• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche sachen die wir angeraten haben liegen denn jenseits von gut und böse?
die einzig wirklich teurensachen sind coa und anni, anni is bei weitem keine selbstverständlichkeit..........und harle is imho ner sehr gute alternative zu coa,
was anderes hat hier auch nie jemand behauptet
und vom preis her ist ein sehr gutes kokomal teurer als storm

edit: ich mache zuflucht nich nieder... doch wenn etwas beim niedrigeren preis bessere ergebnisse erzielt warum soll man das dann nich empfehlen?
 
Bessere Ergebnisse nur dann, wenn ich auch ohne Zuflucht auf Max-Resis komme, oder ? Weiss denn jemand eine gute Möglichkeit die Resis mit Storm hochzubekommen OHNE (achja ich hoffe ihr lest das) CoA, Annihilus, Buls, auf +3 Skills zu verzichten ?
 
als erstes mal storm ne um sockeln....ein maras....15prisma juwele sockeln,5er prisma charms......außerdem sollte es zumindestens in non-ladder nich an nem buls ring scheitern, da man den recht günstig bekommen kann


nochmal zu deiner frage: also wenn du mit storm alle resis im plus hast,sie müssen nicht einmal max sein erzielt man meiner meinung nach bessere ergebnisse. mit den35% dmg reduce spielt es sich einfach lockerer
 
Storm mit Um sockeln ? Ok das wär ne Möglichkeit, da gehen dann aber ein paar Stärkepunkte drauf. Dafür ist auch ne fettere Rüstung für Stone möglich.
Maras, ja hab nen 28er, was allerdings meine MF-Sorc bekommen soll.
15er Prisma Juwele ? Also Waffe + Rüstung fallen raus weil Runenwörter. Blieben Storm + Harle. Aber warum 15er Prisma ? Sind die mittlerweile günstiger als Um-Runen ?
5er Resi Charms hab ich nie welche gefunden, hätte ich auch damals nicht gehabt. Hab mal nen 4er gehabt, allerdings ist der ins ewige Datennirvana eingegangen. :rolleyes:
 
ich stelle mein equip von tg auf ik gürtel um und bekomme 30feuer und blitz resis....
15 prisma jool findet man mittlerweile recht häufig in den foren und nen unterschied zur um gibts da kaum noch
 
@Duglum:
Ein Anni ist sehr praktisch - aber kein Muss. Ohne kann man eben 10-20 Stärke mehr staten und Maras nehmen um den fehlenden +skill wieder zu bekommen - das hab ich nie bezweifelt, und ich dachte es ist klar dass man auch mit Alternativen spielen kann. Es ging mir vor allem darum Vanguard zu zeigen, dass sein Equip eben nur eine Alternative ist und nicht die Optimal-Lösung.

Alle Möglichkeiten, die halbwegs akzeptable Resis und Def ergeben sind spielbar, klar.

@HelsRanger: 2*Blitzdam/Prisma-Juwele, außerdem hab ich noch einen Ring mit 15 Prisma an. Wenn mein Storm eine Prisma-Sockelung hat werde ich den aber ausziehen können und den Rest dann über Charms holen.

@slaYer2K66:
+2 von Maras und die damit verbundenen Resis wird dann wohl Pflicht, Helme mit +1/+2 gibt es nur Bauernkrone, Harle (und Nachtschwinges :irre: ).

Harle gibt mehr Life, würde ich daher vorziehen. Ich gehe mal von einem 25er Maras aus (Durchschnitt)
Harle und Storm werden mit Prisma-Juwelen gesockelt, Harle mit 15 Prisma und Storm mit -15req/5 Prisma (sollte zu ertraden sein).

Anya -70 all
Storm (-65/-5/-40/-65)
Harle (-50/10/-25/-50)
Maras (-25/35/0/-25)
LoH (25/35/0/-25)
Stone (40/50/15/-10)
Sieht schon ganz gut aus, Blitz ist aber noch zu niedrig.

Was bleibt?
Ein Ring, rare können da sehr nützliche Resis haben.
Schuhe, rare können da einiges an Resis liefern.
Charms - Einzelresis sind, solange es nicht 10-11 sind, sehr billig.
 
also mit skills stats muss ich im prinzip nichts mehr beachten, was wäre denn deiner meinung nach der beste 2te ring?
 
HelsRanger schrieb:
welche sachen die wir angeraten haben liegen denn jenseits von gut und böse?
die einzig wirklich teurensachen sind coa und anni, anni is bei weitem keine selbstverständlichkeit..........und harle is imho ner sehr gute alternative zu coa,
was anderes hat hier auch nie jemand behauptet
und vom preis her ist ein sehr gutes kokomal teurer als storm
- nicht jeder macht mf-runs bis zum umfallen. es gibt auch leute die mit dem spielen was sie so nebenbei beim questen finden bzw. mit dem was sie da finden ertraden können.
- nicht jeder will traden, es gibt auch leute, die nur mit dem spielen was sie beim mf'en selber finden.
- nicht jeder spielt scl oder scnl. versuch mal in hcnl bspw. ne coa übers forum zu kriegen :lol:

2ko+1mal+3sock schild lassen sich auch viel schneller selber finden, als nen storm+sockelung. spätestens nach nen paar hellforges hat man das idR zusammen.
storm habe ich bspw. noch nie selber gefunden, obwohl ich ne zeitlang sehr viel mf-runs gemacht hab.

es gibt also schon einige gründe die gegen eine hohe verfügbarkeit einiger items sprechen können. auch kann man sich nicht immer auch die sc-tradewerte berufen, weil sie in hc wieder komplett anders sind...

ist aber ja auch nicht thema dieses threads. ich denke es sollte inzwischen klargeworden sein, worauf es mir mit dem kommentar auf der vorherigen seite ankam. damit ist das für mich nun auch gegessen.

@2.ring
kommt halt auf das restequip an.
- wenn du noch resis brauchst halt nen passenden craft/rare ring.
- wenn ar relativ niedrig ist nen 2.raven
- wenn du verstärkt auf ES setzen willst vielleicht sogar nen soj
- da du (warum auch immer) auf tgods verzichten willst, evtl. nen irrlicht
ansonsten habe ich immer nen zwergenstern wegen dem magdmgred genommen.
 
Also..ich würde sagen,dass es nicht so ist,dass man sehr reich sein muss für ne meleesorc,sondern,dass man viel zeit in sie stecken muss.Erstens muss man sich viele blitzdamcharms suchen/finden und zweitens wird man wohl auch den ein oder anderen resicharm dabei finden.meine melee hatte erst maxresis als sie ne coa mit nem jool bekommen hatte die dann 40prisma hatte,vorher hab ich nur auf die blitzresi geachtet,und das war mit highlords +nen paa charms nich das große problem.Ma' ehrlich,wo laufen denn bitte gegner rum die cold dmg machen?Nur in nen paar höhlen im 5ten akt,und vielleicht nen paar bogensschützen oda?

Ausserdem:
storm bringt 70cold,mit pd sogar 89,dass sollte doch schon reichen für ne einigermaßen vernünftige cold resi...
Hände auflegen bringen 50 feuer.Nja,mit stone und storm+pd kommt man da schon auf ne resi von ~15,da sin dann noch keine charms und ringe einberechnet,das ja kein beinbruch...
storm +highlords bringen 55 mit pd 74 blitzresi.+stone kommt man auf 23 blitzresi.Dann noch ringe und eventuell nen paar schuhe und man sollte auf 45oder sowas komen,und die restlichen halt mit nackten 11ern oder sowas auffüllen,so teuer sin die sicher nich.ausserdem droppen die auch recht heufig...
 
ich verzichte auf tgods und lege ihn in die truhe weil er beim normalen spielen ik wegen dem fhr unterlegen ist.


mit den ringen is ne gute idee, danke =)
 
@ mfb: Das klingt ganz passabel, aber da würden wiederum 20 IAS von Highlords fehlen und ich müsste nen Maras ertraden.

@ Duglum: Du sagst es, von der Verfügbarkeit aller Items darf man nicht ausgehen, sicher kann ich ein paar Sachen besorgen, aber mir sind doch ein paar Grenzen gesetzt.

@ HelsRanger: Ich würd nen rare Ring mit ll + resis + ar nehmen. Da hat ich mal nen richtig genialen bei meiner alten Melee, aber der ist ja nun auch weg. :(

@Ieyasa: In Storm nen PD ? Naja ich hatte mal nen Storm mit Um ;) Aber da war das Storm ja auch noch was wert ... 89 + Anya macht 119 coldresi, hin Hölle also 19. Für mich etwas wenig. Und wenn ich mir dieses "wo gibts denn schon Gegner die Colddam austeilen" anhöre dann bekomm ich echt zuviel. Das ist wieder sowas von typisch für die momentanen Verhältnisse im Battlenet. :rolleyes:
 
also cold dmg gibts genug....ich rüste meine melee soso so gut aus wie ich kann lvl mir nen söldner auf alp und dann gehts auf nach hölle, allein und ohne ziehen, von daher brauch ich resis.....

falls einer von euch mal irgendwo ias juwele mit gutem add, nette dmg juwele oder prisma in non-ladder sc sucht und sie selba nich brauch könnte mir ruhig bescheid sagen =)

@ slayer gut und günstig sind doch ik gloves/boots sockellst lieber 15ias in die harle, ertradest dir nen low maras das könnte man sicher auch günstig bekommen und bist wieder am cap und resis sind auch nich übel und das alles zu ienem preis der noch erschwinglich ist
 
bei resiproblemen kann man auch sehr gut stone gegen gloom tauschen. der überburner ist die rüstung nähmlich auch nicht, und die resis sind halt echt mies.
ansonsten harle, loh, tg, highlords, storm und sandsturm. bin so lange zeit prima zurecht gekommen.
 
slaYer2K66 schrieb:
Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen hab :wand:

Ok, mit Highlords bist du bei (15/25/20/-35).
IK ist dann eine Überlegung wert, dann könntest du dir auch das -req in Storm sparen und deine Um voll ausnutzen. Mit Handschuhen, Gurt und Schuhen bist du dann bei (10/42/66/-18), wenn du die Handschuhe durch LoH ersetzt bei (60/42/68/-18).

+2. Ring + Charms

Sieht doch ganz nett aus :)
Equip wäre dann:
Passion
Stone
Harle(15prisma/Um)
Highlords
Storm(Um)
LoH
IK-Gurt
IK-Boots
Raven
+2. Ring
 
morris-green schrieb:
bei resiproblemen kann man auch sehr gut stone gegen gloom tauschen. der überburner ist die rüstung nähmlich auch nicht, und die resis sind halt echt mies.
ansonsten harle, loh, tg, highlords, storm und sandsturm. bin so lange zeit prima zurecht gekommen.

Gerade Stone ist für mich sau genial. 60 FHR, dicke Def und nen Ton-Golem der die Gegner auf Opa-mit-Hut-im-Mercedes-Niveau herunterbremst, da gibts kaum was gegen zu sagen, oder ?

IK-Items da bin ich immer noch nicht so wirklich von überzeugt. Zumal ich absoluter TG-Fan bin. ;)
 
stone ist imo luxus. wenn man resis nicht vollbekommt ist es käse mit stone durch die gegend zu rennen. def und fhr hat gloom auch. zwar nicht ganz so viel, aber trotzdem noch gut. und gloom macht ja auch die fernkämpfer blind.
 
@ mfb
ersetz loh durch ik gloves und pack ein kleines 5fhr charm ins inventar dann ist es gut

resi kann man auch gut mit stone vollbekommen

@ slayer war ich anfangs auch, weil ik erstens günstig ist und weil ich dann etweder maras + harle ias oder highlords harle um nehmen kann und trotzdem auf dem 87ercap von fhr lande und max-speed mit meiner waffe habe....ik bietet auch resis die nützlich sind...und tg kommt in die kiste,falls dochmal seelen kommen, bleibt man halt für ien paarminuten bei 60er fhr cap und killt dafür entspannt die seelen
 
Nennenswerten cold dmg,hab ich noch nie erfahren,vielleicht kennt ihr nen 6ten akt oder sowas?Höchstens baal kann ma' bissl aua machen,aber soweit ich das weiß is' zum beispiel dieser frostatem lächerlich(und ich habe in letzter zeit nen paladin ganz alleine durch hölle gezogen,der hatte auch höchstens 40cold resi gehabt.)ausserdem war,soweit ich das in erinnerung hatte cbf immer noch pflicht,und das holt man sich ja meistens über nen raven der ja nochma absorb hat.Also an der cold resi sollte es nun wirklich nich scheitern...Zumal man sich,wenn's dann wirklich nich klappt bei colddmg gegnern immernoch nen auftauelexier nehmen kann und seine cold resi pusht.
Blitz und feuerresi halte ich daschon für ziemlich viel bedeutendender...
 
hast du schonmal ne melee soso komplett durch hell gespielt ohne ziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben