spielbarkeit hängt von der crowd-controll ab und die kann im notfall der merc machen (a3 eis oder a2 holy freeze aura)
weiter is eine Classic-Melee nix andres als ne Zeal-melee ohne zeal - also bezweifelst du auch im gewissen maße das eine Zeal-melee spielbar wäre.
( btw: den druiden den ich ausgerechnet hatte bekommt 8,3k life und blocker hat er auch keine weil die kosten nur skills die man lieber in dmg steckt)
------
meine einkunftsquelle: keys -> organe -> torches
macht man am tag 15 runs zu nihle hat man im durchschnitt 1 key -> 11 dests sind im bnet zu normalen kursen getauscht: 2x 3x3 keys also 2mal um sich ne torch zu holen. macht man aber nun weil man viel zeit hat 165 nihle-runs hat man an einem tag 2 torches. mit etwas glück macht man 1-2 ists mit einer torch und da man alles selber gesammelt hat sind die 1-2 ist purer gewinn.
(gut ausgestattete chars machen 1 nihlerun in etwa 30 sek (ja ohne maphack, wer das für nihle-runs brauch is zu dämlich sich etwas über tele-taktiken schlau zu machen) 165 runs wären also 80minuten in etwa)
------
ein sehr tolles thema dupes
ich halte es folgender maßen: wenn ich anfange zu cheaten, hör ich nach spätestens 1monat auf zu spielen, denn dann machts echt keinen sinn mehr. - is wie in normalen andren game - cheatet man leidet der spielspass, weil alles zu einfach is.
bezogen aufs bnet:
wie soll man vernünftig 165 nihleruns machen wenn jedes 3. game nen join bug is und jedes 2. laggy is?
------
würd ich selber dupen:
sollt ich mir dann hier extra anhören lassen das ich nen duper wäre? - ich würd mir runen dupen -> runenworter baun und einfach probieren, dass dauert 30min bis man alles durchprobiert hat und die maximal-dmg hat. (okay - der char dauert nen moment länger, aber nen lvl 80 char kann man sich auch kaufen *klar dann mit den dupes* und hat ihn morgen)
dupen hat mehrere nachteile:
server lagt
torchpreise steigen, denn jeder hat zuviel, außer von torches (ja nachteil, denn teilweise kaufe ich torches billiger ein um sie später teurer zu verkaufn)
kiddies die sich über das bnet beschweren
kiddies die sich über dupes beschweren
mittelmäßige items fallen im preis
hochwertige items steigen im preis
= ich soll duper unterstützen? toll finde ich sie nicht, aber man sollte erkennen das sie zu einem gewissen grad ein notwendiges übel sind (HRs wären ohne duper so verdammt selten, dass kaum einer nette runenwörter wie: Coh, Eni, Grief, Infi, faith und wie sie nicht alle heißen, leisten könnte)
--------
jedes spiel unterteilt sich in:
superreiche (a: leute dies wirklich drauf hamm und b: cheater)
ne weile nix
reiche (leute die sich nach langem suchen und schuften endlich die items leisten können die sie brauchen)
mittelständler (leute die langsam zu reichen werden)
arme (leute die kA hamm wie man zu geld kommt)
newbies (leute die net wissen wie man zu spielen hat und sich halt erstma einarbeiten)
rest