• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enchant lässt sich nicht mit einem Schwächeren übercasten.
Wenn du die Wirkung verlängern willst, musst du Enchant also mit mindestens gleichen oder höheren Level nachcasten. Ansonsten klappt der Zauber gar nicht erst. Ist also nicht wie beim BO oder den Eisrüstungen, etc.
 
Wirkt auch nicht.
Hatte dasselbe auch bei Lavastoß, zeigte zwar die Animation, aber der Schaden wurde net runtergesetzt.
 
naja aus diesen grund will ich es ja versuchen...kann odhc nicht sein das die gute es selfound nicht au fdie reihe bekommt. naja immo bin ich noch a1 mit lvl16. habe immo keine zeit. freundin/freunde da habe ich keine kraft mehr so lange dia zu zocken^^ ausserdem kann der merc ja auch was (will ich mal hoffen)
 
Unmöglich ist es sicherlich nicht, erfordert aber Unmengen an Masochismus.

Eine Sorc ist eigentlich nicht für den Nahkampf gedacht, da sie in der Offensive ziemlich schwach und in der Defensive höchst wackelig ist.

Um daraus einen stabilen und vergleichsweise starken Nahkampfchar zu machen, muss das Equip entsprechend genau abgestimmt sein.

Es muss gar nicht mal Highend-Kram sein, aber die Abstimmung ist enorm wichtig. Genau das wird aber bei Selffound vorsichtig umschrieben "nicht leicht".

- Maxresis
- guter und vor allem schneller Block
- hohe FHR-Werte
- hohe Def
- hoher BaseAR-Wert
- ordentlich +Skills im Ancastequip um nen brauchbaren Primärdmg zu erlangen
- hoher Alternativschaden im Kampfequip
- CBF
- möglichst viel Life
- guter Angriffsspeed
- möglichst auch noch DR, MDR, PhysResi, Absorp
- ggf. sogar Leech (je nach Waffe)

All das muss das Equip zwingend bieten und das möchtest du mit Selffound-Crap schaffen? :eek:
Je schlechter das Equip ist, desto höhere Werte brauchst du :hammer: bei FBR, FHR und Co. um überhaupt einigermaßen klarzukommen...

Da bin ich ja mal gespannt.
 
Meleesorc - Der Anfang

hallihallo,
meine frage ist so simpel wie für mich unbeantwortbar und leider steht auch im guide nix.
den ganzen meleesorc thread kenne ich leider nicht.

ich liebäugel gerade so ein bisschen mit ner b-melee.
nur kann ich mir nicht erklären wie man die alleine (mulen, hilfe, etc. sei erlaubt) von lvl 1-sagen wir 60 bekommt.

Welche Ausrüstung nehme ich übergangsweise, wie muss ich spielen, wo wirds eng, usw.?

Können mir da mal nen paar Leute Auskunft geben?
Bitte nur solche die auch selbst (ohne ziehen) gespielt haben. Der Rest weiss ja doch nur wieder soviel wie ich :D.

T.
 
:hy:
Spielt man Anfangs wie so ziemlich jeden anderen Meleechar auch hoch.
Du kannst also die ganzen Lowset+Lowuni-Kombinationen der klassischen Meleechars nehmen.

Wenn du jeden Char selber ohne shuttlen/leechen spielst hast du da bestimmt deine ganz persönlichen Favoriten.

Ich wähle immer die Kombinationen:
- Khalims Flegel
- Higgis Haube
- Tod&Teufel Gurt und Handschuhe
- Arktische Rüstung bzw. Grauform
- Hsarus Stiefel
- Vipern Amu
für den Levelbereich bis Level 11

Ab da dann Schrittweise umstellen auf:
- Sigons Helm + Stiefel
- Himmlisches Amu + 2 Ringe
- Tod&Teufel komplett (Mit HEL im Schwert)
- Zuckzappel
- dazu nen 30/20er rare Schild mit FHR und bissl Resis
wenn man keinen solchen Schild hat, geht auch Sigons Schild ganz gut. Dann kann man dann auch gleich die Cowset-Stiefel anziehen.

- dazu ab Level 19 nen +6Enchant "Blatt"-Stab in Slot 2

Der Merc bekommt dann ne äth 6Sock Pike mit Dmgjuwelen + Sigons Helm & Rüstung für Mörderdmg (auf dem Level) und nett Leech

Interessanter wird das erst ab ca. Level 33.
Dort habe ich seit paar Jahren ne Kombination, mit der ich voll zufrieden bin. Hatten wir vor kurzem auch schon hier im Meleesorc-Thread

Ab da trägt der Merc dann ne äth Lanze mit Ehre, äth Felsstopper und äth Eisenpelz (später äth Verrat) , ist damit nahezu unverwüstlich.

Mit diesen Itemkombinationen bin ich so zufrieden, dass ich sie fast unverändert seit bereits Anfang Ladder 1 benutze, bis auf Verrat halt.


Aber da hat wohl jeder selber seine persönlichen Favoriten :)
Mit obigen Equip kann man aber auch mal als 2xer Sorc Dia blocken und killen, falls (wie so oft) die Barbs, Palas,... wiedermal zu feige sind.
Urahnen gehen damit solo in 8er Games, usw.
 
>>>den ganzen meleesorc thread kenne ich leider nicht.

Warum postest du deine Frage dann nicht direkt da rein? ;)

*merge*
 
Hab heute mal nen screen von meiner melee gemacht, die werte sind mittlerweile nähe von dem maximal möglichen denk ich ...
 
Kleines, nebensächliches OMFG!!!

Ich weiss, ich hab mich hier laaange nicht blicken lassen, hab aber das gesehen und bin nur erstaunt. Dualdream, Infinity, das wird grosses Aua machen. Was trägt die so?

/Edit, hab's wohl gefunden: Klück?

Isses das?
 
ne^^
das war mehr nen ironie build, wie krieg ich möglichst viel schwachsinn auf ne melee...


meine bärin trägt momentan:

dualdream
Highlords
70mana,ll,ar,str,life,fr ring
rabenfrost
CoH
Draculs
TG
Gores
anni
fackel
Griswolds szepter
Slot 2: Spirit + Beast bzw. 2sockel +6 enchant orb (1h) + spirit

6blitz skiller
rest blitzdam charms


zum ancasten ormus, fire circlet, amu, magefist, 2 bul, fire skiller, etc pp.
 
Ohne HRs sind übrigens bei max speed und max Resis 22-28 k Maximum, mehr geht nicht (ohne HRs), reicht aber auch vollkommen ;)

@Teufel: Die Frage ist eher, wie level ich bis 54 (ab da geht Passion). Man kann sich natürlich nen erstklassiges Übergangsequipment zusammen basteln, allerdings ist das gar nicht nötig, da Du bis Ende Akt 5 alp eh keine Probs hast. Wichtig ist nur genug +skills für Enchant zu haben (+3 Verzaubern 2 sox Stab, Lidless, ab 45 gehen 3 fire amu/Reif, somit sollteste immer genug Schaden machen. Als Waffe stehts eine sehr schnelle bevorzugen. Söldner mit ner guten Waffe (Einsicht in eth Kampfsense) und gut ist ;)

Ankina
 
Woher holst du dir auf 54 die 3 Allskills und den Speed?

Ich hatte immer mindestens bis zum Umstieg auf Highlords+Harle gewartet. dann passen auch schon Layings...
 
Selbst ohne ias bin ich mit 54 auf unter 10 frames, was allemal langt :). 3 all sind nicht so wild (notfalls reichen auch 2, bis man Harle tragen kann), Bauernkrone, Viper und Auge von Ettlich (oder wie das Unique-Amu heisst).

Ist aber meine persönliche Einstellung, wichtiger als den eigenen Speed zu optimieren, finde ich nen vernünftigen Söldner zu haben. wenn man garnicht weiter kommt, solklte man nicht alleine sein :p

:hy: Ankina
 
sorry ich kam da auf Abschicken wollte aber vorschau machen:rolleyes:
 
Duglum schrieb:
- Maxresis ist kein ding
- guter und vor allem schneller Block da werde ich erstma versuchen mit 50% auszukommen (Hoherschild)
- hohe FHR-Werte hmm das wird schwerer muss mal schaun notfalls mach ich mir nem spirit
- hohe Def dank der kälte rüssi sollte das auch nicht das finale problem sein
- hoher BaseAR-Wert das wird schwieriger notfalls muss ich da mit perf amythisten hantieren...(oder waren das jetzt diamenten)
- ordentlich +Skills im Ancastequip um nen brauchbaren Primärdmg zu erlangentir+ral ort+sol usw mit den low rw müsste ich das hoch improvisieren
- hoher Alternativschaden im Kampfequipblitzdam charms fallen schon jetzt wie sand am mehr und wenn nicht perf topaze
- CBFmeinst du damit das ich was einfrieren soll oder nicht eingefroren werden kann? fürm 1. fall dachte ich so an den a2nm merc den 2. fall entweder t&t schärpe oder raven oder auftautrank improvisation
- möglichst viel Lifecharms (habe jetzt schon a1 norm^^ 3 10life charms) und wenn nicht genug fallen muss ich mit rubinen arbeiten
- guter Angriffsspeed notfalls brauch ich ne shael denke aber mal das ist das geringste prob
- möglichst auch noch DR, MDR, PhysResi, Absorpbor ne das bleibt möglischst^^
- ggf. sogar Leech (je nach Waffe)naja muss sehn ob ich eine mit genug phy dam finde dann werde ich mal schaun was sich machen lässt

immo bin ich a1 (gräfin) lvl18 zocke mit players8 habe noch keine probs gehabt. (ausser blutrabe^^) suche gerade ne ral für blatt mal sehn wie weit die es schaft
 
HelsRanger schrieb:
[...]
2sockel +6 enchant orb (1h)
[...]
rest blitzdam charms
Ja woher denn nur :D

Dein Schaden ist zumindest in der Nähe des maximal sinnvollen - klar ließen sich mit 1-2 Skills im Spielequipment mehr noch mehr Schaden herausholen, allerdings zu welchem Preis (defensiv)....
Charms lassen sich praktisch noch etwas und theoretisch noch viel verbessern.
 
Ankina schrieb:
@Veit: [...] Sollte es nur an der Pul/Um für Stone/Passion liegen, so ließe sich dies doch im SP umgehen [...]

Ich glaub bei dir tickts nicht mehr ganz richtig oder?
Zum runendupen verleiten und nachher taucht er bei uns im SP-Trade auf und will da traden...
Hab den Post gemeldet.

Wenn man ne Weile spielt hat man auch im SP alles brauchbare zusammen, die Ausrüstung die du genannt hast lässt sich auch traden oder finden, ist nicht anders als wenn man im BNet spielt.

Ich geb allerdings allen Recht dass eine Melee sicher nicht zu den Chars gehört die Selffound auf Dauer Spass macht.
 
Nochmal kleine Frage: wenn ich als Sorc Dämonenglied benutze, wirkt dann mein Wärme und FM als Bonus zum Feuerschaden?
greetz Haggi
 
Wirkt beides, wäre aber in meinen Augen eine der übelsten Verstümmelungen, die man einer Meleesorc antun kann.

Ein nicht weiter steigerbares Enchant-Level von 23 würde ich stark geschönt mal als "niedlich" bezeichnen.



@Veit
Erstaunlich wieviele Sockelplätze du so zum Schwachstellen flicken einplanst. Jedes Problem einzelnd zu lösen ist meistens kein Problem. Dumm nur, dass meistens alle Schwachstellen gleichzeitig auftreten und reine Mehrsockitems mit Gems oftmals um ein Vielfaches schlechter sind, als das Blauzeug von Charsi und Co.

Level 18 bei der Gräfin ist natürlich schon krass.
Wenn man nen gewissen Vorrat an LowlevelEquip hat, kann man mit dem Level auch wenn man nur in 8er Games unterwegs ist und jede Quest und WP alleine erspielt locker bereits irgendwo am Ende von Akt2 sein und nicht erst bei einer der mittleren Akt1-Quests.

Mit CBF meinte ich natürlich "Cannot be Frozen". cNbf ist afaik nur 'ne Abkürzung von Leuten ohne English-Dictionary und/oder ohne Internetzugang.

Der Defbonus der Eisrüstungen ist niedrig und taugt absolut nichts, wenn man nur ne Popelbasedef vom Equip bekommt.

Was die 10er Life-Charms angeht: 10er Life wären später nur sinnfreie Platzverschwendung. Wenn es wirklich auf die 30Life ankommt, läuft irgendwas grundlegend falsch und in Norm Akt1 braucht man sowas ja auch nicht.

Die Blitzdmg-Charms die in Akt1 viel droppen, wären dann ja nur 1-4er oder sowas. Die taugen ja nicht mal in Akt1 Norm zu irgendwas. Um in Hell Feuerimmune angenehm zügig zu killen sollte der Blitzdmgcharmdurchschnitt eher deutlich über 30 pro Feld liegen. 1-2xer wären schon verdammt schwach.

Perf Topase bringen nur in Waffen Blitzdmg, aber da soll ja schon AR rein (Wären Amethysten, ist aber Blödsinn, wenn dann ETH-Runen). Aber der Blitzdmg von 6 Perf Topasen in einer Waffe wäre in Hell bestenfalls lächerlich mickrig.
 
ich bin ja mal gespannt, wie weit er mit self found sachen kommt :)

erste super krasse huerde wird denk ich der thronsaal werden. ohne rauslocken geht da wohl nix. aber auch vorher schon wird die sorc desoefteren wegen derben "roten wein konusms" in der ausnuechterungs zelle einen zwischenstop machen. wie man dann auch die ahnen in alp packen soll mit low equip versteh ich au nich wirklich ;)

also singleplayer mit self found... schoen und gut, aber man sollte sich doch im klaren sein zu was der char mit bestimmten equip in der lage ist. das scheint mir hier nich der fall zu sein. spaeter in hell mit 3k ar und 2k def herumzukrakseln ohne wirklich anderen schaden als feuerdmg zu machen, wird wohl happig werden (falls er seine sorc ueberhaupt im SP dahinkriegt)

fazit: stells mir eher ne quaelerei vor diesen build ohne items zum erfolg zu fuehren, als dass er spass machen kann.


gruesse mad.


PS: nich boese gemeint, aber kanns mir nich vorstellen wie das klappen soll, wenn man nich viel glueck hat beim item finden waehrend des durchspielens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben