• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hesindo schrieb:
Raven bietet cbf, wohl "can be frozen"
Das wird oft so abgekürzt. Da die gemeinte Eigenschaft im englischen "Cannot Be Frozen" heisst, scheint mir das auch nicht weit hergeholt.
 
madmurdock schrieb:
alternativ kann man auch feuerskiller nehmen, welche sich aber eher nur zum ancasten eignen.
Feuerskiller erhöhen den Feuerschaden mehr als Blitzcharms, und dies nicht nur wenn sie beim ancasten drin sind :), bei gutem Enchant würd ich sogar wetten, dass Feuerskiller effektiver als Blitzskiller sind ;), zumindest sind sie nicht viel schlechter (auf hohem Level)

Nette Skizze, zum Guide fehlen alternative Items, so vermisse ich Resischuhe, upped Vipern, TK statt Zitter ...

Ankina

P.S.: Can´t Be Frozen--> cbf ;)

€: *grml*
€²: wenigstens nicht der langsamste :p
 
Wenn du dich über Schreibfehler anderer lustig machen möchtest, solltest du trotzdem vorher mal in dein Dictionary gucken :rolleyes:

€: ^^
 
Duglum schrieb:
Wenn du dich über Schreibfehler anderer lustig machen möchtest, solltest du trotzdem vorher mal in dein Dictionary gucken :rolleyes:

Sorry wenns so geklungen hat, ich wollt mich nicht lustig machen! Kenns halt nur als CNBF (für Can Not Be Frozen), da fand ich CBF für Can Be Frozen einfach luschtisch :D

Is wohl nach hintern losgeganen. Sorry nochmals, war nicht böse gemeint :kiss:

*WIEDER WAS DAZU GELERNT*

Und nun zurück zum Topic :rolleyes:
 
Hesindo schrieb:
Danke madmurdock, schöner Guide :top:
Ich wollte schon lange eine Melee Sorc spielen (spiele nur Melee chars), und werd mich weitestgehend an Deinen Guide halten.
Eine Frage noch: Denkst Du die Traumtänzerin ist hc tauglich?

mfg Hesindo :hy:

Ach ja: TO DO's:

[x] Rechtschreibfehler ausbessern (der lustigste: Raven bietet cbf, wohl "can be frozen" - nett :rolleyes: )

die rechtschreibfehler besser ich dann nomma aus, hab den glaub ich mit n paar bier intus geschrieben (*rausred*) :> hc tauglich ist sie wohl, ich spiel sie in sc auch meist ohne weiteres bo vom barb. jedoch wuerd ich in hc generell eher nicht drauf verzichten (dort gibts immer pre bo bei mir, egal welcher char), da sie nicht leecht und ein kleines lag bei lister&co dann doch recht schnell den tod bedeuten kann. es ist nun mal ein nahkampfchar der ins getuemmel muss :> ausserdem weicht der build auch nich weitreichend von duglums zmelee ab, die blitz dmg charms benutzt anstatt dream. die ist ja auch hc tauglich ;)


gruesse mad.

PS: falls einen irgendwelche rechtschreibfehler arg zu sehr stoeren, einfach PM, ich besser sie dann aus. zu "cbf": heisst halt "cannot" und nicht "can not" ;)

PS2: also.. alternative items kann ich mir schon vorstellen ala guter rare guertel mit str life und resis oder schuhe mit guten resis etc. jedoch hab ich bis auf den anni und das rw keine besonders teuren items in den pool aufgenommen. mit den verwendeten sollte man auf gute/max resis ohne weiteres kommen. falls das jmd durch andere items erreichen will, kann er das gerne tun. ich finde aber zB trecks (viel gift resis), loh (viel feuer resis) kompensieren doch recht gut die fehlenden resis vom storm.

hmm wieso eig vipern? wegen fc? haette mir nun zu wenig def und die fehlenden fhr muesste man nu durch schuhe + guertel herkriegen.

PS3: weitere skiller sind meiner meinung nach eh reine kuer. auch ohne lvl 40 ench und lvl 35 LM killt sie doch recht schnell. aber ob nun fire skiller bzw. light skiller das rennen gewinnen muesste man noch einmal testen :)
 
Warum upped Vipern?

1 Skill, 35 Prisma, 1 freier Sockel, ~11 mdam reduce bei etwa 1 k def; da nehm ich die 30 fc gerne mit und bin im Notfall 2 frames schneller weg ;). Fhr braucht man je nach Level, Spielweise und Leben nicht so viel, 30 oder 42 reichen vollkommen, dies läßt sich problemlos über die restlichen Items holen. In HC mag das anders aussehen :)

@:billige Items, Du vergisst die Jah, wer sich ne Jah leisten kann, sollte sich auch sonst perfekte Items leisten können, Ausnahme alle glücklichen Jah-Finder :), d.h. Preis ist nicht wirklich nen Argument

Ankina
 
Immer diese Streits um cannot be frozen....
Wer cannot mit c abkürzen will, soll dies tun, wer es mit cn abkürzen will, um es von can unterscheiden zu können, der solls tun... imo
Das Kreiswehrersatzamt kürzt sich ja auch nicht mit K ab, sondern mit KWEA.

Gestern abend kam mir eine interessante Idee - ich habe sie noch nicht ganz durchgerechnet, aber was ich nachgeprüft hab, das hat gepasst: Lässt sich mit Dream evtl. ein Leechkonzept auf einer Z-Melee umsetzen?
Passion-Geißel+Forti+Draculs+Highlords würden für Leech sorgen, Dream für den Blitzschaden, Storm(ias-Sockelung) ist eh klar und bringt das restliche Ias, Sandsturmtreck +1-2charms reichen für 60 fhr, +3all kommen von Highlords, Buls und Anni; Raven ist sowieso gesetzt

Def verliert man kaum etwas, Resis sollten halbwegs hinkommen:
Helm 5-20 prisma, Highlords 30Blitzresi, Forti 25-30 prisma, Storm 25blitz 60cold, Sandsturmtreck 70psn, Anni ~15 prisma macht zusammen immerhin 45 Blitz, 50Cold, 60psn, -10 feuer (oO), und das Inventar ist noch frei, zusätzlich lässt sich auch eine Fackel nutzen (dru/20prisma/10stats bekommt man nachgeworfen) und der Gürtel lässt einem auch noch Möglichkeiten.
 
probier ich ma aus, dann waere vielleicht sogar ein energie schild drin, da man SA nicht mehr skillen muesste. aber falls du gedenkst per lifetap zu leechen wird dies nicht klappen, da die "10% Chance, Level 15 Verwirren auf Treffer zu zaubern" von dream staendig LT uebercasten wuerde. ausserdem koennte man keinen altern merc mehr benutzen, womit ein def bonus wieder wegfaellt.
 
Argh, das blöde Verwirren...
Ob das restliche LL verwendbar ist, weiß ich nicht, müsste man durchrechnen.
Mit Insight Merc fürs Mana wäre die Defensive aber eher noch besser als bei normalen Z-Melees, und etwas Leech könnte Tränkeschlucken überflüssig machen.
 
ach naja, hab mich mittlerweile doch an eine gewisse spielweise angepasst um meiner kleinen alkoholikerin das leben so angenehm wie moeglich zu machen (bleibt also meist bei dem roten kinderwein, den harten lila schnaps ruehrt se selten an ;)) wirklich ueble gegner hat sie eigentlich eh nicht. nur monster die mit distanz attacken angreifen wie souls und hexen koennen ihr gefaehrlich werden. jedoch hat sie maximale feuer resis und blitz absorb, so dass allein die hexen gefaehrlich werden, wo ich dann leider doch life leech vom pala zealer vermisse.

noch ma zu der leech sache:

komme auf 10(draculs) + 5 (buls) = 15 ll mehr ist leider nicht zu holen -->5% in hell

geissel = 3 bis 80 grund dmg

erhoehung
ca. 186 str = 186 ed [1,86]
runenwort = 210% [2,1]
forti = 300 % [3]

theoretisch koennte man nun seinem soelli das konz rw verpassen 345%/2 = 172,5 [1,725]

fall 1: [(3+80)x(1+(1,86+2,1+3+1,725)]/2 = (83x9,685)/2 ~ 400 avdmg
fall 2: [(3+80)x(1+2,1)x(1+(1,86+3+1,725)]/2 = (83x3,1x6,585)/2 = 83x20,4135 ~ 846,6 avdmg

welche rechnung nun stimmt weiss ich gerade nich, oder obs ueberhaupt eine tut =)

im 1. fall waerens 400/20= 20 life pro treffer zurueck
im 2. fall waers etwa das doppelte


PS: is nur theoretisch, haette selbt nich die runen fuer den krimskrams =)
PS2: gerade nomma im strategie forum nachgefragt, fall2 muesste also stimmen, das heisst in etwa 40+ life im schnitt pro treffer
 
Nochmal zu der Leechsache auf ner normalen Z-Melee, jeder 0815-Shocker leecht mit Draculs und CM, wieso können wir das nicht?

Das einzige Problem ist halt die 20 Ias sonstwo unterzubringen, aber da tuts auch ias in storm und harle und halt noch fehlende Ress ins inventar. Alternativ auf TG verzichten und Nossi rein.

Meine Melee is jetzt 73 und trägt das empfohlene Equip, einzig bei den Schuhen überleg ich ob ich WWs gehen Sandstorms austausche wegen PRes und dem nächsten FHR-cap. mir gingen dann die zuviel gestattete str von sandstorms und das fehlende dex von WWs flöten, aber was die sorc bei 700 life umhaut haut sie auch bei 800 um. Ich hab auch Str von Anni+torch trotzdem gestattet um nicht nackt rumzulaufen. Spielt sich recht stabil, nur bin ich schon recht viel am saufen.
 
so, hab das gerade ma mit forti + draculs + storm pd + passion pb ausprobiert, leech ist mau, aber spuerbar. wenn lt ma reinknallen sollte, ist die lebenskugel sofort wieder voll. aber der normale leech hat mich jetzt nicht wirklich ueberzeugt, war nur eine kleine unterstuetzung. ausserdem fehlen einem doch reichlich feuer resis.

meine meinung zu ll:

wuerd sich nur mit krasser equip verrenkung(ias/resis juwel in storm), einigen feuer resi charms, fhr charms wirklich lohnen, was den char aber sehr teuer macht. wenn man als team mitglied einen fana pala hat, ist die sache wohl ein wenig leichter zu bewerkstelligen. ich bleib erst mal bei meiner alten sorc ;)
 
madmurdock schrieb:
so, hab das gerade ma mit forti + draculs + storm pd + passion pb ausprobiert, leech ist mau, aber spuerbar. wenn lt ma reinknallen sollte, ist die lebenskugel sofort wieder voll. aber der normale leech hat mich jetzt nicht wirklich ueberzeugt, war nur eine kleine unterstuetzung. ausserdem fehlen einem doch reichlich feuer resis.

meine meinung zu ll:

wuerd sich nur mit krasser equip verrenkung(ias/resis juwel in storm), einigen feuer resi charms, fhr charms wirklich lohnen, was den char aber sehr teuer macht. wenn man als team mitglied einen fana pala hat, ist die sache wohl ein wenig leichter zu bewerkstelligen. ich bleib erst mal bei meiner alten sorc ;)

Weiss jetzt nicht ob die Antwort auch auf meine Frage bezogen war oder nicht. Mir gings um ne normale Z-Melee ohne Dream. Die 20 Ias ovn Loh müssen halt durch Sockelungen erreicht werden und die 37 Prisma der zwei UM durchs Inventar, was durchaus machbar ist.
 
Beim Leech vergisst Du die physichen Resis und den Malus gewisser Gegner, so werden aus den 40 Leben pro Schlag schnell nur ~10, was wiederum zu wenig ist, als deshalb die Items um zustellen (alternativ könnteste auch nen Beter nehmen, der regeneriert mehr Leben als Du leecht

Ankina
 
Der Schocker hat dank Eifer und eventuell Opfer aber mehr Offweapon-ED als die Meleesorc, welche dafür im Grunde nur Stärke heranziehen kann. Ich will damit nicht sagen, daß es kategorisch Unsinn ist, nur lutscht der Paladin eben von vornherein schon etwas mehr.

Und die physische Resistenz ist auch bei LT wichtig :)
 
also die physischen resistenzen hab ich zwar nicht beachtet, aber denke schon dass diese durch altern doch einigermassen gesenkt werden koennen. btw habs ja eben selbst probiert (steht ja oben). der lifeleech war ohne LT n witz ;) bei super high end equip koennte er EVTL. brauchbar.. , aber richtig gut wird er wohl nicht werden.

gruesse mad.

PS: @ sand, ging nich um deinen post, sondern um mfbs idee mit leech per draculs
 
madmurdock schrieb:
also die physischen resistenzen hab ich zwar nicht beachtet, aber denke schon dass diese durch altern doch einigermassen gesenkt werden koennen.

Ich glaube du vergisst da leider, dass Altern und Lifetab nicht zusammen wirken können.
Man könnte vieleicht aber auch ne Waffe mit nem höheren dam verwenden und hoffen dass man trotzdem nur 1 Frame oder so einbüßt (ka wie das mit ner BA aussieht)
 
jo is mir bewusst, es ging mir um den reinen leech, da LT eh nich mit dream harmoniert. btw koennt mir aber eine standard zmelee ohne dream mit harle etc + forti + draculs vorstellen. da duerfte das mit dem leech hinhauen. anstatt SA TK wegen ES skillen, dem merc n insight verpassen und der build sollte luppen ;) richtig guter leech ersatz isset zwar immer noch nich, aber wenn LT ma anschlaegt isset ne grosse unterstuetzung.
 
Problem ist dann aber, dass man einiges an Schaden einbüßt - was man an Feuerresis nicht über die Ausrüstung bekommt, dass muss an Charms reingeholt werden. Und 11/1-28 fallen auch nicht vom Himmel ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben