• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt halt immer darauf an, wieviele der möglichen Treffer wirklich irgendwas treffen. Bei 8 bis 24 möglichen Treffern ist die Dmgspanne ja recht groß. Zudem verteilt sich das u.U. auf mehrere Monster.


Min Treffer bei Min Dmg auf mehrere Monster verteilt fällt natürlich gefühlsmässig kaum ins Gewicht.

Durchschnittlich löst der Feuersturm ja alle 4 Angriffe aus. Wenn nun mehrere Treffer gelandet werden, finde ich merkt man das sogar sehr deutlich.


Kommt dabei aber natürlich immer darauf an, was man sonst so gewohnt ist.
Wenn man nun mit irgendwelchen DupeDreams rumrennt ist der Dmgzuwachs durch den Feuersturm sicherlich gemessen am Gesamtdmg gering.
Für eine Meleesorc mit durchschnittlichen Charms aber ein netter Boost.



€: btw. habe gestern mal auf meine Accs geguckt.
So gut wie alles ist weg.
- Alle HCNL Meleesorcs und Bowsorcs sind abgelaufen zudem alle Mulis
Die 99er BoSo ist ja leider schon ne Weile weg, aber nun auch meine allererste Meleesorc von Sep '02 (quasi meine Einstiegsdroge) und auch meine Lieblingszealot ist weg. :cry:

- in SCNL sind auch alle Meleesorcs abgelaufen. Somit auch die Cold, mein Kampffrosch und mein Liebling die Obedience-Melee. :cry: Auch hier restlos alle Mulis und anderen Chars weg.

Auch in SC L sind nahezu alle Mulis weg, also nichts mehr mit Tradeware.
Damit reduziert sich der Bestand also auf die aktuelle BoSo, das Testprojekt die Blizz/Melee-Hybrid und eine angehendes Level16 Experiment, welches ich aufgrund von Itemmangel dann auch gleich löschen kann.

Erneutes erforgen ist auch nicht drin, da meine Classicsorc und die Mulis auch alle weg sind...

Mal sehen, was ich nun mit dem Rest mache.
 
SC NL lagern noch etliche Items auf meinen Mulis, also falls du für irgendwelche Tests etwas brauchst.... - Ladder ist aber nichts mehr vorhanden.
 
Danke, lieb von dir :) Aber dieses "Experiment" sollte die "Dämonensorc" werden. Items hatte ja schon alle zusammen. Da fällt mir ein, dass ich auf dem Muliacc noch gar nicht geguckt habe. Möglicherweise ist davon doch noch etwas da, evtl. sogar noch auf meinem Obediance-Necro. Aber ich glaube nicht wirklich dran. Heute abend mal nachgucken.
 
Dämonensorc?

Was Fackelsturm angeht kanns auch daran liegen dass ich in Akt1 Hell war und das noch in Players8, da gibts net viel was nicht Feuerimmun ist. :P
 
Dämonenlederhandschuhe, -rüstung, -schuhe etc., sofern ich das richtig in Erinnerung hatte
 
Aha, erkenn zwar net den Sinn dahinter, aber wenns zufrieden macht ...
 
mfb schrieb:
Dämonenlederhandschuhe, -rüstung, -schuhe etc., sofern ich das richtig in Erinnerung hatte
Jup, wo Verat nicht in die Rüssi ging, mangels Sockel ;)

@Duglum ;(, ergänz mal mfbs Angebot für Ladder ;)
 
Sandstroem schrieb:
Aha, erkenn zwar net den Sinn dahinter, aber wenns zufrieden macht ...

Das sollte mein Style-Build für Ladder 3 werden. :cool:
In Ladder 2 wars die grüne Meleesorc mit Ruhmes-Axt (mein Kampffrosch) und Ladder 3 halt alles etwas mit Dämonen, passend zu meinem Forennick.

Wichtig war halt alle Ausrüstungsteile irgendwie Dämonenbezogen zu wählen und vor allem einen Endstyle zu erreichen, den es auf anderen Meleesorcs in dieser Kombination wohl kaum gibt.

Dämonenleder-Schärpe (String)
Dämonenfratze (Andariels)
Dämonenlederstiefel (Rares/Castercrafts)
Dämonenlederhandschuhe (Rares/Castercrafts)
Dämonenbogen (Uni Balrogspeer)

Einzig die Rüstung musste davon irgendwie abweichen, eben wegen der nur Max. 2 Sockel bei der Dämonenlederrüstung, wie Ankina schon sagte. Da wirds dann halt ein Wyrmleder. :( Aber "Verrat" passt ja auch so schon ideal zu einem Dämonen :D

Dämonenschilde haben leider auch nur die Necros in Form von Schrumpels :( daher nehm ich einen Stachelschild (Lanzenwache) hinzu.

Damit ist die fertige Sorc dann schn stachelig und halbtransparent, wie es sich für einen echten Dämonen gehört :cool:

Und wenn schon einen ausgefallenen Funbuild, dann auch kein 08/15 Standard-Akt2-Merc. Sondern nen wilden Moppelbarb aus Akt5, auch mit aktiven Fade.

Das Ganze dann als Classic mit Feuer + Physdmg-Schwerpunkt mit etwas Blitzdmg zum abrunden und passend zu den Items als NoBlock-ES/TK-Build.

Effektivität ist mir dabei in etwa so wichtig wie Faster Cast auf einem Wirbelwindbarb. Hauptsache die macht Fun und ist fernab vom Einheitsbrei :)



@Feuersturm
Ja klar, bei den ganzen Feuerimmunen macht das Ganze so viel Feuerschaden wie Antidot-Elixiere ^^

@Anika
Danke für das Angebot :)
Wollte nun Gewissheit haben und habe schnell mal nachgeguckt. Auf dem Acc sind zwar auch 6 Mulis abgelaufen, aber genau der mit dem Dämonenzubehör ist noch da *hüpf*

Mal sehen, ob ich dann doch noch mal ins Bnet einsteige, wenn der Schreibtisch fertig ist.
 
Duglum schrieb:
...So gut wie alles ist weg...

Ging mir ähnlich. Aber da Du vom "rechten" Weg abgekommen bist, kann ich Dir auch nicht mit Equip helfen.

Btw.: Winke winke

Wobei Verdammnis auch gut zu nem Dämon passt :D .
 
:hy: Faxe

Der Acc *Verdammnis ist gerade wieder freigeworden. Alle Chars darauf sind abgelaufen :D

Für den "rechten" Weg habe ich zuletzt einfach zu wenig gezockt und zuviel mit Funbuilds unter den Funbuilds experimentiert. Da hätte ich dann viel zu viel verriped und da mf'en mit zu den langweiligsten Sachen überhaupt bei D2 gehört, wäre ich da nicht weit gekommen.
Zu Zeiten des Powergamens war es itemtechnisch kein Problem mal 3, 4, 5 lootlose Highlevelrips aufzufangen, aber so fühl ich mich bei den "Weicheiern" wohler
smilie_grinangel.gif
... und habe mich vom Spielstil her auch bereits voll darauf umgestellt :wand:


Hatte zu Planungszeiten dieser Sorc zwei rare Ringe im TF gesehen mit Namen "Kreis der Verdammnis". Das wäre für den EX-DSA-Spieler in mir natürlich der Oberhammer gewesen :D , aber beide hatten leide völlig unpassende Stats :(
 
hi ho erstmal na alle, da ich und nen kumpel nen alten acc von nem nekannten geschenckt bekommen haben. hab ich mir gedacht ich spiel als letzten (vorläufig) ne z-melee sorce.



so dann post ich mal mein equip.

Harle
maras (30)
Stone (in Archon)
Passion (in PB)
Storm (mit PDiamant)
Raven
Ressi Ring
Donnergotts
Waterwalk
LoH

anni
torch
2* fire-skiller



Der Merc trägt:

Infinity (in CV)
Stone (in Große Halsberge)
Gaze


Nun meine Frage wie komm ich mit meiner kleinen auf mehr speed?
ias/ressi joll is leider nicht.

und wegen den Blitz-charms soll man die am besten Traden oder selber finden? Und ab wann lohnen die sich?

Thx für Kommentare über mein Equip und Fragen.

mfg
 
Maras raus HL rein :), nimm lieber Resi-SC ins Inventar, an Runen scheint es nicht zu mangeln ;). Alternativ WW raus und nette rares mit fhr, dex und 3 Resis.

LD-Cjarms leber suchen, slebst finden dauert... . Nützlich ab 1-30, brauchbar ab 1-40, bei Dir würde ich eher 1-50 oder gar 1-60 als Masstab legen, kosten nur nen Bruchteil einer Ber :p

Ankina

P.S.: Stone in Archon ist so ugly :lol: ;)
 
die runen liegen net so dicke.
und auch ja sorry das ich die items von nem bekannten bekommen hab.

wegn dem speed, den bekomm ich doch nur hin in dem ich nen 15 ias jool in die harle sockel und dann entweder HL oder mettalgitter für maras nehm oder statt donnergotts nen nossi.


und is der speed sehr wichtig oder reicht es wenn ich denn speed so lass, oder noch nen ias jool in die harle sockel?



würd mich über weitere antworten freuen

mfg
 
Speed ist sehr wichtig - und mit LoH + Highlords hast du die 40 ias (+25 von Passion -> 65, was auch für 7,4 frames nötig ist)

Charms sind billig, sofern du nicht einen hohen Schnitt anstrebst auch in ausreichenden Mengen ertradebar.
 
aver mit ias jool und nossi würde es ja auchgehn, da ich das maras wegen den ressis nicht so gerne weglassen möchte.

aber weniger speed müsste doch auch gehn, mit er geisel komm ich net auf soviel speed und die is auch empfohlen worden.

bin net so speed verwöhnt, kanns auch mal ruhig angehen lassen :D


mfg
 
Geißel hat eine Range mehr, was auch einiges ausmacht (du triffst wegrennende Monster leichter).
Also ich kann mir nicht vorstellen, eine Z-Melee zu spielen und auf einen Cap zu verzichten ;)
 
wie wärs dann nur nen ias jool in die harle zu sockeln und von der PB auf ne Geisel umzusteigen?

dann hab ich mehr range und das ias cap erreicht

mfg
 
Ist eben ein Frame langsamer, du kannst dein Maras behalten, verlierst aber einen Teil eines Sockelplatzes.
 
Mit der abstossend hässlichen Optik einer Phasenklinge kommt man ja in der Regel nur aus dem dunklen Keller raus, wegen des etwas höheren Speeds. Dann kann man auch gleich ne Krone aufsetzen und ne Archonplatte oder Halsberge anziehen. :p Wenn man darauf verzichtet kann man ja auch ne hübsche Waffe nehmen :)

Wobei die Geißel wegen des 3er Ranges empfohlen wird. Gibt aber noch ein paar andere Kandidaten in der -10er Speedkategorie.
 
danke für die antworten. ich werd mir das alles mal durch den kopf gehen lassen und die verschidenen möglichkeiten mal ausprobieren

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben