• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit leech klapps nicht glaub uns ^^

um wirklich gute werte zu bekommen brauchst du ca 50 ll eher sogar mehr ^^
 
kern...
leach = 0 .. spreche aus meiner erfahrung :(
das lifetab und das leak ist sehr hilfreich...leach kannste leider vergessen
 
bei normalen 50%ll hat man aber noch das große problem der leechsenkung.
drittelung für hölle und dann die ganzen leechfaktoren der einzelnen monster.

ich hatte mal ne vergleichsrechnung lifetab und 50%ll gemacht. bsp-monster war glaue ich nen stinknormaler moonlord in hölle gewesen.
bei normalen 50%ll leechte man deutlich weniger als die hälfte vom lifetab und selbst das war schon nicht besonders viel ^^

d.h. selbst 50%ll sind fast nutzlos. natürlich hätte man extremste einbußen im equip um auf einen solchen wert zu kommen...
 
Also wegen Leech, brauch ich dann praktisch auch Draculs gar nicht mal in Erwägung zu ziehen, da ja der Physdmg auch mau ist. Was noch bleibt sind die 15 STR Punkte, die einem Storm leichter machen zu erreichen
 
das problem an draculs ist das fehlende ias.

bei den -10er waffen ginge es noch, weil man mit highlords oder andariels +1ias juwel auf ausreichend speed kommt.
bei der pb müsste man dann andariels + highlords nehmen und kommt dann ganz schnell auf ernste resi-probleme.
man wäre hierbei gezwungen resicharms zu nutzen und ganz grob kann man sagen, dass jedes so verschwendete invfeld ungefähr ne dreistellige dmgeinbusse mit sich bringt
 
Duglum schrieb:
das problem an draculs ist das fehlende ias.

bei den -10er waffen ginge es noch, weil man mit highlords oder andariels +1ias juwel auf ausreichend speed kommt.
bei der pb müsste man dann andariels + highlords nehmen und kommt dann ganz schnell auf ernste resi-probleme.
man wäre hierbei gezwungen resicharms zu nutzen und ganz grob kann man sagen, dass jedes so verschwendete invfeld ungefähr ne dreistellige dmgeinbusse mit sich bringt

Ist nicht ne Phasenklinge mit -30 schon schneller als ne -10er Waffe?
Bei dir klingt das so, als wäre ne PB mit -30 langsamer als ein z.B. -10 Rätselschwert :confused:
 
vanguard schrieb:
mit leech klapps nicht glaub uns ^^

um wirklich gute werte zu bekommen brauchst du ca 50 ll eher sogar mehr ^^

Leech als Unterstützung ist was wunderbares also glaub ihm/ihnen nicht. Meine 1.09-Melee hatte ~ 16 ll und 8 ml. Und das war eine nette Unterstützung um die Kugeln wieder vollzubekommen. Sicherlich dauerts ne Weile, aber wenn man es bekommen kann warum darauf verzichten ? Schließlich sparts häufig den Heiltrank.
 
Eine Phasenklinge ist nur dann schneller, wenn man 40 Ias hat - ohne Ias auf Gloves wird das aber zum Problem.
Wenn man leicht auf 35, aber schwer auf 40 kommt, dann ist eine -10-Waffe mit Range 3 besser, da die Geschwindigkeit fast gleich ist und man wegrennende Monster leichter trifft.

@slaYer2K66: Ob du 1.09-Melees mit 1.10-Melees vergleichen kannst? Schließlich hat eine Passion-PB extrem wenig Physdam, alle halbwegs brauchbaren 1.09-Waffen hatten mehr.
 
Es hat etwas weniger physischen Schaden, dafür ist es aber auch etwas schneller und wird dadurch nicht allzuweit hinter Baranar zurückfallen. Sicherlich gibts ein paar Einbußen, aber das wäre nicht das größere Problem. Schließlich ist ES durch max Wärme deutlich effektiver. Und die Defensive ist durch Stone weiter gestärkt. Also muss man seltener Treffer hinnehmen. ;)
 
den 1.09er und 1.10 leech kann man nicht vergleichen! in 1.09 gabs noch keine leecheffektivitäten für jede monsterklasse die den leech teilweise sehr stark reduzieren. die leecheffektivität wurde erst mit 1.10 eingeführt. wegen dieser leecheffektivität ist seit 1.10 bei meph auchleechen unmöglich geworden.
in 1.09 gabs zwar physresi bei den monster, aber die gibts ja immernoch zusätzlich.

ich hab meine rechnung nicht mehr zur hand. aber ich hatte ne 15%ed superior max-%ed passion-pb, ds von highlords und als str 186 angenommen, also 156 für storm + die 30 von storm.

bei 50%ll !!! kamen ~10life pro treffer wieder rein. wenn man nun mal davon ausgeht, dass man ohne große einbußen vielleicht gerademal 20% erreicht und womöglich mit maras statt highlords psielt, ist lifereplenish schon sinnvoller.
 
>> in 1.09 gabs noch keine leecheffektivitäten für jede monsterklasse die den leech teilweise sehr stark reduzieren.

Stichwort globale physische Resistenzen auf Hölle und Stichwort Leech bei Skeletten. ;)

>> bei 50%ll !!! kamen ~10life pro treffer wieder rein.

Halte ich für sehr stark untertrieben ehrlich gesagt.
 
slaYer2K66 schrieb:
>> in 1.09 gabs noch keine leecheffektivitäten für jede monsterklasse die den leech teilweise sehr stark reduzieren.

Stichwort globale physische Resistenzen auf Hölle und Stichwort Leech bei Skeletten. ;)
ja genau. die physische restistenz gibt es ja auch immer noch. neu ist aber eben die leecheffektivität. guck dir doch einfach den thread im strat-archiv an. dann siehste was ich meine. welches monster welche leecheffektivität hat kannste ja bei d2data.net nachschlagen oder als gesamtübersicht nimmste die tabelle von black_spy. ist in dem thread verlinkt.


kannste ja gern selber nachrechnen, hab dir auch schonmal die werte vom moonlord rausgesucht:

physresi 66%
leecheffektivität: 75%
wie das dann berechnet wird findest du in dem erwähnten thread.

rechne dann am besten gleich mit meinen werten:
50%ll
max superior passion-pb: +225%
str 186
und ich hatte glaube ich lvl80 angenommen, also 30%ds von highlords
natürlich dann bezogen auf den average-dmg und nicht auf den maxdmg
 
Mach ich bei Gelegenheit mal. Aber Leecheffektivität gabs ja damals auch schon bei den Skeletten. Mir fällt übrigens auf, daß ich in 1.10 bislang nur Magechars gespielt hab ... ok nen Fanadin noch ... LoL
 
habs gerade nochmal nachgerechnet und auch meine alte rechnung im papierkorb wiedergefunden.
hatte dort nen fehler drin, da ich leech/divisor 2 mal drin hatte.
hier mal die neue rechnung:

annahme:
- highlords (bei lvl80 => 30%ds)
- str auf storm-req +storm-bonus (also 186)
- waffe: max. %ed 15%ed-superior passion-pb
- 50% lifeleech

testmonster: normaler hell moon lord:
physresi: 66%
leecheffektivität: 75%

waffen-average-dmg:
==================
pb-basedmg: 31-35 (avg: 33)

33 * (2,1 (von passion) + ,15 (superior) +1) * (1,86 (stärke) +1) = 306 averagedmg

bei 30%chance auf ds * 1,3

gesamtaverage-dmg also: 397

leech nach der formel
geleechtes Leben/ Mana pro Schlag = phys. Schaden * [Leech / Divisor] * (1 - phys. Widerstand/100) * Leecheffektivität
mit divisor = 3 für hölle und [] für abrunden

ergibt:
397 * [0,5/3] * 0,34 * 0,75 = 16life pro schlag


fazit:
================

+16life pro schlag, sind extrem wenig, wenn man bedenkt welche annahme wir gemacht haben:
- wohl unerreichbare 50%!!! lifeleech,
- einsatz von highlords-ds,
- relativ viel stärke,
- eine absolut max-ed passion-waffe.

bei nur 10%ll wären es 3life pro schlag :lol:

wenn die vorraussetzungen schlechter werden durch:
- durchschnittliche passion-waffe,
- durch -req eingesparte stärke
- ohne ds, weil bspw. maras benutzt wird
- ...

wirds halt noch entsprechend weniger ;)





@leecheffektivität
jo in 1.09 für skelette
in 1.10 für so ziemlich alle monster. einige wie skelette, schwarmzeugs, mephi,... halt sogar ne effektivität von 0.
kannst dir ja mal die tabelle von black_spy angucken und sehen, was abgesehen von der helldrittelung noch an leech überbleibt:
http://people.freenet.de/black_spy/drain-x.html
 
Klingt sicherlich überzeugend auf den ersten Blick. Aber dann denk mal daran wie oft man überhaupt getroffen wird. Dank Maxblock, Damreduce Slow vom Toni + Highdef + ev. Slow vom Söldner bleibt da nur sehr wenig über. Also um gegen Einzelgegner bzw. kleinere Gruppen von Gegnern Life und Mana wiederzuholen fänd ichs schon recht sinnig. :)
 
wenn es irgendwo nebenbei mit drauf ist, stört es natürlich überhaupt nicht, aber extra items zusammensuchen um viel leech zu kriegen lohnt sich allerhöchstens ein bißchen in dem fall, wo man dadurch absolut keine anderen abstriche an irgendeiner anderen stelle machen muss. sonst dürfte lifereplenish ähnlich effektiv sein.

in dem moment wo man mal nen dicken treffer einsteckt, kommt man mit dem leech aber nicht weit, da braucht man nen pott. für ein funktionierendes leechkonzept, welches diese bezeichnung verdient, sollte das aber anders sein.
da muss man mit leech auch dicke treffer ausgleichen können.
 
ich muss sagen da hat er schon recht..leech lohnt einfach nich...bißchen leech hab ich auch aber nichts nennenswertes und ab und zu nen pott saufen is ja net so schlimm
 
Ich wollte ja lediglich dagegen protestieren, daß Leech als nicht nötig bzw. braucht man nicht drauf achten abgestempelt wird. ;)
Wenn ich nen Item mit leech und eins ohne hab mit ansonsten gleichen Stats dann nehm ich sowas lieber als manch andere Eigenschaft.
 
wenns drauf ist und die sonstiges stats auch gleichwertig sind, ist es ja auch ok, aber sonst ist es eben nicht nötig bzw. braucht man nicht drauf achten :p
 
das is der vergleich hehe

ich hab 2 items mit gleichen eigenschaften und das eine hat ne eigenschaft mehr .... welches nehm ich ^^

nun ganz ernsthaft welches item würdest du den durch leechen ersetzen wollen ? geht nur mit ringen bzw nur mit einem da der andere für raben reserviert is (ohne einfrieren nicht möglich oO ) und selbst dann kann so ein ring nur 1x ll haben und das is so wenig

ausserdem musst du dann anni haben um auf +4 zu kommen oder highlord durch maras ersetzen oder sogar coa durch harle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben