• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit sandsturmtreck?
hat ebenfalls fhr
 
Sandsturmtrecks wären auch ne Möglichkeit.

Das kommt auf deine bevorzugten Spielgebiete und Vorlieben an.
In vielen Gebiten kann man auf das Pushen der Giftresis ganz verzichten.
Man kann eine Zealot auch mit 60%FHR recht gut spielen.

Lifetechnisch liegen die Statpunkte von Max-Sandsturmtreck sogar noch deutlich hinter absolut Minstat Wasserwanderung.

Wenn du häufig bspw. Nilathakruns mit der machen möchtest, wären die Sandsturms eine sehr gute Wahl.

In "giftarmen" Gebieten, würde ich auch gute Rares vorziehen. :)


Btw. werde demnächst meine Accs ausmisten, wenn noch nicht alle Chars gelöscht sind. Behalten werde ich wohl nur meine jeweiligen Lieblingsmelee- und Bowsorcs. Da sind dann u.U. noch einige Items übrig. Vprrausgesetzt halt, dass die 90Tage noch nicht ganz rum sind...

Wer hat hier denn noch alles aktive Meleesorcs, und in welchen Spielmodi?
Ausgemistet wird in HCNL, SCNL, SCL, SCCL.
 
Nun, ich werd dann mal vorerst die WW's benutzen.
Falls du noch ein zdhf, 2 ravens und vllt ein paar gute rare boots übrig hast (scnl), würd' ich mich sehr darüber freuen
 
Duglum schrieb:
Wer hat hier denn noch alles aktive Meleesorcs, und in welchen Spielmodi?
Ausgemistet wird in HCNL, SCNL, SCL, SCCL.
Sera und ich haben ne Meleesorc in SCL, ersterer würde sich sicher freuen. Meine Wenigkeit hat eigentlich alles, bzw. zumindest die Möglichkeit, mir dies legal zu besorgen:). Ansonsten gibt es einige Dualdreamsorcs mit zweifelhafter Runenherkunft :D

Wie siehts mit dem angefangenen Guide aus? Wird der noch fertig, kann man Dir da helfen...

:hy: Ankina
 
Wer (hier) mit (vermutlichen) Duperunen "auffällig" geworden ist, bekommt pauschal gar nichts. Lieber verkaufe ich das gesamte Zeugs samt meinen Lieblingen bei Charsi, als solche Cheater aktiv zu unterstützen. :)

Was den Guide angeht kann ich noch nichts sagen. Grundsätzlich habe ich im RL derzeit soviel um die Ohren, dass ich überhaupt keine Zeit für sowas habe. Dann liegen weitere wesentlich wichtigere, zeitaufwändige Dinge bereits auf Halde.
Vor Ende Herbst träume ich nicht mal davon beim Guide weitermachen zu können. Ob ich dann nach einer solchen D2-Auszeit noch ausreichend fit in der Materie bin und dazu Lust habe weiterzumachen muss ich abwarten. Auch wenn ich nicht mehr zocken werde, bleibe ich zumindest noch bissl im Tower aktiv.


Inwieweit Unterstützung eurerseits dies beschleunigen kann, müsste ich mir noch überlegen. Selbst wenn alle Texte fertig wären, frisst der sehr stark CSS-lastige XHTML-Aufbau des Guides enorm viel Zeit für die Umsetzung, welche ich momentan einfach nicht habe.
Grundsätzlich ist der Guide jedoch nichts für die heutige "DreamDreamDream-Schrei"-Fraktion, sondern für "Oldschool"-Spieler, die noch ohne Dupes spielen wollen und können :D .
(Dual-)Dream etc. wurden natürlich behandelt, aber bewusst oberflächlich, um den Cheaterabschaum möglichst auch nicht mit Theorie zu fördern.


Mal gucken, wann ich Zeit finde, nen D2-fähigen Rechner und den Server provisorisch aufzubauen, damit ich wieder Zugriff auf die Acc/PW-Liste habe. Dann mache ich mal eine Liste mit den Sachen, die noch so da sind, wenn denn noch etwas da ist...

Nun geht erstmal beim nächsten Zimmer das Tapezieren los...
 
Hi zusammen,

habe seit etwa einer Woche mein Beast (vielleicht erinnert sich jemand noch an meinen letzten Post vor ~4 Monaten dazu :D) und kann nun endlich das Grissi Szepter nutzen. Im Moment ist es provisorisch mit 4 Shaels gesockelt, aber das lässt sich ja noch optimieren :). Benötigt werden 3 ias add Juwelen und eine Shael, fragt sich nur welche adds.

Restequipment: Vipern 50, DG, Raven, SoJ, Storm Shael, HL, Resisschuhe mit 30 frw und ~30 fr, lr, cr, sowie Harle 5/5 und LoH bzw. 2 20FC Dex Prisma-Krönchen und Magier (für Tele :clown: ). 2-te Slot ist mit Spirit 35 und Beast/ Ancastorb belegt. Inventar mit Anni (16 Prisma) und einer Assa-Fackel 20/18. Vorhanden ist noch ein FC str life Ring, da eventuell angedacht ist, mal auf Forti zu wechseln.

Stattung TK max, ES vom Ancastorb, FM, LM, Enchant und Wärme max, 4 Skills offen, keine Eisrüstung (wegen eventuell Forti ;))

Wie man sieht, Resis sind genug da, FC reicht auch (65 fürs normale telen, 105 für Baalruns), Leben liegt bei 900+-1100+ ohne Wandelform oder Bo, fhr ist als Bär eher unwichtig (oder?), bleibt nur noch den physischen Schaden zu pushen, oder? Oder hab ich was übersehen?

Würde jetzt mal aus dem Stehgreif sagen, ein ias prisma-Juwel und 2 ias ed (10 Pisma, ~20-30 ed; also finanzierbar :angel:), oder doch lieber ias max?

Wenn jemand an der Ausrüstung was ändern will, Amu und SoJ sind durchaus austauschbar, bei Amu hatte ich schon mit einem 3 Feuer add geliebäugelt ;).

Würd mich freuen, Kritik und Anregungen zu bekommen Ankina

P.S.: Baal macht doch diesen Kältestrahl (oder Dreieck), wieso treibt das manche Charaktere nach hinten und manche nicht. Speziell, warum bleibt die Zealerin meist bei Baal, wären die Bärin ständig zurück gestossen wird. Da es ja eigentlich magischer Schaden sein sollte, sollte er nicht blockbar sein, und fhr und Def hat die Bäruin mehr :confused:?
 
meines wissens nach müssenmindestens 3 sheal und ein ias juwel (am besten natürlich mit ed add) in grissi szepter gesockelt werden um als bärin maximale angriffsgeschwindigkeit zu haben. der passende calc ist leider offline gegangen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das stimmt.

beim restequip würd ich dann vor allem auf +all skills achten, um die bärenskills zu erhöhen. und eventuell statt light als schadensquelle den physischen part betonen, um ein leechkontept zu ermöglichen.

mit den gespaarten skillpunkten kann man tk skillen um es zu verstärken. eine andere verwendungsmöglichkeit für ihr mana hat die bärin ohnehin nicht.

bei der rüstung stellt wohl coh das optimum dar. sollte das aus verständlichen gründen nicht drin sein, sind jeh nach ausrichtung fortitude oder stone mal besser oder schlechter.

fc ist in jedem fall vollkommen sinnlos, weil die bären nicht teleportieren kann. ohne block mit spirit zu teleportieren ist auch nicht wirklich empfehlenswert. ausserdem verschwendet man wertvolle resourcen.

bei den helmen würd ich mal nen blick auf andy´s oder die coa werfen. harle bleibt natürlich immer ne billige alternative.

auch dracul´s machen sich sicher gut. ias braucht man ja nicht mehr vom equip, und wenn lt erstmal an ist kann man auch mit vergleichsweise geringem schaden noch gut leechen.

die frage mit baal kältestrahl erklärt sich dadurch, dass zeal nach der ersten attacke nicht unterbrochen werden kann. die bären schlägt zwar ähnlich schnell, aber jeder schlag ist eine attacke.
 
genau den calculator meinte ich. allerdings scheint er sich verändert zu haben. als ich ihn das letzte mal benutzt habe konnte man noch die charakterklasse eingeben.

und was zeal angeht: meinst du nun, die serie kann nach dem ersten schlag unterbrochen werden? dann läuft aber zumindest die animation zu ende.
 
Erstmal Danke für Deinen Beitrag :)

morris-green schrieb:
meines wissens nach müssenmindestens 3 sheal und ein ias juwel (am besten natürlich mit ed add) in grissi szepter gesockelt werden um als bärin maximale angriffsgeschwindigkeit zu haben. der passende calc ist leider offline gegangen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das stimmt.
Das mit dem Speed schau ich nach, hatte 65% ias im Kopf ;). Danke für den Link Titan, hatte ihn nimma gefunden. Und die alten Links gingen nicht mehr.

€: Also mit 105 ias auf der Waffe bin ich laut Calc bei 5 frames, d.h. ich benötige in den 4 Sockeln 65 ias neben den 40, die eh schon drauf sind. Dies heisst also doch 3 ias+Shael.
morris-green schrieb:
beim restequip würd ich dann vor allem auf +all skills achten, um die bärenskills zu erhöhen. und eventuell statt light als schadensquelle den physischen part betonen, um ein leechkontept zu ermöglichen.
LD-Charms sind genug vorhanden, es geht also nur um ein zusätzlich, nicht um einen Ersatz. +all skills steigern das Leben und geringfügig auch den Schaden, +fireskills steigern aber deutlicher den (Screen-)Schaden.
morris-green schrieb:
mit den gespaarten skillpunkten kann man tk skillen um es zu verstärken. eine andere verwendungsmöglichkeit für ihr mana hat die bärin ohnehin nicht.
TK und LM sind beide max, brauche also nix zu sparen :p
morris-green schrieb:
bei der rüstung stellt wohl coh das optimum dar. sollte das aus verständlichen gründen nicht drin sein, sind jeh nach ausrichtung fortitude oder stone mal besser oder schlechter.
CoH ist zwar ne nette Rüstung, aber noch ne Ber cuben, nein Danke :p. Und Dupes nutzen ebenfalls nein Danke. Zu Stone habe ich ne geteilte Meinung, da ich mit der Melee alles mache (Gräfinruns, Keyruns, Baalruns, normales Zocken, Ziehen, HF-Quests) habe ich gerne 63 oder 105 FC, was eben nur mit Vipern oder Forti geht. Tele dann mit Beast, wandeln, wechseln, losknüppeln ;).
morris-green schrieb:
fc ist in jedem fall vollkommen sinnlos, weil die bären nicht teleportieren kann. ohne block mit spirit zu teleportieren ist auch nicht wirklich empfehlenswert. ausserdem verschwendet man wertvolle resourcen.
Danke, aber da reichen mir 105 Fc, ~50 % Block und nen Söldner als Sicherheitskonzept.Und bis auf die Rüstung gehe ich zumindest beim 63-FC-Build keinerlei Kompromisse ein, da Spirit im Ancastslot eh gesetzt ist.
morris-green schrieb:
bei den helmen würd ich mal nen blick auf andy´s oder die coa werfen. harle bleibt natürlich immer ne billige alternative.
Andys wirft ein Problem mit den feuerresis auf, was sich nur durch ne Sockelung oder durch Charms schließen lässt. Die 20 ias brauch ich nicht, die str hab ich schon gestattet und kann das Leben und Quasileben (=Mana) einer Harle nicht ausgleichen (auch mit Bo und Wandelform nicht). CoA ist ne Überlegung wert :)
die frage mit baal kältestrahl erklärt sich dadurch, dass zeal nach der ersten attacke nicht unterbrochen werden kann. die bären schlägt zwar ähnlich schnell, aber jeder schlag ist eine attacke.
man lernt nie aus :), nen anderen Grund hab ich gestern selbst noch gefunden, als Zealerin tele ich auf Baal drauf, d.h. die Söldner ist sofort da und castet Altern, als Bärin macht der Söldner vorher ne Weltreise

Nochmal Danke, auch wenn ich das ein oder andere anders sehe, wäre aber ja auch langweilig, wenn alle die selbe Meinung hätten ;)

Ankina
 
So, etz habe ich auch mal ein paar fragen an die Experten ;)

Ich habe nun auch mit einer Melee angefangen, da ich einfach mal was ungewöhnlicheres ausprobieren wollte und finde das grundkonzept auch mehr als stylisch^^

Mittlerweile habe ich lv84 und mache einen armseligen schaden von 1,4k bis 2,8k -.-

Wird wohl kräftig an meiner Ausrüstung liegen
Perfekte Stone 1909def
Legendenschwert Passion 30-130
Harlekins
Sturmschild
Ik-gloves
Razor
Aldur schuhe
Mondsichel amu
Rare prisma ringe
(zugegeben, sind nur übergangs ausrüstungsgegenstände... ;) )

Meine Skillung is soweit in ordnung, charms... naja... bein bester blitz charm mach 1-25 zusatzschaden-.-

Ich bin jetzt am grübeln wie ich meine Melee auf ein brauchbares Schadenslevel bringen könnte. habe leider keine hohen runen (meine höchste is für stone draufgegangen... ) und wirklich brauchbare items oder charms fehlen mir auch (zumindest items die mir hier was helfen! ) Habe mir überlegt ob ich anstelle des Sturmschildes Tiamats nehme um schonmal etwas mehr schaden zu machen. Bei Kopfbedekungen schwank ich zwischen kira und Shaku (meine resis sind unter alles sau...deswegen die überlegung mit kira ). Die +2 Skills sind besonders bei zeal notwendig... aber bei ca 660lp wäre es schon gut wenn die resis wenigstens im guten + bereich sind (was auch wieder gegen tiamats sprechen würde )?!
Auch die Ik handschuhe/Schuhe/gürtel wären wegen der ias, fhr und atr gut, jedoch geht mir ihr auch wieder schaden durch z.b: thundergos durch die lappen -.-
Sofern ich mal eine berserker-axt oder geißel finden würde, würde sich auch das mit dem grundschaden etwas bessern... aber irgendwann hat man keine lust mehr wenn man ständig 3 und 5 fach gesockelte findet oder sich mit dem cube sockelt... *grml*

Wäre echt dankbar über einige tipps wie ich das bewerkstelligen kann das ich in hell alleine zurechtkomme und nicht schon bei rakanishu halb draufgeh!:rolleyes:^

P.S. Bin in Punkto Sorc... insbesondere melle schon das was man noob nennen könnte *g*:D
 
als rohling hätt ich ne pb genommen. ist die schnellste einhand waffe, und der physdam ist ohnehin vernachlässigbar. der schaden kommt dann vor allem von enchant (wichtig ist hier ein hohes ancast level) und eben den ldam charms. die sind auch schon recht günstig im forum zu bekommen.

mondsichel als amu bringt übrigens überhaupt nichts. ich hab immer mit highlords gespielt. ds ist zwar nutzlos, aber die kombination lres/skill/ias hat mir gut ins konzept gepasst. dazu dann loh, und tg.

so wie ich das sehe fehlt dir auch ein allskill, um auf fünf schlage/serie zu kommen.
 
der link funzt bei mir schon wieder nicht, aber im obigen calc gibt es weiter oben den link "advanced calculator", dann kann man skill-IAS und charklsse einstellen.

mfg
 
das ist der alte, den ich kenne. allerdings kann firefox die ausgabe nicht richtig darstellen. die fenster sind viel zu schaml, und lassen sich nicht vergrössern.so siht man immer nur die erste spalte.
 
morris-green schrieb:
als rohling hätt ich ne pb genommen. ist die schnellste einhand waffe, und der physdam ist ohnehin vernachlässigbar. der schaden kommt dann vor allem von enchant (wichtig ist hier ein hohes ancast level) und eben den ldam charms. die sind auch schon recht günstig im forum zu bekommen.

mondsichel als amu bringt übrigens überhaupt nichts. ich hab immer mit highlords gespielt. ds ist zwar nutzlos, aber die kombination lres/skill/ias hat mir gut ins konzept gepasst. dazu dann loh, und tg.

so wie ich das sehe fehlt dir auch ein allskill, um auf fünf schlage/serie zu kommen.

Ne pb wäre auch brauchbar, allerdings kommt hier die mangelnde verfügbarkeit wieder ins spiel ;)
Weiterhin is imho durch eine geißel zusammen mit enchant schon beträchtlicher schadenszuwachs und wegen meiner mangelnden brauchbaren Ausrüstung auch notwendig! macht keinen großen spaß immer nur mit "bodygourds" durch die gegend zu rennen:D

Das mondsichel nix bringt weiß ich, ebenso razor oder aldur schuhe, aber ich hab diese beim aufleveln gefunden und noch keine chacne gehabt zu mulen um meine ausrüstung weiter aufzubessern ( ohne andere chars zu plündern^^° ). Habe zwar ein ettlich, möchte dies meiner ama aber vorerst nicht wegnehmen.
Bzgl des ancasts habe ich mir überlegt hexenfeuer zu nehmen und dies mit einem geist in meinem eth monarch zu kombinieren... vielleicht verbessert das ja ein wenig das ergebniss?!


Mein größtes problem ist wohl die mangelnde gute ausüstung, hierbei insbesondere amu, ringe und charms...
 
Hi,

würde Dir auch ne PB Passion ans Herz legen, sollte die Lem das Problem sein, schreib mir ne PM, hab noch meine alte PB ;). Allerdings löst das Dein Problem noch nicht ganz. Als nächstes würde ich mir ein magisches 3 Feuer aum und einen ebensolchen Reif ertraden, beides bekommste für PGs, diese zum ancasten verwenden, damit sollteste zumindest an den 30 mal kratzen. Letztlich sind die Skills das A und O. Ausserdem schreibste was von 660 Leben, das erscheint mir arg wenig, wieviel haste in dex und str gesteckt?

Ankina
 
Ankina schrieb:
Hi,

würde Dir auch ne PB Passion ans Herz legen, sollte die Lem das Problem sein, schreib mir ne PM, hab noch meine alte PB ;). Allerdings löst das Dein Problem noch nicht ganz. Als nächstes würde ich mir ein magisches 3 Feuer aum und einen ebensolchen Reif ertraden, beides bekommste für PGs, diese zum ancasten verwenden, damit sollteste zumindest an den 30 mal kratzen. Letztlich sind die Skills das A und O. Ausserdem schreibste was von 660 Leben, das erscheint mir arg wenig, wieviel haste in dex und str gesteckt?

Ankina

Och naja... eine Lem ist nun nicht das problem, hab soviele Titans und Thunderstrokes bei meinen mules das ich da zur not was ertraden kann. Das 4soc PB is schon eher das problem... :\ Dieses dezente angebot bzgl deiner alten PB klingt natürlcih verlockend, aber ich bin ja nur hier um mir tipps zu holen, nciht zum sachen abstauben ;)
Als Kopfbedeckung beahlte ich mein Shako... so komm ich zusammen mit arach wenigstens auf die 5 hits bei zeal. An ein +3 feuer amu hab ich noch gar net gedacht... kann ich evtl gegen eines für druiden oder necros (hab ich beide ) traden?!

Also das mit den Leben geht mir auch auf den zeiger und lässt mich dazu neigen nochmal neu anzufangen. habe 185str (wovon 80 von ausrüstungsgegenständen und charms kommen ), ergo... zuviel in Stärke gesteckt. Da ich aber auf eine geißel als waffe und Sturmschild ausgelegt hatte brauchte ich etwas an stärke.

Naja... muss eben noch schaun wie ich das am besten bewerkstellige. hexenfeuer und geist zum ancasten haben meine dmg wenigstens schonmal verdoppelt...^^
 
186 str im angriffsslot ist doch ok, 156 braucht Spirirt/Storm, und Storm bringt 30 mit ;)

Notfalls mit Lebenscharms nen bissel nachhelfen, so 800 Leben halte ich für minimum, um vernünftig zu spielen, und nicht bei jedem Treffer in die Hitrecovery zu kommen ;)
 
Naja, bin von meiner ama gewöhnt nicht einen punkt in Str zu setzen, daher betrachte ich das schon als zuviel... ;)

die 660lp sind zwar nervig und mehr wären sehr viel angenhmer, aber mit meinem trotzer komm ich auf die 12k def und dank strumi und maxblock,steck ich phys schaden gut weg. Weitaus ärgerlicher is die tatsache, dass ich nur mit Reju's sinnvoll wieder zu leben komme da mein life rep unter aller sau is-.-
Insofern wäre es schon nicht schlecht ein paar gute Life charms zu haben... nur erstmal welche finden... ;)

Damit komm ich aber bisher recht gut zurecht... mein lächerlicher schaden is weitaus ärgerlicher >.< naja... danke für die tipps, mal schaun was noch aus meine kleinen wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben