• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich denke ich habe jetzt alles was relevant ist. Ich hab Stein, Banane und Stormi einzig eine sinnvolle Kopfbedeckung fehlt (Ich benutze Gaze).

MAl ne ganz dumme Frage: Teilt die Sorc den eledamm gleichzeitig oder mit jedem Schlag anderen aus? Kriegt der Feind beim ersten Feuerschaden bei 2. Blitz usw oder kriegt er bei jedem Schlag die kompletten 600 eledam Punkte von Banane ab?:confused:

Und wie kann man seinen Schaden sinnvoll steigern? Mit Eledam charms oder gibs noch andere Methoden?
Mein Def wert ist ohne Trotzer bei 4k, das find ich nicht viel weil ich dann selbst von Gefallenen noch 36% getroffen werde (in Hell). Mein Trotzer braucht noch ein Lvl um Schnitters zu tragen, aber ich sitz schon Urzeiten daran ihn aufzulvln...:cry:

In einer Baalrunparty bekam ich von einem Verbündeten Trotzer die Aura ab und hatte um die 25k Def!! Ist das normal? Woah wahnsinn selbst Lister hatte nur noch 6% chance auf hit ^^

Wäre es sinnvoll Aorics Nadel (oder so) zu benutzen, die ja 2-4 +skill gibt? Dann wäre die Aura des merc noch besser, oder leidet darunter die Attacke zu sehr?

ciao Uri
 
ele dmg teilt es imho gleichzeitig aus.. alles andere wär ja auch irgendwie seltsam :eek2:)

was den def angeht.. meine Melee, wohlgemerkt eine Zeal, hat so 7k basedef. dass meiste kommt von der shiver rüssi. ich glaub der def ohne dass liegt so bei 2,5 k.. denk ich. mag dass jetzt ned ausrechnen. mit Trotzer hab ich ca 12-14k. bin mir grad ned sicher. ausserdem.. nimm einen def sölli aus norm. da is dass Trotz lvl höher.
Aorics nadel is wahrscheinlich ned schlecht. hab, was dass angeht aber keine erfahrung damit.. bin mir grad nedmal sicher was mein sölli anhat.

ja die 25k def kommen wohl von der trotz aura bzw vom Schrei des barb. is ganz normal sowas ^^
 
Ich hab da nochn Problem,
Im Guid steht nicht was man für Schuhe anziehen soll ( oder ich habs überlesen und etschudlige mich beim Autor :angel: ) Also ich hab im Moment die IK Stiefel an, allerdings Hab ich noch Blutreiter und die Aldurstiefel im Gepäck, wie üblich kann ich mich nicht entscheiden :D

Als ich in alp gelvlt habe hatte ich aldurs knüppel ( mit feuer und Blitzjuwelen) und die Steifel die ja 15 Str dazu geben, jetzt hab ich ja banane trozdem haben die Stiefel imho gute Stats die es zu überdenken gilt. Was habt ihr denn so?

Uri
 
wie gesagt.. ich kann nur von meiner reden - und die is eine Zeal. wenn du wirklich res probs hast würd ich rare stiefel benutzen. meine hydra soso hat sowas. mit 30 fr 20 light und 14 coldres denk ich. sonst werdn überall waterwalk benutzt wegen dex dass man sich für maxblock spart sowie life.
 
der gesmate Schaden wird bei jedem Schlag ausgeteilt, lediglich die Schadensanimation wechselt bei jedem Schlag, d.h. jeden dritten Sclag siehste die blaue Animation, jeden dritten die für Blitz etc.

Schuhe rate ich zu Resisschuhe mit fhr, frw ist (für mich) unnütz.

@madmurdock: Ich weiss nicht wie Du Dich mit Deiner Melee bewegst, ich stehe oder tele, seltens mal dass ich tatsächlich zu Gegnern hinlaufe. Durch tele haste den Söldner immer bei Dir, kannst Fernkämpfern gut entschärfen (einfach über die erste Salve drübertelen, danach biste im Nahkampf). Ich möchte diese taktischen Möglichkeiten nicht missen. Frostnova habe ich noch nie genutzt, finde ich weder nötig, noch stylemässig passend.

:hy: Ankina
 
Also ich finde Frostnova äußerst nützlich, grade zu Anfang.
Klar die Kerle werden auch durch die Zitterrüstung gefreezed, aber durch FN kannste auch weiterwegstehende oder bei Baalruns die Crowd freezen wenn sie noch"in der Luft " ist. :angel:

Ich bin grad etwas unzufrieden da mein Schaden trotz gemaxten Masterys nicht grade rainhaut. Ich hab allerhand charms im Inventar, meistens so 1-8 Feuer oder 1-15 Blitz. Höhere hab ich nochnicht.

Hab vorhin versucht mir resis Schuhe zu zaubern, der erste Versuch mit eth Spiegelschuhe war cool, repariert sich selber, 40% fast run, aber keine resis :cry:
Den 2. konntest du gleich inner Tonne treten

Zum gamblen fehlt mir das Geld.

Ich versuch mir grad einen memorystab zu bauen, hab einen weißen mit 2 Enchant und 1 zitterrüste. :cool:

Mal sehn obs klappt

Uri
 
Drognan in Akt2 (norm) verkauft dir immer wieder gerne +3-Stäbe, die dann bei Larzuk 2 oder 4 Sockel bekommen (Typ beachten, manche Typen bekommen 3).
 
Hmm mein Schaden ud meine resis sind so low... Wie kann man das am besten erhöhen?

Was soll in Banane rein? Ich hab Juwel rumliegen:

+1-45 Feuerdam
+1-45 Blitzdam
+11% dam2mana (so oder so ähnlich)

Soll ich das da rein machen?
 
spielst ladder oder non? wennst ladder zockst könntest mir ja deinen acc pm-en un dich guck mir deine Soso an:) dann kriegst echte "ingame" tipps :D
 
Jo mein acount ist:

a.h.

Wäre gut..tips kann ich immer brauchen. Hätt ich ne Krone der Äonen wären meine resi probleme gelöst aber... das kost ja n vermögen!!

uri
 
Jo mein acount ist:

a.h.

Wäre gut..tips kann ich immer brauchen. Hätt ich ne Krone der Äonen wären meine resi probleme gelöst aber... das kost ja n vermögen!!

uri
 
die mods habn keine Freude wenn du deinen acc hier postest,nehm ich mal an.. deshlab hab ich ja gemeint per PM :) aber du bist offensichtlich eh grad ned online
 
Ich muss leider sagen, ich habs nicht geschafft alle 290 seiten durchzulesen. Mich würd interessieren, wieviel macht sone sorc nun tatsächlich schaden, wenn sie mittelmäßig gut ausgerüstet ist?

MfG Markus
 
Ne normale zealerin auf ~15k mit mittlerem - gutem equip;
die gleiche mit dualdream auf ~ 65 k . Aber kost halt 2 Jah's
:rolleyes: . wobei die normale vollkommen ausreichend ist, und der dmg von sölli und tongolem auch super erhöht wird.
 
Tach,
Was heißt PM? Sorry das ist mein erstes Forum wo ich poste, daher hab ich kein plan :confused: .
Ja mich würd auch interessieren wieviel Schaden eine Classic macht. Wo bekommt eine Zeal denn den Schaden her? Sie benutzt doch Passion und da ist doch kein eledam drauf oder irre ich mich? Habt ihr das Inv voller hardcore eledam charms oder wie?

Meine Sorc:

Gaze
Stein (archon ~ 1700 def)
UMed Storm
Bananenstern ( hab ich umsonst abgestaubt :D )
Hände auflegen
Aldur Stiefel ( da überlege ich aber noch)
Donnergott
Rabenfrost
Aaswind
Sarazenenglück
AncastWaffe: Warpspeer


Zitterrüste :15
Blitmastery 20
Feuermastery 20
Verzaubern 11
Gewitter 5
Wärme 3

den rest entweder 1 oder nix

charms hab ich nur so low 1-4 feuer 1-15 Blitz oder so also nix berauschendes.

Mein Merc hat dieses:

Crown of thief
Eth upped Duriels
Schnitters Tribut

Da ich wie gesagt kaum Schaden mache und mich jeder Blitz sofort umhaut (lightres +6 ^^) kann ich sowieso nur bei Baalruns dabeistehen und meine Skills steigern. Über Tips wäre ich sehr dankbar.
Kann man von Classicsorc auf Zeal umschulen wenn man die Waffe dafür hätte oderwäre es zu spät dafür?
 
du hast ench noch auf sehr niedrigem lvl.. ich hötte dass zuerst gemaxt. wegn ar bonus und dem Feuerdmg.

Was deinen Dämätsch frage angeht. ne melee soso holt sich dass meiste über light charms, da der schaden da vervierfacht wird wegen LM.
 
Hi,

der meiste Schaden kommt von Enchant (Ausnahme Dream), d.h. hier ist ein hoher Ancastlevel und eine hohe Feuermastery wichtig. Ersteres erreicht man durch ancasten (3 feuer Amu und Reif (kostet beides nix), 3 skills für Orb z.B. Etuschas (besser 5-6, aber auch teurer) und Ormus), zweiteres durch Skills in der Ausrüstung und Feuerskiller (Feuerskiller erhöhen den Schaden mehr als gute Blitzcharms, auf die die Mastery nur einfach wirkt ;) (also nix quadratisch @Deepac ;)). Ich strebe immer nen Level >30 an, was 5-6 k entspricht, ab 40 wird es dann sehr angenehm (10 k)

:hy: Ankina
 
ich dachte LM vervierfacht den dmg der blitz charms.. oder nid??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben