• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also so schlecht ist die IK-Combo auch wieder nicht :D

Das sind immerhin

185 ar
min 528 Basis-Defense
28% fr
31% lr
45 str
20 dex
25% fhr
40% frw
44 life

Wie is die bisherige Skillung ?
 
DeLaDragon schrieb:
Unter http://www.wereform.de.vu findet ihr noch eine Rekonstruktion des Calcs inkl Charklasse;)

Edit:
Seltsam..bei mir geht's.

http://mitglied.lycos.de/deladragon/ <--Da auf schlechterem Webspace, aber wenn der andere wieder online ist, ok.

Komischer Calc!
Bei der Phaseblade stimmt das irgendwie nicht so ganz. In Werform bin ich mit einer PB (4 Shael + 2 15 Jools = 110 IAS) ungefähr so schnell wie Zeal. Nach dem Calc auf der india Site komme ich auf 4 Frames pro Angriff. Bei dem obigen auf 10 Frames :confused: .
Also wenn das mit den 4 Frames stimmt, ist die PB schneller als die hässlische Griswold Waffe, weswegen ich die PB bevorzugen würde.

/edit:
Ok, ich hab es gecheckt. Habe -30 eingetragen und musste 30 eintragen - ist doch auch verwirrend - und komme dann auf 5 Frames, was sehr real klingt :) .
 
Du kannst das auch auf gar keinen Fall mit dem Speedcalc auf der india-Mainpage vergleichen.
Dort kannst bei Zeal nicht Sorc als Charklasse einstellen, weshalb die Ergebnisse völlig falsch sind, denne eine Sorc kann niemals auf 4fps mit Zeal kommen.
Ebensowenig kannst du dort bei der Werbärwandelform Sorc als Charklasse einstellen. Somit sind auch hier die Werte völlig falsch.

Die Sorc hat halt völlig andere Animationskonstanten, die für die Speedformeln zur Berechnung herangezogen werden.
 
Huhu :hy: !

Ich ma wieder !!

Mal wieder mein altes Problem: 2-Hand-Melee

Nach reichlich vielen runs hab ich jetzt endlich genug equip zusammen um sowas zu spielen, da ich alles auf nen Franzy barb mit Beast Schlangenstab + Schaefers gestcekc thab (hat au ne foti), der mir aber kein spass gemacht hat, is Beast auf Summoner gegangen.

Jetzt hab ich hier also ne Forti, n Haufen Max/ar charms, paar mit life, aber nich so übermäßig, jetzt stellt sich ma wieder die Frage:

Wie ausrüsten?

Skillen, statten etc hat sich geklärt, vll hol ich mir auch noch n paar Mana/life gcs, wenn ich mit ES spielt, merch bekommt ne Insight, also Mana probleme SOLLTEN gegessen sein.

Also equip jetzt wie?

Rüstung: Forti
Waffe: Obediance Drescher
Boots: Gores

Der rest, naja ich schweb zwischen mehrern Möglichkeiten, bin aber gespannt, was ihr eurer so anzieht, Duglum, du bist gefragt :D

Mfg
 
:hy:

Obediance unbedingt in einen Riesendrescher, nicht in einen Drescher. Drescher hat ja nur nen Popelrange von 2, Riesendrescher aber Range5. Die Reqs vom Riesendrescher sind ja spätestens nach den -20%Req vom Runenwort auch nicht die Welt.

Meine hatte neben der Forti upped Gores, upped String, nen Guilleaumes mit ias/ed-Sockelung, Highlords, Layings, Raven und einen (Dual-)Leecher (?) mit 80+Mana und Resis an.

Beim Ring2 bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob's nen Leecher oder ein Duallecher war. Habe auch keine Ahnung, ob es meine Chars überhaupt noch gibt, oder ob bereits alles abgelaufen ist. Kann momentan auch noch nicht nachgucken.
Die 80+Mana waren für mich aber eine absolute Mindestanforderung an den Ring, da man sonst auch mit Maxwärme + Insight und ~100Energie nicht auf berauschende Manareg und einen brauchbaren Manavorrat kommt. Der Ring ist neben den Charms halt neben dem Raven ( :clown: ) der einzige Manalieferant auf dem Equip.

Damit war ich rundrum zufrieden. :)

Merc ein Trotzer mit nem äth Elite-Insight.

Damit war sie schlagkräftig und stabil genug für Solobaal-und Ancientsruns in vollen Hellgames.
 
und an charms? was hattest du da so an? max/ar oder mana/life?

ich denke nach meinem 2-hand-ik-convictionisten wird des mein nächster char^^

schonma dickes danke :kiss:

mfg
 
Öööööhm, du kannst Fragen stellen :D

Ich glaube ich hatte sieben 7-8Max/AR mit 3x Life einen großen Life/Mana. Mehr Maxdmg hätte nur den Preis vervielfacht und kaum nutzen gehabt. +1Maxdmg brachte glaueb ich nur einen einstelligen "Dmggewinn" :clown: Man könnte also evtl. sogar besser noch Charms mit 125+AR und dick Life nehmen.
Der Rest waren halt SCs mit 1xResi/Life bzw. Life/Mana.
Torches gabs damals ja noch nicht und einen Anni hatte ich für sie afair auch keinen.
 
ich hätte 2 9-10max /ca 60 ar gcs, ca 4 über 100 ar 3x life gc, haufen life und haufen ar scs, life/mana gcs kosten nix, und ne torch hab ich auch noch

hört sich ja schonma gut an

mfg
 
Das sieht doch schonmal ziemlich gut aus. :)

Was vielleicht auch zumindest mal einen ausgiebigen Versuch wert wäre, ist ein Machter mit Schnitters.
Man bekommt zwar wesentlich! mehr Treffer ab und der Energieschild wird deutlich wackeliger, aber dafür steigt der Leech und eben auch der Killspeed von Sorc und Merc noch etwas. Womit dann aber ein Dualleecher mit gutem LL UND gutem ML quasi gesetzt wäre. Für HCtauglich halte ich diesen 2Handbuild eh nicht wirklich.

Das Inventar würde ich in dem Fall dann vermutlich (nahezu) komplett mit "5x Mana/3x Llife"-Charms dichtstopfen. Denn irgendwoher muss man ja nun auf einen richtig hohen Manawert kommen, damit die Manareg von Max Wärme + die paar Skills ausreicht.

CtA wäre sowieso eine enorme Erleichterung, wenn man ohne Maxblock mittig in die Gegnerhaufen hopsen will.


Wenn man sich mit "nur" 11 fps zufrieden gibt, könnte man auch noch auf Draculs umsteigen. Dann braucht man nämlich nur 30% IAS statt der 52% für 10fps. 11fps wären für eine Classicform ja auch immer noch ziemlich fix. Mit Draculs würden dann schlagartig die Anforderungen an Ring2 wieder auf ein bezahlbares Level schrumpfen. Da reicht dann ja nen netter ML-Ring mit dick Mana,...
 
In letzter Sekunde vorm Abrutsch auf Seite zwei gerettet.

Duglum, was macht der Guide? :cool:
 
Duglum schrieb:
Was den Guide angeht kann ich noch nichts sagen. Grundsätzlich habe ich im RL derzeit soviel um die Ohren, dass ich überhaupt keine Zeit für sowas habe. Dann liegen weitere wesentlich wichtigere, zeitaufwändige Dinge bereits auf Halde.
Vor Ende Herbst träume ich nicht mal davon beim Guide weitermachen zu können. Ob ich dann nach einer solchen D2-Auszeit noch ausreichend fit in der Materie bin und dazu Lust habe weiterzumachen muss ich abwarten. Auch wenn ich nicht mehr zocken werde, bleibe ich zumindest noch bissl im Tower aktiv.


Inwieweit Unterstützung eurerseits dies beschleunigen kann, müsste ich mir noch überlegen. Selbst wenn alle Texte fertig wären, frisst der sehr stark CSS-lastige XHTML-Aufbau des Guides enorm viel Zeit für die Umsetzung, welche ich momentan einfach nicht habe.
Grundsätzlich ist der Guide jedoch nichts für die heutige "DreamDreamDream-Schrei"-Fraktion, sondern für "Oldschool"-Spieler, die noch ohne Dupes spielen wollen und können :D .
(Dual-)Dream etc. wurden natürlich behandelt, aber bewusst oberflächlich, um den Cheaterabschaum möglichst auch nicht mit Theorie zu fördern.


Mal gucken, wann ich Zeit finde, nen D2-fähigen Rechner und den Server provisorisch aufzubauen, damit ich wieder Zugriff auf die Acc/PW-Liste habe. Dann mache ich mal eine Liste mit den Sachen, die noch so da sind, wenn denn noch etwas da ist...

Nun geht erstmal beim nächsten Zimmer das Tapezieren los...
 
Hehe, ich glaub das war sogar die Antwort als ich das letzte mal gefragt habe. :D
 
hi :hy:
ich hab mir gedacht ich schließ mich euch ma an, denn wie melee soso is der einzige Char den ich noch nicht gespielt hab :) (wird aber auch zeit. soll ja fun machen ^^)

equip denk ich mir so:

Helm: Harle [15 ias (+ ad)]
Amu: Maras 30 (legit beim act2 hell zocken gefunden. bin nen luck:Clown:r :D)
Rüsse: Stone 19xx def (archon)
Belt: TG
Ring1: Raven 15
Ring2: Rare irgendwas *gg* hab echt kP hab in ladder keine duallutscher
Fingerwärmer: nette 20ias rare/craft und bis ich die hab LoH
Trehter: pff... Rare resi oder 62er jesuslatschen?
Schild: umed Storm
Waffe: Geißel mit Passion (falls ich den Rohling bald ma finde -.-')

Ancast-Slot:
irgend nen Spirit Mönch
+3 Eschutas 16% fire (ohne jool)

Druid Torch 16/17 [dat flammenzeug is zu geil, aber FireMastery wirkt nich oder? (um sicher zu gehen) :D]
naja 1-2 blitz sc's :rolleyes: muss ma nen paar finden.

dass an sc's noch geht is klar aber gibs sonst noch kostengünstige verbesserungs vorschläge.


Noch eine Frage hab ich:
Was denkt man hier über das RW Famine/Hungersnot *click* ?
Wenn man ma von der Jah absieht isses doch für ne C-Melee ganz nett, oda? :clown:
Obwohl... Baraners hat ähnliche Stats. Is nur hässlicher :angel:

So weit...

RaiN
 
RegeN[WoL] schrieb:
Ancast-Slot:
irgend nen Spirit Mönch
+3 Eschutas 16% fire (ohne jool)

Druid Torch 16/17 [dat flammenzeug is zu geil, aber FireMastery wirkt nich oder? (um sicher zu gehen) :D]
naja 1-2 blitz sc's :rolleyes: muss ma nen paar finden.

[...]

Noch eine Frage hab ich:
Was denkt man hier über das RW Famine/Hungersnot *click* ?
Wenn man ma von der Jah absieht isses doch für ne C-Melee ganz nett, oda? :clown:
Obwohl... Baraners hat ähnliche Stats. Is nur hässlicher :angel:

So weit...

RaiN
Eschutas/Spirit raus, bei Drognan ein +3 Enchant-Stab kaufen, der 2 oder 4 Sockel von Larzuk bekommt, Blatt bzw. Memory rein und du hast +6 Enchant. Ist sogar billiger.

Sofern ich mich nicht sehr irre, wirkt FM auf das Fackel-Zeugs.

Blitzdam-SCs (unter 1-50) sind billig im Tradeforum erhältlich.

Famine: Ja, wenn man davon absieht, dass Baranars fast das gleiche kann, wenn man Ohm zuviel hat und die Jah nicht für Dream verwenden will, ....
 
Sandstroem schrieb:
Hehe, ich glaub das war sogar die Antwort als ich das letzte mal gefragt habe. :D

Jo sorry, aber RL geht bei mir definitiv vor!
So wie es aber momentan aussieht kann ich morgen endlich damit beginnen meinen neuen Schreibtisch zu basteln. Wenn das alles gut läuft kann ich dann evtl. in ca. gut 3 Wochen endlich meine Rechner wieder aufbauen. Dann noch ne gute Woche alles wieder einräumen und der megazeitfressende Renovierungsteil ist abgeschlossen. Vielleicht habe ich dann also in einem guten Monat wieder bißchen so etwas wie Freizeit, dass ich auch mal wieder paar Minuten für Hobbies erübrigen kann.
 
Kein Problem, natürlich geht RL vor. Aber hätte ja sein können dass die Heinzelmännchen da waren und beim Renovieren geholfen haben. :D

Und um nicht ganz OT zu werden: Meine vor paar Wochen angefangene Z-Melee steht jetzt auch in Akt 1 Hell und macht da bisschen Urlaub.

Klappt bis jetzt ganz gut, allerdings ist sie noch nicht so stabil wie ichs gerne hätte, aber liegt wohl dran dass der Merc noch kein Schnitters hat und nicht stabil genug ist.
 
:hy: mfb :clown:

mfb schrieb:
Eschutas/Spirit raus, bei Drognan ein +3 Enchant-Stab kaufen, der 2 oder 4 Sockel von Larzuk bekommt, Blatt bzw. Memory rein und du hast +6 Enchant. Ist sogar billiger.

*sich an kopp fast* hab ich völlig vergessen... dabei hab ich blatt auf meiner ersten ladder soso benutzt :autsch:

mfb schrieb:
Sofern ich mich nicht sehr irre, wirkt FM auf das Fackel-Zeugs.

Das wär geil :clown: kann das jemand bestätigen der sich da auch 100%ig sicher is? bzw. ich mach ma im tower nen neuen thread auf. da schauen sicher mehr leute rein denk ich :rolleyes:

danke schon ma :kiss:

RaiN
 
Gezielte Testreihen habe ich noch keine zur Torch gemacht, aber mit ausgebauter FM ist deren Schadenspotential wesentlich höher als bei nem Char ohne FM.

Bist dafür aber schon im richtigen Thread. :) Das ganze ist ja nur bei Melee- oder Bowsorcs relevant. Castersorcs können den Feuersturm ja gar nicht auslösen.
 
:kiss:
Dankö, aber nen neuen Thread hab ich schon gemacht :clown:
Zu spät :D

Da hab ich aber auch noch ne 2te. Frage, also ma reinschauen: Hier *click* für Frage von mir ihm seine

Bis denne

RaiN

€:

Duglum schrieb:
Meines Wissens nach:
9-28 (Physisch) + 46-65 (Feuer; ohne FM-Bonus) pro Treffer bei 8 bis 24 Treffer

Sind die gemittelten Werte der bei d2data.net aufgeführten Dmgwerte für Diablo Feuersturm

das macht dann:

RegeN[WoL] schrieb:
72 - 672 physischer und 368 - 1560 klingen gleich viel besser :D

€: Das macht bei FM auf lvl 23 (+3 allSkills für 5 Zeal-Schläge) 1045 - 4430 Fire Dmg. Nett Nett :) klingt gleich noch viel besser :fight: Dann geh ich ma Melee Soso lvln :go:
 
Also nach Erfahrungen mit meiner Melee wirkt die Mastery auf den Fackelsturm, allerdings find ich den Schaden so gering dass er nicht wirklich zum Killspeed beiträgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben