• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KleinerT[HDC] schrieb:
Also mein EQ sieht so aus:
White im 2/3 Rohling
Eni MP
2 Nec 20 FC Mods Reif
Maras
Spirit 35 FC
SoJ
FC Ring
Arach
TO Gloves/Magefist (ich tendiere zu Mages, aber was ist besser?)
Sands

Anni
Torch
8...
Auch alles hochgecubt ja? :rolleyes:
Sry für OT, aber ich hasse es, wenn alle Leute Märchen erzählen!
 
Ja moin,
Ich bin neu hier im Forum habe aber eure und besonders seissets Bemühungen mitverfolgt. Ich bin dabei auch eine melee zu bauen, habe aber noch ein paar Fragen:

Es gibt Runenwörter die einem Holy Shock Freeze etc. verleihen, wird das zum eledam hinzugezählt? Erhöht die Beherrschung auch den Schaden der Aura?

Hier noch ein paar Hinweise

Da ich nach laaaaaaaaaaanger Suche immernoch keine Bananesstern :cool: gefunden habe, benutze ich Dämonenbogen, einen UniqueWurfspeer. Er hat viel höheren Physical dam und höhen Feuerdam und Blitzdam als Banane und Leecht einiges.Außerdem kann man ihn werfen da er noch die Stapel aufläd ^^. Nachteil: man kann ihn nicht Sockeln und er teilt kein Kälteschaden aus... Was haltet ihr denn davon?

Noch ein Tip:
Zum Ancasten nutze ich Warpspeer im 2. Slot. Er hat +3 alle Skill und noch weitere +3 zu Energieshild. Also hat man schonmal ES 6 ohne einen Punkt investiert zu haben :D
 

Ja moin,
Ich bin neu hier im Forum habe aber eure und besonders seissets Bemühungen mitverfolgt. Ich bin dabei auch eine melee zu bauen, habe aber noch ein paar Fragen:

Es gibt Runenwörter die einem Holy Shock Freeze etc. verleihen, wird das zum eledam hinzugezählt? Erhöht die Beherrschung auch den Schaden der Aura?

Hier noch ein paar Hinweise

Da ich nach laaaaaaaaaaanger Suche immernoch keine Bananesstern :cool: gefunden habe, benutze ich Dämonenbogen, einen UniqueWurfspeer. Er hat viel höheren Physical dam und höhen Feuerdam und Blitzdam als Banane und Leecht einiges.Außerdem kann man ihn werfen da er noch die Stapel aufläd ^^. Nachteil: man kann ihn nicht Sockeln und er teilt kein Kälteschaden aus... Was haltet ihr denn davon?

Noch ein Tip:
Zum Ancasten nutze ich Warpspeer im 2. Slot. Er hat +3 alle Skill und noch weitere +3 zu Energieshild. Also hat man schonmal ES 6 ohne einen Punkt investiert zu haben :D [/COLOR]
 
Seraph Uri-el schrieb:

Ja moin,
Ich bin neu hier im Forum habe aber eure und besonders seissets Bemühungen mitverfolgt. Ich bin dabei auch eine melee zu bauen, habe aber noch ein paar Fragen:

Es gibt Runenwörter die einem Holy Shock Freeze etc. verleihen, wird das zum eledam hinzugezählt? Erhöht die Beherrschung auch den Schaden der Aura?
Ja, allerdings bei kälte wird nicht der schaden erhöht, sondern die resis der monster erniedrigt. €: Deswegen gibts keine quadratische wirkung und daher nciht so wirksam wie feuer/blitz (siehe mfb's post.)
Diese rw's haben allerdings alle sehr hohe runen mit drin.
Wer keine banane auftreiben kann sollte sich da nciht zu viel hoffnung machen.

Da ich nach laaaaaaaaaaanger Suche immernoch keine Bananesstern :cool: gefunden habe, benutze ich Dämonenbogen, einen UniqueWurfspeer. Er hat viel höheren Physical dam und höhen Feuerdam und Blitzdam als Banane und Leecht einiges.Außerdem kann man ihn werfen da er noch die Stapel aufläd ^^. Nachteil: man kann ihn nicht Sockeln und er teilt kein Kälteschaden aus... Was haltet ihr denn davon?
Weiss nicht. Banane gibts für 10 pg im Tradeforum

Noch ein Tip:
Zum Ancasten nutze ich Warpspeer im 2. Slot. Er hat +3 alle Skill und noch weitere +3 zu Energieshild. Also hat man schonmal ES 6 ohne einen Punkt investiert zu haben :D [/COLOR]
Ist bekannt.
Memory rw ist auch nett, da kannst du auch eine Rüstung ancasten wenn du ein guten rohling findest.

MfG,
Leech
 
Seraph Uri-el schrieb:
Es gibt Runenwörter die einem Holy Shock Freeze etc. verleihen, wird das zum eledam hinzugezählt? Erhöht die Beherrschung auch den Schaden der Aura?
Ja, sogar quadratisch (also aus 100 Schaden und 300% Beherrschung werden zB. 100*4*4=1600 Schaden)

Da ich nach laaaaaaaaaaanger Suche immernoch keine Bananesstern :cool: gefunden habe, benutze ich Dämonenbogen, einen UniqueWurfspeer. Er hat viel höheren Physical dam und höhen Feuerdam und Blitzdam als Banane und Leecht einiges.Außerdem kann man ihn werfen da er noch die Stapel aufläd ^^. Nachteil: man kann ihn nicht Sockeln und er teilt kein Kälteschaden aus... Was haltet ihr denn davon?
Dürfte wesentlich langsamer sein :/

Noch ein Tip:
Zum Ancasten nutze ich Warpspeer im 2. Slot. Er hat +3 alle Skill und noch weitere +3 zu Energieshild. Also hat man schonmal ES 6 ohne einen Punkt investiert zu haben :D
Enchant ist wichtiger, und dafür ist Memory besser (gleich hohes / höheres ES-Level geht auch gleichzeitig noch)
Die Punkte für Telekinese hatte ich eh nie ;)
 
Hi,

Also zu dem Wurfspeer kann ich sagen, das die Angriffsgeschwindigkeit "sehr schnell" ist also -10. Das kommt auch weil das Teil +30% Geschwindigkeit hat.
Ichversuch mal n link zu posten mal sehn obs klappt.

Zum Speer

Und ich hab nochmal ne Frage: Viele Leute schwören ja auf Stein, doch viele sagen auch das sie resi Probleme in hell haben. Was ist denn so der Durchschnittswert an resis in Hell? Wäre da nicht vielleicht ein "Besonnenheit" in eth Rüste besser? Sicher man hat nicht die Stats und auch nicht den Golem aber dafür mehr resis (stats kann man durch charms eventuell wieder raus holen) und es macht auch massig eindruck wenn es wieder heißt "Show ur items plz" :D

Besonnenheit/ Prudience
 
:hy:

viele schwören auf Stein, aber nicht alle ;). Ich find ne Upped Vipern mehr als ne Überlegung wert, weil sie viele Freiheiten im Restequipment ermöglicht. Auf fhr kommt man auch so (30 oder 42), bleibt einzig der Defunterschied, da ne upped Vipern nur 1 k Def hat.

Zum Angriffsspeed, mit dem Speer haste 17 frames erreicht, 14 frames scheinen mir noch gut erreichbar, aber das ist sau lahm, mit Passion und Zeal biste bei 7,4 frames, mit Baranas immerhin auf 10 frames. Wenn Du den Schaden pro Zeit ausrechnest, weisst Du warum welche Waffen genommen werden und warum welche nicht ;)

:hy:
 
Also,
ich verstehs nich ganz, auf dem link steht "sehrlangsamer" Speed. Aber wenn ich das Ding in meiner Kiste anschaue sagt er mir "Sehr schneller" Speed...???
Ich hatte ihn noch nicht inner Hand insofern kann ich zum Speed nichts sagen, aber ich denke mal das ich eher dem Speil vertraue als dem Link.

Über einen upped Viper hab ich auch nachgedacht, aber imho ist Prudence im Vergleich besser. Für ne Melee hat Viper zu wenig def, der eine skill reißt auch kaum was raus und ansonsten hat Viper nichts was mich reizen würde.

Ich steh zur Zeit im Konflikt weil die Zeit näher rückt wo ich hartes Rüstzeugs brauche. Sowohl Stein als auch Besonnenheit kommen bei mir in Frage. Oder sogar Arcains mit Um. Der Vorteil von Arci ist ja das man keine Runen drin hat und noch was reinstopfen kann... Aber findet mal dieses Teil... (Wer ein überhat biete ich mich zur entsorgung gerne an :D )

Und ich hab mal ne Frage: Es gibt das Würfelrezept für Sockelungen, ich habe welche für weiße, magische und rare Sachen gesehn, gibs auch ne Möglichkeit Uniques zu Sockeln ohne Larzuk bemühen zu müssen?:D

Ciao Uri
 
joa .. es gibt da was womit sich uniqes sockeln lassen ohne larzuk.. aber im ernst.. willst dafür nen Soj verschwenden? ( 3 perf skulls + Soj + item)

Was willst für eine Soso machn? Classic?
 
1 seltener Gegenstand + 3 perfekte Schädel + 1 Stein des Jordan
seltener Gegenstand + + Der gleiche seltene Gegenstand mit einem Sockel

von der hauptseite ;)
 
Jo ne Classicsorc
Hab grade Stein inner Archonplatte gesteckt, ich hatte mir mehr def versprochen..
Naja erstmal reichts ja. Trotzdem sind meine resis fürn Arsch und ich bin nichtmal in Hell. Das Rüstungsthema: Arcains__Besonnenheit__Stein ist immernoch aktuell.

Außerdem brauch ch nochn Bananenstern (Scheinbar hat den niemand) und n Sturmi.
Naja mal sehen wis sich noch entwickelt..

Uri
 
wede ma gucken ob ich banane rumliegen hab.
was classic melee angeht.. da hab ich kaum erfahrung. weil alles ausser z-melee nmir zu langsam is. aber arky dürft von den skills her nice sein. Besonnenheit kennich nid. und Stein is imho nach ziemlich derbe wegen def. der toni is nice und fhr life und res sowie str sprecehn klar dafür. wennst aber sooo arge res probs hast würd ich dazu tendiern eine rüssi mit mehr allres zu nehmn :)
 
Ich halte Prudence für ehr ungeeignet. Was hat man da schon mehr an Stats außer ca 600 bis 700 mehr Def und im Extremfall nur 10 AllRes. Über Arcaines braucht man da garnicht erst reden, zumal ne Classic Melee die 2 Skills nicht wirklich nötig hat.

Auf den Golem würd ich nie verzichten, die fehlenden 40% Fhr müßte man dann auch über die Restitems besorgen, und die 64 Life von Stone nimmt man immer gern mit.

Gegen den Dämonenbogen spricht übrigens auch der fehlende AR-Bonus im Vergleich zur Banana ( :D ).

Und mal ehrlich, ob man nu 8k Def hat mit Stone oder 10k durch Prudence, das macht auch keinen wirklichen Unterschied...

Fazit: Stone nehmen und glücklich sein ^^
 
Ja also Der Vorteil bei Besonnenheit ist das es sich selber repariert, als in eth rüste. Und hat massig resis und nettes def. Nachteil kein Golem keine Stats.

Hier Nochmal der Link:
Besonnenheit

Alle diese Rüstungen haben Vorteile un Nachteile und ich bin nicht besonders Entscheidungsfreudig :confused: .

Naja versuch ne banane zu ertraden, umed Stormi hab ich jetzt ^^
Trozallem sind meine resis immernoch schwach.

uri
 
Mal nachgerechnet was Dir die Def bringt? Mal angenommene 4 k AR der Monster (relativ hoher Wert, niedrigere Werte verringern den Vorteil der höheren Def), Monsterlevel=Charlevel und ne Restdef von 700 vom Restequipment. Zitterrüstung max und Trotzer (beide Boni der einfachheit halber mit 200% angenommen). Mit Vipern ergeben sich 1,7 k Def*5=8,5 k def, mit Steinrüstung (2,5k) ergeben sich 3,2 k Def*5=16 k. D.h. bei oben angenommenem Monster wirste mit Vipern in 32% der Fälle getroffen, mit Stone in 20% der Fälle. Klingt gewaltig viel, aber diese Def wirkt nur auf physische Angriffe und auch nicht beim laufen. Physische Angriffe werden aber eh in 75% der Fälle geblockt und sonst zu 45% absorbiert (Storm+Harle). D.h. mit Vipern erleidest Du in 8% der physischen Angriffe Schaden, mit Stone in 5% der Fälle. Pro Angriff (100 Schaden angenommen) erleidest Du also durchschnittlich 2,75 statt 4,4 Schaden (Differenz sind 1,65).

Schauen wir uns die magischen Angriffe an. Diese treffen immer, können aber durch Resis um 75% reduziert werden. Ausserdem wirkt absolute Reduktion, wie sie auf der Vipern drauf ist. Da normale Angriffe in Hell etwa 100 Schaden machen, erleidest Du mit Vipern (13 mdamreduce) nur 21,75 Schaden statt 25 (Differenz 3,25 oder etwa 2x 1,65).

Damit sich die erhöhte Def also tatsächlich rechnet, musst Du mehr als doppelt sovielen physischen Angriffen gegenüber treten, wie magischen Angriffen. Dies wage ich zu bezweifeln.

Der Vorteil einer Stonerüstung liegt meiner Meinung nach an der Kombination aus hoher Def, guten Stats und viel fhr. Ohne letzteres ist eine Vipern mMn mindestens gleichwertig, wenn ich das FC ignoriere.


Um Dir Deine Entscheidung noch schwerer zu machen

Ankina

P.S.: Ich rippe eigentlich nur wegen magischem Schaden, entweder feuerverzauberte Überzeugungsselen (alternativ mit LR auffem Kopf) oder Kadaverexplosionen feuerverzauberter Bosse

€:
Letztendlich dann irgendwann alles Gewohnheitssache
So ist es, übrigens haben meine Melees max 10 k gehabt, meine jetzige sogar nur schlappe 6 ;(
 
Egal was die theoretischen Zahlen bei der Def sagen, im Spiel selber ist der Unterschied zwischen 13 und 15kdef bereits gewaltig spürbar. Kann man ja sehr gut mit nem Defschrein probieren.

Der Vorteil der hohen Def ist ja auch weniger die "Schadenreduzierung" durch weniger schadensverursachende Treffer, sondern vielmehr die enorme Reduzierung der erfolgreichen Treffer und somit deutlich weniger Blockanimationen.
Wenn eine Blockanimation bereits fast die volle Dauer einer Angriffsanimation hat, ist der Schadensverlust/Zeit bei derart mehr Blockanimationen enorm.

Aber bei dir ist es ja eh was anderes, weil du auch auf nennenswertes FC zum Telen aus bist. Da muss ja zwangsläufig mehr Kompromisse eingehen. Letztendlich dann irgendwann alles Gewohnheitssache :D


Ich bin meistens aus Geiz bezüglich gelegentlicher Pötte gerippt :hammer:
 
ich versteh den sinn von fc bei der melee eh immer noch nich so ganz :>

falls du waehrend einer eifer schlagserie auf einma merkst "hey, die gerade angeflogenenen hexen machen mir doch ein wenig zu viel aua. ich verschwinde mal hier" musst du eh erst so lange warten, bis die eifer animation vorbei ist um wegtelen zu koennen.

falls das pro-viper-argument das casten von frostnova ist, moechte ich dazusagen, dass diese in hell eh eine viel zu kurze wirkungsdauer hat. weiter wuerd sich die verwendung von fn nur bei krassen gegner gruppen wie lister&co lohnen um dem merc genug zeit und defensivpotential zu geben, bis dieser endlich altern per unique tresher castet. vorher natuerlich nicht versuchen sich reinzutelen, sondern nf vor der gruppe zaubern.

gruesse mad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben