• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man mal fragen, was an TG so toll ist? Nur das bisschen Blitzabsorb? Da wären mir 15 Prisma lieber. Zumal Lash auch Blitzabsorb hat.
 
80 Life + 10%Maxresis! gegen das gefährlichste Element + Blitzabsorb und noch mal ein Dmgbonus der schon einem überdurchschnittlichen Charm entspricht. :)

Was sind dagegen schon 15%Prisma, die man gerade mit einer CoA vermutlich nicht zwingend braucht bzw. insgesamt gut anderweitig einfahren kann? Maxresis und Absorb aber nicht. Für den Life- und Dmgausgleich zum Setgrut bräuchte man auch bereits 2 Invfelder bzw. eher 3, denn ich möchte nicht wissen was solche Blitzdmgcharms mit 20Life derzeit kosten. :clown:
 
Ok, schonmal thx für die Antworten.
Werd's dann mal wie empfolen versuchen. Das mit der Str und den Ringen ist überzeugend, bin nur von anderen Melees gewöhnt, daß man da am meisten life rausholen kann;)
 
Jo, die anderen Melees bekommen aber ja auch 3 bzw. sogar 4 Life pro Statpunkt. Da sind wir Sorcs etwas in den A.... gekniffen :D

Aber man gewöhnt sich dran, die haben noch ne ganze Menge weitere Vorteile...
...und trauen sich trotzdem oftmals nicht vorne zu stehen, wo sie hingehören :clown:
 
hi,

da ich mir heute auch ne melee sorc gemacht hab wolte ich mich hier mal melden;)
die kleine sorc hat zwar erst lvl 15 aber ich denke das wird schon :)

PS: da ich zufällig die passenden runen hatte hab ich mich dazu entschlossen
ne zealer zu machen :D
 
IK-Sorc

Hi
hab mir mal gedanken über ne melee sorc gemacht weil ich so eine noch nie gespielt hab... möchte aber keine b,c,x,y....-melee sondern ne sorc mit etwas total zauberinuntypischem...da hab ich mich gefragt ob ich der sorc nich einfach ik anziehen kann (außer den helm natürlich)
dadurch habe ichguten blitzschaden (der ja durch LM erhöht wird) und guten Feuerschaden (wird ja auch erhöht)

also equip für folgendermaßen aussehen:

helm: harle?? obwohl das irgendwie nich zu einer soso passt die nen zweihandhammer trägt... andere vorschläge??
rüstung: IK
Waffe: IK
Gürtel: IK
Handschuhe: IK
Stiefel: IK
Ringe: Raven und ??
Amu: Maras?? ZdhF ??

Stats:
Stärke: soviel wie für items gebraucht werden; max 187 (für ik armor werden 232 stärke benötigt; man bekommt 25 durch gürtel und 20 durch Handschuhe)
Dex: Nix, ich habe kein Schild und AR hat ik und verzaubern...?
Vita: Rest...
Ene: Nix

Skills:
Verzaubern max
Wärme: max
FM max
LM max
Telekinese/Fröstrüstung max

Teleport,Statik,(Frostnova) (ES) 1


meine fragen:
1. da sie ja kein schild hat kann sie nicht blocken; is sie trotzdem überlebensfähig?
2. Telekinese oder Frostrüstung max?? Oder beides anhauchen??
3. Hilft Frostnova??
4. Die item fragen...
 
mal ne nette idee, aber das gröste problem seh ich in dem fehlenden angriffsskill. der normale angriff ist sau langsam...
 
Such mal in dem Melee-thread nach so einer skizze, gab es glaube ich schon mal.

Ist nicht sehr einfach in einem einzelnen thread zu suchen, durfte aber gehen. ich guck selber nach.

AR muss halt verzaubern auf einen gewissen Grundkapital wirken.. Raven ist schon mal ein Anfang. hab jetzt nciht nachgeguckt wieviel IK bringt.

ES kannst du glaub ich vergessen.


Und, ich glaube dein post wird bald verschoben..


@tekcor : naja, müssen alle nicht-zeal melees mit leben.. der ik hammer hat ja noch sockel frei für shaels
 
naja du kannst halt nur 9 frames erreichen, onehit kills landet man glaub nicht und man kann die gegner nur einzelnd angreifen. das heist, dass sich die gegner öfters mal um dich sammeln. dazu hast du noch kein schild und sehr wenig leben. das einzige was dich also schützen ist deine defense, die du nur unter einbusen von schaden maximieren kannst.

ich glaube diese nachteile machen nicht mal mehr den extrem übelst aller besten style der sorc wett (sorc mit ogerhammer und sacred :eek: ).
 
Alle Fragen zur Meleesorc bitte in den Meleethread posten.

*zusammenleg*
 
Link zur IK-Skizze
und hier die Einschätzung des Spielers selbst :)
Ah da hat einer schon den Link gepostet. Ich muss ehrlich zugeben das die Ik-Melee zwar sehr nett spielbar ist aber die geringe Waffenreichweite und das geringe Leben (außer man hat viele Zauber mit Leben im Inventar) die ganze Angelegenheit ziemlich wackelig machen, nicht das sie unspielbar ist aber man muss daran gewöhnen das man nicht direkt in Monsterpacks hinteleportiert und sich auch vorher anschaut ob ein Boss feuerverzaubert ist, sonst könnte die Zauberin ziemlich flott rippen.

Ankina
 
Die Idee ist alt. Im alten Thread hat mal jemand eine IK sorc gespielt.

Jedenfalls ist das fehlende Schild der Knackpunkt an der ganzen Geschichte gewesen. Ausserdem bietet das Set vergleichsweise wenig Resis. Die Sorc war zwar auch in Hell noch spielbar, stand aber auf sehr wackeligen Beinen. Vom Style her ist der Build natürlich nahezu unschlagbar.:D
 
Abschluss Charakter -> Melee Sorc

Hi Leute,
ich wollte nun meinen letzten Char für diese Ladder machen, da habe ich mich für die Melee Sorc entschieden.

Ausrüstung Sorc

Waffe: Passion in einer PB
Helm: Harle + Um
Rüstung: Stone in ?
Handschuhe: LoH
Gürtel: TG
Schuhe: Aldurs bzw. WWs
Schild: Storm mit -Req/@s Sockelung
Amu: ZdhF
Ring 1: Raven
Ring 2: mal schaun

Charms: Resis, Life, Blitzdmg wenn die nicht alzu teuer sind, Sorc Torch

Ausrüstung Trotz Merc

Waffe: (eth) Schnitters
Rüstung: eth. Stone
Helm: eth. Andys

Skillung

Warmth / Ench / FM / LM / Zitterr: 20
durchgangsskills und tele: 8

Verbesserungen, Vorschläge oder Kritik?

Ahja, könnt ihr mir gute durchgangs Waffen empfehlen?

mfg
 
Gehört in den Melee-Sorc Thread

Das Setup geht aber klar. Hast 40 IAS + Passion PB und +3 Allskills für 5 Eiferschläge. Einzig bei den Schuhen würd ich enventuell Sandsturm Treck hernehmen. Mit 2 FHR charms kommst du damit auf den nächsten frame, und FHR ist bei dem wenigen Leben, dass eine Melee-Sorc hat sehr wichtig.

Als Übergangswaffe ist alles was Feuer oder Blitzschaden austeilt geeignet. Hexenfeuer und Aldur´s Knüppel sind zum beispiel sehr gut.
 
Ganz am Anfang kommt man mit Rabenklaue recht weit (auch wenn sie dann noch nicht Melee ist:rolleyes:)
 
Hm ok, soweit so gut, in was soll ich Stone bauen? Ich finde den style von der Schattenplattenrüstung geil :D
Ich weiß gehört hier nicht so rein, aber weiß einer wie teuer Blitzdmg Charms sind? Ab wieviel dmg sollte ich die mir holen?

mfg
 
Ich weiß gehört hier nicht so rein, aber weiß einer wie teuer Blitzdmg Charms sind? Ab wieviel dmg sollte ich die mir holen?

So wie es ausschaut, dürfte für dich eine größere Anzahl x-6x Light-Dmg Sc's (ohne @s) durchaus erschwinglich sein.
 
ewron schrieb:
So wie es ausschaut, dürfte für dich eine größere Anzahl x-6x Light-Dmg Sc's (ohne @s) durchaus erschwinglich sein.
Bei den Gebieten kommt es weniger auf den Preis an als auf die absolute Verfügbarkeit. Selbst wenn man den halben Markt aufkauft, braucht man Monate, bis man sein Inventar mit einem Schnitt von x-60 gefüllt hat. 1-4x sind recht billig, 1-5x bis 1-6x steigt der Preis langsam an, alles darüber = teuer )pro Stück natürlich) ;)
 
Die Schattenplattenrüstung hat viel zu hohe Stärke-Anforderungen. Ich würd sie nicht nehmen. Eine Zeal-Melee hat Nichts von den vergebenen Stärke Punkten.

Wenn du Storm als schwerstes Item tragen willst und den Str-Bug ausnutzen willst brauchst du mit -req Sockelung 133 Stärke. Weil Storm 30 Stärke giebt wäre es also am vernünftigsten einen Rohling für Stone zu wählen, der maximal 103 Stärke braucht.
Na so ein Zufall, genau soviel braucht ja die Archon platte. :D Die bietet viel Defens und hohe haltbarkeit, bei geringer Stärke Anforderungen. Wenn man sich mit dem Style anfreundet wäre das also das Optimum.
Mir hats nicht gefallen. Ich trage Storm(Um) und dazu Stone in einer Krakenschale, verschenke dadurch aber 140 Life.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben