• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist halt ne riesen equip umstellung. wem das nix ausmacht fast 50 fres und fhr ueber charms reinzuholen, der solls machen ;)
 
hallo freunde der Melee Sorcs :)

hab nen paar fragen, weil ich mir eine pvp Melee sorc basteln will.... ob ich die besser hier oder im pvp forum stellen sollte is mir nicht ganz klar, aber ich fang mal hier an :D

hmm wo fang ich an... am besten beim equip, oder ne bei der skillung :D

also: Feuer und Blitz beherschung max --- 40 punkte
verzaubern max --- 20 p.
wärme 10-20 --- 10-20 p.
so und nun weiß ich nicht weiter :D

wollte eigentlich versuchen mit 2 dream zu spielen, was für mich bedeutet das ich n manaschild brauche weil ich kein maxblock haben werde...
manaschild kann ich aber ancasten aber dann würden noch
Telekinese 10-20 p. dazukommen...

jo so hab ich mir das gedacht... ^^ glaub ihr die könnte was reißen in pvp?

achja, dazu kommt, ich will als Bär spielen.

equip sieht bis jetzt wie folgt aus:
Helm: Dream
Amu+Ring: Himmlisches set
Ring: Raven
Schild: Dream (Storm?)
Gürtel: weiß nicht genau... tg oder dungo oä.
Handschuhe: Blutfaust
Schuhe: WW oder gores
Rüstung: CoH (oder doch eni wegen frw? oder forti, oder dragon?)
Waffe: tja, was für ne waffe... sollte ich mit Beast Ba angreifen? oder vielleicht mit gris weapon 4 sox mit shaels? womit komm ich auch nen guten speed beim angreifen?

ja soweit erstmal :D hoffe man kann mir hier helfen ^^

gruß, Tim
 
a) in Bärform kannste nicht telen, kommst also nicht an die Gegner ran, schnellste Waffen sind Grissi 4 sox mit 75 ias gesockelt oder PB mit 95 ias (beide 5 frames)
b) selbst mit guten Items kommste nur auf 2 k Live und ~600 Mana, die Dir im PvP schneller ausgeblasen werden als Du nachcasten kannst, zusätzlich haste keinen Block, hast keine Minions etc.
c) Dein AR ist einfach mickrig, so dass Du nur Caster treffen wirst, letztere sollten aber mit tele immer unerreichbar sein

Kurz: Habe zwar nicht die Items dies zu testen, halte es aber schlicht weg für nahezu unmöglich. Hab als ZMelee einige Duelle im Freundeskreis gemacht (mit extrem guten Items ohne HRs, also mit 20 k Enchantschaden), Pala und Barb triffste nicht, Caster laufen schneller als Du zuschlägst ;)

Ankina
 
nicht getestet - nur theoretisch:
Himmlische-Kombo mit ~1k AR, 250 AR von einem Raven, weitere ~750 von Charms (6 Große, evtl. mit Life) -> 2k AR zzgl. 400% Ench-Bonus ~10k AR.

Für PvP-Melees zuwenig, um ansatzweise zu treffen, für Telechars bist du (viel) zu langsam.

Hauptschaden wäre bei Dir Blitz, was recht leicht zu Absorben ist, WENN Du überhaupt mal in die Nähe eines Gegner kommst (Gris=Range2=weniger als jeder normale Melee) - nebenbei sind afaik im FFA kaum Chars ohne Tele unterwegs bzw. diejenigen ohne Tele allgemein recht chancenlos.

Wenn Du Experten dazu hören magst, würd ich Dir aber einen Blick ins PvP-Forum empfehlen.
 
Ich spiel meine B-Melee auch ab und an in duelgames. Allerdings ist es nicht so, daß man generell Barb oder Pala nicht trifft oder ähnliches :)

Wenn du jemand triffst, der was vom Duellen versteht, schauts schlecht aus, E-Bay-Seppen kann man allerdings doch recht häufig nieten, weil sie einfach keinen Plan haben und meinen, Items sind alles.

Allerding sollte das Equip dann schon recht gut sein, und Dream fällt dabei unter die Kategorie ultra-schlecht.

Ich verwende Harle, Angelic Combo, 230er Raven, TG, Gris Szepter 105 ias (4 shael is Quatsch, besser 3 ias/@ juwis + Shael). Dazu Storm, Draculs und WW.

Life ohne BO = 2800 (ancasten Lvl51 Ench, Skillung ohne Blitzmastery und max TK, bei lvl86 bald max Zitter-Rüste, macht knapp 8k Defense, je nach Rüstung, die ich trage.

Und obwohl ich damit nicht telen kann, renn ich meistens mit ner eni durch die Gegend, weil die 45% frw absolut notwendig sind, um an den Gegner ranzukommen. Problem in dem Fall sind halt immer wieder die Resis.

Macht also 18-21k dmg bei knapp 13k ar. Allerdings gibts einen Typ Gegner, den man proaktisch nicht mal schafft, wenn er nur lvl29 ist: Smiter :cry:
 
hmm danke für die aufmunterung, aber ohne dream is es witzlos finde ich... weil die beiden dream items soooo viel dmg dazugeben :(

dann mach ich mir wohl ne ww assa... ^^
 
Wie viel Schaden bringt denn Verzaubern, bzw welchen Level sollte man errreichen,d amit der Schaden ok ist für PvM, SinglePlayer?
 
1. Ab level 30 fand ichs im 1 spieler spiel genug.

2. kommt auf den geldbeutel, den Ancastaufwand den man sich macht. lvl 30 sind sehr leicht erreichbar : 3 torch mind. 3 waffe 3 amu 1 schild sind schon mal 30
Dann nach wunsch +3 reif, +3 ormus, +6 verzaubern orb (:rolleyes:), skiller (halt en die meisten wenig von, nimmt viel platz in der truhe), anni, spirit als ancast schild etc...

Wieviel schaden dabei rauskommt, k.A.

MfG
Leech
 
Hi,

wie leech_1985 sagte, kommt es (vor allem im SP) auf den Geldbeutel an (den virtuellen versteht sich). Pflicht wäre für mich (Z-Melee, da die einfachste) ne Lem (für Passion), Harle, upped Vipern (oder Um+Pul für Stone), Sturmschild, LoH und HL. Zudem ne fette Rüstung (Stone in bugged Rüssi) und ne nette Waffe (Schnitters) für den Merc. Drunter ist Quälerei. Ich strebe immer nen Level von 35+ an, ab 30 wird es spielbar, hiesse also Fackel, Vipern, Harle, 3 skill, amu 3, 3+ Orb, 2 Spirit, mehr hilft aber mehr :angel:

Wichtig wären noch nen paar Blitzcharms, damit Du an den Gefallenen nicht stundenlang sitzt. Alternative Dream :rolleyes:

Ankina
 
Bis auf die Blitzcharms lässt sich das genannte Equip auch im SP gut finden bzw hier im Forum traden. Bei den Blitzcharms wirds bisschen knapper, einfach weil hier in der Comm nur 15-20 Leute spielen und solche Items halt einfach nicht verfügbar sind.
 
Ankina schrieb:
(Stone in bugged Rüssi)
Und regelmäßig die Rüstung wechseln, weil sie kaputt ist?

35 sollte auch im SP leicht erreichbar sein, 3 Helm + 6 Waffe (Memory/Leaf) + 2 Rüstung (ok, das Sorc-RW braucht Pul oder Um oder so) + 3 Amu + (wenn man gar nichts anderes hat) 1 Magefist sind 35.
 
mfb schrieb:
Und regelmäßig die Rüstung wechseln, weil sie kaputt ist?

35 sollte auch im SP leicht erreichbar sein, 3 Helm + 6 Waffe (Memory/Leaf) + 2 Rüstung (ok, das Sorc-RW braucht Pul oder Um oder so) + 3 Amu + (wenn man gar nichts anderes hat) 1 Magefist sind 35.

SP spielt sich nunmal auch nicht anders als ganz normales Bnet.
 
Ich hab mir bis jetzt noch nix wegen Meleesorcs angeguckt, hab aber Lust ma eine zu machen und meine Gedanken dazu sehen so aus:

Stuff:
Passion Geißel
Dream
Stone
HL
Storm 15 ias @ Jool
Draculs
Raven
TG
Bul
WWs

eth spirit + 5/6 ench orb zum ancasten


Merc:

Machter mit
eth Schnitters
eth Andy
eth Stone

Inv:
Torch
Mix aus Fire Skiller und Light DMG SCs


Skillung:

Feuer:

Wärme Max
Mastery Max
Enchant Max
Durchgangsskills 2

Blitz:

Mastery Max
Static 1
Tele 1
Durchgangsskills 1

Kälte:
Frostnova 1
Durchgangsskills 2
Zitterrüstung Rest



würde das so gehen?
 
KleinerT[HDC] schrieb:
würde das so gehen?

Nein.

Dream alleine ist crap, nur dual dream "bringt" was.
Ausserdem fehlen dir skills für Zeal. (du brauhcst +3 all, und hast grad nur 2 wenn ich richtig sehe (BK + HL)

Leech
 
@Leech: Das ist Quatsch :kiss:, auch 1 Dream bringt ~14 k Max Schaden und ist zudem deutlich einfacher zu händeln. Allerdings ist das Konzept alles andere als Rund ;)

  • beissen sich Draculs und Schnitters
  • fehlt 1 Skill für 5 Zealschläge
  • sind Blitzcharms bei Verwendung von Dream überflüssig
  • würden sich Blitzskiller schadenstechnisch oft mehr lohnen als Feuerskiller
  • würde ich Frostnova weglassen, in der Zeit, in der Du eine solche mit 0 FC castest, kannste schon 2x zuschlagen
    [/list=a]

    Denk mit den Punken oben sollte die spielbar sein, würde Dir aber zu ner PB raten. Ancasten mit Orb, 3er Amu, Reif etc, ist klar denke ich

    :hy: Ankina

    P.S.: Würd an Deiner Stelle erst ne normale Zealerin machen, also ohne Dream. Wenn Du mit der zurecht kommst, kannste die Def aufweichen und Dream nehmen ;). Leider kommen die Leute erst auf die Idee einer Meleesorc, wenn sie nicht mehr wissen, wohin mit den Dupes :(
 
jo stimmt, dann draculs + eth knochenhacker mit was netten drin, oder?

was meinst du mit B? fehlt mir ein +1 zu allen Skills oder wie?

was für charms dann?

wie das?

ok



naja wenn jemand noch ein paar "dupes" für mich hat, mein boner brauch noch so ca 20 ist bis zur vollendung glaub ich (die "dupes" gehen natürlich sofort an charsi und mit dem gold gamble ich dann :D )
 
KleinerT[HDC] schrieb:
jo stimmt, dann draculs + eth knochenhacker mit was netten drin, oder?

was meinst du mit B? fehlt mir ein +1 zu allen Skills oder wie?

was für charms dann?

wie das?

ok



naja wenn jemand noch ein paar "dupes" für mich hat, mein boner brauch noch so ca 20 ist bis zur vollendung glaub ich (die "dupes" gehen natürlich sofort an charsi und mit dem gold gamble ich dann :D )
Die Jah ist selfound, oder mit HF-runs ercubt? Falls ein dickes Sry, aber die Wahrscheinlichkeit spricht doch arg dagegen.

a) ja
b) selbst denken, wer ne Jah hat sollte das können
c) rechnen, Skillcalc anwerfen, LM bringt pro Lvl 12%, FM nur 7%, Schaden von Enchant ist etwa 5-10 k, von Dream 7 k :rolleyes:

Ankina
 
guls ertradet und ne Jah gemacht

ok dann noch nen anni dazu, sollte ja dann reichen

ok sagen wir dream + light skiller, welche scs dann? life ar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben