immo mach ich gerne Nila, eine CE hält man aus :angel: (mit ES ohne AD), 2 nicht :(
 
... ich les da grad "> 85.. und man kann dass CtH der gegner vergessn" is dass wirklich so? soll dass heissen wenn ic lvl 86 bin trifft mich viel weniger als mit lvl 80 ? wenn dass so is werd ich meine 2 hand auf jeden fall bis 86 zocken wenn nicht.. nunja.. ;o)
achja. hab grad nen eth drescher mit obedience ausprobiert von einem meiner mercs. Mein Dmg ging auf 6k phys hoch. mir sind fast die augen rausgefalln.. (klar kann man des ned eth spielen aber mir hats doch gefallen)

@ Murder04: war mein erfahrungsbericht hilfreich?
 
jo war schon hilfreich, , jetzt noch ein aus hell, perfekt

mfg
 
Nein, man kann die CtH der Monster dann nicht vergessen. Aber Der Levelunterschied zwischen Monster- und Charlevel ist einer der stärksten Faktoren in der Trefferchanceberechnung.

Je nachdem wer im Level höher ist hat halt die bessere Grundbedingungen. Sprich ist das Monster im Level höher als der angreifende Char, muss der Char zum Teil drastische (je nach Leveldifferenz) Einbußen bei der Trefferchance in Kauf nehmen.

Dies ist einer der Gründe warum es ziemlicher Unsinn ist mit Level 6xer Meleechars oder noch kleiner nach Hell zu wechseln. Mit allen AR-abhängigen Attacken trifft man kaum etwas, eben weil die Monsterlevel so viel höher sind.

Hat man bspw. erstmal Level86 erreicht, sind nur noch Bosse in den Level85-Gebieten, vereinzelnte Superuniques, paar Monster im Thronsaal und Aktbosse höher im Level als man selber. Der Treffervorteil kippt dann also langsam aber sicher zugunsten der Sorc.
 
Ankina schrieb:
Nur um mal ne andere Sichtweise mit einzubringen (Duglum kennt sie ja bereits :p). Bei meiner Spielweise reichen 6-10k def, 42 fhr, keine Frostnova, dafür altern vom Söldner. Mehr ist nett, ändert aber für meinen Geschmack nicht sooo viel. Allerdings muss ich das nen bissel einschränken. Ich spiele Chars in der Regel bis 90+, d.h. die CtH der Monster und beim Zuschlagen ändert sich da gewaltig zu meinen Gunsten. Je niedriger der Level, desto mehr def, ab 90 kann man sogar ohne ES und ohne Zitterrüstung spielen (und zwar problemlos; kann mich kaum an Blockanimationen erinnern). Hilfreich für das richtige Positionieren finde ich genug FC, 30 FC bringt 2? frames pro Tele, was ich nicht missen möchte.

Ankina

Wiederrum ne andere Sichtweise:

Ich hab grad mal ca. 3k (mit Zitter-rüsse 6k) def, gleich' es aber mit nem Frostmerc, draculs, insight und ES problemlos wieder aus. Block, phys res und fhr sind auch max.

Über nennenswerte Rips kann ich mich nicht beschweren, zumindest nicht, seit ich mein endequip tragen kann.
 
seite zwei im turm? oO
up ^^

sollte ich feuerfacetten in meine coa sockeln?
oder gibts bessres
hab maxspeed und resis sind auch charms
 
Blitzschaden auf Juwelen / Blitzfacetten wären sicher auch nicht zu verachten.
 
juwelen hab ich atm nur ne blitzfacette mit -3 +4 und die in meinen shop
1 min dmg / 1-46 lit dmg / 25-46 fire dmg
31% edmg & 41 ar vs demon / 38% edmg & 37 ar vs undead / 1-67 lit dmg / 9% allres
1-82 lit dmg / 8 str / 16 stamina / 5% mf

nun is die frage, welche juwele ich benutz
 
hi.
Ich wollte ma fragen, wie so ne dual dream melee zu spielen is.
lohnt sich das überhaupt?
in welchen rohling pack ich das am besten?
 
gescheiter, und wahrscheinlich auch legaler is ne einfache dreammelee mit dreamhelm, da dremschild toal unstabil is, block is käse, du hast kein fbr und kein %erhöhte chance, aber mit dream helm kannst du dir die ganzen light scs sparen

mfg
 
Hiho, wollte mal fragen ob jemand weiss was aus Duglums Mammut-Melee-Sorc-Guide geworden ist. :D
 
Hi Leute,
meine kleine ist jetzt lvl 41 und in alp. Baal mit Dienerschaft hat sie ganz allene ( leider mit 6-8 Merc rips) geschafft. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem. Ich hab Hexenfeuer an, wegen 3 zu feuer und itd. Jetzt hab ich die Böse Höhle gemacht, und die kleine schlägt immer daneben... Habt ihr das auch manchmal? Da Hexenfeuer ja itd hat, sollte sie doch in 95% der Fälle treffen. Oder lag das am Lag?

Und dann hab ich noch ne Frage. ich hab ein Juwel gefunden. Mit 3 oder 4 max schaden, ein bisschen AR (unter 30), und 1-38 Blitzdmg. lohnt sich das irgetwann ins endequip zu sockeln? Oder gibt es da viel bessere Sachen mit denen ich freie Sockel belegen kann. Vor allem da ich als Schild Zuflucht nehmen will, hab ich ja schon wieder Sockel weniger.

greetz Haggi
 
<<< Ich wollte ma fragen, wie so ne dual dream melee zu spielen is.
fang lieber nich damit an, da wirste nur gedisst, weil du über legit unerreichbare items nachdenkst ...

<<< lohnt sich das irgetwann ins endequip zu sockeln?
nein
höchstens als übergangssockelung, um dann mit hel zu entsockeln und was bessres reinzutun
auf raren jools gehn bis zu 100 lit dmg ;)
 
Sandstroem schrieb:
Hiho, wollte mal fragen ob jemand weiss was aus Duglums Mammut-Melee-Sorc-Guide geworden ist. :D

Den musste ich übergangsweise erstmal wiedermal wegen RL auf Eis legen. :rolleyes:

Aber meine Zeit ist derzeit recht knapp bemessen und es haben sich zwei andere Großprojekte quasi mit Gewalt an die Spitze der Prioritätenliste gedrängt.

Bei dem derzeitig wiedermal zunehmenden Drang, möglichst viele Dupes auf der Melee irgendwie zu vereinen (egal wie sinnfrei es zum Teil auch sein mag), habe ich aber momentan auch null Bock dort weiterzumachen.

Bei der enormen Arbeit die dort inzwischen drin steckt wird es aber sicherlich irgendwann weitergehen. Spätestens wenn das RL es wieder zulässt und sich die Cheater ein neues Charkonzept zum Vergewaltigen gesucht haben.
 
Du musst ja echt ein schlechtes Gewissen haben, dass du dir schon wieder den Cheater-Schuh anziehst und meinst, das ich dich persönlich gemeint habe. :lol:

Wenn du 'nen Problem mit mir hast, darfst du mir gern 'ne PM schreiben. Dann brauchst du auch nicht anderswo im Forum über mich herziehen :mad:

Die Kritik die du für deine "Skizze" bekommen hast, war übrigens bestenfalls sedundär wegen der Runen. Primär ging's um den Inhalt an welchen man unschwer erkennen konnte, wie wenig du dich mit der Materie befasst hast.
 
<<< Wenn du 'nen Problem mit mir hast, darfst du mir gern 'ne PM schreiben. Dann brauchst du auch nicht anderswo im Forum über mich herziehen
:lol: woher weiste das denn schon wieder? :lol:
mir wollte ja niemand ernsthaft helfen, das modell zu verbessern
da braucht ihr euch nich wundern, wenns nichts wird
war halt ne idee

peace
 
Bloß weil ich am grünen Tisch nicht poste, heißt das noch lange nicht, dass ich dort nicht hin und wieder mitlese, zumal das Strat nach dem Turm meine zweite "Forenheimat" in diesem Board ist.

Skizzen werden in der Regel von Spielern geschrieben, die sich ausgiebig mit einem Charkonzept beschäftigt haben und dieses auch ausgiebig in der Praxis getestet haben. Beides war bei dir ganz offensichtlich nicht der Fall. Warum sollten wir uns also wundern, dass es nichts wird? Zumal Dream bzw. Dualdream nun ja schon wahrlich oft genug durchgekaut wurde.
 
.sathanas. schrieb:
whatever
gabs schon oft genug?
dann post nen link und mach mich nich an

gehts auch freundlich?

Im richtigen Thread biste schon, die Stellen wirst mit SUFU auch finden, notfalls mal schauen, wer denn so alles eine spielen könnte. Ist schon schwierig, aber hier ausfallend werden :no:

@mogg-fanatic: Bevor ich ne Dualdreamsorc spielen würde, würde ich erstmal ne poblige Z-Melee spielen. a) ist Schaden nicht alles, und b) ist das Charkonzept nicht für alle das Wahre. An einen Standardhamadin kommt sie auch dann nicht dran. Nur um ein Charkonzept zu testen gleich 2 Dupes zu verbraten fände ich zu schade ;)

Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben