• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab voll das problem, ;(

Vielleicht ist es nur einbildung aber ich werde mit meine neuen Z Melee (frisch gebaut)
mit gleicher Ausstattung wie die C Melee (außer Banane) öfter und härter getroffen als mit der C. ich hab ohne Söldner mit Stein knapp 7k def, fast maxblock mit Storm (im moment so 65% der so) und 40% dam reduce und rein von den zahlen her müßte alles stimmen.
Aber wie ist es dann möglich das mich ne Kuh in hell mit 7 Schlägen (3 davon treffer) niederstrecken kann??? Oder das mich n paar olle Zombies in act1 killen können? Bei der C konnte ich stundenlang in einer Herde stehen und hab kaum was abbekommen. Ist es vielleicht n Bug das die Rüstung trotz angezeigtem def nicht richtig wirkt oder so? ich versteh es nicht ganz, hab ich was übersehen?
Ich werd mal n Söldner dazu holen und schaun ob das Problem gelöst ist....
Hinweise werden gern angenommen.

Uri
 
Dies wird an Deinem Level liegen. Die Chance Monster zu treffen und selbst getroffen zu werden hängt vom Level des Monsters und Deines Levels ab. Kühe haben ein Lvl von 81 (hell), ist Deines deutlich darunter, triffst Du seltener und die Kühe häufiger, ist Dein Level größer, so ist es anders rum. Dies ist der Grund, warum ein Fanazeal mit Lvl 80 Probleme hat, die Überbosse in Tristam zu treffen und dies ist der Grund, warum für meine Meleesorc die Def nicht sooo wichtig ist (hab Lvl >90)

:hy: Ankina

P.S.: Formel hab ich mal bewusst weggelassen, kann sie aber editieren;)
 
Ich hab da auch mal 2 kurze Fragen:

1) Wie kommt ihr auf die IAS-Breakpoints der Z-Melee?

2) Wie rechnet ihr euch das benötigte OIAS bei der B-Melee aus. Welche Geschwindigkeit ist maximal erreichbar und warum werden in einem Guide 25 OIAS empfohlen?

mfg
 
sry wegen doppelpost aber nach 2 tagen ohne antwort wollte ich nur mal auf meinen obigen nicht angezeigten post hinweisen (scheint so als hätte man ihn doch nicht bemerkt).

mfg
 
:hy:
Die ursprünglichen Zeal-Breakpoints wurden von Francis_Drake "ausgezählt", decken sich aber ziemlich gut mit den theoretischen Werten, bestimmt mit Hilfe der Formeln und sorcspezifischen Charkonstanten aus dem AB-Thread.

Die 25%OIAS stammen noch aus den ersten Monaten von 1.10 Ladder1. Dort hatten IMB111 und Sheepherd mal framegenau die IAS-Caps abgezählt. Die gelten aber nur für die "Bärin" mit aktiver Fanatismusaura und somit nicht für die "Grizzly".
Die 25% decken sich aber auch mit dem Werformen-Speedcalc der Wereform-Central, welche aber ja offline ist (war?). Wie ich gerade sehe, ist das "Backup" auch wieder offline.

Maxspeed wären bei der Grizzly 4fpa mit einigen wenigen vollkommen sinnfreien 2Handwaffen, wie 120%IAS Riesendrescher oder 95%IAS Cho-Ko-Nu,...
Ansonsten sind 5fpa max. Erreichbar mit einer PB oder besser noch Grisis Szepter mt entsprechender IAS-Sockelung.
 
ich habe da beim nachrechnen der breakpoints einen kleinen fehler gemacht, damit stimmen die werte von Francis_Drake so ungefähr. nur die aussage, der erste schlag sei langsamer ist einfach falsch.

warum ich nach max speed gefragt habe, habe ich nach den paar tagen wieder vergessen. aber was mich gewundert hat: wie gebt ihr den speed-bonus von fana im calc ein?

mfg
 
Dass der 1. Zeal-Schlag nicht langsamer, sondern sogar schneller ist ist richtig, macht aber bezogen auf die Zeal-Serie keinen Unterschied. Dafür dauert der letzte Schlag aufgrund der "Zeal-Endanimation" etwas länger. Für "Frames abzählen" sind Francis_Drakes Ergebnisse aber erstaunlich genau und wie gesagt insgesamt passen alle Caps, und nur die sind ja in der Praxis relevant.

@Calc
Da musst die den Advanced-Calc nehmen. Dort kannst du oben Sorc als Charklasse einstellen. Die 29% (?) Fanabonus gehören in das Feld SIAS.
 
achso, da gibts ne erweiterung. warum kann nicht irgendwas mal einfach sein?

ja, sind 29 auf slvl 9.

dann danke für die info.

mfg
 
Melee Sorc in Planung - wer hätt's gedacht ^^

Nun, die Skillung dürfte klar sein:
20 enchant
20 Wärme
20 FM
20 LM
Tk, Tele und Statik jeweils auf 1.
Rest auf Zitterrüstung
Wehrscheinlich noch 1 Punkt auf CM
Lohnt es sich wirklich Frostnova zu skillen?

Bei dem eq hingegen habe ich schon weitaus größere Probleme.

Ich dachte da an

Storm (-15 req Juwel)
Loh
TG
1 raven
sollte der 2 Ring auch einer werden?
(cold dmg, massig ar, dex) klingt für mich recht lohnend
zdhf
Passion

Nun fangen die Probleme an

Schuhe: hmm könnte man nicht Blutrausch nehmen?
(OW verhindert Monsterheilung und ein bisschen CB kann ja auch nicht schaden)
armor: hmm dachte vorerst natürlich an Stein, um eine gute def zu erreichen, allerdings habe ich dann ziemliche resi Probleme (och könnte Coh nehmen - ist zwar ziemlich teuer,a ber mein zealer hat eine und mit 2 Installationen ist das mulen recht einfach)
Helm? Hmm vllt Harle? Aber das Mana brauche ich nciht wirklich und wenn ich Coh nehme, habe ich schon genung DR. Vllt Gulli?

Ich hoffe auf Hilfe ^^
Danke
 
Also,
bin zwar auch ein noob in diesem Bereich aber geb mal meinen Senf dazu :D

Storm mit -15 anforderungen: Ziemlich sinnlos, sockel leiber ne Um rein hast ja selber gesagt das du resi Probleme hast. Für mich sind Schilde sowieso primär dazu da massig resis zu bekommen imho.

Blutrausch? Das ist ein Morgenstern... meinste vielleicht Blutreiter?

Rüste: ja da denke ich auch dauernd drüber nach, obwohl ich Stein verwende. Ich hab auch massig resiProbleme. Für mich in frage wegen dem def und Resis kämen: Düsternis, Besonnenheit in eth rüste..... ich konnt mich auch nich entscheiden.
Wenn du ne CoH hast bist n glücklicher Mensch :clown:
Viele schwören ja auf den Golem den Stein hat, trotz enchant und defaura des merc ripped der aber dauernd... ist für mich kein wirklicher Auswahlgrund.

Für meine Resis hab ich folgendes:

Felsstopper UMed ~ 40 -60res
Stein 15 res
Storm Umed auch gute res
Aldur stiefel viel leben uind feuer res
Aaswind wegen 55% Giftres und LL (jaja LL ist unwichtig aber imho nice to have :angel: nich hauen)

macht bei mir in hell ca: F 75 C 75 B ~56 G 34
Die ausrüstung hält mich am Leben aber verzichtet auf viele andere Sachen. Daher wäre ein Rüstungstausch denkebar dann kann ich die anderen Sachen durch höherwertige Sachen ersetzen. Ich kann mich ja immer nicht entscheiden ^^
 
@ Akina

Das problem mit dem "zu oft getroffen werden" ist immernoch nicht gelöst.:cry: :confused: :flopp:
Ich bin jetzt Lvl 84, bei 68% Bockchance, resis sind f75 K 75 B 58 G 49, 40%dam reduce laut items.
Mit der Aura des Merc komm ich auf 13,5k def, die Zitterrüste ist im moment lvl19 mit ancastitems höher als bei der alten melee, Life ligt bei ca 800 und ist etwa der wert der alten melee. Trotzallem muss ich tränke ohne ende einwerfen um am leben zu bleiben. Wie kann es sein das diese Giftlords feuerspucker in act4 meine Lebenskugel in 0,nix halbiert haben obwohl ich 75% feuerres habe...? Vorher hatte ich nie solche Probleme, da hab ich soagr mal pvp gegen nen Zealer gekämpft und ziemlich lange durchgehalten. Er war über meine Tankfähigkeiten erstaunt...

Liegt es vielleicht daran das mit Banane mehr Life geleecht wurde und ich deswegen länger gelebt habe? Das es (allein) am Level liegt klingt unglaubwürdig, immerhin bich nich jetzt gute 10 Lvl höher seit dem ersten Post. Mein Merc hält länger aus im Getümmel als ich, obwohl er 7 lvl unter mir ist, weniger Def hat und weniger Dam macht....

Außerdem scheint es als braucht diese Sorc mehr dex für maxblock, die alte hatte maxblock bei etwa 165dex bei lvl 84 (ganz genau weiß ichs nich) die neue hat 185 dex und liegt nur bei 68% block...?

Irgendwie ist das zeimlich seltsam... ich versteh es nicht ganz. Über Hinweise wär ich sehr dankbar

Uri
 
alsoo.. wundert mich auch dass du damit so derbe probs hast. ich hab auch so eine Z-Melee. wenn mich nicht alles täuscht hab ich deine C-Melee sogar im bnet gesehn.
Aber was die Widerstandsfähigkeit angeht.. damit bin ich recht zufrieden. habe eigentlich kaum probs. bei 800 life 14kdef und lvl 86 denk ich. sogar Nihlaruns sind machbar und bereiten kaum probs. Was dein Blockproblem angeht.. KA. muss ich ehrlich sagen. ich hab maxblock. und dass nicht zuletzt weil Waterwalk 15 dex geben. joa ich denk mit lvl 80+ muss man schon ca. 200 dex habn. auch mit storm
 
Sera, ich hab Dir ne PM geschrieben, Lvl 84 ist knapp, sollte aber etwa reichen, Blockchance hängt nur von Monster_Lvl, Char_Lvl, Blockchance (und diese von der Charklasse) sowie von Dex ab, nix anderes. Mit Storm heisst das >200 Dex für MaxBlock. Wenn Du weniger bei der Classic hattest, dann hattest Du Schutzengel oder ähnliche Items getragen ;)

Ankina
 
Ja,
an alle die sich dieses Desaster ansehen wollen... nur zu.

Und ja wir haben uns mal getroffen, da hast du ja gesehn das die alte melee nicht so schlecht getankt hat, oder nicht? die neue hält keine 7 Sec in der Giftlord (na diese Feuerspucker halt) Welle von Baal aus. Mir ist aufgefallen das (meiner ansicht nach), Blitz Eis und Gift nicht so stark wirken wie feuer und phys Schaden.
Kennt jemand ne Seite wo der genaue Schaden der Monster angezeigt wird? dann könnte ich mal berechnen wieviel die rüste ausmacht...

uri
 
Dieser Schaden wird meines Wissens nach sogar pro Frame angerichtet. Also 25 mal pro Sekunde.

Hatte deine C-Melee evtl. Wasserwanderung an und somit 80%Feuerresi und/oder Feuerabsorption? Oder wenn du sogar Schutzengel (und Wasserwanderung) anhattest waren deine Feuerresis ja bis zu 90 bzw. 95%. Das macht bei so starken Angriffen natürlich ziemlich viel aus.
Bissl MDR wäre auch eine nette Ergänzung zu den Resis, auch wenn es gegen diese Angriffsart nur zu 2/25 wirkt.

@Ankina
Monster_Lvl bei der Blockchance? Das spielt doch nur bei der CtH und bei der CtgH eine Rolle. Die Blockchance des Chars ist doch monsterunabhängig.
 
Duglum schrieb:
@Ankina
Monster_Lvl bei der Blockchance? Das spielt doch nur bei der CtH und bei der CtgH eine Rolle. Die Blockchance des Chars ist doch monsterunabhängig.
*hust*, jo hast natürlich Recht, wollte nur sagen, dass es nicht vom Build abhängt, naja und da ist fälschlicher Weise das Monster_lvl reingerutscht, ist aber Quark.

Die Vermutung mit WW oder Schutzengel hatte ich auch schon (siehe PM :rolleyes:), weiss aber nicht obs daran liegt.

Ankina
 
Hmm ich bin mir bei den Schuhen etwas unsicher. Welche sollte ich nehmen bei folgendem Rest-eq:

Harle UM
Passsion
Storm PD
Stone
TG
Loh
2 raven
zdhf
 
Wenn Du hast Resisschuhe mit fhr/dex, so ab 80-90 Resis werden die richtig nützlich. Falls Du die nicht hast, tuens auch Waserwandlung, aber

es ist billiger die umgerechnet 95 Leben von Zaubern zu holen, als die Resis über SC auszugleichen. Letztlich kommt es aber auch nen bissel aufs bevorzugte Spielgebiet an. Insbesondere wenn Du hauptsächlich Feuerschaden bekommst, können Wasserwandlung sehr hilfreich sein. Würde Dir aber die Rares empfehlen, schließlich gibts nicht viele Chars, die solche Dinger mal als Optimum tragen können :)

Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben