• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@vanguard:
Ich kann mich in Bezug auf die Str-Req der CoA nur wiederholen: Ich muss nur bis 108 str, um sie tragen zu können - Stone, TG und Storm sorgen für den Rest. Du musst bis auf 105 Stärke kommen, +Maras hast du dann die 110 die du für dein ganzes Str-Equip brauchst. Da sind nur 3 Unterschied!
Storm(-req) braucht 133 Stärke, aber mit Stone und TG hab ich eh schon 139 (103 für Archon+16Stone+20TG) + Storm => 169. Macht 5 Stärke, die ich dann noch setzen muss, um die CoA tragen zu können. Gegenüber deinem Equip hab ich am Ende 3 mehr gesetzt.

Die CoA hat zumindest bei mir mit Sockelungen 41 Prisma, 11% Damred, 2-14x Blitzschaden und eine gute Def. Die Sockelungen waren jeweils pgs wert, in eine bessere CoA werden noch wesentlich bessere Juwelen rein kommen.

Macht in Hölle: (5/-5/5/-55)
+~45 CoA
(50/40/50/-5)
+ einen nicht genannten unique Charm (~15)
(65/55/65/10)
Das sind hellfähige Resis, wenn auch nicht ganz max. 2 scs mit 5 Prisma ergeben dann schon (75/65/75/10), und das ohne Resis auf den Schuhen (ist ja auch denkbar)
 
ok dann anders wenn es schon ancast equip gibt dann gibt es bei mir auch
antrag equip

also +40 str helm und 2 15er str ringe dann hab ich .... 70 str und muss nur 40 str skillen und ab da trägt sich der scheiss alleine ^^
 
wenn dir style schon bissl wichtig ist und du haarreifen magst, warum dann nicht kiras wächter? bis zu 70%prisma + den sockel. def zumindest besser als harle, fhr ist auch drauf.

damit hast du die resis je nach sockelung und qualität des hutes schon (fast) max in hell und beim rest halt mehr freiheiten.

könntest aber genauso gut zuflucht statt storm nehmen, es sei denn du spielst viele cows und crowdest dir erst größere herden zusammen. dann würde ich bei storm bleiben. ansonsten ist zuflucht mindestens genauso gut. man kommt auch sehr gut ohne ode rmit wenig dmgreduce zurecht.
selbst hell-lister macht ohne weitere verzauberungen nur 85-149physdmg
 
vanguard schrieb:
:lol: der Begriff ist gut - wäre mir zu stressig, beim Tod dann immer um die Leiche Angst haben zu müssen, aber bitte. Str sparst du natürlich massenhaft.

>> zealot scheint ja eh schon mainstream zu sein
Mir ist in der 2. Ladder-Saison noch keine Melee-Sorc begegnet, und da waren mehrere hundert Chars mit mir im Game.
 
hm kira hab ich auch schon überlegt

und dann ne gute rüsse dafür :)
 
1. Ich habe den Diablo-Clone bislang nichtmal erblickt, geschweige denn nichtgenannten Unique-Charm.

2. Mit CoA + Highlords fehlt mir nen Skillpunkt

3. Besitze ich CoA leider nicht.

4. Hab ich eh nicht mehr so wirklich viel Items, da bei mir so einiges draufgegangen ist weil ich ne Weile nicht gespielt hab. Bin gerade dabei schweren Herzens meinen Schnitter zu vertraden um überhaupt ein paar anständige Items zu besitzen.

5. War das mit dem Stormi ne Idee von mfb ;)
 
sagt mal...hätte wer lust sich mal in non-ladder zutreffen, um gemeinsam die gegend unsicher zumachen?
oder gibts schon sowas, wie einen channel, wo ihr euch immer trefft?
 
slaYer2K66 schrieb:
5. War das mit dem Stormi ne Idee von mfb ;)

ja, er ist offenbar physdmg-reduce-fetischist :D

er hat aber recht. normalerweise, ist von allem was unseren lifepott vergrößert und schützt soviel wie irgendmöglich (ggf. im rahmen der caps) sinnvoll. nur wenn du in der itemvielfalt eingeschränkt bist und somit relativ geringe resis hast, kann man wesentlich besser auf den physdmg-reduce, als auf die resis verzichten.

ich habe mit beiden schilden mal in allen akten bissl rumprobiert.
- im cow lag storm ganz klar vorn.
- in gebieten mit vielen fernkämpfern fand ich zuflucht sogar besser als storm. man hat mehr def gegen deren attacken und man hat die langsame geschosse ladungen, welche ich persönlich gern nutze.
- ansonsten waren sie beide gleichwertig.

muss aber halt jeder auf seine eigene spielweise und sein restequip abstimmen. aber pauschal kann man imho nicht sagen storm > zuflucht.

weiterhin hat zuflucht halt den riesenvorteil des freiwählbaren styles und je nach rohlingwahl und restequip sind noch ein paar statpunkte einsparbar.
aber wer schon mit ner krone rumläuft, dem dürfte der stylevorteil wohl auch egal sein :p
 
wenn du coa und ZdhF benutzt solltest du entweder nen buls oder nen anni haben :rolleyes:

hätte da nochmal ne frage:
was ist am besten als 2ter ring,
wenn ich über coa,maras und anni die skills reinkriege die ich brauche?

stell dich mal mit storm und und mit zuflucht zu lister....und du merkst den unterschied.......außerdem mit zuflucht auf max-block zu kommen dauert länger
als bei storm also mehr punkte....



@ mattif klar, bin in non-ladder und hätte lust zu zocken =)
 
dann hast du bei dem 2.ring eigentlich alle freiheiten

möglichkeiten wären:
- buls für mehr dmg durch den skill un paar pünktchen life
- zwergenstern für life und magdmgreduce :top:
- nen rare/craft-resiring ggf. mit bissl leech auch wenn er ziemlich wenig bringt
- nen 2. raven für nen weiteren ar-schub, dex für maxblock, ggf. mana für ES, wenn man denn damit spielt
- evtl. irrlicht, obwohl de rnix brauchbares außer absorp liefert und dafür haben wir ja tgods

musst halt sehen, was am besten zu deinem restlichen equip passt
 
@helsranger: mattif2 und mattif3 add mich, dann zocken wir mal :)
sollten sich mehr leute finden, dann treffen wir uns ab und zu in nem channel ;)
 
Ich hab weder Annihilus noch Buls. Wie gesagt bei mir ist fast alles draufgegangen und ich versuch jetzt so langsam wieder Fuß zu fassen ...
CoA hab ich auch nicht, wollt ich auch wohl eher nicht verwenden. Obwohl der look von Krone vs. Badekappe ja keinerlei große Unterschiede ergibt. ;)
Aber z.B. bei Kira würden die +Skills fehlen. Ausserdem hab ich das Ding auch nicht. ;)
 
slayer sag doch mal was du nicht hast/bzw. was du brauchst dann kann man ja mal schauen was man da machen kann.....


@ mattif

gaia[cod] melee sorc is zwar 76 aber noch nich durch hell
 
HelsRanger schrieb:
außerdem mit zuflucht auf max-block zu kommen dauert länger
als bei storm also mehr punkte....

:confused:

lvl 85 storm braucht 206 dex
lvl 85 trollnest/klingenbarriere-zuflucht 228dex - 20dex die ja im runenwortbonus drin sind. also 2 dex mehr als storm :eek:
lvl 85 hyperion-zuflucht 215dex -20 also sogar 11dex weniger als bei storm

klar, mit storm ist man noch 1frame schneller in der blockrate, aber mit zuflucht kann man halt resiprobleme sehr gut lösen
 
Duglum schrieb:
ja, er ist offenbar physdmg-reduce-fetischist :D
Ich schau mir die Dinge unter der Voraussetzung an, dass ich die freie Auswahl hab und nicht durch Item-Kosten oä eingeschränkt werde. Und da nehm ich lieber max resis mit hohem dam-red als max resis ohne hohes dam-red. Ich hab mit Storm jedenfalls keine Probleme, auf max resis zu kommen (bin nun Level 82 und hab 76/75/79/19, und das obwohl storm derzeit noch mit einer einfachen Hel gesockelt ist).
 
Tja was hab ich, gute Frage. Im Moment von den relevanten Items nur Highlords. ;)
Naja ne Harle werd ich bald auch wieder haben dazu eine Um-Rune und 3 Ist, wenn sich bei meinem Trade sonst nichts mehr tut. Also könnte ich durchaus was ertraden ...
 
mfb schrieb:
Ich schau mir die Dinge unter der Voraussetzung an, dass ich die freie Auswahl hab und nicht durch Item-Kosten oä eingeschränkt werde.
ist ja sehr erfreulich für dich. das scheint aber nicht nur hier im thread inzwischen ne standardannahme zu sein. nur trifft das auf die wenigsten zu, die ne frage zur ausrüstung haben. auch wenn dann erwähnt wird, dass entsprechende items nicht zur verfügung stehen und auch in nächster zeit nicht zur verfügung stehen werden, wird dies nicht weiter beachtet. find ich irgendwie schade. :(

slayer hat ja nun auch mehrfach erwähnt, dass ihm kein anhi zur verfügung steht, trotzdem rät ihm jeder einen ins gepäck zunehmen :irre:

vielleicht sollten wir ne optimumitemliste machen und jeder, der diese nicht erfüllen kann, darf halt keine meleesorc spielen bis er das zeug zusammenhat. :rolleyes:
 
totaler schwachsinn....erstens kann man ne melee sorc auch ohne das ideal equip spielen nd sie macht auch fun...und wenn einer ne frage zur ausrüstung hat di nich optimum is bekommt er sie auch beantwortet..


@ mfb was hast du gesockelt um auf max resi zu kommen?
 
Da ist wohl jemandem die Ironie des Postings entgangen ... :D

Die Sache ist doch die, daß manche Leute eher davon runtergehen sollten Sachen zu empfehlen die jenseits von Gut und Böse sind. ;)
 
richtig, er bekommt sie beantwortet mit nimm coa, nimm anhi.... auf wenn mehrfach betont wurde, dass eben diese items nicht verfügbar sind und nicht verfügbar sein werden.

alternativen, die zwar ggf. kleine einbußen bringen, werden sofort niedergemacht. wie du ja auch selber mit zuflucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben