• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das spiel besteht halt nur aus einer zusammensammlung von suboptimalitäten. warum gibt es sonst andere charklassen?
barbs zum beispiel. das die für den nahkampf nix taugen, merke ich gerade an meinem aktuellen frenzy und habs auch schon bei meinem konzler gehabt...

zealots hab bzw. hatte ich nun schon 2 im bereich 8x. eine habe ich wieder gelöscht. bara-sorcs sogar schon 5 oder 6. dazu noch die ganzen anderen melees wie mit 2hand-axt oder sense...

da nehm ich gern paar einbußen zugunsten von abwechslung in kauf. denn so macht die melee nur noch wenig spaß, was sehr traurig ist, wo es doch in 1.10 mein lieblingschar ist und mir in 1.09 der 2.liebste char nach der bowsorc war.
 
Scheint mir auf die weise zumindest ma' mehr dmg zu machen als die bara sorcs :D Dann könnte man ja auch sagen cold melees brauch man nich zu spielen weil sie weniger dmg machen,man könnte sagen,dass es eine plöde idee is' ne orb sorc zu machen weil ein hammadin viel mehr dmg macht...

Ich hab' schon ne zeal melee,warum zur hölle soll ich mir noch eine machen?wenn ich bock auf zealen hab',spiel ich die,fertig.Ich spiel grad ma ein bisschen mehr als ein jahr,deswegen gibt es gott sei dank noch ne menge chars die ich noch nich ausprobiert habe...

Aber zwei gleiche chars machen,dass find ich bringt gar nix,höchstens wenn man das durchspielen besonders lustig findet.
 
eben. wobei bei mir definitiv jeder char durchgespielt wird. bin seit august diesen jahres 2jahre spielchar-shuttle-frei :D ein char der nicht auch ohne party die quests bestehen kann gehört imho wegen leechens gelöscht!


aber der stylegedanke und die freude an einem char der völlig abseits des mainstreams agiert und innerhalb dieses char sogar noch neue varianten ermöglichen würde, scheint auch in diesem thread inzwischen immer mehr in richtung engstirniges powerplay zu gehen. schade eigentlich ;(
 
Nja,bei mir isses aber auch so,dass ich nich sonderlich viel spiele,9stunden inner woche,so um den dreh.Und davon dann sicher nochma' 2 stunden abzug wo ich hier im forum unterwegs bin oder sonstwas mache.Wenn ich da jeden char einzeln durchspielen würde und alle quests alleine machen würde,dass würde ja ewigkeiten dauern..
 
das muss halt jeder für sich allein entscheiden :)
ich kanns zwar nicht nachvollziehen, aber das brauch ich ja auch gar nicht und soll erstrecht nicht thema dieses threads werden.

ich finde es nur schade, dass wiedermal bei der betrachtung neuer itemkombinationen gleich aussagen kommen, wie "aber variante xxx ist doch viel besser", obwohl das im rahmen der diskussion nie von interesse war.

neue gedankenkonzepte zu diskutieren oder ähnliches macht in diesem thread zumindest keinerlei spaß mehr. aber genau diese entwicklung ist auch der grund, warum ich die schon ziemlich weit fortgeschrittenen ausarbeitungen für den guide abgebrochen hab und lokal auf den festplatten bereits restlos gelöscht habe. schade um die verschwendeten zig stunden an arbeit, aber das leben geht weiter ;)
 
Duglum schrieb:
ich finde es nur schade, dass wiedermal bei der betrachtung neuer itemkombinationen gleich aussagen kommen, wie "aber variante xxx ist doch viel besser", obwohl das im rahmen der diskussion nie von interesse war.
Jeder Build hat seine Vor- und Nachteile, und den Vorteil dass es etwas neues ist kann man mit Rechnen nicht vergleichen - es wird keine Idee "runtergemacht", auch wenn das eventuell so aussieht. Ist es ein Problem für dich, wenn ich den Schaden unterschiedlicher Varianten vergleiche?
 
nein, natürlich nicht. ein solcher sachlicher! vergleich mit vorhanden varianten hilft ja, um die spielbarkeit abschätzen zu können.
 
er meinte mich weil ich gesagt hab,das würd nix bringen weil die zeal stärker is....und an ner melee kann man eigentlich nur die waffe ändern alles andere bringt ja eh nich so die riesen veränderungen..und mit der waffe kannman lediglich den anteil eines bestimmten elementar typs ändern aber das bringt doch nich wirklich ne änderung am prinzip
finde classic und zeal sind sich sehr ähnlich,fast identisch nur das zeal den schaden schneller austeilt...

@duglum aber wo war ich bitte schön unsachlich?
 
hi zusammen, hab in letzter Zeit meine Meleesorc mal weitergespielt, sie hat soeben Level 67 erreicht und kann jetzt einen ganzen Schwung neuer Items tragen. Jetzt sind da ein paar Fragen aufgetaucht, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Ich würde gerne für einige Zeit mit Leichentrauer spielen - wird CE durch die Mastery gepusht? Wenn ja, wär das ja mal echt ne geile Kombo! :D

2. Vor dem Game zieh ich immer +3 Feuerreif, +3 Feueramu und +4 verzaubern Stab an. Dann wird verzaubert und wieder auf die Kampfausrüstung gewechselt.
Sobald ich die Kampfausrüstung anziehe, geht aber massig Schaden verloren. Bedeutet das, das die mastery immer auf verzaubern wirkt (also auch wenn es schon gecastet ist)? Das ist irgendwie seltsam, weil dann bringt verzaubern ancasten ja nur was für das höhere Level, aber hinterher wird der Schaden ja wieder geschmälert wenn man die +skill items ablegt. :(
 
1. Weiss ich nicht, aber da es ja eigentlich nen Feuerangriff ist, müsste es, rein logisch gedacht, schon stimmen.
2. Feuermastery wirkt 2x, bei der Melee, einmal beim Ancasten und einmal beim Zuschlagen selbst. Da sie beim Ancasten ein höheres Level hat musst du dir keine Sorgen machen! Ausserdem kann man den Anzeigen sowieso nie glauben :p
 
hi,
CE dmg ist ja eigentlich splash dmg und dürfte con der mastery nicht beeinflusst werden. Leichentrauer,hm....ich kenne deinen itempool nicht,aber es gibt andere die sinnvoller sind,den leichentrauer bietet nich die stats die notwenidg sind.
Eine andere rüstung die nicht teuer ist aber für eine melee wichtigere stats hat ist z.b. najs rüstung.
Außerdem ist die frage was du für eine melee spielst....nicht immer die einzelnen items sind wichtig sondern das zusammenspiel.
zum ancasten: also firemastery wirkt 2mal....das erstemal beim ancasten und das 2te mal beim eigentlichem dmg verteilen.das encahnt lvl bleibt nach dem ablegen der ancast items bestehen, die fire mastery jedoch wird ständig neu berechnet...daher ist es trotzdem sinnvoll anzucasten... meine eifer melee macht im moment 16k schaden, nach dem ancasten habe ich 17k,"verliere" also 1000 schaden. wenn du aber mal vergleichst ist dein schaden ohne ancast equip zu benutzen niedriger als mit, also hat es einen positiven effekt....bei mir is der unterschied ob mit oder ohne ancast equip ca. 6k dmg
 
naja, Leichentrauer sollte nur mal als zwischenzeitliche Spielerei dienen, weil sie halt cool aussieht und eben CE hat - wo ich auf Wirkung der mastery hoffe. :)
Da die Gräfin und der Schmied aber immer nur Müll droppen, wird es mit den Runenitems noch etwas dauern... :( :motz:

Momentan sieht es folgendermassen aus:

Level 67
-Shaftstopper mit UM
-Gaze
-Tals Amu
-IK Belt oder Ohrenkette
-1 Feuerskiller
-upped Stahlschläger :D
-Feuerschwert mit extrafeuerdam
-Blutmond
-Tränenkeule
-Lidlose Wand mit PD

Ancast equipment:
-Lidlose Wand PD
-3 Feuerskills Orb
-3 Feuerskills Reif
-3 Feuerskills Amu


momentan siehts halt noch ziemlich dürftig und durcheinander aus mit der Ausrüstung, aber Nightmare ist noch lang und bis ich in Hell bin reicht das fürs erste. :)

mir schweben schon einige Items vor, die ich mir noch besorgen will, aber beim Schild hab ich keine Ahnung was für ne Kampfsorc geeignet ist. :confused:
Was würdet ihr mir empfehlen?
 
also schilder sind wohl am besten storm oder zuflucht.....low cost ist whitstsans wache. wenn du ne eifer melee spielen willst ich hab noch ne passion geissel die ich nich mehr brauche. den shaft würd ich deinem söldner geben....der am besten macht oder trotz benutzt... gaze solltest du durch harle oder coa ersetzen falls vorhanden.
wenn du schon den ik gürtel benutzt solltest du auch handschuhe und stiefel benutzen, denn die geben zusammen nette boni die du gebrauchen kannst.
meld dich einfach wenn du die passion geissel brauchst (:


edit: wäre ganz nett wenn du uns noch sagst wie du skillen willst und was für ne art melee das werden soll........dazu geplantes equip für geplantes end lvl....
 
Was hast du gegen die Gaze ? Die ist eine der 3 besten Helme für die klassische Melee-Sorc (neben rare Circlet und Tals maske).
 
Also echt :D
Muss mich meinem Vorredner anschließen. Gaze auf ner Melee sieht einfach klasse aus, die Reduce is ganz nett, vor allem als Übergang mit Shaft + String zusammen. Gleich mal ~50% phys. immun.

Als Übergang bis ~lvl65 nehm ich dann Leichentrauer (schön schwarz :D ) und Nats Helm (noch schwärzer :D ). Komplett schwarzes Mädel, glaub ich werd dann mal hier n paar Pics reinstellen müssen :cool:

So lang :D , Dio.
 
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGHHHHHHH!!!!!! :mad:

Ich platz gleich vor Wut!!!! Hab grad mit meiner Sorc Radament+Izual gemacht (das ist das erste mal in 4 Jahren, das ich eine SkillQuest einfach vergessen hab :hammer: ), zusammen mit einer Assa. Die war schon bei Radament zieeemlich zielstrebig - na gut, war vielleicht Glück, muss ja nicht unbedingt MH sein. Und dann bei Izual natürlich das gleiche Spiel - ich fragte sie zwischendurch ob sie MH used - sie sagte nix. Dann wollte ich sie grad nochmal fragen, da fragte sie mich, ob ich Sachen brauche. Ich dachte die will was traden und dann sagte sie: "Not very good Stuff, I hope that's not your Finish Stuff!"
Hab sie dann kurz angeflamt und bin raus.

Also echt, nicht nur das die mit MH gespielt hat und mir dann auch noch die Sachen ausspioniert - nein, dann ist die auch noch so arrogant und lästert über meine items!!! :autsch:
Normalerweise geht mir das am A.... vorbei, was die Leute über mein Equipment denken, aber das eben grad bringt mich zum explodieren! :motz:


So, jetzt mal zu dem was ich eigentlich schreiben wollte:
hab vorhin die Ringe vergessen:
-Raven und rare. Könnte noch n SoJ anziehen für +1 skill und Manashieldboost.

@Hels Ranger: Also Harle ist zwar gut, aber mag ich einfach nicht, die kommt mir nicht auf den Kopf. :no:
Gaze gefällt mir da besser und die Stats sind ja schon recht gut.
Rohling hab ich glaub ich noch was auf dem Muli, Runen hab ich auch beisammen.

Skillung sieht so aus:
-Enchant max
-Feuermastery fast max
-Wärme fast max
-alle nötigen Skills 1 Punkt (Teleport, Static, ES, etc.)
-Blitzmastery 3 oder so :rolleyes:
-Zitterrüstung 3 :rolleyes:

hinzu kommen 3+skills: 2 von Tals amu und 1 von lidlose Wand

Will noch Zitterrüstung und Blitzmastery ausbauen.
 
gaze bringt mit storm gerade mal 5% mehr reduce mehr als harle, aber davon mal abgesehen ist reduce nicht wirklich entscheidend. in 1.09 haben die mobs vie weniger elementarschden gemacht. da war x%damred fast gleichzusetzen mit +x%life, aber in 1.10 hat sich das etwas geändert. auch die restlichen stats sind nicht wert den helm zu tragen. vor ein paar seiten hat auch mal jemand vorgerechnet, dass ein paar punkte replish mehr bringen als 50% ll bei ner max %ed passion pb.
wenns um den style geht kann man immernoch zu nats helm greifen.
 
also skillung hört sich sehr solide an...obwohl ich an deiner stelle energieschild über memory ancasten würde....was man soweiso als ancast stab benutzen sollte wenn man nich wie mfb den absoluten gozu stab hat^^

jetzt ist nur die frage was deine waffe werden soll..willst du ne classic melee mit baranars,azure, stormlash oder ähnlichen, ne werbär mit beast
oder ne eifer soso, mit ner passion waffe, idealerweise geissel oder phaseblade, wobei die pb etwas schneller ist.ich persönlich tendiere zur eifer weil die anderen beiden mich net so reizen...baranars,azure und stormlash find ich auch persönlich nich so toll (vorsicht eigene meinung)

gaze ist im prinzip ein unsinniger helm, genau wie tals. was bringt dir leech bei dem mickrigen physischen schaden?

abe bevor ich hier weitermache brauch ich erstmal ne angabe über die waffe.......
 
Also bevor du die Feuermastery nicht maxt, maxe lieber Wärme nicht..
Man erinnere sich: Feuermastery wirkt 2 Male!!!!1111elfelfelfelfeinseinseins
 
also das hab ich ja auch übersehen...feuer mastery auf jedenfall 20punkterein...
du solltest auch auf mx block gehen,es spielt sich einfach sicherer als ohne

und lidless ist als schild für ne melee nich zu empfehlen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben