• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und mein Maximalen dam ausgerechnet.
Ers ergab folgende maxdams:

Physdam: 159 (banane)
Feuerdam: 816,63 ( mit fast keinem charm)
Blitzdam: 5454,36 (mit viiiielen low Blitzcharms)
Eisdam: 308 (nur mit ausrüstung)

Mastery ist schon verrechnet.

ergibt: 6737,99 insgesamt bei 0 res Monstern.

Imho ziemlich wenig, aber meine charms sind auch "Darmausscheidung" und meine Skills noch nicht ausgemaxt. Außerdem hab ich bloß Warpspeer als Ancaster. Wer mit n +3 Occulus schenken will ist herzlich wilkommen ^^
Und n Dream für mehr dam nehm ich auch gerne gratis :D
 
Hab auch mal ne Frage und zwar : is DualDream eigentlich ohne Bärform sinnvoll ? Weil irgendwie sieht man nur bärinnen mit dualdream... Aber Bär finde ich perönlich eher nicht so lustig, weil man auf tele und frostnova verzichten muss.
 
Bereits seit Patch 1.10 ist imho jeder einzelne Punkt in Gewitter auf einer Meleesorc eine sehr grobe Verskillung, allein schon wegen den Prereqs. Zudem ist wie gesagt dein Verzaubern- und Wärmelevel noch sehr niedrig.

Selbst mit billigsten Ancastequip (siehe Ankina) lassen sich bequem Feuerdmgwerte von durchschnittlich bereits über 6000 erreichen ohne dem ganzen Kram von Baranars, etc.. Wenn man bereit ist dort ein paar mehr Traderessourcen und Ancastaufwand reinzustopfen sogar noch einiges mehr.

Was die Blitzdmgcharms angeht würde ich mal im Tradeforum gucken. 1-2xer wären ja schon den drastische Steigerung bei dir und je 1PG pro nackten 1-2xer Charm dürfte inzwischen schon unter überteuerter Abzocke laufen. Bzw. bestenfalls als Aufwandsendschädigung fürs Aufheben gelten.



@Dualdream
Durchaus auch in Normalform denkbar, aber wenn man seine Sorc schon mit Dupemüll völlig entstellt und seinen Acc kontaminiert, kann man auch gleich richtig cheaten und die 5fps Angriffsgeschwindigkeit mitnehmen...
 
Wie kommst Du auf 5 k Blitzdam? :eek:

Meine Melee hat nur 2 k avg. und die hat ziemlich gute Charms drin.

@Dualdream: Ich würde eher die 5 frames Angriffsspeed nehmen als die 4-fache Runenmenge in Dualdream zu packen ;)
 
Wie ich darauf gekommen bin?

Ich habe den maxdam aller meiner Vielen Blitzcharms und den Blitzschaden auf den items mit Windoof Taschenrechner addiert, dann /100 * Blitzmastery ( 278 oder so um den dreh, weiß ich nich auswendig). Das Ergebnis steht oben. Oder hab ich mich verrechnet?:confused:

Und wenn ich Viele sage meine ich viele. Ich habe mein ganzes Inventar voller charms, abzüglich 2x4 zum itemeinsammeln und 2x4 für Horadrimwürfel und Tonwbook und Identifybook. Davon sinnd etwa 1 feuer 1 Eis 1 Gift 1 Mana 1 Life und der rest alles Blitzcharms. Der Würfel ist auch voll mit lifecharms.Also nix mit "Ich sammel mal den gesamten Cowlvl auf". Es ist schon ziemlich nervig wenn man sowenig platz hat, deswegen suche ich grad nach neuen höheren Charms um die schwachen auszutauschen.

Uri
 
Dir schon klar, dass die Lifecharms im würfel ncihts bringen oder?

Warum führst du die dann mit?

Gruss,
leech
 
Du hast 20 Blitzcharms, bei ~300% Mastery macht das (5400/4) Schaden auf Charms, durch 20 sind 1-50 Blitzschaden pro SC, was ich mal so ausschließen will ;)(300 Schaden von Waffe und Gürtel eingerechnet). Irgendwas kann da nicht passen, ist aber eingentlich auch egal. Max mal Verzaubern und such Dir 3 fire Amu und 3 fire Krönchen, dann sollte der Enchantschden schon deutlich ansteigen

:hy: Ankina
 
Stimmt du hast recht, die Charms im Würfel haben keinen effeckt. Gut das mir das mal einer sagt, ich nahm fast alle wichtigen charms im Würfel mit. :(
Aber was tue ich denn dann rein? Sollte ja platzsparen weil ich sehr selten mal cube, da muß ich mir was neues überlegen...

Ich berechne den Blitzdam nochmal ok?

Also charms: 414dam ( inclusive+200 banane, 50 Tgod)
Mastery 278%

414/100*278= 1150,92

Stimmt ihr habt recht :D muß mich wohl vertippt haben oder so..

Schade wäre echt schön gewesen...:cry:

Ja ich bin jetzt dabei Verzaubern zu maxen und die restlichen punkte in wärme zu stopfen.
Meine Resi Probleme haben sich etwas gemildert, da ich von gaze jetzt auf Felsstopper umgestiegen bin. sind ca 100def punkte, 44 colddam und 15% damreduce weniger aber immerhin hab ich jetzt Blitzres über 30% ^^.. Vielleicht tue ich noch ne Ort rein oder so...

Uri
 
Ankina schrieb:
was ich mal so ausschließen will ;)
Kannst du aber nur, weil er von schlechten Charms geredet hat - ansich ist der Schnitt möglich ;)

@Seraph Uri-el:
414*3,78= 1565
Allerdings sind das dann wohl ~80-1565, also im Schnitt ca. 820.

Cube eignet sich wunderbar zum Einsammeln von Items, damit kannst du mit 4 Feldern Platz insgesamt 12 Felder Items mitnehmen. Ist eben etwas umständlich, die dann wieder rauszuholen.
 
mfb schrieb:
Kannst du aber nur, weil er von schlechten Charms geredet hat - ansich ist der Schnitt möglich ;)

Cube eignet sich wunderbar zum Einsammeln von Items, damit kannst du mit 4 Feldern Platz insgesamt 12 Felder Items mitnehmen. Ist eben etwas umständlich, die dann wieder rauszuholen.

@mfb: Ist klar, aber wer nen 1-50 Schnitt bei Charms hat, sollte mit Resis kein Problem mehr haben ;)

Cube entweder als Itemsammler mitschleppen oder in den Schatz tun, ich habe ihn im Schatz und meist 6 Felder frei, hab allerdings auch noch 6 GC mit str drin :irre:, wenn ich endlich das endgültige Equipment habe, kann ich die kleine auch ausskillen :p

Ankina
 
Seraph Uri-el schrieb:
Wer mit n +3 Occulus schenken will ist herzlich wilkommen ^^

hat occu nicht immer +3:confused:

egal schonmal was von blatt gehört? ist billig ohne ende und mit 3 zu feuer fert auch nicht gerade zu verachten

Blatt

'TirRal'

Eigenschaften des Runenworts:
+3 zu Feuer-Fertigkeiten
+0 zu Verteidigung pro Level
Kälte-Widerstand +33%
+3 zu Inferno (nur Zauberin)
+3 zu Feuerblitz (nur Zauberin)
+3 zu Wärme (nur Zauberin)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Level-Anforderung: 19


Gegenstand: Zweihand-Stab

was will man mehr fürm 2. slot^^
 
Hi all,

Ja aber das Problem ist, dass Blatt ein zweihandstab ist, Occu dagegen ein einhänder. Das heißt man könnte noch ein plusskill Schild benutzen, wie Liedlose Wand oder Spirit. Würde nochmal 1- 2 Skills dazu geben. Aber für den Anfang ist Blatt wohl auch geeignet.

Ich hab übrigens jetzt beschlossen nochmal von Vorne anzufangen. Ich hasse zwar das lvln, bis Baal normal aber naja. Ich hab mich zusehr von Seissets beeinflussen lassen denke ich. Immerhin hab ich jetzt halbwegs anständige items :cool:
Allerdings hab ich kein Platz mehr sodas ich ein Char dafür löschen müste...kann mich nochnicht entscheiden. Naja erst muss der ganze Müll weg den ich rumliegen habe.
 
Wenn Du eh neu anfängst, versuch doch ne Z-Meleesorc, macht mehr Schaden pro Zeit und ist etwas einfacher zu spielen. Skizze ist im ersten Post verlinkte, bis auf die Rüstung (jaja, ich preferiere Vipern) kannste die sehr gut nehmen. Wenn Du mal eine real sehen willst, einfach PM

Ankina
 
Seraph Uri-el schrieb:
Ja aber das Problem ist, dass Blatt ein zweihandstab ist, Occu dagegen ein einhänder. Das heißt man könnte noch ein plusskill Schild benutzen, wie Liedlose Wand oder Spirit. Würde nochmal 1- 2 Skills dazu geben. Aber für den Anfang ist Blatt wohl auch geeignet.
Rohling mit +3 Enchant (Drognan verkauft die gerne), und Ocu kann nicht mehr mithalten ;)

Blatt bzw. Memory sind eben die Standard-Ancast-Stäbe, billig und effektiv.
 
Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber woher kriegt eine Z melee dann den eledam? die 50 von passion kannst ja kniggen, die hätte dann eher wieder mehr physdam, oder wie? Und den rest von charms?
Stimmt es das wenn man ne geißel benutzt nicht von der Ironmaiden getroffen wird? Hab ich mal so gehört irgendwo...
Der Hauptnachteil (wie ich finde) ist, dass die im besten fall 5 zealschläge alle unterschiedliche gegner treffen. Das war das Problem bei meinem Zealerpala. Ausgezeichneter Tank aber killspeed? Wenn ich den einen Gegner getroffen habe dann kamen erst die vier nächsten und in der zeit hat sich der erste schon fast wieder geheilt gehabt... In Hell act5 war ich ein ausgezeichneter Partyspieler weil alle Gegner auf mich los gegangen sind und der rest der Party dann draufkloppen konnte, aber alleine hat das urzeiten gedauert.

Und noch ne Frage, Phaseblade ist 1frame schneller als geißel, wieviel ist das? Lohnt es sich ein PB zu nehmen und die kann den höheren Physdam vonner Geißel ausgleichen ? Wenns dann ungefähr gleich ist würd ich eher PB nehmen (schon allein weil die Namesquelle von meinem Char auch n Kristallschwer hat ^^)

Was heißt eigentlich dieses PM und wie geht das?? heißt das vielleicht privat mail oder so? hab kein plan :confused: :angel:

so das wars erstmal wieder :D

uri
 
Seraph Uri-el schrieb:
Ja hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber woher kriegt eine Z melee dann den eledam?


ENCHANT , woher sonst :confused:

Und blitzcharms für fi's
 
>> Stimmt es das wenn man ne geißel benutzt nicht von der Ironmaiden getroffen wird? Hab ich mal so gehört irgendwo...
Unsinn

>> Wenn ich den einen Gegner getroffen habe dann kamen erst die vier nächsten und in der zeit hat sich der erste schon fast wieder geheilt gehabt...
Na deswegen haut man mit 9k Schaden drauf ;)

>> Und noch ne Frage, Phaseblade ist 1frame schneller als geißel, wieviel ist das? Lohnt es sich ein PB zu nehmen und die kann den höheren Physdam vonner Geißel ausgleichen ?
Physdam der Waffe ist irrelevant. 1 frame schneller bedeutet, dass man mit der PB ca. 3,38 Schläge macht, mit der Geißel nur 2,98 - 13% mehr Schaden also. Vorteil der Geißel ist, dass man eine um 1 höhere Reichweite hat und sich auch mit 35 Ias zufrieden geben kann (+Ias von Passion / 5 weniger als bei der PB, um 1 frame langsamer zu sein), was mehr Ausrüstungen sinnvoll machen kann.


>> Was heißt eigentlich dieses PM und wie geht das?? heißt das vielleicht privat mail oder so? hab kein plan :confused: :angel:
Private Message / Private Nachricht, einfach auf das http://planetdiablo.eu/forum/images/sendpm.gif bei einem Post klicken, um dem Schreiber eine Nachricht zu schicken.

Allgemein verzichtet keine Melee-Sorc auf Enchant, und bis auf eine Ausnahme bildet Enchant auch immer die Haupt-Schadensquelle.
 
:hy:

IM ist trotz des lachhaften physischen Schadens durchaus eine ernst zu nehmende Gefahr. Mit einer PB haste auch bei 5 Treffern bei IM durchaus ne Chance zu überleben, mit ner Geissel ist dies schon kritischer. Meine drei letzten Rips basieren alle auf IM-Verfluchung, dennoch, Hauptschadensquelle ist Enchant. Ne PB hat zudem den Vorteil, dass sich dank der Reichweite von 2 meist weniger Gegner in Schlagweite finden. Passion hat ja zudem so nette Effekte wie Treffer blendet Ziel und Monsterflucht drauf, die gerade bei vielen Gegner nen bissel Crowdcontroll machen (ok, bei Einzelgegnern kann es auch nerven :))

Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben