• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:hy:

Würde Dir auch Storm UM empfehlen. 156 str ermöglicht das tragen eines Geist-Monarschen zum ancasten, was immerhin 1 skill mehr macht :). Bei den Schuhen tendiere ich immer zu netten rares mit vielen resis. Bis auf die Stone und den zweiten Ring (hatte da nen Bul) ist das exakt das Equipment meiner Ladder2 Melee (hatte Vipern).

:hy: Ankina
 
Planung/Skizze einer Meele-Bär-Sorc

~~~ BÄR SORC ~~~~

So hab mir mal überlegt eine meele-bär-sorc zu machen...

Planung :

Waffe : Beast BA
Rüstung : CoH / Forti
Schild : Stormshild um
Helm : Tschako / Guillaumes Gesicht / Coa
Gürtel : TG / Verdungos
Handschuhe : LoH
Schuhe : Gore / WW
Ringe : 1) Raven 2) Bk5
Amu : HL

2. slot : Cta + Spirit

Inventar : Torch, Anni, psn sc's


Skillung (will mit ES spielen)?

wie? (hab in guides geguckt aber das ist die ohne es variante)

Attribute (unstatted/unskilled bis lvl 80 leveln) :

Str : EQ benötigt
Geschick : Max Block
Vita : 0
Energie : ALLES




Fragen :

1) Verbesserungsvorschläge bei der itemwahl?
2) Inventarnutzung - was reinpacken?
3) Skillung so richtig?
4) Kann man Teleportieren bzw. skillz wie FB benutzen?
5) Attributenverteiung Leben oder Mana?
6) Kann mir jemand seine/ihre Bär Sorc zeigen (falls vorhanden ofc)?
 
Schau mal hier ist schon ein Thread über so eine Bärin. Desweiteren solltest du alles ungeklärte rund um die Melee-Sorc in den dazugehörigen Melee-Sorc-Thread posten :)

so long

Caro
 
1) find ich in Ordnung, richtige Vorschläge würds im Meleethread geben

2) Skiller! Je nachdem was du sonst noch nutzen willst, generell für Enchant Precast und Schaden die Feuerskiller. Findste aber auch in den Guides.

3) Meinst du mit Skillung = Stattung? Ich würde ohne ES spielen, deswegen passt das so nicht. Und komplett 0 Vita ist bei ner Sorc schon reichlich wenig. Wenn du unbedingt ES willst, dann trotzdem ~100 auf Vita

4) Als Bär? Nein! Hättest du die Guides eindringlich gelesen, dann wüsstest du sicherlich, dass man als Bär nur den Standartangriff nutzen kann. Unverwandelt: Klar!

5) Siehe oben

6) http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1065071 < gibts zum Beispiel eine.
 
Kamikaze1464 schrieb:
Schau mal hier ist schon ein Thread über so eine Bärin. Desweiteren solltest du alles ungeklärte rund um die Melee-Sorc in den dazugehörigen Melee-Sorc-Thread posten :)

so long

Caro
Bitte derartige Ratschläge nur dann posten, wenn auch was zum Thema kommt. So lange dauert es im Zweifelsfall auch wieder nicht, bis ich eingreife.

*merge*
 
Kamikaze1464 schrieb:
Schau mal hier ist schon ein Thread über so eine Bärin. Desweiteren solltest du alles ungeklärte rund um die Melee-Sorc in den dazugehörigen Melee-Sorc-Thread posten :)

so long

Caro

die itemwahl der melee-sorc in deinem link ist ganz anders... er/sie used z.B Traum Helm/Schild . aber der dmg hat mir gefallen
 
Meine Z melee ist auf lv 81 und trägt zz :

Dream
Stein
Zorn des hohen Fürsten
Leidenschaft inner Geißel
Storm mit einem 1-96 blitz dmg jewel gesockelt
Sandsturmtreck
Hände auf legen ( schüler set )
Donnergotts gedeihen
Rabenfrost 15 / 145
einen rare ring mir ll mana leben

geskillt ist :

Blitzbeherschung - max
Feuerbeherschung - max
Verzaubern - max
Frostnova - 1
Zitterrüssi - 5 ( grad am leveln )
Wärme - 10



Mein Problem was kann ich noch machen um meine Angriffswert uzu erhöhnen außer besserer raven und 2. Raven

Lohnt es sich Dex zu trainieren ?

Was ist das maximum bei charms mit AR ?

Und wie wirken die boni auf angriffswert von leidenschafft ?


THX für alle die sich die mühe machen meine fragen zu beantworten
 
15/145 Raven gibts nicht, die Sockelung im Storm ist suboptimal, ne Facette bringt mehr (und sollte bei einer legit Jah auch kein Kostenproblem sein), andere Sockelungen können noch besser sein (z.B. ias-Juwel und dann HL durch Maras austauschen).

AR bekommste durch dex, ar auf Equipment unc Charms und durch hohes Enchantlevel

:hy: Ankina
 
Es fehlen nur +2Allskills, er hat ja nen Highlords dabei.
Aber supoptimal stimme ich dir zu. Bei Dream als Helm fällt das Juwel im Schild kaum auf. Das Resiloch aber sehrwohl. Ein nacktes 1-100 Blitzdmgjuwel oder schlechter würde ich nur zum Craften nehmen. Im Equip wäre das für mich Ressourcenverschwendung pur.

Zitterrüstung würde ich nicht weiter ausbauen. Erstmal Wärme maxen.

Zu den Fragen:

1.)
- AR-Charms
- entweder 2. Raven oder aber 100+AR auf Ring2
- besseren Raven
- Wie stehts mit Abcastequip für Enchant? Level 35+ ist ja kinderleicht zu erreichen.

2.)
Für Maxblock? => unbedingt!!!
Zusätzlich für AR? => nicht auf ner Zealot

3.)
Das beste "AR pro Feld"-Verhältnis haben Riesencharms. Dort ist 132AR Max. Dazu gibts noch bis zu 45 Leben. Zumindest bis 40Leben gibt es die quasi nachgeworfen.

4.)
Der AR-Wert wird zum BaseAR addiert.
Der AR-Bonus von Zeal wird zu dem Bonus von Enchant addiert und hinterher werden beide mit dem BaseAR verrechnet.

Für Zauberinnen gilt diese Formel:
GesamtAR = (Dex * 5 - 50 + AbsolutAR) * (1 + ARBonus%)
 
Duglum schrieb:
Es fehlen nur +2Allskills, er hat ja nen Highlords dabei.

Öhm, hatte ich falsch formuliert. Ich meinte eher dass er nicht auf +3 Allskills kommt.

Bei der Gelegenheit ne Offtopicfrage: Wieso können sich die meisten HR-Besitzer keinen Anni leisten?
 
Achso :)

Keine Ahnung, vermutlich weil nen Anni teurer ist als die verwendeten Duperunen :wand:
Zudem bestht ja immer noch die verschwindend bzw. vernachlässigbar geringe Chance selber eine solche Rune zu finden. Bloß weil man mal das Glück hatte eine solche Rune zu finden, heißt das ja noch lange nicht, dass man ansonsten auch massenhaft virtuellen "Reichtum" besitzt.

Für viele gilt sicherlich auch:
Meleesorc = Funchar
Funchar = nur geringer Einsatz von Traderessourcen

Möglichkeiten gibts also mehrere. Amüsant ist das aber trotzdem :clown:
 
Jo, aber hab schon viele Threads gesehen wo Leute Fragen zu ihrem Char haben und dann mit Eni und Co ankommen, aber den Soj oder Anni können sie sich nicht leisten.

aber wird wohl jetzt zu sehr OT.
 
Wenn soche Diskrepanzen auffallen, geb ich grundsätzlich keine Kommentare/Support mehr ab.

Hier das beste Beispiel. 7 HR im Equipment, und dann diese beknackte schwert und nicht ein brauchbarer Raven. Ich will garnicht erst wissen, was da für charms im Inventar liegen. Ich mein, da kann sich doch jeder seinen Teil denken.
 
Jo, das ist ein extremes Beispiel. Noch mehr gedupten Cheatmüll kann man ja kaum noch auf einem Char unterbringen.
Da dies aber ja für jeden offensichtlich ist, wurde dieser "Guide" ja auch weder hier auf Seite1 noch im fixierten Roten aufgenommen, und wurde stattdessen wie die ganzen anderen Duperskizzen hier im Thread mit Ignoranz belohnt :)
 
Ich danke für die beantwortung und nur weil man eine Jah gefunden hat ist man nicht reich ...

Sonst maxblock hab ich schon wollte wissen ob es sich lohnt dex weiter zu pushen ?

resi hab ich durch 2 * GC 15 prisma und 2 sc 5 prisma in nem anehmbaren bereich

anni trägtse hab ich aber vergessen zu erwähnen :)

ein ias jewel in storm rein ist ne idee :)

und Highlords durch maras austauschen müsst ich probiren



enchant lv ist mit ancast auf 31

ich hoff ich kann mein AR noch durch charms pushen , weil mit nur 74 & treffer quote spielen is halt nicht mein ding


Ach und zu den hacker sachen :)

ich fühl mich schon richtig einsam auf meiner f List .... 25 leute drauf und ich der einzigste ohne mh ....

thx
 
TenthManDown schrieb:
Ach und zu den hacker sachen :)

ich fühl mich schon richtig einsam auf meiner f List .... 25 leute drauf und ich der einzigste ohne mh ....

thx
Dann wirds Zeit die Flist zu wechseln ;)

Ankina
 
Ich hab dich nicht in irgend eine Ecke drängen wollen. Ich geh wirklich davon aus, dass man eine Jah auch finden kann. Und wenn du sie nicht gefunden hast,,, es ist mir einfach egal. Guck dir mal den guide an, den ich verlinkt habe. Aber nimm ihn bloss nicht ernst, der ist eher zur Belustigung gedacht.

Zu deinen andern fragen:

Ich finds immer sinnvoll Resis vom equipment zu holen, und ins inventar nur lightdam oder allenfalls AR/Life zu stecken. Die 8 Felder, die du mit resi charms gefüllt hast würden dir halt bei 50 Ldam Charms 400 lightdam bringen. Dream hat ja auch "nur" 800.

Dex weiter zu steigern, als für maxblock nötig ist macht keinen Sinn. Der AR/Def Zuwachs rechtfertigt den Life Verlust nicht. Besorg dir lieber einen Ring mit 1xx Ar, 30-40 Life und sehr guten Resis. Stats, Leech, FC und mana brauchst du nicht. Das macht den Ring nur teuer. Ein besserer Raven sollte auch drin sein 20/24x Raven sind nicht Sonderlich teuer, solang sie nicht perfekt oder nahzu perfekt sind.

Highlord würd ich nicht gegen Maras Tauschen. DS ist zwar unnütz, aber die Resis von Highlords, Storm, LoH und Sandsturmtreck passen sehr gut zusammen, und dank IAS kann man in Storm eine Um oder Facette sockeln. Willst du doch Maras benutzen, solltest du IAS/Prisma oder IAS/Lightresi sockeln.

Deinen Enchant Level solltest du unbedingt Verbessern. +3 Hut und amu sowie ein +6 Enchant Memory/Blatt Stab oder ein netter Orb + Spirit im 2ten Slot sind eigentlich Pflicht. Mit Torch und anni Kämst du damit schon auf Level 36. Weiterhin sinnvoll wär dann noch ein Enchant Ormus, Skill Ringe, Magefists und +5/-3 Facetten in alle freien sockel des Ancast Equipment. Damit wärst du bei Level 42, was sich schon sehen lassen kann. Mit Steigendem Enchant Level wird das AR Problem auch kleiner. Skiller zu wechseln wäre mir dann aber zu umständlich, es sei denn, man hat AR/Life GCs im inventar.

Der Unterschied Zwischen Level 31 und Level 42 Enchant ist gewaltig. Der Schaden steigt von etwa 6k auf etwa 15k und der AR Bonus von 290% auf 389%. Ausserdem Hält es fast 20 Minuten. Der Aufwand lohnt sich also.

Ach so, sieh zu, dass du noch ein paar Level steigst. 9xer Chars treffen auch erheblich besser.
 
morris-green schrieb:
Die 8 Felder, die du mit resi charms gefüllt hast würden dir halt bei 50 Ldam Charms 400 lightdam bringen. Dream hat ja auch "nur" 800.
*hust* Dream hat (1-6xx)*(1+LM)*(1+LM) Blitzschaden, je nach LM-Level also durchaus 6 oder 7 k, auf Charms wirkt die Mastery nur einfach, somit sind 8 Charms "nur" etwa 1k

Unabhängig davon stimme ich Dir in Deinen Aussagen zu :)

:hy: Ankina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben