• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3sock archon
dein weißer rohling war sicherlich im rissigen, schlechten, einfachen,... zustand und du hast die per cuberezept auf normale qualität geändert, oder?
in dem fall hat sie dann dank des rezeptes nur noch ein ilvl von 1 und bekommt damit maximal nur noch 3 sockel.
ansonsten sehe ich keine möglichkeit eine weisse archon ohne sockelung durch das würfelrezept auf nur 3sock zu bekommen. ohne das würfelrezept bekommt ne weisse archon bei larzuk IMMER 4sock.

@memory-rohling
weisse kriegs- oder knorrenstäbe von drognan akt2 norm, bekommen bei larzuk 4 sock. damit könntest du dir dort nen +3enchant-stab shoppen und bei larzuk lochen lassen. verkaufen kann drognan afaik nur bis max 3sock.
in diesem fall kann er dann aber keine +3ES als automod bekommen, wobei die ES-benutzung wohl die heftigstdiskutierte sache bei ner zealot ist.

frage:
wie sieht der theoretisch beste rohling für memory aus?
für mich wäre es einer mit +3enchant, +3fm, +3sa da ich ES freiwillig wohl nicht nochmal auf ner zealot einsetzen würde.
 
dein weißer rohling war sicherlich im rissigen, schlechten, einfachen,... zustand und du hast die per cuberezept auf normale qualität geändert, oder?
in dem fall hat sie dann dank des rezeptes nur noch ein ilvl von 1 und bekommt damit maximal nur noch 3 sockel. ansonsten sehe ich keine möglichkeit eine weisse archon ohne sockelung durch das würfelrezept auf nur 3sock zu bekommen. ohne das würfelrezept bekommt ne weisse archon bei larzuk IMMER 4sock.

korrekt, richtig erfasst (ich sage bewusst nicht "erraten"). war vorher in rissigen zustand. na jedenfalls seh ich jetz zu, dass der larzuk beim nächsten mal eine richtige normale erhält.

wegen dem stab problem: witziger weise war gleich der allererste versuch überhaupt seltsam. frisch angekommen in akt 2 normal und dort ein knorrenstab mit +2 verzaubern. gekauft, aber natürlich noch nicht gesockelt. was ich sagen will: ich hab gestern 1 1/2 stunden (!!!) versucht bei drognan einen +3 verzaubern weissen knorrenstab zu kriegen. womit hat er mich alles verarscht: blaue knorren mit +3 veraubern und solche späße :) naja ich bleib dran :)

so jetz gehts in alptraum, werde mit barb questen. mal sehen welche kommentare noch kommen :D
 
@ Mattif: Danke ich werd mich bei dir melden. :) Dann kann ich jetzt endlich wieder Melee spielen da ich nen Ziel vor augen hab.

@ Duglum: Geht glaub ich nicht mit dem Automods, da FM (lvl 30) und SA (lvl 12) zu weit auseinander liegen. Ich würd +3 Enchant +3 FM +3 ES bevorzugen, aber das mit ES ist ja durchaus strittig

@ Bradamante: Nicht aufgeben. Für meinen Weiss-Rohling hab ich auch ca. 2 Stunden shoppen müssen, bei Memory gings schneller.
 
slaYer2K66 schrieb:
@ Duglum: Geht glaub ich nicht mit dem Automods, da FM (lvl 30) und SA (lvl 12) zu weit auseinander liegen. Ich würd +3 Enchant +3 FM +3 ES bevorzugen, aber das mit ES ist ja durchaus strittig
hmmm. lvl1 und lvl6 automods haben ne max alvl-beschränkung. ab lvl12 gibts sowas nicht mehr. nach der liste auf d2wissen.de gingen skills von 1-18, 6-24 und 12-30 zusammen auf einem stab. damit wäre obige kombination theoretisch durchaus möglich.
ist aber eh nicht so wichtig für mich, da man einen solchen stab eh nicht shoppen kann und droppen wird er eh nie.
 
Level 30-Automods können nicht bei Drognan kommen, da die Stäbe einfach ein zu niedriges Itemlevel haben.

@Bradamante: Wir haben dazu ja schon PMs ausgetauscht: Wenn du Nonladder SC ein Storm brauchst ist das kein Problem.
 
wenn der 1.09er affix-calc noch einigermaßen gültigkeit hat, kann er auf knorren- und kriegsstäben nicht mal lvl24 automods, weil das ilvl zu klein ist.
was sich mit meinen beobachtungendecken würde. ~1,5h shoprun bei drognan und nicht ein einziger lvl24automod auf einem der beiden stabarten. also egal ob gewitter, meteor, blizzard, es,...

lvl24 automods gingen laut dem calc nur auf schlachtenstäben, welche bei larzuk aber 5 löcher bekommen würden.

nen garantierten "+3enchant +3es +3sa"-memory-rohling gibts bei drognan also auch nicht.
nen garantierten "+3enchant +3es +3sa"-blatt-rohling ginge jedoch, wenn er denn bereits beim kauf 2löcher hat.

wenn man nun jedoch richtig viel glück beim würfelsockelrezept hat könnte man sich, aus nem weißen schlachtenstab mit passenden automods, auch nen entsprechenden 4sockrohling für memory cuben.

edit: hab gerade nochmal verglichen. die qlvl der stäbe sind in 1.09 und 1.10 gleich. damit muss zumindest für diesen speziellen anwendungsfall der calc noch volle gültigkeit haben.
 
Originally posted by mfb
@Bradamante: Wir haben dazu ja schon PMs ausgetauscht: Wenn du Nonladder SC ein Storm brauchst ist das kein Problem.

ich bedank mich auch sehr für deine hilfe ... hab jetz nix mehr geschrieben, weil ich dich nicht als hotline missbrauchen will :)

sagt mal seit wann geht das sockelrezept eigtl nicht mehr: ich wollte 4 sockel in eine weisse normale phasenklinge haben, also in den würfel + RAL + AMN + perf Ame .. aber nix passiert. geht das nicht bei excep/elite items ?? hab ich doch früher auch gemacht wenn ich mich recht erinner .. geht net mehr seit 1.10 oder wars früher auch schon so?

muss ich die 4 sox phaseblade etwa finden ?? ne oder ..
 
Me hat in latzter ladder immer mit nem fast perfekten eschutas+liddless angecastet....is' da der dmg am ende eigentlich schlechter?ich meine,dass sin' dann +8 mastery lvl und 4 auf enchant anstatt insgesamt beides +6...Ma skill calc anschmeissen^^...

also...bei meinem normlane enchant ancasten(lvl 28 enchant,lvl32 mastery...)wären das dann 200 weniger dmg als mit dem memory stab wären.....

kk,diese ladder gibt's nen memory stab^^
 
Je mehr +skills du zusätzlich anziehst, desto kleiner wird der Effekt der +FM und desto größer der Effekt der +Enchant.
Eschutas wird da zunehmend nutzloser.
 
Bradamante schrieb:
sagt mal seit wann geht das sockelrezept eigtl nicht mehr: ich wollte 4 sockel in eine weisse normale phasenklinge haben, also in den würfel + RAL + AMN + perf Ame .. aber nix passiert. geht das nicht bei excep/elite items ??
solange es eine weisse phasenklinge ist, die weder rissig, einfach,... noch gut ist, sollte das rezept in der form eigentlich funktionieren. sobald die waffe nicht mehr weiss ist oder eine qualitätsänderung in positive oder negative richtung vorliegt, funktioniert das rezept nicht mehr.
hab ich doch früher auch gemacht wenn ich mich recht erinner .. geht net mehr seit 1.10 oder wars früher auch schon so?
diese rezepte wurden erst mit patch 1.10 eingeführt
 
Nur mal so rein Interesse-halber: Ihr habt gesagt das eine aufgewertete Archnon von Larzuk 3 Sockel erhält. Wieviel erhält denn ein aufgewertetes PB ? 3 ? Oder vielleicht 4 ? Wär sowohl für Crescent Moon als auch für Passion interessant zu wissen. :)
 
slaYer2K66 schrieb:
Nur mal so rein Interesse-halber: Ihr habt gesagt das eine aufgewertete Archnon von Larzuk 3 Sockel erhält.
;)
War wohl eine schlechte, eine superior bekommt auf jeden Fall 4.

Im Tradeforum ertraden ist im Zweifelsfall immer noch die beste Möglichkeit.
 
schlechte, rissige, einfache, beschädigte gegenstände können im horadrimwürfel auf normale gegenstände aufgewertet werden.
1 Rüstungsgegenstand schlechter Qualität + 1 El +1 lädierter Edelstein / Schädel
bzw.
1 Waffe schlechter Qualität + 1 Eld + 1 lädierter Edelstein / Schädel

nebenwirkung dieses rezeptes ist, dass die gegenstände nach rezeptanwendung ein ilvl von 1 haben.
dadurch ändert sich unter umständen auch die maximale sockelzahl des gegenstandes.

wie hoch die (neue) maximale sockelzahl des gegenstandes nun ist, kann man der unteren tabelle dieser seite entnehmen:
http://www.d2wissen.de/items/110/sockelung-x.html

als beispiel mal rüstungen: sämtliche ilvl1-rüstungen würden bei larzuk 3sockel bekommen, sofern sie nicht eh nur 2sockel bekommen könnten. in dem fall bekommen sie natürlich auch nach aufwertung nur 2sockel.
wenn man nun also mal eine 3sock (elite-)rüstung braucht, kann man genausogut ne rissige,... per cube aufwerten und dann damit zu larzuk latschen...

die aufgewertete pb würde also auch nur 3sockel bekommen, für cm natürlich sehr praktisch

für passion würde dieser weg nur weiterhelfen, wenn man nen kriegsdorn als rohling nehmen möchte
 
Mal eine allgemeine Frage: Was ist "besser" (es geht um meine Bärin in Chaos Empire): fbr oder fhr? (unabhängig von den Caps...wie das genau ist muss ich noch ausrechnen, da ich mein endgültiges equip noch nicht weiß).
 
Na dann weiss ich ja worauf ich wegen ner CM-PB auch achten muss. War aber eher ne Frage am Rande, hätte für die Passion PB ja unter Umständen auch für die Melee interessant werden können. Naja egal. ;)
 
solange es eine weisse phasenklinge ist, die weder rissig, einfach,... noch gut ist, sollte das rezept in der form eigentlich funktionieren. sobald die waffe nicht mehr weiss ist oder eine qualitätsänderung in positive oder negative richtung vorliegt, funktioniert das rezept nicht mehr.

neeeiiiiiinnn .. es war eine *gute* phasenklinge :) und da bemueht man sich extra um ne gute und dann sowas ....

diese rezepte wurden erst mit patch 1.10 eingeführt

waaah .. ich hätt jetz geschworen ich hätt das früher auch schon gemacht :)
 
@ mfb

Je mehr +skills du zusätzlich anziehst, desto kleiner wird der Effekt der +FM und desto größer der Effekt der +Enchant.

Muss ich das verstehen? FM zählt doch doppelt und warum sollte es dann an Bedeutung verlieren? Müsste es nicht genau anders sein?

Bis dann,
Francis Drake


Kleine Ergänzung: Ich habe mal den Skill-Calc angeworfen und der findet auch, dass bei mehr Skills Enchant im Vergleich zu FM an Bedeutung beim Melee-Schaden verliert.

Bsp: +10 zu allen, Wärme Enchant und FM max
Dann sind weitere +6 Enchant +3 FM besser als andersherum. Hat man aber +15 zu allen, dann ist FM +6 und Enchant +3 besser als umgekehrt. Von einem Bedeutungsverlust der FM kann folglich nicht die Rede sein.
 
@franzis drake:

klar ist beides wichtig, aber auf höherem skill-lvl bringt ein zusätzlicher skill in verzaubern mehr als einer in fm

wenn man die wahl hat zwishen +1fm oder +1 verzaubern, dann sollte man +1 verzaubern nehmen, weils mehr dmg bringt...und auf höherem skill-lvl erst recht...wobei +1 zu fire oder zu all skills noch besser wär ;)


(zumindest hab ich das so verstanden, was sich auch mit meiner erfahrung deckt ;))
 
@ mattif


wenn man die wahl hat zwishen +1fm oder +1 verzaubern, dann sollte man +1 verzaubern nehmen, weils mehr dmg bringt...und auf höherem skill-lvl erst recht

Genau das ist eben so nicht richtig. Diese Regel gilt nur dann, wenn man den +Skill nur zum Ancasten nutzt. Dann ist +1 Enchant klar besser als +1 FM. Klar ist dies meistens der Fall, aber sollte man ein hohes Level an + Skills (größer 15) auch beim Spielen als Melee haben, so wäre ein +1 FM dem +1 Enchant (jeweils auch während des Zuschlagens) vorzuziehen. Dieser Fall tritt aber wohl nur ein, bei Chars, die nahezu ausschließlich im Team spielen, da damit einfach zu viele Schwachpunkte verbunden sind. Beim Ancasten ist +1 Enchant immer besser.

Bis dann,
Francis Drake
 
es ging dabei um ancasten.
bei soviel +skill im equip gibts zwar ne leckere dmganzeige, aber dennoch dürfte die sorc unspielbar sein.

man darf also nicht die highlvl fm quadrieren sondern muss beim 2.reinrechnen von realistischen umständen und somit vergleichsweise geringer fm ausgehen.
sonst lohnt es sich ja ne aussage dazu zu machen, weils eh keinerlei praxisrelevanz hätte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben