• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das frage ich mich gerade auch. Also der Frostatem macht schon mächtig Aua. Dazu Meppel mit Frostkugel oder in Akt 2 die Bogenschützen bzw. Frostmagier. Gibt genügend Kälteschaden. :rolleyes:
 
Nja,nich mit ziehen,aber bei der melee in open games.Beim pala hab ich morgens nen game erstelt,und bin wieder raus wenn ich nich mehr spielen wollte,die ganze zeit alleine.Ich bin allerdings überzeugt,dass es auch mit der melee bei halbwegs zu gebrauchenen equipment locker zu schaffen sein sollte.Mit nem wizz+irgendwas mit faster cast kann man ja auch telen...

@ meppel:der macht seine kugel aber nich wenn ich direkt an ihn ran tele,und das muss ich zweifellos wenn ich ne melee sorc bin.
Bei den skelettmagiern,joa,da kann's schonma schwer werden,allerdings killt ne melee die auch mit level 70 mit einem schlag,und golem+merc blocken ja auch prima...
 
was zum teufel soll ne melee mit wizzy o_O
außerdem was ist mit den magiern im CS der dmg is ja nur minimal....außedem sind da soviele krieger der verdammnis die leider feurimmun sind und also nich sofort umkippen.....der unterschied zwischen pala und melee sorc is gewaltig vor allem weil der pala ein klassischer nahkämpfer ist
 
HelsRanger schrieb:
was zum teufel soll ne melee mit wizzy o_O
Für die, die gerne Baalruns machen ist ein Wiz schon sinnvoll, zusammen mit Magefist (ist ja eh als Ancastequipment dabei) hat man 63 fc und verzichtet nicht auf die Defensive.

@Colddam: Gibt es oft genug, aber Auftauelexire sind da sehr nützlich, gibts ja billig in der Stadt. Mit Giftresis sieht es ähnlich aus.
 
naja,aber auch dann finde ich lohnt es sich net....wenn man nich grad mh benutzt muss man mana pötte saufen ohne ende lohnt sich eigentlich nich und ich geb mir nich die blösse und mach meine melee soso mainstream in dem ich für die anderen dupechars tele, ne das hab ich absolut nich nötig
 
Naja telen würd doch halbwegs hinhauen mit 20+ Wärme ... ;)
Dazu +xxx Mana von Wizzy.
 
ich hab ohne wizzy etwas über 200 mana mit 350 mana vom wizzy (waren doch in etwa soviel?) lohnt es sich nich zutelen auch bei 2x wärme kostet tele einfahc zuviel als das es sich lohnen würde.....tele lohnt sich in meinen augen bei einer melee nur für kleine rettungsdistanzen
 
hat schon mal einer ne meele mit rache probiert?

wie gut wirkt der skill?
welche waffe wäre optimal?
wieviel ias brauch ich? (z.b. phasenklinge, berserker axt)
 
is schon besprochen worden

frage a wirkt scheisse da zuwenig + skills
frage b wenn überhaupt eine 2handwaffe
frage c kommt darauf an wieviel fpa du haben willst aber im grossen und ganzen is es viel zu langsam ^^ und kann mit der eifer bitch in leinem fall mithalten :)
 
die masteries verstärken den eledmg von rache nicht.
so lässt sich dann der dmg einer teuren kingslayer-waffe schon mit nem einfachen baranars toppen.

irgendwo mittig in diesem thread wurden da einige vergleichsrechnungen gemacht und jede einzelne hat gezeigt, das rache auf der sorc totaler crap ist.
 
rache macht doch keinen ele schaden.
rache verstärkt (schon vorhandenen) ele schaden. hat also erst mal nix mit den masteries zu tun.

hab mal erste tests in single gemacht. bei ausrüstung mit viel ele schaden haut das ding schon gut rein. charms hat die sorc noch keine, also lässt sich das noch steigern.

werde noch etwas rumtesten. hat vieleicht jemand etwas mehr erfahrung mit königsmord?
 
rache macht doch keinen ele schaden.
rache verstärkt (schon vorhandenen) ele schaden. hat also erst mal nix mit den masteries zu tun
Schmarrn - lies mal die Skillbeschreibungen.
Der physische Schaden der waffe (incl ed etc.) wird in eledam umgewandelt. Wenn dann die mastery nicht wirkt ists wegen unseres gerinegen physdams nicht wirklich sinnvoll.
 
ich hab viel erfahrung mit rache pala und es verstärkt nur die waffe mit ele schaden

dh 500 % gesammt erhöhter rache schaden und waffendam 1 = 6 schaden
" " waffendam 100 = 600 schaden

es zählt aber nur körperlicher schaden andere werden nicht verstärkt
 
Knuffel schrieb:
Schmarrn - lies mal die Skillbeschreibungen.
Der physische Schaden der waffe (incl ed etc.) wird in eledam umgewandelt. Wenn dann die mastery nicht wirkt ists wegen unseres gerinegen physdams nicht wirklich sinnvoll.

wenn das so ist, macht rache wenig sinn.

andere frage: wieviel ias brauch ich um mit einer phasen klinge/geissel auf 4 frames eifer zu kommen?
 
das wirst du auch mit 5000%ias nicht schaffen können.
4fps-eifer ist für sorc völlig unmöglich.

bei pb brauchst du 40% zusätzliches ias für maxspeed: 6/7/11

bei geißel bzw. auch sämtlichen anderen -10basespeed-EINHANDwaffen 35% ias für 7/8/13
oder 45%ias für 7/8/12
wobei hier eigentlich nur die 35%-grenze eine merkliche praktische bedeutung hat
 
Mal ne Frage von nem Melee-Sorc Anfänger (um nicht Noob ^^) zu sagen.
Mir persönlich gefällt ne Phasenklinge verzaubert nicht (nur der Griff wird rot). Gibt´s da noch andere Empfehlungen als Passion-Rohling? Aber bitte keine Flegel oder so nen Mist, die sehen auch nicht stylish aus. Was ist mit "Rätselhaftes Schwert". Bekommt doch max 4 Sockel und sollte gehn. Oder zu langsam?
 
sinnvolle 1hand-rohlinge für passion sind:
pb als -30er waffe
sinnvolle -10er waffen wären:
- Geiße, Knute, Flegel (vorteil range:3)
- Kriegsdorn, Bogenpicke, Militärpicke
- Rätselhaftes Schwert, Runenschwert, Langschwert
- Schlangenstab, Göttliches Szepter, Kriegsszepter ("vorteil" +50%ed an untoten. wirkt sich aber nur auf unseren mickrigen physdmg aus, also völlig uninteressant)

eben weil der physdmg vernachlässigbar ist, kann man auch ohne bedenken die norm/excep rohlinge der waffengattung nehmen.

speedcaps für die anderen -10er sind die gleichen wie die der geißel im post über dir
 
werde mal die eifer sorc testen, welche wäre da besser?
die mit viel def, oder die mit leach?

der phy schaden ist ja recht niedrig, reicht das trotzdem zum leachen?
 
meiner persönlichen meinung nach ist ein sinnvolles leechkonzept eben aufgrund dieses geringen physdmges nicht möglich. zumindest nicht verlässlich genug, dass man sich auch in brenzligen situtationen darauf verlassen kann, was für mich gleichwertig mit nicht möglich ist.

für die skizze wurde ich drum gebeten einen hinweis auf das leechkonzept zu bringen, daher ist es mit drin. ich selber würde es aber nie umsetzen.

wenn man die draculs mit einbaut hat man aber 2 vorteile.
- lifetab wird nicht von der leechdrittelung in hell betroffen und auch die leechmali der einzelnen monster kommen nicht zum tragen. die 50%ll (wenn lifetab denn ausgelöst ist und nicht durch bspw. altern überflucht wird...) werden also nur durch die physresis der einzelnen monster reduziert.
- des weiteren ist auf den handschuhen laek drauf, welches auch mit eledmg wirkt. hauptsache du machst bei den viechern selber irgendwie den final hit.
 
vielen dank für die tipps :kiss:
hoffe habe nicht zuviel rumgenervt, jetzt wird aber gelvlt :)

5% chance auf life tab ist nicht immer zuverlässig, werde es aber mit leach versuchen. erfahrungs bericht folgt. (irgendwann später :D )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben