• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi

meine soso is so weit voll ends ausgestattet und stuermt nun auf die 90 zu ;p spiel btw zwar im bnet, aber meist alleine in pw games bzw. in anderen spielen ala "akt 2 all quests" und helf da n bisserl. nun die frage.

sorc kommt ohne bo schon ueber 15k def (mit bo ueber 30k) und hat meiner meinung genug davon. ich spiel sie ohne manaschild und ueberlege nun beim naechsten lvl up 1 punkt in kaelte beherrschung zu hauen. ab welchem kaelteschadenwert wuerd sich dieses denn lohnen?

gruesse mad.

PS: ja ich weiss dass bo = battle order, bo is fuer mich aber zu einer allgemeinen zusammenfassung aller kriegsschreie mutiert ^^ abkuerzung von cannot be frozen waere ja eig auch cbf, da cannot zusammgengeschrieben wird -.-

€: ach ja @ duglum: du spielst ja deine zeal sorc mit geissel, wollte das auch mal ausprobieren, sobald mir der rohling vor die fuesse faellt. wie oft musst du den denn reparieren? ist ja nich unzerstoerbar wie pb.
 
madmurdock schrieb:
€: ach ja @ duglum: du spielst ja deine zeal sorc mit geissel, wollte das auch mal ausprobieren, sobald mir der rohling vor die fuesse faellt. wie oft musst du den denn reparieren? ist ja nich unzerstoerbar wie pb.
Hmmm, war mit der schon ewig nicht mehr unterwegs. Aber bei der letzten Zealot hatte ich das Inv randvoll und habe nur hin und wieder paar gröeßre Goldhaufen aufgehoben. Abzüglich der Repkosten musste ich trotzdem alle nase lang Gold auf den Gamblechar wegmulen. Die Repkosten sind also durchaus erträglich. Superior Rohlinge wären ja für uns ziemlich blödsinnig...
 
hmm naja ging mir eher drum wie OFT man reppen musste und nich wie teuer et war. dass n sup rohling schwachsinn is, is mir klar ;P btw koennt bitte noch ma wer wat zu dem cold dmg sagen? :)
 
Achso. Auf das "wie oft" achte ich kaum. Der jeweilige Schmied wird von mir eh bei nahezu jedem Stadtagng kurz besucht. Dort klicke ich dann immer auf alles reppen, völlig egal ob was kaputt ist oder nicht. Da komme ich nicht so sehr dahinter wann etwas kaputt war...

Ich persönlich würde frühestens nen Punkt in CM versenken, wenn der Colddmg bei Bara aufwärts liegt. Spirch bei ner Zealot würde ich diesen Punkt als völlig verschwendet betrachten. Ist aber Geschmacksache. In dem Levelbereich fehlt er ja nicht an anderer Stelle. Wenn du also meinst dort würde nen Punkt Sinn machen, dann los... :D
 
Also meine Blitzcharms sammeln sich schon , hab da nen kleinen 1-91er in Aussicht noch :D

Geplantes Equip:

Passion PB,
Storm in ner Archon
Sturmschild
Highlords
Harle
Raven


Gürtel wollte ich TG nehmen, Handschuhe und Stifel weiss ich noch nicht, irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
 
hier ne skizze der zmelee von duglum.

ich denke ma du meinst "stone" in ner archon ;P weiter "haende auflegen" aus dem schueler set als handschuhe, als stiefel waterwalk. tg passt. mit dem equip kommst auch auf genug skills fuer max zeal rest is dann eh kuer ;P
 
natürlich meinte ich stone :D

loh nur wegen ias nehm ich an und feuerress oder? das damtodemon wird wohl unwichtig sein.
 
Naja, den hat einer im SP zum trade, also wahrscheinlich nichts für dich.
Und da bei ner Gruppe von 20 Leute hier im Forum die Nachfrage nach blitzcharms nicht vorhanden ist werd ich den sicher günstiger bekommen als im BNet. :-)
 
hi leuts, also wollte meine melee eigentlich genauso aufbauen wie sandstroem, einziger unterschied, ich hab meine stone iner 14ed kürass :D (style und str wird genau ausgenutzt) nur meine frage:

was als 2ten ring? dwarfstar? dann hab ich absorb ggn alles, oder was sonst? hab noch n rare 20str 37mana 6prisma

mfg
 
ok jetzt nochma überarbeitet, will mit coa spielen, komme also dann auf folgendes equip

coa braucht 174 str, also wollen wir die mal besorgen

helm: -.-
amu: maras um auf 3 skills zu kommen (+5 str)
Rüstung: Stone in Kürass (16str)
Waffe: Passion
Schild: Storm (+30 Str mti den reqs von storm 156, sind wir bei 186, also haben wir coa, jedoch erstma 149 für stone erreichen)
Boots: 15/15 Sands (15str)
Ring1: Raven
Ring2: rare mit 20str (+20 str -.-)
Gürtel: TG (+20 Str)
Handschuhe: LoH

Inventar: Torch ~ 13str

= 5 + 16 + 15 + 20 +20 +13 = 89, meine sorc hat zzt 30str, = 119, muss ich also, wie ich gerade seh, doch andere rüstung für stone nehmen, hmm, was bekomm ich mit 103 str hin? genau, ne archon, wird wohl darauf hinauslaufen, dass ne archon platte her muss, dann müsste ich noch 156 -119 = 37 str statten, nich die welt oder nich?

was haltet ihr von der sorc? inv kommen noch lightdam scs, 2nd slot ancast stab


mfg
 
bissen wirre rechnung :)

ich wuerd erst mal mit den items anfangen die keine str brauchen, waer folgendes:

10 base
13 torch
20 ring
5 maras

macht dann 48 str

naechste item was str gibt waere dann sandsturm trecks, die im non eth zustand 91 brauchen. dh: 91-48 = 43

sands +15 --> 106 str

damit kannst du noch kein tg tragen und musst leider auf ne archon zurueck greifen, wenn du nich mehr statten willst ;)

also weiter gehts:

106 zwischenwert
16 stone
20 tg

macht 142, fehlen noch 14 fuer storm, wenn du nich den str bug abusen willst

summa sumarum 43+14=57 musste leider statten

gruesse mad.
 
genau dat mit der archon steht n paar zeilen über dir :P

trotzdem danke für ratschlag

hmm ok, nochma danke, aber allgemein, ist es überhaupt sinnvoll mit coa zu spielen? weil fhr hab ich genug, resis kann ich mir auch si besorgen, damred haben beide, harle n skill mehr, coa dafür n sockel^^



mfg
 
coa 2s > harle weil:

- viel prisma bei
- du kommst leichter an mehr ias
- keinen badekappen style

und normalerweise nimmt man eher waterwalk (mehr life als mit 15 vit sandsturm) und stattet halt str anstatt dex. werd meinen naechsten build aber wohl auch eher auf sandsturms auslegen, da ich so auch die gift resis im hohen bereich hab

mies is wohl keines der items ;P

€: hier noch ma die ias werte, die man mit 2s coh (15-30 ias) erreichen koennte
 
Mit deinem Equipment brauchst du 2 Ias-Juwele (evtl. mit @s) - das ist das Problem der CoA, wenn man nicht ohne +2-Amu auf +3all kommt.
Mit Bul Kathos (idealerweise natürlich (teuer!) Anni) ließe sich das wesentlich eleganter lösen, Highlords hätte die 20 Ias, und du hättest 2 Sockelplätze freier.

Str würde ich Storm mit -req sockeln, braucht dann 133 str - dadurch kannst du Stone tragen, und zusammen mit den 16 str ist die CoA kein Problem mehr.
Mit TG kannst du die Kette bei 113 str starten, die Sandsturm-Boni eingerechnet benötigst du nur noch 98 str.
Maras+20str-Ring wärst du bei 73, Buls+Highlords bei 98, aber das Ias-Problem wäre eben gelöst.
 
ich werd denke ich mal, harle nehmen, dieses zeuch dann, mit den ganzen skills is mir doch zu lästig^^

mfg
 
wenn Du storm nicht mit -req sockelst, weil Du mit Spirit ancastest, gewinnste nen Sockel (= min 39 Leben), wärend Du "nur" 23 str=46 Leben verstattest, was Du dann aber eh brauchst ;)

Ankina

€ @Murder04 siehste, simma uns einig (kein -req-Juwi)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben