• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sandstroem schrieb:
Ich glaub bei dir tickts nicht mehr ganz richtig oder?
Zum runendupen verleiten und nachher taucht er bei uns im SP-Trade auf und will da traden...
Hab den Post gemeldet.
Mach das...

nur solltest Du bemerkt haben, dass der selffound spielt, was das Traden hier im Forum ausschließt. Zudem ist ein solches Vorgehen "nur" Selbstbetrug, solange man dabei im SP bleibt und nichts hiervon an andere gelangt. Mal spitzfindig bemerkt: Soweit ich die BL fürs bnet verstanden hab, ist selbst das Traden im Bnet nicht verboten, lediglich das Traden von Channelware hier im Forum ist verboten. Wenn Du Zweifel an meinen Aussagen hättest, wäre eine PM doch vielleicht zielführender gewesen, oder?

Ankina

P.S.: Habe bisher keine Nachricht von einem Mod bekommen, deshalb gehe ich davon aus, dass meine Aussage legitim ist :hy:

€: Die 10 Gebote besagen lediglich, dass man sich von Tradechannels fern halten soll und niemals Channelware hier im Forum anbieten darf.

€²: Und Beleidigungen sind hier im Forum ebenfalls unerwünscht, wäre schön wenn Du Dich daran in Zukunkt halten würdest, ich jedenfalls werde keine weitere Beleidignung Deinerseits tolerieren ;).
€³:
Dass im (kleinen) SP-Tradeforum dann auch Items aus dem Editor verboten sind, dürfte jedem klar sein...
Hab ich nicht bestritten. Dennoch gibt es im SP Wege dies zu umgehen, auch wenn diese nicht legal sind. Nicht mehr habe ich gesagt. Persönlich halte ich dies auch für unproblematisch, solange es im SP bleibt (also bei ihm selbst). Im Gegensatz zum Bnet schadet man sich nur selbst, niemanden anders! Was ich im reinen SP mache, muss nur ich moralisch vertreten, sobald ich jedoch mit anderen interagiere, gewinnt das Problem eine andere Dimension.

Nen Beispiel: Körperverletzung ist strafbar, sobald ich einen anderen verletzte, Körperverletzung an mir selbst ist zwar krankhaft, aber nicht strafbar. Genau den analogen Unterschied sehe ich beim D2 spielen SP, und D2 spielen mit Kontakt zu anderen (SP wie Bnet).
 
Duglum schrieb:
Mit CBF meinte ich natürlich "Cannot be Frozen". cNbf ist afaik nur 'ne Abkürzung von Leuten ohne English-Dictionary und/oder ohne Internetzugang.
Das Kreiswehrersatzamt kürzt sich aus gutem Grund nicht mit "K" ab, sondern mit KWEA. Zur Unterscheidung von "cannot" und "can" kann es durchaus Sinn machen, cannot mit cn abzukürzen ;)

€: Die 10 Gebote besagen lediglich, dass man sich von Tradechannels fern halten soll und niemals Channelware hier im Forum anbieten darf.
Dass im (kleinen) SP-Tradeforum dann auch Items aus dem Editor verboten sind, dürfte jedem klar sein...
Außerdem steht es zusätzlich in den Vorbemerkungen zur Blacklist, das sollte eigentlich reichen.

Ansonsten: Sorcturm ist nicht mein Bereich, daher lasse ich in Bezug darauf die Mods hier machen ;)
 
aber sonst geht es euch noch gut -.-
werde als noob hingestellt nur weil ich mal was fast unmöglisches versuche werde dann zum dupen angestiftet...ey hallo gehts euch den noch gut? ok das mit dem sockeln ist auch nur ne notfall lösung wenns nicht anderst geht und wenn du mit /players 8 spielst und dann ein paar gräfin runs machst. bin momentan lvl22 und hat gerade dne cube...hey mir fiel gerade auf das das rw Bosheit richtig lustig ist...muss mal schaun ob ich später stahl mache (TirEl) bringt soziae 25ias in die hütte
 
Wo wurdest du denn als "Noob" hingestellt :confused:

Es geht uns lediglich darum dich darauf hinzuweisen, dass man es ohne einen gut abgestimmten Itemvorrat in Hell sehr schwer hat. Durch Norm kommt man ja auch (fast) nackt.
Zum effektiven MF'en dürfte die Meleesorc eines der ungeeignetesten Charkonzepte diabloweit sein. Entsprechend stressig wird es wohl auch an ein hellfähiges Grundequip zu kommen.

Wenn du das wirklich durchziehen willst, bitteschön ist ja deine Zeit und hier wären sicherlich einige an Erfahrungsberichten interessiert (ich zumindest wäre es).

Aber wenns dann Ende Alp oder spätestens in Hell einfach nicht mehr brauchbar weitergeht, sage nicht, du wärest nicht mehrfach gewarnt worden :clown: :D
 
madmurdock schrieb:
also singleplayer mit self found... schoen und gut, aber man sollte sich doch im klaren sein zu was der char mit bestimmten equip in der lage ist. das scheint mir hier nich der fall zu seinach da swar eigendlich nur der satzt . spaeter in hell mit 3k ar und 2k def herumzukrakseln ohne wirklich anderen schaden als feuerdmg zu machen, wird wohl happig werden (falls er seine sorc ueberhaupt im SP dahinkriegt)

fazit: stells mir eher ne quaelerei vor diesen build ohne items zum erfolg zu fuehren, als dass er spass machen kann.


gruesse mad.


PS: nich boese gemeint, aber kanns mir nich vorstellen wie das klappen soll, wenn man nich viel glueck hat beim item finden waehrend des durchspielens.

das habe ich überlesen. egal ich werde es trotzdem versuchen und das mit dem alk saufen ist echt ein prob die gute ist der reinste suchti^^ egal ich werde hier irgenwann ein bild rein poster à la der spieler ... ist fort an begannt als Matriach_Alexandra:fight:
 
Achso. Aber auch madmurdock wird sich nur darauf bezogen haben, dass man Nahkampferfahrungen mit den klassischen Nahkampfchars wie Pala, Assa, Barb und Dru bestenfalls ansatzweise auf die Sorc im Nahkampf übertragen kann, wenn überhaupt. Das Meiste was man bei den Vieren über Nahkampf gelernt hat, sollte man bei der Sorc vergessen bzw. nicht so ernst nehmen. Es gelten halt die Grundbedingungen einer Charklasse, die in sämtlichen Animationslängen und ihren 30 Skills etc. eigentlich nicht für die Anforderungen im Nahkampf geeignet ist und diesen Nachteil kaum bzw. nur teilweise ausgleichen kann. Diese Nachteile überhaupt ernsthaft auszugleichen geht halt nur mit sehr gut abgestimmten Equip.


Da muss aber halt jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Vielleicht passt das ja sogar wirklich zu deiner bevorzugten Spielweise.

Auf das Bild bin ich aber schon gespannt. :)
In wieviel Monaten willst du es so ca. reinstellen? :clown:
 
dahe ich im moment ziemlich viel zu tun habe (ferien^^) zocke ich nicht so viel dia also sage ich mal so ca in spätestens 1 woche kommt das slayer pic in 2-3 woche das champion pic und in 1-2 monaten (wenn alles schief geht) das matriach bild
 
Hallo allerseits,

Ist schon was her, dass ich meinen letzten "DII Rückfall" hatte. Jetzt ist es scheinbar wieder soweit. Ich will mich aber diesmal nur auf ne Melee beschränken.
Ich wollte mal fragen, was hat sich seit 110 wesentlich geändert? Ich nehme mal an, dass nachwievor die z melee zu den billigsten Varianten gehört (ausserdem hatte die mir auch Spaß gemacht).
Wie sieht es mit der Skillung aus, lieg ich mich
1. Ench
2. Warmth
3. LM
4. FM
5. Rest Shiver
von der Reihenfolge zum Maxen umgefähr richtig, oder sollte ich das weniger strikt angehen?

Items:
Ich denke mal, an Storm wird man weiterhin kaum vorbeikommen. Wenn ich mir wieder ne "Stone" bauen sollte (hatte ich früher), welcher Rüstungstyp ist dann optimal vom Standpunkt Str Anforderungen, um Storm zu tragen? Ich meine, Gürtel, Amu, Ringe und Schuhe etc mitgerechnet.
Wie verhält sich das mit dem Torch, stört der einen wichtigen Skill?

und dann zu den Charms:
Ich kann mich erinnern, dass um Immune effektiv bekämpfen zu können wir früher immer light dmg Charms verwendeten. Rein theoretisch waren auch cold dmg Charms vorstellbar, aber zu kostenintensiv.
Was hat sich da getan, wozu würdet ihr mir bei gegenwärtiger "Marktlage" raten?

/edit: Im Übrigen hatte ich mal vor längerer Zeit mit einer ganz neuen Variente geliebäugelt, der Melee/Orb-oder-Blizz Sorc !!!. Also einer Skillkombo, bei der man doch wieder einen Distanz Skill verwenden würde. Was die Punkte angeht könnte man vielleicht bei FM einsparen und die Masteries anpassen (die Frage ist nur, ob 1 Punkt in CM, Rest wie gehabt LM oder ob mann doch was mehr investieren sollte >> hängt natürlich von den +skills ab: Hm... wenn man von 8 Allskills ausgeht und dann für Orb Benutzung weitere 3 vom Klafter dazukommen, hätten wir einen CM Wert von -75. Dazu kämen nochmal -20% von Facetten in Orb, Harle und Schild, eventuell noch mehr. Also um ~12 Punkte, die man von LM nach CM abzieht wird es wohl nicht gehen. Es sei denn, man würde sich damit begnügen einen CM Wert von nur ca. -100% in Kauf zu nehmen. Den könnte bereits mit 2 Punkten in CM erreichen.
Naja entweder dass, oder man verzichtet auf das Dritte Element, und setzt stattdessen voll auf Cold Dmg Charms. Mit Blick auf den Calc stelle ich fest, dass man in der cold dmg Konstellation vielleicht dann am Ende doch noch entweder FM maxen oder die Shiver vernünftig ausbauen könnte).
Vom Slot Equip her dachte ich nen Klafter und nen bestückten Morars im 2. Slot zu tragen. Den Rest würd ich entweder an die Cold Skizze anlehenen oder es im Fall von LM max doch mit Zeal Equip versuchen.
Ist das ein zu abgefahrener Unsinn, oder glaubt jemand, dass das interessant sein könnte?^^

- Das war jetzt nur der Anfang. Ich werd bestimmt noch mit vielen andren Fragen ankommen. Danke für Eurer Mühe im Voraus -
 
:hy:

zwischen 1.10 und 1.11 hat sich (fast) nix geändert. Stonerüstungsrohling nach Stylevorlieben, alternativ MalTir (hoffe so hiess die Rüstung) oder upped Vipern (mein Favorit). Einzige Änderung, man kann bugged Rüstungen erstellen, also eth Rüstungen im Cube gesockelt bekommen nochmal den eth-Bonus oben drauf (für Mal Tir interessant, bzw. ür den Merc). Skillreihenfolge würde ich zunächst Wärme, ab 18 Verzaubern, bei 30 1 auf FM, bis Verzaubern max ist, dann Synergie und FM relativ gleichmäßig. Zwischendrin ein Punkt auf die Rüstung, dann LM. Ist aber nicht so kriegsentscheident.
Fackel stört nicht, hab auch ne Assafackel drin :rolleyes:.

Von einer Kombi mit Orb/Blizzard halte ich nicht viel, es verleitet dazu, im Casterslot zu bleiben oder den Slot gar nicht zu verwenden. Es passt enfach von der Spielweise und dem Equipment nicht (Orb=Fernkampf, Melee=Nahkampf). Zudem bezweifel ich, dass man auf 8 all skills kommt, meist sind die 3 für Zeal schon schwierig, oder meinste all skills=sorc skills? Blitzcharms sind immo immernoch bei legit Spielern das Mittel der Wahl, glückliche Spieler oder Leute mit Channelrunen können auch HRs in Dream verbraten :)

Ankina
 
Na, das klingt ja schonmal positiv. Dann muss ich garnicht mal so groß neu umdenken, also jedenfalls nicht, um ne "gewöhntliche" Melee zu baun. Ich mochte Stone immer wegen dem vielen FHR, dem hohen AC (ich hab die sogar mal in ne holy reingeschraubt^^ - ist aber für Melee Unfug!) und den Vita, Str Boni. Wahrschenilich werde ich den Rüstungstyp vom Rest abhängig machen Also halt schaun, was das Item mit höchster Str Req ist (war früher Storm) und dann alles mit einrechnen.
Die Vipern hat nette Resis + Slot und wäre vielleicht für diese Dual Geschichte empfehlenswert.
Ja, ok dann haben wir ganz ähnliche Skillvorstellungen. Ich würde nur schon eher Punkte in LM investieren. Es ist halt echt blöd, wenn man sich ohne genug Light Dmg an jedem nicht immunen müdeprügelt.

Ne, das glaub ich mal nicht so. Also zumindest bei Blizz hat man ja immer sehr viel Zeit während des CD. Zumal ich nicht damit rechne, dass der Cold Dmg von Blizz oder Orb annähern reichen könnten, um die als Hauptskill zu verwenden. Aber in Verbindung mit den Melee Angriffen, könnte sich ein interessanter Schaden sammeln.
Ja, was den Orb angeht, kann ich dein Bedenken gut verstehen. Da muss man ja immer die Optimaldistanz einhalten, um gut zu punkten. Blizz ist da unkomplizierter.
Aber das mit dem 2. Slot könnte noch ein wenig Komplikationen bieten. Man müsste immer wieder zurückweichen zum casten oder aber man würde den Slot nicht nutzen. Dann ginge die CM Rechnung aber nicht auf...schwierig.
Dream? *urgs* ne, da müsste ich viel zu viele Runen verballern^^ (wenn man cubt).

Die Skill Rechnung hatte ich mir so vorgestellt:
2 üer Helm, 1 von einem Ring, 2 weitere vom Amu (also, dann müsste man halt ein Skillamu verwenden). Und 3 weitere würde ein Torch liefern. Diese würden für zeal nichts bringen, da gebe ich dir Recht. Für CM taugen sie trotzdem.


Also danke schonmal, du hast mir auf jeden Fall ein Stück weitergeholfen;)
 
Eine Melee-/Blizzard-Hybrid war meine ertse Melee-Variante diese Ladder. Dann aber nur einen Waffenslot und nicht so nen Waffenwechselquark. Ist dann rein als Cold/Fire aufgebaut, wodurch man sich LM sparen kann.

Gespielt habe ich sie als vollwertige Dualsorc sprich: Monster crowden, mittig reintelen, Blizzard über mich und in den Delaypausen draufkloppen.

Wenn man das Equip hochzüchtet und darauf auslegt kommt man auch gut mit relativ günstigen Equip zurecht und hat sogar noch etwas Colddmg Schlagschaden. Colddmgcharms hingegen halte ich für sinnfrei, da der Avgdmg pro Invfeld einfach lächerlich ist. Selbst wenn man nur die "guten" Baalcharms hat, kommt kaum etwas dabei rum. Zumindest nichts lohnenswertes.

Aber wunder in Sachen Stabilität und Killspeed würde ich keine erwarten.
Wenn man aber mal einen Build zocken will, den es wohl nur höchstselten gibt und selbst unter den "Funchars" abseits des Mainstreams ist, ist der Build ganz witzig.

Ich habe ihn abgesetzt, weil ich ein paar Items nicht bekommen habe und somit das Inv nicht final planen konnte.

Orb wäre nur was für extrem defensive Spieler, denn wenn man erst crowdet und reinhopst machen ja nur noch die paar rückwärst fliegenden Orbsplitter Schaden. der ganze Rest verpufft wirkungslos und dafür ist der Dmg pro Splitter einfach zu mickrig. Bei defensiver Spileweise ballert man halt im rangehen drauf und kloppt beim Erreichen der Monster weiter. Womit man wieder eine klare Trennung zwischen Caster- und Melee-Komponente hat. Mir persönlich wäre ein solcher Build zu dusselig.
 
Erwin Diaz schrieb:
Die Skill Rechnung hatte ich mir so vorgestellt:
2 üer Helm, 1 von einem Ring, 2 weitere vom Amu (also, dann müsste man halt ein Skillamu verwenden). Und 3 weitere würde ein Torch liefern. Diese würden für zeal nichts bringen, da gebe ich dir Recht. Für CM taugen sie trotzdem.
Du hast 40 ias? Sonst sinds nur 1 Skill vom amu ;), aber reicht dann ja trotzdem für zeal

:hy: Ankina
 
HelsRanger schrieb:
meine bärin trägt momentan:

dualdream
Highlords
70mana,ll,ar,str,life,fr ring
rabenfrost
CoH
Draculs
TG
Gores
anni
fackel
Griswolds szepter
Slot 2: Spirit + Beast bzw. 2sockel +6 enchant orb (1h) + spirit

6blitz skiller
rest blitzdam charms


zum ancasten ormus, fire circlet, amu, magefist, 2 bul, fire skiller, etc pp.

BOAH leck mich am arsch, der screen kommt auf die pladde o_O

sachma, gibts die auch in billiger? weil setzen wir mal 2xDream voraus, welche items sind an dieser stelle aber ersetzbar?
CoH -> werd ich nie haben -> ersatz?
Beast -> werd ich nie haben -> ersatz?

ich hab die entwicklung der Bärin nie so verfolgt, soweit ich weiß, braucht man die Bär-Form nur fürs Life? oder auch für Caps? was sockelt man in das Gris Szepter? Facetten, %ED oder IAS?

mit einem Dream Schild erreicht man kein Max Block oder? wie sieht denn dann die Defensive aus?

wie muss ich mir das vorstellen? du stehst in der stadt, ziehst dein Enchant Equip an, machst Enchant. Equip ablegen, Beast und Geist anlegen -> Bärform. Slotwechsel zu Gris+Dream? So?

wie genau setzen sich die 14-69K auf dem screen genau zusammen? was ist Enchant, was Blitz-Charms, was Dream, was physisch?

warum die 6 Blitzskiller? für ES?
 
naja, du hast genau falsch rum gedacht. dual dream lohnt nur wenn du beast und coh hast, sonst is der low block build nahezu unspielbar.
ohne bär krieg ich nur knapp 1000life zusammen.
an der melee häng ich mittlerweile schon ewig, von daher hab ich mal so alle stadien mitbekommen. mit 3*shael + einmal ias mit nem @, wie resis, max dam etc wird das szepter gesockelt, das du 95 waffen ias brauchst für das speed cap.
Hypotetisch kriegt man den dmg auch noch su auf 75-78k, in den man mit 9 fire skillern ancastet und 9 blitz skiller benutzt, praktisch hat man dann nen platz problem (mit eingerechnet ebenfalls der theoretische bo und skill schrein).
Blitz skiller daher, da die LM steigerung mehr dmg durch dream macht, als es die blitz dam charms machen könnten, gilt allerdings nur für dual dream.
dmg vom enchant is so ca 15-16k, 2k physisch rest blitz würd ich mal tippen.
netter nebeneffekt der blitzskiller is die steigerung vom es, jap.
 
Bradamante schrieb:
Beast -> werd ich nie haben -> ersatz?
Wenn du eine Bärin spielst kannst du Beast gegen nichts ersetzen, da du zwingend den Fremdskill des Runenwortes benötigst. Sonst kannst du dich gar nicht in eine Bärin verwandelt.

Ohne Beast geht der Build in dieser Form gar nicht.
 
konnte dualdream austesten und muss sagen mit storm anstatt dream spielt es sich um einiges besser ... block macht den unterschied... auch durch die bärform wirst du nicht allzu viel life haben um fast ohne block zu spielen

der dmg reicht mit 1 dream auch aus und coh braucht man eigtl nicht um auf max resis zu kommen

dream + storm > dualdream
 
HI , hab mal schnell ne frage und zwar: meine melee is jetz lvl85, soweit so gut, und killt auch ganz odentlich mit toni und merc.
habe shako,passion(in Pb),Stein,Sturm,Highlords,LoH,Raven,Resi&LL Ring, Donnergotts;

Nun wollte ich fragen, ob es sich lohnt, von shako auf dream umzusteigen(nur helm), wenn man bedenkt, das meine Blitzbeherschung noch nicht gemaxt is und ich dann noch die skills für die 5 schläge auftreiben müsste.

Derzeitiger lvl mit skills ist 18, vielen Dank im Voraus für Antworten.(weiss gar nicht ,ob ich das hier in dem thread reinposten soll);
 
Kraftei schrieb:
Derzeitiger lvl mit skills ist 18, vielen Dank im Voraus für Antworten.(weiss gar nicht ,ob ich das hier in dem thread reinposten soll);
das ist schon korrekt so :).

Wie kommste an die 3 all skills? Wenn Du das nicht hin bekommst, verlierst Du "nur" 0,4 frames. Wenn die Jah selffound ist und es Dein Geldbeutel erlaubt, anni und Buls reintun, der llRing bringt eh nix. Ist sie nicht selffound dann :autsch: und bleib bei Deiner Z-Melee

Falls Du keine Skiller und keine Fackel besitzt ist LM doch schon auf 85, mit 90 wärste ausgeskillt, seh da nicht das gr0ße Problem.

Ankina
 
Die Skills bekomm ich erzeit über Shako, Highlords und Anni.
Nen Buls würd ich ungern reintun, weil ich auf die resis beim ll ring nicht verzichten möcht.
LM noch zu maxen wird sehr schwer ^^.
Aber wie sieht es denn mit dem dmg Zuwachs aus? Merkt man da einen Großen Unterschied? Derzeit komm ich nach enchanten auf 13k dmg.
Und Ja mein Bruder hat ne Jah gefunden und weiss nicht was er damit tun soll, eventuell gibt er sie mir ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben