• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will die sorc ja net mit dualdream ausstatten, damit ich rumrocke wie mein hammerdin^^
ich spiel ja in erster Linie für den Spass (bin wohl einer der wenigen^^),
und da ich schonmal mit einer z-melee angefangen habe, das projekt aber nicht beendet habe, wollte ich einen neuen char anfangen, da ich aber keine 2 z-melee´s haben wollte, wollte ich etwas cooles melee-sorciges spielen, was trotzdem übelst rumrockt^^
ich werd dann ma gucken dass ich mirn dream organisier^^
oder sollte ich doch lieber bei der coa bleiben?
 
Ich hab auch nochmal ne Frage^^
Habt ihr eine empfehlung mit welchem low lvl equip ich auf genug fhr komme? Im moment habe ich Zuckzappel, rarer helm mit 10 fhr, raren gurt mit 10 fhr und ein leider schlechtes block-schild an. (mit zu wenig block) da ich mit einem froster spielen wollte hab ich auch noch keine hohe def (ich lvl 41) und werde leider sehr oft getroffen. dann steht die kleine immer so lange rum. in der zeit hat mein merc locker 4-5 gegner gekillt.
außerdem treffe ich trotz itd sogar normale gegner sehr selten...

greetz Haggi
 
@.sathanas.
Wenn du ernsthaft erwartest, dass du mit einem solchen Tonfall irgendetwas erreichst hast du Recht. Aber es ist sicherlich das genaue Gegenteil der von dir erwarteten Steigerung der Hilfsbereitschaft.
Die Suchfunktion wirste ja wohl gerade noch selber bedienen können.

@Haggi22
ITD bedeutet nicht zwangsläufig immer zu 95% treffen. Bei ITD wird lediglich die Verteidigung des Gegners ignoriert. Nicht mehr und nicht weniger.
Dies bedeutet also, dass der Levelunterschied zwischen Charlevel und Monsterlevel immer noch eine sehr wichtige Rolle spielt.
Weiterhin wirkt ITD nur bei ganz normalen Monster. Bei Champs und Bossen ist es absolut wirkungslos. Da brauchst du also trotzdem noch einen möglichst hohen AR-Wert, womit ITD zu einem ganz netten "nice to have Goodie", aber nichts übermässig Tollem degradiert wird.

Mein Übergangsequip in dem Level sieht wie folgt aus:
- Verrat-Rüstung (vorher Eisenpelz IAS)
- Felsstopper mit IAS
- Hexenfeuer mit SHAEL
- Blutfaust
- String
- Wasserwanderung
- Himmlischer Ring + Amu
- Ring 2: meistens nen Rare mit Leech, AR und Resis bzw. ab 45 nen Raven

und je nachdem wann ich anfange Dex bzw. Vita auszubauen Whitstans oder Mosars für Maxblock.
So kommt man mit nur weiteren 6% FHR bereits auf 86er Cap, hat max Resis in Alp, fett AR, nur 1Frame unter Maxspeed, bissl Leech, was man dort noch einigermaßen sinnvoll nutzen kann und kann bereits Maxblock ausbauen.

Als Schildalternative ginge auch Reim in nem Hohen Schild. So hat man auch im Levelbereich 33-45 CBF. Die Reqs sind recht niedrig und Maxblock ist auch kein Problem.
Diese Equipzusammenstellung nutze ich (mit Ausnahme von Verrat ;) ) bereits seit Ladder1 immer wieder und bin rundrum zufrieden.

Charms sind jeweils abgestimmt auf die spätere Ausrichtung der Melee, meistens jedoch Blitzdmg-Charms.
 
Mogg-fanatic schrieb:
ich will die sorc ja net mit dualdream ausstatten, damit ich rumrocke wie mein hammerdin^^
ich spiel ja in erster Linie für den Spass (bin wohl einer der wenigen^^),
Och, ganz im Gegenteil, grad hier geht's auch um Spaß, aber innerhalb der "legalen" Grenzen. Deswegen werden Highrune Builds mit argwohn betrachtet.
und da ich schonmal mit einer z-melee angefangen habe, das projekt aber nicht beendet habe, wollte ich einen neuen char anfangen, da ich aber keine 2 z-melee´s haben wollte, wollte ich etwas cooles melee-sorciges spielen, was trotzdem übelst rumrockt^^
Das wird aber bei ner Dual-Dream net passieren, trotz der hohen Schadenszahl oben links. Warum das so ist, wurde hier schon endlos oft besrpochen.
ich werd dann ma gucken dass ich mirn dream organisier^^
oder sollte ich doch lieber bei der coa bleiben?
Bleib bei COA.
 
Also ich will ja nix gegen ne Melee sorce sagen aber ich dachte auch ich mach mir so eine mit 1 dream und dann rockt die alles mit den 17k dmg oda so


naja ich hab se dann bis lv 92 gelevelt sogar aber ich hab sie nie so wirklich gemocht da sie meinermeinung nach zu leicht stirbt. Ich hatte als Schild nen Storm und wenn das dann auch nen Dream sein soll weissich garnich wie lange die stehen bleiben wird...
 
Erstaunlich. Dann hast du entweder irgendwo nen "Fehler" im Aufbau oder eine ungeeignete Spielweise.
Denn wackelig ist eine "runde" Melee eigentlich ganz und gar nicht, und ganz besonders mit einem Dreamitem sollte sie eigentlich noch bedeutend sicherer werden.

Wenn der Schild nen Dream wird, wird die Sorc auch völlig anders aufgebaut, als eine mit Storm.
 
@dugulum
danke für die hilfe. das itd bei bossen und champs nicht wirkt wusste. dewegen hab ich ja auch geschrieben das ich selbst bei normalen probleme habe. aber das mit dem lvl unterschied wusste ich nicht.
aber, kann es sein das du mit verrat-rüstung und felstopper zwei rüstungen gleichzeitig anhattest^^
 
nö wieso? felsstopper ist ein helm, uni schaller.
von den stats her der "kleine bruder" von ner coa.
 
Haggi22 schrieb:
Ich hab auch nochmal ne Frage^^
Habt ihr eine empfehlung mit welchem low lvl equip ich auf genug fhr komme?
Würd Dir lieber genug def empfehlen, upped Vipern ist ab 54 tragbar und bietet schon 1 k def, fhr ist nicht alles, genug Leben halte ich ebenfalls für wichtiger (weil es die Chance auf schwre Treffer reduziert. Also auf def und genug Leben achten, dann kann man bei fhr etwas schluriger sein ;)

Ankina
 
hm, sehr bedauerlich was hier mittlerweile geschrieben wird.... wenn ich mich da an frühere zeiten erinnere :(
naja leute die eine dream melee bauen wollen, ohne voher eine "normale" melee gebaut haben werden wahrscheinlich an der spielweise scheitern. hoffen wirs zumindest^^
 
Moin,
wollte mal ne Meele machen und zwar in SP. wird warscheinlich ne C weil ich von Leidenschaft nur träumen kann bei meinen glück:cry: wollte mal fragen ob es sinnvoller ist erst auf Feurbeherschung zu gehn oder auf Blitzbeherschung oder gar auf kältebeherschung. desweiteren wollte ich fragen wie das mit den Kälteschilden angebracht ist. also welche sollte es sein wieviel sollten drauf und so. und energieschild??? wie sollte ich das mit der blocke machen so ca auf 50 bis ich nem schild finde mit 70-75 blocke? und wieviel str sollte ich staten? schonmal im vorraus danke für die antworten

p.s.: ich gehe jetzt von sp aus und da weis man ja nie so ganz was kommt deswegen wollte ich lieber euch soso veteranen nochma fragen.
achja nicht übelnehmen ich stehe seit 17 jahren mit der RS aufm kriegsfuss
 
Haggi22 schrieb:
@dugulum
danke für die hilfe. das itd bei bossen und champs nicht wirkt wusste. dewegen hab ich ja auch geschrieben das ich selbst bei normalen probleme habe. aber das mit dem lvl unterschied wusste ich nicht.
aber, kann es sein das du mit verrat-rüstung und felstopper zwei rüstungen gleichzeitig anhattest^^

Du meinst Felsenfell, die (imho) Sylerüsse hoch zehn. Die hab ich als Übergang für meine melee benutzt... naja ich benutz se als Übergang für fast alles.:rolleyes:
 
Es gibt glaube ich gameweit keine coolere Rüstung als Felsenfell. Leider taugen die Stats wenig bis nichts :/
Da trage ich lieber nen guten Eisenpelz. Der fügt sich ideal in obiges Equip ein.
Damit gibt es in AKt5 Norm dann fast nichts mehr, dass noch Leben abziehen kann.

Urahnen kann man befreien, sich mittig reinstellen und kacken gehen. Der Merc macht das schon, und wenn man wiederkommt ist die rote Kugel quasi noch unberührt.
Man kann in 8er Games mittig in Nilas CEs stehen, ohne dass sich am Life großartig was bewegt, wenn überhaupt.
Selbstmörder und stygische Puppen machen auch keinen Schaden mehr.
Einzig Listers Gang macht noch bissl Schaden. Wenn man dem Merc in nem volleren Game dort nicht beim Killen hilft kann man schon mal 50Life abgezogen bekommen, bis er die Welle tot hat. :clown:

@Veit
Hmmmm, wenn dir bereits das Zubehör zu Leidenschaft fehlt glaube ich nicht, dass dir die Meleesorc wirklich Spaß macht. Wenn man alleine ohne Party unterwegs ist, sollte man schon einen guten Itemstock zur Verfügung haben, damit man a) überlebt und b) etwas tot bekommt.
Ich gehe mal davon aus, wenn dir die Lowrunen zu Leidenschaft bereits fehlen, dass es um den Rest dann auch nicht sonderlich gut bestimmt ist.

Den Energieschild halte ich persönlich bei den meisten Classic-Varianten für ungeeignet. Kommt aber auf den genauen Aufbau deiner Melee und deren Ausrüstung an.

Blitzbeherrschung würde ich erstmal nur anskillen und erst weiter ausbauen, wenn ich Enchant, Feuerbeherrscung und Wärme max habe. Sinn macht sie aber sowieso nur, wenn man viel Blitzdmg von Equip bekommt. Ohne dem wirst du dir sicherlich bereits in Hell im Blutmoor an nem popeligen kleinen roten Gefallenen die Zähne ausbeißen.

Kältebeherrschung kann man auf 1 anskillen, wenn man denn bissl Kältedmg irgendwoher bekommt, bspw. von nem Rabenfrost und nem Baranars Stern. Ansonsten lohnt nichtmal dieser eine Punkt.
Mir fallen nur 2 Meleesorcvarianten ein, wo sich der Ausbau von Kältebeherrschung überhaupt lohnt. Die Eine davon ist die in Post 1 verlinkte Cold, die Andere wurde meines Wissens nach noch nie im Forum vorgestellt. Beide haben aber gemein, dass sie auf höchstspezialierte Ausrüstungskombinationen zwingend angewiesen sind und es eigentlich kein Einzelitem gibt, bei dem man von diesem "Optimalaufbau" abweichen kann. Man kann zwar unter Umständen abweichen, muss es dann aber fast beim kompletten Equip tun und die neue Kombination ist ähnlich hochgezüchtet...

Wenn du also nicht über richtig viele gute Blitzdmg-Zauber verfügst, wirst du in Hell wohl keinen Feuerimmunen in angemessener Zeit tot bekommen.
Wenn es bereits am Zubehör für Leidenschaft hapert, wirst du vermutlich auch kein Equip haben um zumindest Verzaubern auf Level 3x zu bringen. Dadurch werden auch Nichtfeuerimmune für dich ne harte Nuss.

Lies dir am besten mal die in Post1 verlinkte C-Skizze durch. Dort steht einiges zum Equip und zur Skillung einer Classic.

Ansonsten schreib doch mal, was du so an Items tragen wolltest.
 
Veit schrieb:
Moin,
wollte mal ne Meele machen und zwar in SP.

Singleplayer heist ich laufe aus der stad sehe ein fallen. greife mein stab dong den einen so heftig das er auseinanderbricht aber hey der fallen hatte ein kurzschwert fallen gelassen nehme ich doch mal gleich...das was dropt kann ich benutzen.

ich muss halt sehn was fällt. ne dol ist ja kein prob die springt mir vllt ausm cube aber ne lem. da muss mephi net zu mir sein und das iser selten:cry:

hier kommt gleich noch was muss mir noch die c durch lesen
 
Du willst also eine Meleesorc komplett selffound, sprich ohne Itemvorrat beginnen? :eek:
Wäre für mich persönlich reine Zeitverschwendung, es sei denn Hell war sowieso nicht geplant.
 
@Veit: Mal so als Minimalvoraussetzung wäre für mich Vipern (UM), oder Stone, Passion, Zorn/Cats, LoH, Sturmschild, Raven, Tals Maske (oder Vergleichbar), Highdefrüssi (Söldner), Schnitters (oder vergleichbar). Für ne Classicsorc fällt Passion weg, dafür sollteste ne geeignete Waffe haben. Ohne dem ne Meleesorc zu spielen halte ich für demotivierend. Sollte es nur an der Pul/Um für Stone/Passion liegen, so ließe sich dies doch im SP umgehen (zwar nicht ganz legit, aber erst 30 std. Chars zum hf-Quest ziehen ist auch nicht der Sinn).

zur Skillung hat Duglum ja bereits alles gesagt, Stattung str nach req, dex für Maxblock mit Sturmschild, Rest Vita, kein ES.

Ankina
 
Mummenschanz schrieb:
ich caste bei meiner meleesorc ein lvl29-verzaubern im 2ten waffenslot an und kann es nicht "überzaubern" mit dem ersten slot (lvl23-verzaubern).
ich sehe zwar die animation der sorc (das arme heben), aber der gewohnte "feuertornado" bleibt aus.
der waffenschaden (zumindest der im char-screen angezeigte) der höheren version bleibt erhalten.
.sathanas. schrieb:
wenn ich mit nem inventar voll feuerskiller ench ancaste und alle 10 min mit nem schlechteren ench nachzauber, verlängert sich dann die zeit bei gleichen ar und dmg boni??
wär geil
 
Sollte gar nicht wirken, das niedrigere "Nachcasten". Kostet afaik nichtmal Mana.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben