• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank euchmittlerweile ist enchant auf 35 (nervt etwas immer das ganze equip aus der truhe anzuziehen ) und hab mein storm mit jewel gegen eins mit um eingetauscht,

Sonst thx für alle fachlichen ratschläge, sind super :D


Ach falls jmd schonmal ne Hydra sorc probiert hat bitte melden :), wollt mal noch eine anfangen
:read:


Und noch be Frage : Was kann man noch für Sorctypen machen außer :

- Blizzard-sorc
- FB/Meteor - sorc
- FB/Orb
- Kettenlitz- sorc
- Orb/PvP - sorc
- Nova / orb sorc
-Comboblitz - sorc
- Melee - sorc
Nun Hydra:)

Und Weiter `??? Bitte suche anregungen
 
ich hab ne Hydra sorc. is mein ganzer stolz :)
Hydra lvl 51 :D
was willst wissen?
 
Bowsorc
FB/Gletschernadel Sorc (suche guide von Lanx "artilleristin" )
Tri ele sorc (gibts auch n guide zu)
Frostnovasorc solls auch geben.
Mir fällt sonst ncihts ein.

Melee sorc hat natürlich ziemlich viele unterarten. Hab mal ein guide über eine Rächerin gesehen, mit Königsmord oder so.
 
Frostnova OO? nice ^^ noch nie was davon gehört :P
 
Damkkeee vielsmals


is auf die Bowsorc und die Frostnova sorc probier ich mal durch :)
 
Es gibt noch ne Merc-Sorc und ne Tele Sorc ;)

Aber Forstnova Soso is meine - mit abstand - lieblings Sorc und auch sonst Char :D

RaiN
 
[Idee]: Meleesorc mit Voice of Reason

:hy: An die Leute hier, die mich nicht kennen, weil ich Sorcs sonst nicht so mag...
egal, genug Feinde gemacht. Worum es geht:

In diesem Thread im Druidenforum habe ich das erste Mal VoR erblickt, dessen Stats ich gar nicht mal schlecht fand - wie die Posts von mir zeigen, zwar nicht für den TS, aber generell schon.
Deswegen, wie der weitere Verlauf zeigt, meine Idee, das Ganze dafür zu nutzen, wie es offenbar gedacht ist: Fürs Meleedraufhauen mit dickem Kälteschaden.

Zur Erinnerung die Stats des Wortes:

Stimme der Vernunft / Voice of Reason
'LemKoElEld'




Eigenschaften des Runenworts:
15% Chance, Level 13 Frostsphäre auf Schlag zu zaubern
18% Chance, Level 20 Eisstoss auf Schlag zu zaubern

+220-350% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+205-225% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 100-220 Kälteschaden
-24% zu Kältewiderstand des Gegners
Einfrieren nicht möglich

75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)

Level-Anforderung: 43


Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Knüppel, Schwert


Gut, die brauchbaren Stats habe ich markiert.
Was haben wir also für ein Runenwort vor uns?
Die -24% Kälteresis springen wohl am ehesten ins Auge, verbunden mit extra Kälteschaden, und vor allem auch die ausgelösten Skills.

Ein interessantes Paket. Nur, wie an den Mann (also das Monster) bringen?

Zuerst bietet sich eine Erhöhung des Schadens an, weil das sonst auf Hölle nichts wird. Der Schaden gegen Untote und Dämonen ist nett, haut aber Niemand vom Hocker; deswegen brauchen wir eine Erhöhung des Kälteschadens.

Was uns zur Sorc bringt.

Nicht nur korrespondiert die Kältebeherrschung hervorragend mit den gesenkten Resis (weil sie ja auch senkt), auch die Frostsphäre, die ausgelöst wird, ist sehr günstig, weil die Sorc dafür ja wunderbar die Synergien ausbauen kann - und damit auch den Schaden pushen.
Da die Sphäre nur eine Synergie hat, neben der Kältebeherrschung, die ja sowieso Pflicht ist, kann der Eisblitz problemlos und ohne große Verschwendung von Punkten zur völligen Synergieabdeckung der Sphäre genutzt werden.
Darum lasse ich auch den stärkeren Bolt außen vor, er hat mir zu viele Synergien. Die Punkte können wir noch brauchen, siehe weiter unten.

Also: Die ausgelöste Sphäre macht dicke Schaden, der Kälteschaden, der auf der Waffe ist (und womöglich von wo anders herkommt) wird ebenfalls enorm erhöht, fragt sich nur:
Was machen wir, damit die Sphäre auch oft genug auslöst?

Da gibt es zwei Möglichkeiten: IAS erhöhen ist offensichtlich - mehr Schläge, mehr Auslöser - aber auch die Trefferchance sollte nicht zu der schlechtesten zählen.

Und was nutzen Meleesorcs all over the world, um ihren AR zu pushen (und eine ganze Menge anderer Melees auch)?
Jep, Enchant.
Es zahlt sich also aus, dass man sich auf die Sphäre konzentriert, denn man hat einen Packen von Punkten frei (70!), wenn man nur Blitz und Beherrschung skillt, um Enchant auszubauen, Wärme noch dazu.
Auch Feuerbeherrschung bleibt noch frei zu skillen.

Selbst wenn man also all jene Punkte vergibt, hat man sogar noch 8 übrig für ein paar defensive Skills.
Nur, wir müssen nicht einmal so viele Skills vergeben - wenn wir schon Synergien auf Waffenfertigkeiten nutzen, warum nicht auch die von Enchant?
Dämonenglied bietet Ladungen zu Verzaubern, im tollen Level 23, wenn wir das nutzen, um alle 14 Minuten unseren AR und Feuerschaden zu pushen, bleiben satte 30 Punkte für Defensive und andere Skills über.
Die werden dann verwendet, um Zitterrüstung zu maxen und Teleport anzuskillen, Statik, was auch immer noch über ist in Synergien von Eisstoß (der mit Eisblitz sogar auch eine Synergie voll hat).

Der Schaden wäre also wie folgt (ohne Items):
~729 Feuerschadenvom 23er Verzaubern mit Wärme und Beherrschung
~246 Kälteschaden von der 13er Frostsphäre mit Eisblitz
~696 Kälteschaden vom Eisstoß, Eisblitz max

Mit gesenkter Kälteresistenz von 139%.

Die Rüstung hat auf 20 einen Defbonus von 159%.

Schadenstechnisch nicht übel, finde ich. Eisstoß steigt enorm mit jedem übrigen Punkt in den Synergies...


Was noch fehlt, wäre die Hebung des IAS, das ist aber Equipfrage.

Beim Equip bin ich nicht so firm, das würde ich den Sorcprofis überlassen, was genau anzuziehen ist; ich habe mir sagen lassen, dass, wenn wir VoR in eine Phasenklinge sockeln (was wir tun sollten, oder? :clown:) noch 73% IAS für Maxspeed brauchen.
Inwiefern so viel sinnvoll ist, bleibt dahingestellt, alleine Verrat würde 45% bringen, aber wie gesagt, was das Equip genauer angeht, kenne ich mich nicht so aus.
Skills wären noch nicht schlecht (Beherrschungen und so), nur drei Kälteskills, und die Beherrschung sollte (ich bin mir irgendwie sicher, dass ich mich irre...) zusammen mit VoR die Grenze von -150% Resis überschreiten, und damit die Immunität piercen. Oder wird das da gefünftelt, und ich rede Schwachsinn? Könnte aber möglich sein, dass es GEHT, wenn sich noch ein paar Skills finden lassen.
Nicht zu vergessen das enorm verstärkte Enchant, die Rüstung...na ja.
Kälteschaden extra auf den Teilen wäre ebenfalls lustig, wir haben ja genug Senkung.


So, jetzt will ich aber von euch hören, und zwar:

- Ist meine Idee völliger Bullshit? Wenn ja, dann bitte BEGRÜNDEN, ich hasse es, wenn man sagt "zu lahm, zu wenig DMG" und dann wars das. Ich weiß dann nicht, was zu lahm, und was zu wenig ist.
- Kann man das auch auf Hölle spielen? Wird sie dauernd umfallen?
- Sind die Kompromisse zwischen IAS und Skills zu schwer zu schließen?
- Kann mir Jemand ne 4 Sox Phaseblade geben, damit ich das ausprobiere, wenn es nicht zu viele Einwände gibt :clown:?
- Soll ich dazu nen Guide schreiben, wenn es klappen würde?

Zuletzt noch zu bedenken:
- Das ist ein Funchar, ja.
- Ich habe keine HR, und würde im Guide nur peripher darauf hinweisen. Bitte nicht alles mit Runen zupflastern beim Equip, und wenn es ohne nicht spielbar ist, dann sagen.
- Kein Flame aka "So ein Scheiß", lieber "nein, das ist nicht richtig, ich sag dir, warum". Ok?
- Erst denken, dann posten. Selber nachrechnen, ich bin nicht perfekt.

Viel Spass beim Zerreißen....

Yawgmoth
 
der Yawg :hy:
wer hat sich dann da verlaufen :)

erstmal willkommÖn im Sorcturm :kiss:


zu Melee-Sorcs kann ich dir nicht wirklich soviel sagen, aber vom lesen her könnte das Sinn machen. Dazu sag ich mal lieber nicht mehr :) Ich würde nur meinen, dass es etwas kompliziert wird, den Schaden an den Mann zu bringen, weil die Waffe ja nicht die schnellste nicht :(


Allerdings sollten Fragen zu Melee-Sorcs immer in den Melee-Sorc-Thread :) da rennen die Melee-Sorc Experten rum, ich denke die können dir da eindeutig mehr zu sagen, als ich es jetzt tun könnte :p Eventuell solltest du es lieber da posten, oder Nookie bitten, dich zu verschieben.

so long

Caro
 
Wärend wir darauf warten daß dieser Thread Teil des unübersichtlichen Monster-Treads zur Melee-Sorc wird tippe ich schonmal ein paar Anmerkungen :

  • "Maxspeed" auf einer Sorc sind 10 Frames pro Attacke, diese bekommt man mit einer PB bei 45IAS. Schneller ginge nur mit Zeal, aber da benötigen wir dann doch eine andere Waffe ... wirklich schnell wird dieser Build also nicht.
  • FO hat ein Castdelay, d.h. es kann auch als CtC max. alle drei Schläge ausgelöst werden (bei Maxspeed), nach jedem Auslösen hast du also mindestens zwei Schläge bei denen es nich auslösen kann.
  • Die -24% Kälteresistenz des Gegners tuen auf einer Sorc nicht mehr als dir 5 Punkte in CM ersparen, Mastery und -Res werden hier einfach addiert. Immunitäten piercen kannst du mit beiden nicht.
  • Funktionieren Synergien überhaupt mit CtC Spells ? 'Mal nachsehen, aber ich würde nicht davon ausgehen - abgesehen davon sind 40% mehr Schaden für 20 Skillpunkte nicht wirklich viel wenn man den FO nur als Lvl 13 CtC hat.
  • Die meisten Melee-Sorcs skillen lieber Blitzbeherrschung, schon mit ein paar guten Blitzcharms im Inventory kommt man da auf wesentlich höhere Schadenswerte als man es mit den 200 Kältschaden und den CtCs je könnte.
  • Ausserdem fehlt dir gegen normale Monster (nicht-Dämon, nicht-Untot) der Physische Schaden, was dann auch fehlendes Leech heißt - und wenn das Vieh dann mal CI ist ........
  • Gibt bestimmt noch mehr, editiere ich dann rein ;)

Als Funchar halte ich das Konzept trotzdem für spielbar, aber so ziemlich jedem gängigen Melee-Sorc Build für unterlegen. Aber probier ruhig mal aus, deine Chancen Baal auf Hölle erledigen zu können sollten soooo schlecht nichtmal sein - nur zäh dürfte es werden.

€: LOL, wärend ich noch getippt habe ist's schon passiert - MeleeSorc Thread.

€2: So, nachgesehen. CtC benutzt Sysnergien, der Teil ist also in Ordnung.
Was du dann noch bedenken solltest ist daß die CtC auf Eisstoss nur etwa jeden 5. Schlag, die CtC auf FO nur etwa jeden 8. Schlag (~1/6 Chance + 2 Schläge ohne Chance nach dem auslösen) hat. Damit kämst du dann umgerechnet auf einen Durchschnittsschaden von ~60 (FO) und ~140 Eisstoss (naja, plus die Splitter der FO), also ~200 Kälteschaden + den 160 die auf der Waffe sind, mit Mastery also max. 720 Schaden.

Zum Vergleich Baranas Star (klassische C-Melee Waffe) :

Type: Devil Star, mace class , Item quality: Elite
Best Drop probability: Baal (H) 0.027416% , Diablo (H) 0.027356%
Range: 1 , Durability: 172
One-Hand Damage: 132 To 162 (147 Avg)
Required Level: 65 , Required Strength: 153 , Required Dexterity: 44
Base Weapon Speed: [10] , Swing Speed: Very Fast: Non-S , Fast: S
+200% Enhanced Damage
150% Damage To Undead
Adds 1-200 Fire Damage
Adds 1-200 Lightning Damage
Adds 1-200 Cold Damage
50% Increased Attack Speed
200% Bonus To Attack Rating
+15 To Dexterity
+15 To Strength

(inD2 wollte gerade nicht, darum aus einer anderen Quelle :D)

1-200 Cold Dmg bei CM 1 -> ~100 Cold
1-200 Fire Dmg bei FM 20 (+163%) und 50% Res -> 130 Fire
1-200 Light Dmg bei LM 20 (+278%) und 50% Res -> 190 Light
-> 420 Eledmg, und guten physischen Schaden.

'must du also selber entscheiden ob sich VoR lohnt ... wie gesagt, spielbar dürfte es schon noch sein.
 
Brauchen wir wirklich einen Melee-Thread ?





€: danke mods :kiss:
 
Okay, LordPhobos, schon mal vielen Dank für die Antwort!
Ich sehe noch ein paar Unklarheiten, die ich gerne geklärt hätte:

- Du sagst, dass es Cast Delay gibt - das sollte nicht so schlimm sein, da der FO ja eher selten auslöst, wie du auch sagst :p ...
- CIs: Na ja, wir haben ja zwei Schadensarten, ne?
- Warum kann man Immunitäten nicht piercen? Da war doch was mit 1/5...also, bei CIs wird die verringerte Resistenz gefünftelt...*rechnet*...bei sagen wir mal +5 Skills (sollte doch drin sein) und noch mal "+5" von der Waffe landen wir bei...*Skillcalc anschau*...landen wir bei -165%. Das gefünftelt sind 37...ok, das wird nix, wenn man 150 auf unter 100 bringen will. Fall geklärt.
- Leech ist ja, wie gesagt, bei normalen Monstern ScheißÖ, aber da kann man ja was machen...weinen? Ne, z.B. aus der Ferne Eisstoß casten - oder FO anskillen und den machen. Wir haben ja einiges frei...wenn die Dinger CI sind...tja, welche Sorc kann alle Gegner killen? *Sorcs hass*

Mehr dazu konnte ich mal nicht finden, ich bin mir sicher, dass DU Recht hast und ich nicht, aber ein wenig nachbohren möchte ich schon - das bringt mir und dir +1 und mehr :flame: . Ne, Spass, ich bin interessiert!

Dass sie das Verdikt "spielbar" bekommt, finde ich schön; man KÖNNTE sich das sogar mal überlegen. Aber eigentlich habe ich Veno als nächsten Char geplant. Mal gucken. (Ne 4Sox Phaseblade hab ich auch nicht...)
Man müsste dann noch schaun, was für ein Equip am Besten wäre - da kann man den Schaden ja auch aufbrezeln. Ormus erhöht ja z.B. den Elementarschaden - wenns nur 45% sind, die man braucht, dann kann man das ja auch ohne Verrat machen, und weils zwei Schadensarten sind, dürfte das auch noch positiv sein, oder?

Noch eins: Ich weiß gar nicht, wie eine Meleesorc überhaupt killt :autsch: - ich hab mir immer gedacht, dass sie das einfach mit Enchant + Synergies macht.
Jetzt hab ich gesehen, dass das sicher nicht alles ist :clown: . Blitzschaden also? Oder sonst noch ein genialer Equip/ Skillgedanke?

Mit Leech stimme ich im Übrigen überein. Hey, ich habe mir mal wieder die Mühe gemacht, einen Startpost zu schreiben, den man auch lesen kann, dann noch ein paar Regeln aufgestellt, damit hier nicht rumgespammt wird...war bereit, einen interessanten Thread zu moderieren...ich bin enttäuscht. Hier schaut doch kein Schwein rein!

:hy: Caro noch; und das braucht kein Willkommen, nur ein kurzer Besuch :clown: - mit Sorcs habe ich sonst nichts am Hut (aber mehr Sorcs als andere Chars...warum? Na ja, ein Muli, ein Funchar, der auf 24 vergammelt (Inferno), ein gescheiterter Versuch, mal einen MF - Char zu bauen (tri - elementare Kettenblitzhexe von Lanx - du Spinner denkst echt, die funktioniert? HA!), und dann noch ein weiterer Versuch, der mich dann überzeugt hat, dass ich Sorcs HASSE! Na ja. Ein Exkurs).

Dann mal noch einen schönen Abend...danke für die Mühe...seufz.

Yawgmoth
 
- Warum kann man Immunitäten nicht piercen? Da war doch was mit 1/5...also, bei CIs wird die verringerte Resistenz gefünftelt...*rechnet*...bei sagen wir mal +5 Skills (sollte doch drin sein) und noch mal "+5" von der Waffe landen wir bei...*Skillcalc anschau*...landen wir bei -165%. Das gefünftelt sind 37...ok, das wird nix, wenn man 150 auf unter 100 bringen will. Fall geklärt.
Gegner können nur von Conv oder LR gepierct werden, nicht von der CM ;) Die CM greift NUR, wenn das Monster nicht immun ist, aber entimmunisieren tut die CM nicht :)
 
Ist es nicht so, dass das Castdelay des Orbs einen Angriff unmöglich macht, bis es vergangen ist? Naja, so schlimm wäre das auch nicht. Dann dauert eben jeder 6-7te Angriff 2,5 mal so lang. Spielbar dürfte der Built deshalb noch sein.
Ich würde aber Enchant skillen. Level 23 ist einfach zu niedrig, und den CtC Skills fehlt einfach das Potential um als primäre Schadensquelle herzuhalten.
Die Restausrüstung dürfte ähnlich wie bei einer Classic oder Zeal-Melee sein. Im Killspeed wird sie den beiden aber deutlich hinterherhinken.
 
Gut, von der Immunitätsseite ist alles klar - dann halt doch Infinity :lol: - gibts ja für 4 Ist im Channel O.ô .
Ne, Sorcs sollten einfach nichts gegen Immune machen können - sonst sind sie ja zu stark :D . Und dann hätte ich gleich einen Grund weniger, meine Hassklasse zu diffamieren.

WAYNE! Back to topic.

Also, ich seh den Unterschied zwischen Level 23 und dem ~25 bis ~27, das man wohl erreichen wird, nicht ganz - wenn man dafür 20 Skills spart. Da müsstest du mich noch überzeugen.
Ich les mir jetzt noch einen Meleesorcguide durch und lass mich inspirieren...bis dahin, gute Nacht und danke für die Mühe.

Yawgmoth
 
Yawg :

Deinetwegen läuft eine Diskusion über den gesamten MS-Thraed, sieh was du angerichtet hast :D
Nein, keine Angst, nicht deine Schuld.

Das Cast-Delay hat zwei kleine Probleme : zum ersten eine Verzögerung zwischen den Schlägen (obwohl die IIRC nicht ganz sooo schlimm war, nur nervig wenn man eigentlich SEHR schnell zuschlagen würde), und halt daß innerhalb des CD der Spruch nicht nochmal ausgelöst werden kann.

zum Thema Imunitäten ist mir Caro zuvorgekommen ('hat mich ja auch mit der Diskusion im anderen Thread beschäftigt gehalten :p), Immunitäten kannst du NUR mir LR oder Conv piercen, die Effekte der CM, von Facetten und Gegenständen mit -Gegnerres wirken nur wenn die Gegner nicht (mehr) immun sind.

Wirklich Zaubern solltest du mit dem Build warscheinlich auch nicht, da du weder Fastcast noch Mana in ausreichendem Maß haben wirst - oder halt zuwenig Leben um ordentlich zu überleben, das fällt somit aus.
Andererseit sind viele Leute der Meinung Leech sei auf einer MeleeSorc sowieso unnütz, aber es gibt halt durchaus Varianten die auch genug physichen Schaden machen um sich wenigstens im Normalbetrieb vollzuleechen.
Nichtsdestotrotz sollte das bei passendem Defensivkonzept (MB + DmgRed in deinem Fall wohl) durch Tränke auszugleichen sein ... ohen DmgRed UND ohen Leech wird's aber kritisch IMHO.

Wie eine Melee-Sorc überhaupt Schaden macht ?
Naja, je nach Build Enchant+FM+Synergie PLUS eben ein zweites oder sogar drittes Element.
Hier kommen Blitz (Charms + LM), Kälte (Waffe + CM) oder physischer (Waffe ! evtl Rüstung) mit oder ohen CB ... in gewisser Weise liegt so eine MeleeSorc irgendwo im riesigen Raum zwischen Konzler Barb, FC-Werbär und Schocker Pala (von der Art des ausgeteilten Schadens her, bevor ihr mich schlagt ;) )

Deine Variante ist etwas abseits der als Cold-Melee bekannten Variante, die du über den Link im Startpost dieses MeleeThreads finden könnstet ... allerdings auch so weit wieder davon entfernt daß sich eine eigene Besprechung lohnt, statt einem "Mach so wie da beschrieben" :D ... Wie gesagt, 'klingt soweit ganz gut, nur dein Restequip müßten wir uns mal überlegen - dadurch daß +Skills bei dem Build noch unwichtiger werden da du ja Enchant auch ancasten willst (was übrigens etwas Schaden kostet) hast du noch jede Menge Möglichkeiten offen, z.B. CB um auch noch einen merklichen PhysDmg zu erreichen.

... so, mal nachsehen was im anderen Thread los ist, bei neuen Fragen (oder einem Equip-Vorschlag) melde ich mich wieder.

€: LOL, 4 min zu spät fertig geworden ? Immer dieser Stress.

€2 : MB = MaxBlock :D
 
Ja, ich bin immer gerne Grund für Diskussionen, Phobos :D - dass das Konzept positiv aufgenommen wird, freut mich, ich würde es ja mal antesten, kann aber nicht, zwecks Itemmangel (und ja, Faulheit); außerdem will ich erst mal, wie gesagt, meinen Veno anfangen.
Aber vom Restequip...mal schauen. Da gehört auf jeden Fall was individuelles dazu, weil das eben was GANZ was anderes sein soll. Da setzen wir uns mal zusammen, wenn es dich interessiert, wenn nicht, muss nicht sein. Ich les dann morgen mal den Guide, heut ist mir das zu spät...gut Nacht, derweil.

Yawgmoth

Btw: wft ist MB? Mindblast nicht, oder :D ? Dass das Defensivkonzept mit lvl 20 Rüstung nicht das Gelbe vom Ei ist, lasse ich mir gerne erzählen, aber wir haben ja 30 Skills über für was auch immer wir wollen, da mach ich mir mal keinen Stress, von wegen "unlösbarer Probleme" oder so. Mal schauen.
 
By: DtG_Yawgmoth
Also, ich seh den Unterschied zwischen Level 23 und dem ~25 bis ~27, das man wohl erreichen wird, nicht ganz - wenn man dafür 20 Skills spart. Da müsstest du mich noch überzeugen.
Ich les mir jetzt noch einen Meleesorcguide durch und lass mich inspirieren...bis dahin, gute Nacht und danke für die Mühe.

Gängiger dürfte wohl eher Level 35-37 sein. Mit dem Dämonending verliert man also etwa 4,8k Firedam und 126% AR. Mit den 20 gewonnene Skills den Kältepart zu stärken wird wohl etwas weniger bringen. Mit gutem Ancastequipment sind auch Enchant Level über 40 kein Problem.

Ich such dir nachher mal ein passendes Equipment zusammen.
 
Yawg

MB= Maxblock :), also 75% Blockrate :D


man ich zeige ja richtig Präsenz hier :p
 
Vorab mal kurz meine Meinnung zu Enchant von Dämonenglied:
Für mich persönlich zählt diese Option mit zu den effektivsten Möglichkeiten eine Meleesorc zu verkrüppeln und vor allem vorsätzlich zu schwächen. Eben aufgrund des von morris_green bereits angesprochenen winzigen Skilllevels. Dies kostet eben bereits Unmengen an Feuerschaden pro Treffer und bedeutet zusätzlich eine recht beachtliche Reduzierung der Trefferchance und führt dadurch wieder zu einem weiteren Schadensverlust.


Ich habe "Voice of Reason" als Mittelpunkt meines Meleesorc-Funbuilds dieser Ladder gemacht. Eben weil mich der Orb und die sonstigen Eigenschaften dieser Waffe gereizt haben. Aufgrund meiner Spielerfahrung mit der Cold/Fire-Melee mit Mavinas Set hatte ich jedoch bereits von Anfang an den reinen Kälteschaden nur vom Orb und dem Kälteschlagschaden nicht als vollwertige Sekundärschadenskomponente betrachtet.
Also hatte ich nach einer Cold/Fire-Möglichkeit genutzt, wo diese Waffe besonders zur Geltung kommt. Die Lösung war ein Blizzard/Melee-Hybridansatz.
Der Blizzard selber stärkt dann auch gleich noch den Eisstoss.

Also mittig in die Meute telen, Blizzard über sich und in den Delaypausen munter draufkloppen. Solange Blizzard aktiv ist, gibts zwar keinen Orb, aber so richtig viel Schaden macht der ja auch nicht. Wenn man jedoch mal keinen Bock auf Blizzardcasten hat, hat man den Orb als Ersatz...

Der Kälteschlagschaden + Blizzard + Eisstoss bringt dann einen einigermaßen brauchbaren Sekundärdmg um auch FIs bearbeiten brauchbar zu können. Gesockelt hatte ich jeden freien Platz mit +5er Kältefacetten um den Kältedmg noch weiter zu pushen. Dennoch ist selbst das in volleren Hellgames nicht soooo der Bringer, sodass ich sogar noch LM angeskillt habe und paar Blitzdmg-Charms im Inv dabei hatte. Zudem halte ich den Physdmganteil von dem Feuersturm der Torch durchaus sinnvoll bei diesem Build, denn der Physdmg der Waffe ist ja wiedermal nahezu komplett vernachlässigbar, weil so mickrig. Selbst bei Untoten/Dämonen nicht wirklich der Rede wert. Womit auch Leech wiedermal zu einer der unwichtigsten Eigenschaften wird, da es kaum was bringt. Ist halt kein Physdmg-Meleesorcbuild...

Als reinen Funbuild fand ich das mal ne nette Abwehclsung zu den ganzen anderen Meleesorcbuilds. Aber ein zweites Mal würde ich eine solche Sorc nicht angehen. Durch den Equipspagat war die deutlich anfälliger als ne "normale" Meleesorc und der Killspeed hatte mir auch nicht wirklich gefallen.
[€]In Sachen Killspeed hätte man jedoch besonders durch Charmoptimierung sprich Coldskiller noch einiges rauskitzeln können. Dann hätte man Punkte aus CM abziehen und in Eisblitz packen können. Das hätte dann sowohl den Eisstoss-, als auch den Blizzard- bzw. Orb-Schaden noch etwas gesteigert. Aber soviel Spaß hatte mir dieser Build nicht gemacht, alsdas ich dies als gerechtfertigt betrachtet hätte. Gehörte für mich mit zu den Langweiligsten von meinen bisherigen Meleesorc-Builds[/€]

Wenn du deinen Feuerdmg und den AR-Wert mit Dämonenglied verkrüppeln willst könntest du natürlich LM noch weiter ausbauen und Charmtechnisch voll auf Blitzer gehen. Damit sind dann aber sowohl Feuer, als auch Kälte schwach.


Zitterrüstung würde ich heutzutage nicht mehr maxen, auf keiner Meleesorc und selbst in HC nicht. Wenn man nen Trotzer mit sich führt reicht es auch Zitterrrüstung bloß den "Rest" zu verpassen und ggf. über das Ancastequip im 2. Slot leicht zu pushen bzw. bloß auf diesem Weg ungeskillt anzucasten. Das bissl Defgewinn auf höheren Skilleveln machen imho den Verlust an anderer Stelle nicht wett.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben