• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkTyson schrieb:
konnte dualdream austesten und muss sagen mit storm anstatt dream spielt es sich um einiges besser ... block macht den unterschied... auch durch die bärform wirst du nicht allzu viel life haben um fast ohne block zu spielen

der dmg reicht mit 1 dream auch aus und coh braucht man eigtl nicht um auf max resis zu kommen

dream + storm > dualdream

pauschal antworten sind doof :P
schau dir meinen screen auf der seite davor an und du siehst das es sehr wohl geht. 2,2k life sind bei weitem genug, block hab ich etwa 45% da ich auf storm geskilled hab. Lediglich für 2 regionen setze ich noch storm ein, und das is einmal nihlatak wo, die ganzen moonlords da rumlaufen und im thron. ansonsten spielt es sich auch mit dual dream sehr lässig. außerdem habe ich etwas mehr als 500 mana und mein es, bei tk -> max. also das funktioniert sehr gut.
 
naja deine melee ist auch ziemlich nah am maximum... mehr geht ja fast gar nicht mehr und das kann man nicht vorraussetzen

wobei die def nicht wirklich schick ist :D

keine frage.. es ist auch mit dualdream spielbar... wer auf anzeigedmg steht :D :D

aber eigtl killt man auch ohne fast mit one hit (gerade wenn man noch infinity hat)

und mit storm kann man auch mal in größeren horden ein bisl mitten stehen bleiben und muss nicht zu defensiv spielen

aber trotzdem schicke dualmelee :angel:
 
Duglum schrieb:
Wenn du eine Bärin spielst kannst du Beast gegen nichts ersetzen, da du zwingend den Fremdskill des Runenwortes benötigst. Sonst kannst du dich gar nicht in eine Bärin verwandelt.

Ohne Beast geht der Build in dieser Form gar nicht.

schon klar, ich meinte, ob man ohne Beast das "Prinzip Bärin" spielen kann. sprich alles bleibt so, nur eben keine Bär-Form.

ok, die Bärform überschreibt die Speed-Caps. welche IAS-caps gelten dann eigtl für Passion-Eifer in Bärform? oder lass mich raten, Eifer lässt sich nicht benutzen als Bär?
 
Bradamante schrieb:
ok, die Bärform überschreibt die Speed-Caps. welche IAS-caps gelten dann eigtl für Passion-Eifer in Bärform? oder lass mich raten, Eifer lässt sich nicht benutzen als Bär?

Richtig geraten :) Eifer in Bärform geht nicht, so wie alle anderen Fremdskills auch nicht.

Is aber kein Problem, mit einer 6-shael-Phasenklinge kommst Du trotzdem auf 4fps.
 
Hesindo schrieb:
Eifer in Bärform geht nicht, so wie alle anderen Fremdskills auch nicht.
... so wie ALLE Skills nicht (Grizzly sollte noch gehen, ok...)
 
Bradamante schrieb:
schon klar, ich meinte, ob man ohne Beast das "Prinzip Bärin" spielen kann. sprich alles bleibt so, nur eben keine Bär-Form.


Ich denke nicht dass das sinnvoll ist, weil du mit beast alleine schon wenig Phys Dmg austeilst. Und das Life vom Bären brauchst du auch, deswegen ist es eher nicht so sinnig. Wenns dir um die Aura geht, hol dir nen Akt1 mit Faith (".)

Ist ohne Bär einfach zu träge die Alte!
 
Hesindo schrieb:
Richtig geraten :) Eifer in Bärform geht nicht, so wie alle anderen Fremdskills auch nicht.

Is aber kein Problem, mit einer 6-shael-Phasenklinge kommst Du trotzdem auf 4fps.
95 ias um auf 5 frames zu kommen, mehr bringt nix ;), sind ja kein Druide
 
:hy:

Ich bau mir gerade meine erste Melee - Sorc und hätte gerne ein paar Ratschläge von erfahrenen Spielern, ob das was ich mir anhand des Guides so ausgedacht habe Sinn macht.

Vorweg, es soll eine Z(eal)-Melee werden.

Skillung werde ich 1:1 vom Guide übernehmen, also:

Wärme: Max

Verzaubern: Max

Feuerbeherschung: Max

Blitzbeherschung: Max

Frostrüstung: Rest

Ein Punkt dann noch auf die Durchgangsskills und Static/Teleport


EQ dachte ich folgendes:

Helm: Harle

Schild: Storm

Armor: Verrat oder Viper oder Stone

Waffe: Passion PB

Handschuhe: Draculs oder 20ias gloves ???

Gürtel: Arach oder Nosfe oder String

Amu: Highlords ?

Ringe: BK , leech-ring oder Raven

Mein Problem ist halt die +4 Skills für Level 5 Zeal, 65ias für Max Speed und aktzeptablen Leech unter einen Hut zu Bringen.

Dann müsste ich noch irgendwie an Blitzschaden kommen, da ich nur wenig Blitzdamage-zauber habe. Ich dachte daran Facetten zu Sockeln macht das Sinn?

Bin für jeden Rat dankbar,

Gruß EP
 
1 durch Passion, 2 Harle, 1 Highlords und du hast deine 5 Eifer-Schläge.

Gürtel: Sofern nur die drei zur Auswahl, String, sonst Donnergotts / evtl. Resiteile
Handschuhe: 20 Ias, am besten Resi-@s / sofern Verrat, braucht kein Ias drauf zu sein
Rüstung: Stone schlägt eigentlich alles - Treachery ist aber eine gute Alternative
Ringe: Ok - cnbf (cbf für Duglum :p) auf der Ausrüstung ist eben Pflicht, und Raven hat sehr nützliche @s. Lassen sich auch zwei anziehen.

Leech bringt wenig, dein Physdam ist sehr gering. Ganz lustiges @, wenn es auf einem Item ist, aber für mich kein Grund, ein bestimmtes Item zu bevorzugen. Wenn du unbedingt Leech willst, a) auf C-Melee umsteigen oder b) Treachery, Draculs und dann irgendwie das Restequipment anpassen

Facetten dann, wenn die Defensive abgedeckt ist. Billige 1-30er findet man im Tradeforum genug, und 10 davon geben schon 600-700 Blitzschaden (avg!)
 
wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt braucht man nur +3 allskill
ansonsten schieb ichs auf den Rotwein :D
 
Eifer Level 4 stimmt natürlich, habs grad nochmal nachgeschaut.

Also ich hab mir dementsprechend noch ein paar gedanken gemacht und da kam mir Andariels in den Sinn. Sieht scheisse aus ich weiss, aber erfüllt eigentlich so alles was man brauch.

Was haltet ihr darüberhinaus davon, das EQ sehr stark auf Leech zu trimmen, so das man trotz geringem Physischen Damage noch sicher in den Monstern steht.

EQ wäre dann:

Helm: Andariels (RAL) 20ias, 10%ll

Rüstung: Stone (hast Recht mfb die Armor ist wirklich super besonders wg Toni)

Schild: Storm (PD)

Waffe: Passion 25%ias

Amu: HL 20ias

Gloves: Draculs 10ll

Gürtel: Nosfe 10ias, 7ll

Schuhe: Rare/crafted mit resis

Ringe: Raven+Leecher 8%ll

Wären dann die geforderten 65%ias und insgesammt 35%ll. Ist halt die Frage ob das reicht? Naja werds wohl ausprobieren mal schauen.

Was haltet ihr davon.
 
Mit dem Equip brauchst du dann aber massive Resiboni von den Charms, womit du deine Sorc künstlich verkrüppelst, da sie kaum Alternativschaden gegen Feuerimmune zusammenbekommt. Und wofür das alles? Für ll, den man dank des mickrigen Physdmgs im Spiel nahezu gar nicht bemerkt, geschweige denn verlässlich einsetzen kann.

Ich persönlich betrachte jedes einzelne %ll auf ner Zealot als vollkommen verschwendet, da man es im Gameplay gar nicht bemerkt und es somit vollkommen unnütz ist. Wenn bissl LL auf dem Equip drauf ist's halt verdammt ärgerlich, weils nen Affixplatz zumüllt, zur Not aber gerade noch so verkraftbar. Aber extra das Equip darauf ausrichten? Niemals! Aber ist wie gesagt, meine persönliche Meinung.


Probiers am Besten selber aus, bzw. rechne besser erst 'nen paar Beispiele mit Monstern aus deinen Lieblingsspielgebieten, deiner Statung und deinen Equipwerten durch.

Wofür legst du dein Equip auf 75% IAS aus?
 
Duglum schrieb:
Mit dem Equip brauchst du dann aber massive Resiboni von den Charms, womit du deine Sorc künstlich verkrüppelst, da sie kaum Alternativschaden gegen Feuerimmune zusammenbekommt. Und wofür das alles? Für ll, den man dank des mickrigen Physdmgs im Spiel nahezu gar nicht bemerkt, geschweige denn verlässlich einsetzen kann.

Ich persönlich betrachte jedes einzelne %ll auf ner Zealot als vollkommen verschwendet, da man es im Gameplay gar nicht bemerkt und es somit vollkommen unnütz ist. Wenn bissl LL auf dem Equip drauf ist's halt verdammt ärgerlich, weils nen Affixplatz zumüllt, zur Not aber gerade noch so verkraftbar. Aber extra das Equip darauf ausrichten? Niemals! Aber ist wie gesagt, meine persönliche Meinung.


Probiers am Besten selber aus, bzw. rechne besser erst 'nen paar Beispiele mit Monstern aus deinen Lieblingsspielgebieten, deiner Statung und deinen Equipwerten durch.

Wofür legst du dein Equip auf 75% IAS aus?

Magst recht haben mit dem leech naja mal schauen was es taugt werds mal probiern.

Was das ias angeht haste recht, könnte Nosfe gegen String tauschen...
 
wahrscheinli9ch stands schon oben, trotzdem die frage:

wieviel ldam sollte man auf charms haben um relativ gut durch hell zu kommen?

bitte kein maxdam pro feld, eher pro inventar. ;-)
 
1,5k avg Gesamt (mit LM gerechnet) sind ganz gut zum Spielen, 3 muss man nicht jedem Immunen nachrennen, weil man sie recht schnell killt.
 
Jepp und dann gleich noch ne Frage, lässt sich ne Melee auch ohne riesig-großes Ancastequip flüssig spielen? Ich hab vor die in ner Party zu spielen und gerade da find ich dauernd in Town gehen zum neuancasten ziemlich nervig.
Ich dachte halt irgendwie dran mir übern Zweitslot ein Level30-Enchant etwa zu holen, reicht das aus?
 
Alle 15-20 Minuten ist dauernd?
Naja, jedes Level kostet ne Menge Schaden... Skillcalc kann dir das auch in Zahlen geben.
 
ich versuch immer auf einen AR wert von ca. 5500/6000+ zu kommen, duerfte dir mit lvl 30 + passion + raven aber ohne weiteres gelingen. dein feuer dmg duerfte auch hoch genug sein. btw enchant haelt eh weit ueber 10 minuten und mit speziellem ancast equip sogar mehr als 15 mins. 20 mins waeren denk ich auch drin, halte ich dann aber fuer zu viel charm schieberei :> atm befindet sich bei mir im 2. slot n ocu und n spirit schild, was mir persoenlich zum ancasten reicht. zudem hast du mit 33+ spirit noch eine gute tele geschwindigkeit, falls es mal benoetigt wird (leichen von party mitgliedern holen, die sich verlaufen haben etc. ;) )
 
Hmm ok vielleicht sollte ich mir doch ein Ancastequip nehmen, ich denke ein +3 Fireskill-amu sollte recht schnell auftreibbar und Skillringe und Magefist usw machen da schon recht viel aus.
 
ich finde ancaststab (Etuschas oder 5/5er Orbs)+spirit im 2ten Slot reicht vollkommen, amu und reif wechseln lohnt sich nur bei längerem spielen und kann von Zeit zu Zeit, wenn sowieso alle in town sind/man wartet erledigt werden. Persönlich peile ich immer 8 k AR an, aber das ist sicher Geschmackssache

Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben