• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

gestern meine Melee gestartet. Im Moment trägt sie Full Sigons, Cathans Ring, Angelic-Ring + Amu und Civerbsknüppel.

Die Waffengeschwindigkeit is lausig.

Jemand ne Idee was ich der am besten verpasse, wir haben gestern in ner Party Duriel norm gekillt.

Was Stabilität angeht allerdings der reinste Tank, zumindest seitdem ich Full-Sigons trage und immer schön Maxblock habe. :D

Ich such also noch Itemvorschläge, bis ich zealen kann dauerts ja ne Weile.
 
das tan-do-li-la des generals sher zu empfehlen :top:

mfg
 
Hallo


Kann mir wer sagen wie das THEORETISCH beste Eq für eine Dual-Dream B-Mele Sorc aussieht?
Ich komm lieder nicht in den B-Mele Guide, aber was ich in erinnerung habe steht da nix von Dream


Kann mir bitte jemand helfen


Mfg Acid
 
blätter ma n paar seiten zurück da hat ich glaub hels ranger seine vorgestellt, dass is eigtl das optimum an items, ob legit is ne andere frage

mfg

edit da isses

HelsRanger schrieb:
ne^^
das war mehr nen ironie build, wie krieg ich möglichst viel schwachsinn auf ne melee...


meine bärin trägt momentan:

dualdream
Highlords
70mana,ll,ar,str,life,fr ring
rabenfrost
CoH
Draculs
TG
Gores
anni
fackel
Griswolds szepter
Slot 2: Spirit + Beast bzw. 2sockel +6 enchant orb (1h) + spirit

6blitz skiller
rest blitzdam charms


zum ancasten ormus, fire circlet, amu, magefist, 2 bul, fire skiller, etc pp.
 
Rächerin mit Gletschernadel?

Hi!
Ich bastele gerade an einer Melee-Sorc und wollte mal die Meinung von ein paar alten Hasen dazu wissen:

Das Teil basiert auf "Leidenschaft" - wie schon soviele Sorcs dieser Bauart. Außerdem trägt sie Schneeklopfer, um 3 Punkte Gletschernadel zu kriegen. Als Waffe hab ich mir mal Messerschmidts gewählt, weil er öfters mal als gute Waffe bezeichnet wurde (Feuerdam mit quadratischer FM-Wirkung...).
Geskillt hat (wird haben) meine Sorc:
Verzaubern, Wärme und Feuerbeherrschung MAX
1 Teleport, 1 Static.
1 Kältebeherrschung
1 Blitzbeherrschung
Als Angriffsskill soll sie mal nicht Zeal sondern Rache nehmen, da ja die Beherrschungen im Nahkampf quadratisch wirken. Mit der erstrebten Ausrüstung ist Rache auf Level 6 und macht je 100% Elementarschäden (je ~390).
Da ich ja Gletschernadel nutze und schnell Mana regeneriere, möchte ich mir ein paar Punkte der Defensive sparen, weil ich ja Gegner einfriere. Soll ich die dann eher in Blitzbeherrschung stehen, weil der Schaden höher wird? Oder doch besser in Kälte, um etwas mehr aus Gletschernadel und der Zitterrüstung zu holen? Ist Zitterrüstung für diese Sorc die beste Wahl?
MfG,
Christian
 
In der Defensive darfst du bei ner Melee wahrhaftig nicht sparen. Die kassiert gerne mal was, deswegen brauchst du auf jedenfall nen dickes Fell.
Auf die Gletschernadel zu skillen um Schaden zu kriegen ist quatsch. Sie hat ihren Freeze-Radius, das reicht. Bist ja ne Melee, keine "Gletschernadelsorc".
Inwiefern du Zitter (ja, ist die beste Rüstung mit größtem Defbonus) und LM gegeneinander ausbaust musst du selber während des Gameplays sehen. Und es ist natürlich davon abhängig, wieviel Lightdmg du im Inventar und auf der Ausrüstung hast. Die Zitter kannst du im Gegensatz zur LM aber ancasten, was für die LM spricht.
Und wie heißt es so schön? Angriff ist die beste Verteidigung! Aber lass die Zitter nicht untern Tisch fallen. Evtl solltest du aber zur Sicherheit das ES dazunehmen... mit schneller Manareg und dem Nichtgebrauch von Mana kann man da gut was holen.
 
Woher willst du Rache beziehen, wenn du als Waffe Messerschmidts nutzen möchtest? :confused:
 
DybrarH schrieb:
Woher willst du Rache beziehen, wenn du als Waffe Messerschmidts nutzen möchtest? :confused:

frag ich mich auch, zumal es Waffen mit mehr feuerschaden gibt, die 1hand sind o_O

außerdem isses schwierig sone rache-sorc, weil die waffen, die genug phys schaden zum umwandeln haben, meist langsam sind, und Königsmord kaum IAS bringt.

aber have fun, gibts sicher selten son char ^^
 
Bitte benutzt bei Fragen zur Meleesorc den großen Sammelthread.

*merge*
 
Er basiert auf Leidenschaft aber nimmt Köngismord als Waffe aber will auch noch mit Rache kämpfen :confused:

Das sind schon mal 3 waffen, deine sorc trÄgt nur eine auf ein mal.:rolleyes:
 
a) Königsmörder basteln und mit Rache kämpfen, wobei Rache hauptsächlich der FI bekämpfung dient
b) RW Leidenschaft nutzen, dann aber ne Zealerin machen

  • Schneeklopfer ist sicher ne schlechte Gürtelalternative, Donnergotts ist einfach sicherer, die 3 Gletschernadeln brauchste als Zealerin nicht, ich nutze weder Frostnova, noch Zitterrüstung noch Frostmerc (nur Altern vom Merc)
  • grundsätzlich stellt sich bei Königsmörder die Frage 1hand vs 2 hand. Falls Du 2 Hand spielst, verlierst Du Block und musst dies letztlich durch Leech ausgleichen (insgesamt sicher die deutlich shcwierigere Melee)
  • Bis zu welchem Level planst Du Deine Melee zu spielen? Wärme, Enchant und FM sind nur 60 Skillpunkte, bleiben bis 80 ~30 weitere offen, so dass Du problemlos LM maxen und Zitter auf 10 bringen kannst.
  • das CM wirkt ist klar, aber wirken FM und LM auf den Racheschaden, ich weiss, dies wurde hier mal getestet, allerdings habe ich das Resultat nicht ganz verstanden :angel:
Ankina
 
Ankina schrieb:
aber wirken FM und LM auf den Racheschaden
Ja.

@Chro1981: Quadratisch wirkt die FM nur Enchant, auf den Rest wirkt sie nur einfach.
Rächerin ist möglich, da würde ich mich dann an der C-Melee-Skizze orientieren.
 
Eine rein theoretische Frage:

Wirkt LM auch quadratisch auf den dreamschaden? Also einmal auf den schaden der von der aura auf der waffe hinzugefügt wird und einmal beim schlagen...
 
Mal ne Frage, wieso wird auf ner Zealerin eigentlich nicht Draculs eingesetzt? Die 20 Ias lassen sich doch sicherlich vom Restequip nehmen.
 
Physischer schaden ist zu schwach um davon einen echten nutzen zu haben. ausserdem wird das LT doch wieder von monsterflucht weggecastet oder?
 
Leech_1985 schrieb:
Wirkt LM auch quadratisch auf den dreamschaden? Also einmal auf den schaden der von der aura auf der waffe hinzugefügt wird und einmal beim schlagen...
Auf den Flächenschaden einfach, auf den Schlagschaden quadratisch (aus 1-200 Schlagschaden würde bei 100% Erhöhung durch die LM also 4-800).
 
hab btw nun einen kleinen guide zu meiner dream sorc (mit nur einem teil aus dem "dream set") verfasst. falls ein link nicht erlaubt ist, bitte PM, dann loesch ich den post hier bzw. editier ihn.

€: habs nun hier rein kopiert:


hallo miteinander!

endlich habe ich nun meine "traum"-melee sorc komplett ausgestattet und moechte diese nun in dem kleinen guide hier kurz vorstellen.



1. einleitung
2. stats
3. skills
4. items
5. merc
6. kurze erklaerungen


zu 1. einleitung

es gibt viele unterarten der melee soso, deren hauptskill "verzaubern" ist. die am meisten vertretende "(ab)art" wird aber wohl die lvl 60 sorc sein, die fuer nix anderes gedacht ist als low lvl chars zu enchen. hier stelle ich nun die "dream-zeal" zauberin vor, die auch zu etwas anderem in der lage ist, als nur auf lvl 3 chars zu klicken um ihnen starthilfe zu geben. ihr hauptangriff ist "eifer" von dem runenwort "passion/leidenschaft", mit dem sie sich aehnlich wie ein fanazeal pala durch die gegend pruegelt :)



zu 2. stats

str: wird so viel investiert, bis man das schwerste item incl. der anderen items tragen kann. in diesem falle waere es ein monarch
dex: wird so viel investiert, bis man auf maxblock incl. items kommt. bei lvl 80 liegt der wert knapp bei 200
vit: rest
ene: 0



zu 3. skills


* Kältezauber / Cold Spells *

* Eisblitz / Ice Bolt: 1
* Eispanzer / Frozen Armor: 1
* Frostnova / Frost Nova: 1
* Eis Stoss / Ice Blast: 1
* Zitter Rüstung / Shiver Armor: 1-xx
* Kälte Beherrschung / Cold Mastery: 0-1



dieser baum bietet uns nette defensiv fertigkeiten, die unserer sorc erlauben seltener getroffen zu werden und so mit auch laenger und besser zu leben. die wichtigsten skills sind hier die "zitterruestung" und die "frostnova". die zitterruestung erhoeht unsere verteidigung aehnlich wie "eisenhaut" vom barbaren, friert zudem aber noch gegner ein, wenn man getroffen wird. die frostnova ist sehr hilfreich bei grossen gegner gruppen um sie einzufrieren, so dass die monster viel langsamer agieren. so faellt es einem viel leichter sich durchs getuemmel zu boxen und man lebt laenger und sicherer ;)


* Blitzzauber / Lightning Spells



* Statikfeld / Static Field: 1
* Telekinese / Telekinesis: 1
* Teleport / Teleport: 1
* Blitzbeherrschung / Lightning Mastery: 20

der blitz baum bietet neben den obligatorischen skills "teleport" und "static", die jede pvm sorc IMMER skillt noch die "blitzbeherrschung"! dieser skill pusht unseren schaden enorm. dazu gehe ich spaeter in der 6. rubrik noch naeher drauf ein.

* Feuerzauber / Fire Spells



* Feuerblitz / Fire Bolt: 1
* Wärme / Warmth: 20
* Feuerball / Fireball: 1
* Verzaubern / Enchant: 20
* Feuer Beherrschung / Fire Mastery: 20

klar, dieser baum erlaubt unserer sorc erst zur melee zu werden. der skill "verzaubern ist hauptskill und pusht unseren feuerschaden und unseren AR-wert ungemein. natuerlich wird dieser gemaxt. "feuer beherrschung" und "waerme" erhoehen passiv den schaden von "verzaubern" durch den synergie effekt. auch diese beiden skills werden gemaxt.



zu 4. items

helm: das runenwort "traum" in einem diadem oder in eine korona

ruessi: das runenwort "stein" in einer leichten elite ruesstung (zB archon)

belt: donnergotts

amu: highlords

ring1: rabenfrost

ring2: buls

waffe (slot1): das runenwort "leidenschaft" in einer phasenklinge oder geissel
waffe (slot2): cta/enchant ancast orb/ocu

schild (slot1): sturmschild mit UM oder pefektem diamanten
schild (slot2): das runenwort "spirit" in einem monarch

gloves: haende auflegen
"sheos": wasserwanderung/sandsturmtreck

anni (wichtig)

sorc torch
sonstige charms (blitz sorc skiller, life charms)



zu 5. merc

hier gibt es nur eine alternative: der defensive wuesten merc aus akt2, schwierigkeitsstufe normal (hoelle fuer level - faule). dieser bietet uns einen enormen verteidigungs bonus, der uns mit hilfe eines barbs auf ueber 30k def kommen laesst! selbst ohne barb erreichen wir so werte von ca. 15k. einige erwaegen vielleicht einen froster aus akt 2 anzuheuern... aber dadurch ist die sorc meiner meinung ohne barb in hell unspielbar, da sie sonst zu oft getroffen wird. als waffe kriegt er einen schnitters in die haende, so dass er mit altern die gegner enorm verlangsamt. als kopfbedeckung erhaelt er etwa einen gulli fuer endbosse oder andys maske. alternativ kann man natuerlich tals maske, krone der diebe oder gaze verwenden. als ruestung empfehlen sich eth forti, eth stone, eth duris, eth duress oder eth shaft je nach geld beutel auch ohne eth bonus.

alternativ zu dem schnitters kann man natuerlich auf das uber rw infinity nehmen, welches zwar mehr killspeed bietet, allerdings auch den defensiv bonus von schnitters aufhebt. das muss natuerlich jeder selbst entscheiden.



zu 6. kurze erklaerungen

nun einige erklaerungen zu der itemauswahl und zur skillung.

da wir eine dream sorc bauen wollen, benoetigen wir auch das runenwort "dream" ;) dream eignet sich fuer unsere sorc art neben der fhr/resis/life und ed vor allem wegen der "heiliger schock" - aura vom paladin. die blitzbeherrschung erhoeht zusaetzlich den schaden der aura, so dass wir ohne skiller schon auf bis zu 14k maximalen blitz schaden kommen! ich habe dream in ein diadem ohne "ed" gesockelt, da es meiner meinung nach am besten auf einer sorc aussieht. man koennte auch eine korona als rohling nehmen. diese bietet natuerlich viel mehr def als ein diadem, jedoch sieht eine sorc dann nicht mehr so huebsch aus ;) drum verzichte ich auf die paar punkte in verteidigung, da diese auch ohne korona schon sehr gut ist.

manche leute bevorzugen als ruestung das runenwort "ketten der ehre" auf einer melee sorc. ich moechte nicht behaupten, dass dieses schlecht is, jedoch finde ich stone aufgrund der folgenden argumente besser:

1. mehr als doppelt so viel def
2. 60 fhr! mit dream kann man so das cap von 86% fuer den 7. frame knacken
3. die 8% ll auf der coh sind unnoetig fuer unsere gattung, da sie zu wenig phys dmg austeilt um effektiv leechen zu koennen
4. ton golem: mit bo + ench lebt dieser doch recht gut und verlangsamt die gegner zusaetzlich
5. der einzige nachteil gegen ueber der coh is natuerlich das fehlen der 2 skills, welches aber zu verkraften ist.
6. auf max/gute resis kommen wir auch ohne coh

donnergotts bietet uns blitzschaden absorb, welches uns vor allem in gebieten mit souls ungemein hilft. weiter bietet der guertel 20 str, die uns erlauben 20 punkte weniger zu verschwenden um sie in vita zu packen. die 20 vit und die blitz dmg nehmen wir natuerlich auch gerne mit ;) alternativ kann man natuerlich auch einen crafted/rare oder gar verdungos nehmen..
ich hab mich aber hauptsaechlich aufgrund des blitz dmg absorb fuer tg entschieden. nicht vergessen! unsere sorc leecht nicht.

hl bietet uns ias und blitz resis und besonders wichtig: 1 skill. wir brauchen insgesammt 3 zusaetzliche davon um mit lvl 1 eifer vom passion auf 5 schlaege pro eifer serie zu kommen, die mit eifer auf lvl 4 herreicht wird. drum muss unbedingt auch noch 1 buls ring und ein anni mit in den kleiderschrank der sorc. (anmerkung: charskills zB torch 3+ sorc zaehlen nich, es muss skill fuer alle chars sein)

rabenfrost ist auch ein wichtiges item, da es uns einen enormen AR schub gibt, 20 dex und last but not least: cbf! ohne dieses attribut wuerde uns jedes 2. monster einfrieren. somit wuerde unser killspeed einen brachialen einbruch erleiden und wir leben unsicherer.

nun kommen wir zum wichtigsten item der sorc, der waffe "passion". durch diese erhalten wir den fremdskill "eifer" vom pala, so dass unsere sorc art erst moeglich ist. ohne diesen skill muesste man arge killspeed einbussen hinnehmen.
man kann nun zwischen einer geissel und einer phasenklinge als rohling fuer "passion" waehlen. ich wuerde hier jedoch die phasenklinge der geissel vorziehen. zwar haben wir damit nur eine reichweite von 2, jedoch hauen wir damit sehr viel schneller zu. hier eine frameauflistung der beiden waffen. man muss wieder entscheiden, was einem wichtiger ist.

unser schild wird ein storm sein. dieser bietet unglaubliche 35% dmg reduce, blitz und kaelte resis, eine gute blockchance und schneller blocken. mit einer um oder einem PD versehen, erhalten wir so noch einmal mehr resistenzen. fuer unsere sorc gibts es kein besseres schild item.

als handschuhe eignen sich besonders "Haende auflegen". diese bieten 50% feuerresis, genau die resis, die storm nich bietet und 20%ias. dies spricht eigentlich schon fuer sich ;)

natuerlich brauch die dame auch passendes schuhwerk. hier eignen sich besonders sandsturmtreck (giftresis. str, life und frw) oder waterwalk (erhoehte feuerresis, dex, life und frw) ich habe meine sorc momentan auf wws ausgelegt. aber meine naechste sorc wird wohl trecks erhalten, da man so bessere gift resis werte erreicht.

eine verzauberin braucht natuerlich auch schoene zauber :> hier nehmen wir am besten blitzskiller mit life um unseren schaden vom dream zu pushen oder 20er life charms um unser leben zu erhoehen. alternativ kann man auch feuerskiller nehmen, welche sich aber eher nur zum ancasten eignen.

apropos ancasten. ich habe ja auch noch waffen fuer 2. waffenslot erwaehnt. hier eignet sich am besten ein 6+ enchant stab mit feuer rbfs + spirit monarch fuers ancasten. nachdem man dieses in der stadt gemacht hat, packt man nun ein cta an der stelle des ancast stabes in den slot und kann auf monster jagd gehen =)


viel spass mit dem guide. vielleicht will ja noch jemand einiges investieren fuer diesen fun char ;)


gruesse mad.
 
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.

Die url sieht aber nicht so aus, als ob der Link gut wäre.
 
Danke madmurdock, schöner Guide :top:
Ich wollte schon lange eine Melee Sorc spielen (spiele nur Melee chars), und werd mich weitestgehend an Deinen Guide halten.
Eine Frage noch: Denkst Du die Traumtänzerin ist hc tauglich?

mfg Hesindo :hy:

Ach ja: TO DO's:

[x] Rechtschreibfehler ausbessern (der lustigste: Raven bietet cbf, wohl "can be frozen" - nett :rolleyes: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben