• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um nochmal auf die Kopfbedeckung zurückzukommen.
Was ist eigentlich mit Greifenauge :eek: ?
Ne Melee macht doch extremen Blitzdmg, Griffon erhöht den Blitzfertigkeitsschaden (ich glaub die % werden aber nur auf die Mastery addiert), senkt die Gegner-Resis und einen krassen Wert und bietet obendrein noch einen Skillpunkt.

Das einzige, was Griffon gegenüber CoA zurückwirft, wären nur die fehlenden Resis, keine Sockel und die nichtvorhandene Schadensreduzierung.

Bitte mal ne Meinung dazu, oder ist das Konzept reif für den Papierkorb? :D
 
das prob sind die resis und die mangelnde reduktion (meiner ansicht nach )

und die mistdinger sind so arschteuer das ich sie mir nicht leisten kann hehe
 
Naja, soviel billiger ist ne gute CoA (mit 2 Socks und annehmbaren Resis) auch nicht. Außerdem könnte man Griffon schon mit lvl76 tragen, nicht erst mit 82.
Aber eins stimmt: Wenn man keines in der 1. Ladder gefunden hat und jetzt eins traden will, wirds TEUER :D
 
Diolekreb schrieb:
Was ist eigentlich mit Greifenauge :eek: ?
Ne Melee macht doch extremen Blitzdmg, Griffon erhöht den Blitzfertigkeitsschaden (ich glaub die % werden aber nur auf die Mastery addiert), senkt die Gegner-Resis und einen krassen Wert und bietet obendrein noch einen Skillpunkt.

Das einzige, was Griffon gegenüber CoA zurückwirft, wären nur die fehlenden Resis, keine Sockel und die nichtvorhandene Schadensreduzierung.
Von extremem Blitzdam kann kaum die Rede sein - der Haupt-Schaden kommt immer noch von Enchant (2/3 des Gesamtschadens bei mir, mit besser angecastetem Enchant noch mehr). Die paar Level Mastery durch die +% fallen eigentlich nicht ins Gewicht, nur die -% haben deutliche Auswirkungen. Mehr als die -% und die (Pflicht-)+1 hat Griffon aber auch nicht zu bieten. Ich verzichte lieber auf 20-30% meines Blitzschadens als auf massig Resis, Damred, viel Def und eine Blitzdam-Sockelung.

Wenn du aber weißt, dass dich viele Feuerimmune erwarten und du dir es leisten kannst ein Greifenauge im Schatz rumzutragen, dann kannst du es in dem entsprechenden Gebiet anziehen. Vorsicht: Luxusgefahr.
 
naja, je nach ausrichtung der melee könnte so ein griffons sicherlich durchaus lecker werden.

schon in 1.09 waren ja 10k einhanddmg auch ohne enchant schaffbar. da wars halt viel blitzdmg. wenn man bedenkt, dass sich an dem zusammenspiel lm/blitzdmg im nahkampf nichts geändert hat, könnte man genauso gut ein blitzlastiges konzept aufbauen. also blitz primärdmg und feuer "nur" hoher sekundärdmg.

natürlich müsste in diesem fall die ausrüstung komplett angepasst werden. würde sich auch wohl eher für ne classic eigenen. ggf. sogar mit crescent moon.

mögliche facetten außen vorgelassen wären das dann schon -55%gegnerresi und halt statik. und seien es nur ~7 oder 8k blitzdmg, dürfte das bestimmt schon gut ankommen.

muss man halt nur einen weg finden auch ohne charms möglichst auf max hellresi zu kommen. also evtl. zuflucht, fetten rare/craft resi-ring, fette rare/craft handschuhe und boots, etc.
amu halt highlords oder tals, jenachdem ob speed gebraucht wird, tgods wäre wohl pflicht um dmg zu pushen.
als rüste vielleicht ne fette äth prudence oder so... hut sockelung 15%prisma/blitzdmg-juwel...

grundsätzlich auf jedenfall sehr gut möglich und würde bestimmt gut abgehen. natürlich ließe sich ein solches konzept nicht mit crap-blitzcharms umsetzen. die schlechtesten sollten wohl im bereich 40/pro feld liegen

insgesamt wohl eher was für reiche nonladder-spieler, weil dort die charmverfügbarkeit wesentlich besser sein dürfte.
wenn ich nen griffons hätte, würde ich es sogar mal testen.
aber erstmal wirds wohl ne cold-classic geben, falls ich nun das zeug tatsächlich noch bekomme.

ginge aber mit anderen blitzdmg-lastigen waffen sicherlich auch schon ganz gut, also hungersnot, bara, etc.
lichti ignorieren wir mal, der taugt wohl nur noch für den übergang bzw. für alp.

sturmgeißel dürfte dann auch derbe rocken

oder 5socke runenmeister shael+4facetten auf 13fps
oder kranichschnabel auf 10fps

gäbe so viele möglichkeiten
 
Joa,ich glaub'ich bau meine melee ma' so,mit ordentlich blitzdmg,das scheint mir irgendwie lustiger :)
Obwohl ich atm 2 4/5er cold facetten+nen azure hätte,also schonma' nen großen teil vom coldmelee konzept ~~
 
Sturmgeißel und Runenmeister hätten den Vorteil, dass man auch etwas Grunddam hat, mit dem Leech spürbar wird. Das Problem ist es halt, physsische Defensive, Max Resis und ein für Blitzdam freies Inventar hinzubekommen. Bis 1-45 sind die Blitzdam-Charms vergleichsweise einfach zu bekommen, aber ein Schnitt von über 1-45 wird wohl sehr schwer. 1-30 ist auch im Laddermodus schon machbar - das ist vergleichsweise Kleinkram.
 
bei dem konzept werden halt gute rares/crafts gefragt sein.

handschuhe mit 20%ias und 3 2xer resis, stiefel mit fett fr/fhr und 3 3er resis, vergleichbares als ring
fettes resi/blitzdmg-juwel fürs mützchen...

physdmg-reduce kann man auch sehr gut drauf verzichten. "nice 2 have" aber nicht zwinged erforderlich. von daher wäre zuflucht ne gute alternative. je besser die rares/crafts, desto eher könnte man hier noch storm nehmen

so viel leech wird auf dem equip dann auch nicht zusammenkommen. evtl.11 von nem bloodring, 3 von bloodboots, 6 von bloodgloves und das wars auch schon.

nehmen wir mal die sturmgeißel:
da bräuchten wir noch 30%ias für 11fps bzw. 69%ias für maxspeed.
=> 20er gloves, highlords, SHAEL in die wumme und ias ins mützchen
oder besser wohl 10ergloves, highlords und ebenso ein fettes resi/blitzdmg-juwel in die waffe

dennoch haben runenmeister und sturmgeißel aber den riesen nachteil kein -%resi zu haben, bzw. höchstens ein bißchen über facetten. denn wenn man sich mal die resis der gegner anguckt und dann den waren dmg ausrechnet merkt man sehr schnell, dass die -resis richtig viel dmggewinn bringen.

bin einfach mal von -15% von griffons und die -35% von mondsichel ausgegangen. das hieße für den blitzdmg dann:
- bei lister ne ver1,7fachung
- bei dia und baal ne dmgverdopplung
- bei mephi ne dmgverdreifachung
- beim clone sogar eine dmgverELFfachung!!
- schlechtestenfalls halt nur ne dmg ver1,5fachung (immune natürlich ausgenommen), zumindest hab ich auf die schnelle keine monster gesehen, die von haus aus negative blitzresi haben.

jeweils in hell und im vergleich zu dem blitzdmg, den man ohne die -50%resis machen würde
 
*taschenrechner zück*...bei 23 charms a 15.5 avergae dmg(1-30er...)(8 felder frei und nen anni...)hätte man 480.5 dmg*mastery(also irgendwie level 23+3 vom griffon...)=2162
wenn man nen 4 facetten runenmeister nimmt hat der 4-304dmg und mindestens 9%mehr schaden.16%is durschnitt,also noch 3 mastery level drauf.Macht dann 716averagedmg auf der waffe.
Sturmgeissel:1-473 blitzdmg*4.5=1066 dmg von der waffe.

also ham wir

2162 dmg bei der crescent moon variante(nja equip gibt noch was dazu...)
3228 bei der sturmgeissel und..
2878 beim runenmeister

da kommt dann mindestens mit den -resis

3450 beim crescent moon
3710 bei der sturmgeissel
3740 bei dém runenmeister zusammen


Nja,liegt alles ziemlich nahe beieinander oda?Vor allem die crescent moon variante holt ja nochma ordentlich auf,wenn man gegner mit mehr resis bekämpft,sollte da sogar den rest abhängen denke ich...Ich werd's wohl ma mit crecent moon versuchen,is' günstig,man kann den style anpassen und gegen richtig harte brocken sehr viel besser...

Bei besseren charms holt cm sogar nochmal viel mehr auf,und sollte dann die anderen beiden varianten weit abhängen...
 
Du solltest noch die Geschwindigkeit mit einberechnen, schließlich bestimmt die wie oft man den Schaden (den Gesamtschaden!) anbringt. Vorher kannst du keine Schlüsse ziehen, außerdem hat Sturmgeißel zB. auch Statik (spart die Zeit zum Casten).
 
hm..ich verstehe das thema der diskussion nich........... ne reine lightning variante ist doch total :irre:
ohne enchant ist der ar viel zu niedrig...außerdem warum auf die masse feuerdmg verzichten, skillung müsste doch sowieso gleich bleiben.
wenn man bei der lightning variante enchant,wärme und fm ebenfalls skillt, is man doch wieder bei der standard variante....naja waffe/helm wäre auf lightning dmg ausgelegt.und der nutzen? gegen feuerimmune reicht mir bis jetzt immer der schaden den mir meine charms machen...und lightning immune kill ich eh wegen enchant.... das einzige was wirklich nervt sind feuer/blitz immune und da helfen auch stormlash/cm nicht. einzigste möglichkeit da is mit söldi zu killen oder azure dabei zu haben...was dann auch die effektivste lösung darstellen sollte in meinen augen. zur not kann man sich dann auch auf den physischen dmg der waffe verlassen (9x avg dmg bei pb :irre:)
irgendwie klingt das alles nich so überzeugend


@ mfb crescent moon hat auch static auf schlag und müsste als pb schneller als stormlash sein
 
hm,joa...Ma eben rechnen bissl~~allerdings is statik ja nich wirklich in so'ne rechnung mit einbaubar.
*speed calc anschmeiss*
Dann rechne ich ma auf dmg /sekunde um...
soo,bei ner sturmgeissel sollten 11 frames drin sein,dafür braucht man 30 ias auf'm equip.Man schlägt 2.2 mal pro sekunde sind dann
8116 dmg
runenmeister mit ner shael ,da kommen wir auf 13frames also 1.9 angriffe pro sekunde macht dann...
7100 dmg
crescent moon inner,nja in frage kommen phasenklinge oder die -10 kandidaten
Bei ner phase:sind wir mit 30 ias auf 10 frames und mahen 2.5 angriffe pro sekunde.Macht dann
8625dmg
bei den -10ern kommen wir auf den selben speed wie die sturmgeissel,bei 40 zusätzlichem ias und 2.2 angriffen pro sekunde macht
7590 dmg

Crescent moon hat ja statik,wenn auch nich so regelmässig wie die sturmgeissel,aber 7%werden bei ner phase auch schneller ausgelöst als 11%bei ner geissel,insgesamt sehe ich die crescent moon phasenklinge immer noch vorne,vor allem,weil man durch verbesserung von charms ja wirklich viel mehr dmg rausholt als bei der sturmgeissel.Bei nem durchschitt bei den charms von 20 oder sowas is' die sturmgeissel allerdings wieder weit vorne....


Was das alles bringt?Das bringt ne menge dmg,was da steht is' ja averagedmg,ich vermute mal,dass ne normale standart melee vielleicht die hälfte an blitzdmg macht,wenn sie halbwegs gute charms hat.
Ausserdem kann man sich seinen style ja auch zu nem großen teil selber aussuchen wenn alle items die man sieht runenwörter sind(reife sieht man ja nich^^)
so'ne combination aus dornenschild+geissel+ne zackige rüsse sieht bestimmt sehr stachelig aus :)

gesamtdmtechnisch hängt ne 10frames phase ne 11frames geissel natürlich auch locker ab...
 
spiele atm mit ner 26 oder 27er blitzbeherrschung und hab das inventory bis auf 6 felder für items die man findet, 2 für nen folianten und 1 für anni alles mit 1-4x blitz charms voll......die blitz dmg steigerung wäre durch cm zwar ganz nett...aber ich verliere viel mehr dmg dadurch das ich passion und damit zeal abgebe, was mit max speed den schadensbonus von cm deutlich ausgleichen und sogar überbieten sollte
 
was das bringt?
ist nur wiedermal ne weitere classic-diskussion mit ner bestimmten equiprichtung um dem einheitsbrei zu entkommen ;) nicht mehr und nicht weniger. nebenbei nen netter zeitvertreib :D

€:
jo, du sagst es, ne zealot, hier gehts aber um ne classic ;)
 
Eigentlich schon fast lächerlich bei melee sorcs von einheitsbrei zu sprechen :D

Nja,zeal melee is' eh das mass aller dinge,is' günstig und macht ne menge aua,der rest is' viel mehr zu spass als das es mehr bringt.es sei denn man kommt irgendwann zu nem punkt wo man alles mit dem +resi zeugs mit einem schlag killt~~
 
das problem is ja ne zeal is ne classic mit ner zeal waffe....also is ne zeal ohne passion ne classic :irre:


das wär mal wieder ein satz für ne sig^^
 
jo und genaugenommen sind wir eigentlich alles bärsorcs, die nur großzügigerweise auf die verwandlung verzichten, um niemanden zu erschrecken oder wie?

kommt aber irgendwie nicht überraschend, wo doch die classic die klassische grundskillung dieses chartyps ist. darauf bauen ja alle varianten drauf auf...
 
wäre so schwachsinnig wie bei ner blizzard soso blizazrd wegzulassen..und überhaupt is ne classic soso nur ne rasierte bärin :irre:


naja langsam wirds albern ;)
ist ja auch nich böse gemeint.....aber irgendwie bringt so ne stormlash melee nichmal stylisch nen vorteil...........
 
kommt habt euch doch alle wieder lieb und lasst doch die leute ihre chars spielen wie sie wollen sonst gibt es echt noch einheitsbrei ala

coa highlord stone passion storm raven loh tg

und das wär mehr wie schade vor allem wenn man mit sowenig aufwand so viel erreicht wie bei der melee sorc
 
Ich vergleiche das mal mit der Zealot, nur um dir zu zeigen wie viel Blitzdam du eigentlich mehr hast.
Ieyasa schrieb:
[CM] Bei ner phase:sind wir mit 30 ias auf 10 frames und mahen 2.5 angriffe pro sekunde. Macht dann 8625dmg [pro Sekunde] [...] bei 23 charms a 15.5 avergae dmg
365,5 avg-dam durch die Blitzdam-Charms, 7,4 fpa bei der Zeal und ein Masterylevel von 26 (davon bist du ausgegangen wegen Griffon, ich vergleiche hier nur die Waffen und lass das Griffon daher an) ergeben 2162 Schaden pro Schlag. Dazu kommen 115 durch Passion, insgesamt also 2277 Schaden alle 7,4 Frames, in eienr Sekunde (25 frames) ergibt das einen gesamten Blitzschaden von 7693.

Aus deinen Rechungen egibt sich, dass du mit -25 Gegnerresis von Griffons ausgegangen bist, also eine gesockelte Facette (?).
Bei Gegnern mit 0 Resis (ich denke mal die hast du betrachtet) hast du mit einer Passion-PB also einen angerichteten Schaden von 7693*1,25=9616. Fast 1000 mehr als mit der ach so schadenssteigernden Mondsichel. Dass der Enchant-Schaden auch deutlich öfter übertragen wird dürfte klar sein.

Es ist mir klar, dass eine Passion-PB wohl von 90% der 10 existierenden Melee-Sorcs (:D) getragen wird, und dass man mit anderen Waffen Abwechslung reinbringen kann - aber mehr Schaden geht auf die Weise nicht (bzw. nur bei Gegnern mit sehr hoher Blitzresi)

Es gibt exakt 14 Einträge in den MPQ's für Gegner, die Feuerimmun sind und 50 oder mehr Blitzresi haben - und das bei etwas über 900 Einträgen, auch wenn darin auch viele nicht im Spiel vorkommende sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben