• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
find die pb sogar stylisch^^

Resis bekommste von Schuhen und notalls Charms, des Sockelplatz in der Harle würde ich mit ner Facette füllen, hebt bei durchschnittlichen Momstern den Schaden eines Elementes um 10%. Ist ja der einzige freie Sockelplatz ;)

Ankina
 
und der rest?

falls du vor hast mit 2 dream zu spielen, lass es

dream schild hat NIX, außer der aura, hört sich zwar nice an, aber deine def is fürn arsch, lieber dream helm + storm

mfg
 
So ich hab da ein paar fragen :


Hab ein haufen sorces und dachte mir warum nicht ne melee -sorc ?!

Also , Sie trägt :

- Dream , Diadem
- Stein in einem Wyrmleder
- Passion (Zeal)
- TG
- Raven
- rare resi ring
- Handschuhe ausm Schülerset
- Storm mit hel drin
- ein paar rare stiefel ( soll noch ein sandsturm rein )
- Highlords
An charms ein paar sc mit fhr , und 2 gc mit 12fhr , ein haufen sc's mit light dmg

Bei de skillung :

FMastery - max
LMatery - max
enchant - max
wärme de rest
Soll ich ein paar Punkte in Zitterrüstung abzweigen oder soll ichs lassen ?

So , und ich wollt wissen ob ich statt dream ne harle mit 15 ias nehmen soll ???

Und soll ich, wenn ich dream anziehe noch ein dream schield nehmen ? Wie verhält sich dies mit Blitzbeherschung ?

Und ich hab ein jewel mit 1-96 blitz dmg ... hab leider kein platz dafür im equip , wäre statt einer hel in storm so ein jewel gut ? macht das mit dmg viel aus ?


Sry, falls ich Fragen hab die in den guides schon gestellt wurden wenn ja verweist einfach auf den guide ,

Thx @ all schonmal im voraus, dass sich die Mühe machen mir die Fragen zu beantworten
 
So , und ich wollt wissen ob ich statt dream ne harle mit 15 ias nehmen soll ???

Und soll ich, wenn ich dream anziehe noch ein dream schield nehmen ? Wie verhält sich dies mit Blitzbeherschung ?

Und ich hab ein jewel mit 1-96 blitz dmg ... hab leider kein platz dafür im equip , wäre statt einer hel in storm so ein jewel gut ? macht das mit dmg viel aus ?


Sry, falls ich Fragen hab die in den guides schon gestellt wurden wenn ja verweist einfach auf den guide ,

Thx @ all schonmal im voraus, dass sich die Mühe machen mir die Fragen zu beantworten
1.) Wer ne legit Jah hat, kann Dream verwenden, alle anderen sollten Harle+Facette oder Harle+Um tragen (Alternative CoA, Andys)
2.) LM wirkt auf den Blitzschaden quadratisch, zur Wirkung der Auren siehe Rendevous der Auren von Berkel
3.) Kommt auf stattung an
4.) Dir fehlt noch ein Skill für 5 Schläge zeal (z.B. Buls)
5.) Wie sicherste Beine Defensive, wenn ohne Ziterrüstung? Spielste mit MaxBlock? Welches Enchantlevel strebste an?

Ankina
 
So Merc mit Totz versuch ich def noch zu retten
Bk wäre ne idee wegen 5 schläge :) mach ich !
jo spiel mit max block
und Jah ist legit ( ganz sicher legit -.- )

Sonst thx
 
Meine ZMelee:

Passion PB
Stein Archonplate 1,7kdef
LoH
Aldurs Stiefel
Sarazenenglück
Tgod
UMed storm
Felsstopper mit +13 allres

Skills:

Bmastery max
F mastery max
Enchant max
Zitter 15
Wärme rest

Ancasten:
+3 Feuermamu
Warpspeer

Ich komme in hell nicht auf hohe resis damit sie ausreichen, mein dam ist ziemlich low und n Maras kann ich mir nich leisten (es sei denn jemand traded für ne ist oder so)und auf 5 hits komm ich auch nicht (keine skills)

Kann mir wer Tips geben bezüglich Items? Ich hätt gern hohes Res kann aber nicht viel ausgeben... Umed Harle vorhanden.

ciao Uri
 
Dann nimm als erstes mal die Harle ;), das steigert deinen Schaden, und die Monster können nicht mehr so lange auf dich einschlagen.
Sarazenenglück sofern möglich durch Highlords ersetzen - gibt auch (aber weniger) Resis, und die +all wären schonmal abgedeckt.

Aldurs, sofern machbar, durch Schuhe mit mehr Resis ersetzen (rare gibts billig), Life sollte Harle ja eine ganze Menge reinbringen.

Resiringe anziehen, Riesencharms mit Prisma ertraden (12-13 gibts für paar PGs)
 
Sodella... ProB:

Ich verreck die ganze Zeit :cry: Also verrecken tu ich ned unbedingt, aber es iss hart am Limit und ich schluck pots am laufenden band (dabei bin ich lvl 74 ;)).

Derzeit schauts so aus:

Skills:
Enchant max
fire mastery max
wärme 13 (grad am leveln)
blitz mastery max
zitterrüsse 1 (mit ancast items 5 ;))

Sodella.. items:

Dream
Passion inner Geißel
Stone in Archon (1,9k def)
storm umed
tg
loh
ww
bk3+raven20
highlords

ancast:
spirit
+3fire amu
magefist

Blauer einhandstab mit (wichtige eigentschaften)
+2fire
+1enchant



Screen-Demage 2881-16k


Resis:
Feuer: 30
Kälte: 40
Blitz 60
Gift -23

Life: 592
Mana: 287 (spiel maxblock)

Bin im Moment am Sparen für Resi-Torch (10/20) und Resi Anni (10/20/5)...

So... kann mir jemand sagen was ich falsch mach?
Hölle iss die hölle :-X

mfg.
ethraphar
 
Erstmal zuwenig life.

REsi ist dir ja schon bewusst.


Und mit lvl 74 würd ich mich nciht alleine auf Hölle rumtreiben.
 
Was fürn Lifewert sollte denn angepeilt werden?

Hab jetzt knapp 600... wenn ich 10 Level ups bekomme hab ich grob 700life...wobei die Jah ja prozentual was dazu gibt... ach keine ahnung
Könnte nochmal +11 bekommen, hab gestern ne +65WW gefunden ..hmhm

Noch tipps?

mfg.
ethraphar
 
20 15life-SCs und 2 13prisma-GCs, und du hast

Feuer: 56
Kälte: 66
Blitz 76 (tg!)
Gift 3
Life: 892

Das ist ein überdurchschnittlicher Lifewert, Resis lassen sich mit Fackel und/oder Anni (Fackel ist billiger) und/oder noch einem Charm leicht maxen. Wenn dir Psnresi wichtig ist und du keine Antidotes schlucken willst, Sandsturmtreck.
 
Hi,

Naja natürlich hab ich über die harle nachgedacht aber ich hätte dann etwa 38 Resis weniger und das ist ja nicht sin der übung. Ich trage Aldurs stiefel weil die schon Life Pushen und noch massig Feuer res geben. Soll ich vielleicht mal den Stein durch Gloom ersetzen? Immerhin 45 allres und die stats sind auch nett. Mit UMed Harle und meinen 12 res ring würde ich etwa auf -15 Giftres kommen. Naja ich muss mal n bissl tüfteln.

ciao Uri
 
Du könnntest dein Amu auch gegen ein gutes Metallgitter ersetzen. Die kosten auch nicht die Welt, geben lecker Resis und AR sowie Def sind ja auch genau das, wovon wir möglichst viel anhfäuen wollen.

Gloom wäre auch eine recht gute Wahl, ganz besonders wegen dem "Schwache Sicht bei Treffer". Würde ich aber nur tauschen, wenn du den Golem entbehren magst und du auch ohne Stone auf ein für dich ausreichendes FHR-Level kommst.

Ich persönlich würde eine Zealot nicht mit unter 60% FHR spielen wollen.


Wenn du den Golem sowieso nicht nutzen solltest und kein Problem mit gelegentlichen Rüstungswechseln hast, kannst du dir auch mit einer Verrat-Rüstung Fade "ancasten". Sprich immer eben treffen lassen bis Fade aktiv ist und dann wieder umsteigen.
Das gäbe auf einen Schlag 61% Prisma und 15% Physresis für immerhin knapp 5 Minuten. Dann müsstest du wieder wechseln.

Dann solltest du auf jedenfall auf Harle umsteigen können, was dein Life pusht und mehr Angriffe pro Eifer-Serie bringt.

Ggf. dann noch Sandsturmtrecks dazu. Geben fett Giftresis, Life und etwas von dem dir dann fehlenden FHR.

Eine weitere Alternative ist eine upped Vipernhaut. Gibt nen weiteren +Allskill und auch ganz nett Resis. Ankina schwört ja voll drauf.
 
Seraph Uri-el schrieb:
würde ich etwa auf -15 Giftres kommen. Naja ich muss mal n bissl tüfteln.

ciao Uri

Hi,

hab auch nur (je nach grad verwendeten Items) 1 Giftresis, was bei gewissen Monstern, die mit Fernangriff Gift übertragen nerven kann, für alle anderen Fälle kann man Giftschaden doch gut aus dem Weg gehen (wenn Mumien zerfallen, Fallen Gift sprühen etc.) einfach wegtelen. Wäre für mich kein Grund die Items umzustellen, wobei gute Giftresis schon was feines sind ;). Mit Verrat zu hantieren wäre mir persönlich zu lästig (und zu riskant, weil es garaniert im falschen Moment ausgeht)

Ankina
 
hi,
Ich stimme ankina zu, treachery wäre mir zu unsicher. Außerdem hab ich sowieso nie viel platz inner kiste :cool:

Also ich habe jetzt mal Harle angezogen, dazu 12 allres ring und ein rares Steifelchen von charis : 12% Nova, 5dex 30% fast run 38 feuer 36 Gift res. Mit sarazenenglück komm ichso auf akzeptabele Resis (schwächstes ist Blitz mit 35). Trotzallem ist da immernoch der wurm drin.

Ankina meinte letztens das der charlvl die trefferchance von Monstern bestimmt. Aber ist lvl 84 nicht genug um im eishochland relativ gut spielen zu können? Ich habe den verdacht das mein Stone verbugged ist. Ist man während einer zealserie angreifbarer als wenn man bloß rumsteht? Ist 7,4k Def ohne Merc nicht ausreichen? Warum werde ich sooft getroffen? Ich habe knapp 800 Life, reicht das oder brauche ich mehr? Ich hab nochmal Bananenstern in die ahnd genommen, ich bekomme mehr Dam, halte den Maxblock durch zusätzliche dex, 200% AR und leeche auch etwas durch die amn. Der Speed ist lausig aber was meint ihr? Als nächstes wollt ich mal ein Highlord anziehen und das mal testen.

ciao Uri
 
Wir haben uns eben im HC-Chan drüber unterhalten und ich hab mir deshalb grade nochmal die C-Melee Skizze durchgelesen..und frage mich irgendwie, gibt's 'n Grund, dass Lash nicht erwähnt wird?
Klar, AR ist 'n bisschen problematisch aber ich komm durchgerechnet auf ca 6,2k AR und hab immer noch die Möglichkeit 'ne Eth zu sockeln.
 
Man kann einfach nicht alle sinnvollen Waffen aufzählen. Und gerade die Lash ist zu Beginn einer Saison halt immer schwer zu bekommen ;) ANsonsten kann man mit sooo vielen Waffen auf ner C seine Schwerpunkte definieren/verschieben.

Ich persönlich würde den Lichtsäbel und den Dschinnenschlächter auch keines 2. Blickes würdigen. Frostwind fand ich sogar auf ner Cold nicht wirklich prickelnd und würde die Waffe dort nichtmal für den Übergang, geschweige denn als Endwaffe nehmen. Aber so ist das nunmal, jeder hat etwas andere Erfahrungen/Ansichten. Was ja auch gut so ist. :)

Ansonsten ist die Lash imho sehr gut geeignet. Zumal man mit realistischem Aufwand sogar auf 10fpa kommen kann. Ich hatte in Ladder2 eine C mit Lash. AR war wirklich das Einzige, was bissl doof zu erreichen war, aber auch das ging. Das Statik auf Schlag kommt sehr geil und der Blitzdmgbonus ist natürlich auch lecker. Der Physdmg ist gut "leechfähig" und CB ist sowieso ja immer geil.

Wie du schon sagtest, wenn man sich auch mit 11fpa zufrieden gibt, ist AR auch kein Thema mehr, denn dann kann man ja ne ETH sockeln. Ansonsten kommt man ohne Verrat und/oder Andariels um eine SHAEL kaum herum.
 
Also ich habe grad beschlossen mir ne C-Melee zu bauen, nach dem oben genannten gespräch im hc-chan haben wir folgende Ausrüstung überlegt:

Helm: CoA 1s, da rein ias/ress/ar nach bedarf, davor Harle
Amu: Highlords
Schild: Storm
Waffe: Lash, davor Baranas
Rüstung: Stein, vermutlich im 14ed Drahtvlies
Handschuh: upped Blutfaust
Gurt: Entweder den aus dem Schüler-Set (Stats, ress) oder TG
Schuhe: IK (Leben, run, AR)
Ringe: Raven und was gelbes mit str

Müsste mit lash so auf 11 fpa kommen, Ar müsste im brauchbaren Bereich sein. Das wäre ja oben gegeben.
Ins Inv kommen wohl primär SCs mit Blitzschaden und welche mit Leben, ne Torch, Anni wohl nicht.
Gibts Verbesserungsvorschläge? Besonders beim Gurt bin ich mir nicht ganz sicher.
Das ganze soll wie gesagt in HC stattfinden, daher möchte ich die Defensive nicht zu sehr vernachlässigen.
Für Anregungen/Tips bin ich dankbar!

MfG Stroit
 
Wenn dir 11fpa reichen und du eine CoA nehmen möchtest würde ich bei den Handschuhen auf Layings umsteigen. Zusammen mit Highlords bist du dann bereits auf 70%IAS, wobei du für die 11fpa nur 60% brauchen würdest.
Du sparst also die IAS-Sockelung und kannst sinnvolleres reinbauen.
Außerdem ist der Physdmgbonus gegen Dämonen mit der Lash ja auch ganz nett.

Alternativ gingen auch schicke Rares/Bloodcrafts mit min 10% IAS und netten Resis...

Mit CoA und Stone wärest du ja bereits auf 90%FHR, alos 4% über dem Cap. Blutfaust reichen nicht zum nächsten und 86% sollten massig ausreichen. Sonst bieten Blutfaust nichts wirklich prickelndes. ok, Lebensbonus, der nützt aber auch nichts, wenn die Resis etc. noch nicht passen.

Gurt würde ich ganz klar TGods nehmen, besonders in HC.

Stiefel Wasserwanderung bzw. wenn du Resis brauchst schicke Rares. IK-Boots finde ich besonders alleine eher ungeeignet. Du bist eine Sorc, also ist Run völlig egal, dafür hast du ja Teleport. Leben/AR ist nice, gibt es aber auch einfach anderweitig. Den Resisboost von schicken Rares gibt es jedoch nicht verlustfrei. Solltest du auch ohne Charms und Stiefel auf Maxhellresis kommen, Halt Wasserwanderung. Immerhin bis zu 95Leben und erhöhten Maxwert bei der zweitwichtigsten Resistenz. ~75AR gibt der Dexbonus auch.

Bei den Ringen würde ich nicht unbedingt auf Str achten. Klar, wenn sie drauf ist stört sie kaum, aber +20Str sind auf Rares max. Gerade mal mickrige 40Life. Einen guten 20Str-Ring muss man auch erstmal finden. +40Life gibt es auch direkt auf rare Ringen. Klingt gleich, ist es aber nicht. ;)
Denn während du bei dem Life-Ring jederzeit den Ring gegen einen völlig beliebigen anderen tauschen kannst, müsstest du bei Str vom Ring IMMER einen finden, der mindestens genausoviel Str bietet, weil du sonst Teile der Ausrüstung nicht mehr tragen kannst. Denn wo läge der Sinn Statboni auf dem Equip anzuhäufen, ohen sie beim Staten zu berücksichtigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben