• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nicht gesagt das es wahrscheinlich ist sondern das er so einen orb meinte

und ich kann dir sagen wie oft so ein orb getradet wurde in den letzten monaten und zwar ein mal und zwar von mfb *grins*

Ich hab weder gesagt dass so ein Stab billig ist noch dass er leicht erhältlich ist. Ich bin in der Tat der einzige der in der 1. Ladder-Saison so einen Stab ertradet hat.

Es ist ein magischer 1h-Stab mit +3feuerskills und +3Enchant.

@AC-Hercules:
Das Schild hat man in beiden Fällen - und Blatt ist deutlich schlechter als einer der beiden 1h-Stäbe+Skillschild.
1h-Orbs kann man nicht bei Händlern bekommen.

Ich wollte mit meiner Rechnung nur verdeutlichen dass der Stab, so extrem selten er auch sein mag, schlechter ist als ein vergleichsweise primitiv wirkender 3/3.

>>er kann bestimmt schnell herausbekommen
Im Nachhinein nicht - aber wenn es einenderartigen Thread gegeben hätte in dem so ein Stab gehandelt worden wäre, hätte ich es bemerkt.

ergo nimmt die 08/15 sorc einen mang-song-lesson als ancast equip :eek:

können wir uns darauf einigen? :D

nicht jeder ist so reich wie ein mfb :clown:

mal schauen ob ich mit dem calculator auch umgehen kann:

hier für mang-song-lesson als ancastwaffe
die 14% von ormus hab ich mal frecherweise als mastery eingetragen

skill Feuerschaden: 2205 - 2604 (ø2404.5)

p.s. irgent etwas stimmt mit den links von mfb nicht...die zeigen bei mir gans annere werte an;(
z.b. keine skills bei verzaubern aber ormus hat 3 zu verzaubern
und ohne einhandorb komm ich auch nur auf 7 zu feuerskills 3 zu all skills 3 zu enchant und 2 für die 14% mastery
bei mir steht da 13feuerskill aber keine allskill und verzaubern fehlt gänzlich

jo so isses, ist eigentlich standart zum ancasten (auch wenn das ding selten is). mein alter wb druide hatte kurz vor reset auch das vergnügen :)

AC-Hercules schrieb:
ergo nimmt die 08/15 sorc einen mang-song-lesson als ancast equip :eek:
Cyberdragon5285 schrieb:
jo so isses, ist eigentlich standart zum ancasten

:eek: :eek: ich glaub ich werd zu alt für datt game. :eek:
ich habe in meiner ganzen zeit noch nie nen archon-prügel gefunden. egal ob rissig, einfach, krumm, verrostet.... norm, superior, äth, gesockelt, blau oder gelb, geschweige denn gold.

und nun soll das ding schon 08/15-standard sein? :eek:

ihr spielt aber auch d2-lod patch 1.10 aufm europe-realm oder :confused: und nicht etwa irgendnen speziellen dropmod oder itemeditor im sp ?

hab ich des öfteren im tradeforum gesehen

und es gab kaum gebote für den

hatte meinen (jetz no ladder) glaube für ne mal oder um rune bekommen..weiß nicht mehr so genau

also in etwa der wert einer harle + @

so selten wie das ding gefunden wird isses auch gefragt

ne enchant ormus war schwieriger zu besorgen :rolleyes:

Können wir wieder mal zurück auf das Thema Kälte Melee zurückkommen?
Ich finde das Thema hoch interessant, und vor allem realisierbar (wenn man die items hat ;)) Auch noch ein netter Nebeneffekt ist, dass ich dabei mitreden kann, weil das Thema neu ist! :angel:
was wären denn noch andere varianten, ausser der mav variante und der duress variante?
und wäre es gut mit azure auf 9fps gehen zu wollen, oder sollte man die sockelungen lieber für rbf's sparen?

andere varianten wirds da kaum geben, weil in den beiden varianten bis auf tiamats rüge so ziemlich alle items enthalten sind, die einen nennenswerten kältedmg geben. oder wir müssen die angeblich 23? neuen runenwörter abwarten ^^

an waffen werden auch nur die 3 in frage kommen, weil die waffe der haupt-kältedmg-lieferant sein muss, wenn wir überhaupt welchen haben wollen. da liegt halt azure deutlich vorn. die anderen beiden taugen eigentlich nur für den übergang oder als lowcost-notlösung.
bara bspw. würde davon viel zu wenig kältedmg liefern. selbst hungersnot könnte in sachen kältedmg nicht mithalten. glimmerscherbe ist viel zu lahm. die taugt dank des "speeds" eh nur für eine art des schmeißens, nämlich das wegschmeißen ^^

von den beiden varianten liegt mav imho ja sehr deutlich vorne.

ergänzen könnte man das ganze noch um 2 raven. was nochmal einiges an kältedmg bringt. würde sogar gut mit dem +mana passen, wenn man das konzept wirklich mit ES umsetzen will. die ~40dex und ~500 ar passen ja auch super mit ins schema.

noch offen ist die frage nach dem amu. je nach charms wäre hier dann wohl tals ideal. notfalls halt maras wegen resis.

schild wäre wohl wirklich das upped mosars mit 2 fbs am sinnvollsten. bei guten dmg-charms könnte zuflucht aber auch sehr praktisch sein, da man so viel weniger platz für res-charms braucht und weitere 20dex einspart.

bleiben noch die latschen. hmmm. waterwalk wäre sicherlich sehr gut, weil die stats sehr überzeugend sind und die dinger sehr gut ins low-req-system passen. ansonsten auch hier sandsturm-treck oder gute fr/fhr/resi-rares. oder noch besser das ganze als caster-craft, wegen manareg und manabonus.

charms:
idealerweise anhi. allein schon wegen resis
zum resi-ausgleich: resi/@-charms mit @= life/fhr/blitzdmg/kältedmg möglichst keine nackten
rest blitzdmg/coldmg-charms. evtl. den ein oder anderen feuerskiller/@ oder ar/life-charm

skillung wäre dann wohl:
enchant, fm, tk max
lm, teleport, statik je 1
cm auf -100% bis -150% gegnerresis mit +skill von items und -res von facetten
rest nach geschmack aufteilen auf wärme und sa. wohl eher tendenz zu wärme
es per guten memory-stab ancasten

alles in allem bräuchte nur sehr wenig str/dex ausgeskillt werden zumindest verglichen mit ner zealot oder classic. res/life-charms gibbet auch öfter und wohl auch günstiger als gute blitzdmg/life somit haben wir auch dank der eingesparten stats einiges mehr an life. cta würde das ganze dann noch sehr schön abrunden.

das problem ist, dass man sein endequip (bei blauzorn) erst mit 85 tragen kann und da erstmal hinkommen muss :(

def ist bei beiden varianten auch in der endversion vermutlich sehr low. damit könnte die froster/schnitter-variante dem trotzer vorzuziehen sein. also noch stärker auf slow, als auf fette def setzen und paar punkte in sa einsparen. hier würde sich dann sicherlich auch ne schwarzhorns-maske für den knilch anbieten. als ausgleich für die low-def dürften wir mehr life als ne zealot aufbringen können. 1/12life-abzug werden auch seltener, somit kommen wir auch so seltener in die treffererholungsanimation. da könnten ~60%fhr schon ausreichen. noch ein weiter +punkt für zuflucht

phaseblade ist mit 10fps bei sorc auf maxspeed. oder der speedcalc ist seit paar generationen falsch.

nords weichklopfer knüppel is doch nicht schlecht

ab lvl68 tragbar
recht schnell
und die monsies freezen tut er auch noch was einen teil der nervenden wiederbeleber reduziert

jo wie gesagt fürn übergang sind frostwind und nords ganz gut.

aber blauzorn bietet uns:
  • mehr kältedmg und längere kältedauer.
  • fetten magdmg von 250-500
  • +1skill was wieder -5%gegnerres entspricht, den blitzdmg, feuerdmg, ar und die def erhöht und nebenbei die teleport-kosten senkt :clown:
  • braucht bei verwendung von mavinas-set kein weiteres ias für maxspeed. ist bei in dieser form sogar 2frames schneller als frost oder nords. diese beiden bräuchten noch 5%ias für das nächste ias-cap. diese 5%ias gehen zulasten einer facette oder tals-amu. und selbst dann ist blauzorn noch 1frame schneller
  • einen attributs-bonus von 5-10 zu allen attributen. dies entspricht im idealfall 60life und 20mana
  • die zuflucht-aura bietet uns speziell gegen untote einen krassen bonus von +420%ed(mit +550%ar) bis +510%ed (mit+700%ar). hinzu kommt noch alle 2seks ein wegstossungs-effekt gegen untote in einem radius von 9,3-11,3meter, mit einem zusätzlichen avgdmg, je nach auralvl von 49-62magdmg. ganz nebenbei senkt die aura den physdmg von untoten auf 0%. berücksichtigt mannun noch, dass untote generell wenig leben haben, sind diese allein schon dank unseres physdmgs kein thema mehr für uns. damit brauchen wir uns nur noch um ca. 2/3 der monster kümmern.

edit: mal bissl die konfuse anordnung entwirrt :angel:

ja die req is heftig

ich bastel mir grad was ähnliches....aber n pally

eiferangriff und überzeugungsaura

das spielt sich n bischen leichter wenn man sich ne sorc nicht antun will
ich glaube nämlich das sich ne c-melee sehr schwer spielen lässt
schnellerer angriff bessere defensive und mitunter kann man sogar elementar imune pircen
hat auch noch den vorteil das man nicht auf kälteschaden spezialisiert is und man kann alle elementaren schaden items benutzen

zur zeit benutze ich nords und habe auch vor später auf blauzorn umzusteigen

AC-Hercules schrieb:
das spielt sich n bischen leichter wenn man sich ne sorc nicht antun will
ich glaube nämlich das sich ne c-melee sehr schwer spielen lässt
das kommt ganz drauf an, was man gewohnt ist. wenn man sonst nur palas/drus mit 4fps spielt, kommt einem ne c-melee natürlich vom schlagen her sehr langsam vor. aber nicht vom killspeed.
wenn man sich aber in 1.09 schon über den geilen speed von bara (13fps :clown: ) gefreut hat, sind die 10fps mit azure ne wahre wohltat :D

restliche spielweise ähnelt ja sehr stark einer zealot. nur das dieses konzept wohl eher auf slow, denn auf def setzen muss. also bissl vorsichtiger sein, beim in die horden telen bzw. ganz in pala-manier, an die gegner rangehen...

und wirklich auf kälteschaden ist bei dieser variante ja nur die ausrüstung spezialisiert.
primär-schaden wird trotzdem feuer bleiben. der sekundär-schaden kälte fällt jedoch deutlich höher aus, als die meistens wohl anfangs erwartet hätten. zusätzlich kommen noch die beiden schadenskomponenten magdmg und blitzdmg je nach charm-qualität in durchaus beachtlicher höhe hinzu.
gegen untote haben wir sogar noch nen dicken physdmg und weiteren zusätzlichen magdmg. ansonsten fällt der physdmg ähnlich mickrig wie bei der zealot aus.

aber bei dieser wilden kombination an schadensarten kann uns wohl kein gegner mehr mit irgendwelchen immunitäten einschüchtern :D obwohl in dem punkt ja schon die zealot relativ wenig probleme hat.

als klassischer nahkämpfer ist der pala aber natürlich in einigen punkten im vorteil. er erreicht viel leichter maxblock, hat nen 2fps blockspeed, viel bessere fhr-werte und bekommt 3life pro vit-punkt. kann sich sogar in besonderen gefahren-situationen (conv oder lowres) durch aufwendung eines einzelnen skillpunktes nen fetten prisma-bonus holen. der pala hat ja auch gleich noch haufen skills die ihm seinen physdmg sehr stark erhöhen und somit ein gut funktionierendes leechkonzept erst möglich machen. auch kommen bei dem viel schnellerem angriffsspeed sachen wie cb und ds viel besser zum tragen.

dafür das die melee-sorc all dies über equip-kombination und spielweise ausgleichen muss, schneidet sie wie ich finde jedoch sehr gut ab :)

mal abwarten was zur cold/fire-melee noch an ideen/anregungen kommt. die nächsten melee-sorc-spezialzüchtungen stehen nämlich auch schon seit paar wochen in den startlöchern und warten auf eine allgemeine diskussion zur verfeinerung :D

AC-Hercules schrieb:
ich bastel mir grad was ähnliches....aber n pally

eiferangriff und überzeugungsaura

so einen hatte ich auch, liebevoll convadin genannt. der trug auch azure usw. und naja wenn er alleine rumrannte war der killfaktor noch ok, aber in party... eher just support :/

naja...hast schon recht...mehr n support-char oder besser arbeitstier

halt für dia-clons, chars helfen und solche speziellen sachen gedacht

ich verzauber den halt immer noch mit meiner enchant -"hure" dann reicht der schaden auch bei mehrplayergames

naja aber das gehört glaube nicht hier in den melee-sorc-thread :clown:

:hy:
Nunja, ich würde 136 Dex nicht unbedingt als wenig einstufen, ausser man holt das alles über die Ravens und Mavinas Set rein, das bietet sich ja auch an. Hab mir das auch nochmal angeguckt, also Mavinas Set ist in diesem Bereich wohl unschlagar, schade, dass das Set nicht aus sechs Items besteht und man sich nicht noch die 20% Kältedmg Bonus einheimsen kann :clown:
Mal ausgerechnet, bei Level 90 hätte eine Zauberin dieser Art, wenn sie die ganzen Attribute, die sie bekommt durch Items, ausnutzt, also Stärke über Items usw. sind mal keine Charms à la Anni o.ä. mitgezählt, nur das "Standartequipment", soviel Leben:
Die Items die ich dafür gewählt habe sind folgende:
  • Mavina Rüsse, Handschuhe, Belt, Diadem
  • Blauzorn
  • 2x 20Dex Raven, Maras
  • Wasserwanderung
  • upped Mosars

höchste Str Req hat Mavinas Rüsse mit 122. Jetzt ziehen wir ab.
122
-20 durch Setbonus
-10 durch Mavinas Handschuhe
-7 Durchschnitt von Blauzorn
-2 durch Maras.
=
83
Eine Sorc startet mit 10 Stärkepunkten, also müssen wir 73 Punkte in Stärker vergeben. Selbiges nun mit Dex, da hat Blauzorn das meiste, mit 136req.
136
-40 durch 2x 20Dex Raven
-30 durch Setbonus
-15 durch mavinas Handschuhe
-15 durch Wasserwanderung
-7 durch Blauzorn selbst
-2 durch Maras
=
27 :eek: also müssen wir rein rerothetisch nur 2 Punkte in Dex vergeben, der Rest wandert in Vita! :eek:

Bei einer Sorc auf Level 90, die alle Quests gemacht hat wäre das dann so:
89*5 durch Level Ups
3*5 bei Alkor
das müssten alle uns zur Verfügung stehenden Punkte sein.
Man rechne:
460-73-2=385
Jetzt könnte man sagen, ja, nehmen wir doch Maxblock, würde ich allerdings lassen, da der Calc sagt, wir brauchen auf Level 90 mit upped Mosars (65%bei der Sorc) 223 Dex, das wäre Verschwendung, meiner Ansicht nach, bauen wir uns lieber ein Lifemonster :flame:
Also 89 LvlUps machen schonmal 89 Life mehr
385 Punkte in Vita bringen uns auch schonmal 770 Life mehr
nochmal 65 Life durch Wasserwanderung
nochmal 7 auf Vita durch Blauzorn ~ 14 Life
2 auf Vita durch Maras ~ 4 Life :clown:
macht unterm Strich allein 942 Leben. Und da kommen schließlich noch andere Zahlen dazu, durch evtl. Charms usw. soll heissen, wenn man genug Charms mit netten Stats, z.B. Kälteschaden hat, die gleichzeitig noch das Affix (Suffix? wie auch immer ;)) "der Vita" haben, kann man schon davon ausgehen, das einfach nur durch Items und Statuspunkte ~1,2k life zu erreichen sind. Find ich ne recht nette Zahl und sichert nochmal zusätzlich ab.
Die einzige "Gewissensfrage" ist jetzt natürlich nur, nimmt man Maxblock oder nicht? Nehmen wir mal nen Schlimmstfall von Fana / Extraschnellen Moonlords an :clown:, wenn man nicht gleich Alt+F4 (oder ESC im SC Modus ;)) drückt wird das wohl sehr Schmerzhaft, weil ohne Maxblock dürfte der Manabottich schnell leer sein, dann gehts ans Leben, und bei solchen Monstern wird das wohl auch nicht lange durchhalten!
Was meint ihr zu der Maxblockfrage?
(btw: ich glaub so lang hab ich noch nie fürn Post gebraucht ;))

beim schild fällt meine wahl derzeit immer noch auf zuflucht. so fährt man gleich bis zu 45%prisma mehr ein, als bei der mosars-variante. hat nebenbei magdmgreduce und 20%fhr. damit fehlen und dort nur noch 10% fürs 60%cap. und auch die "langsame geschosse"-ladungen finde ich persönlich ziemlich brauchbar.

rohling wird bei mir vermutlich ne klingenbarriere, da nur diese oder nen trollnest in frage kommen. und ich habe gestern mal ne andere sorc umgezogen: trollnest sieht zusammen mit mavinas-rüste extremscheiße aus und klingenbarriere hatte ich noch nie auf ner sorc. mal gucken wie das wirkt. trollnest würde auch zu sehr an lidless erinnern und wir sind ja keine doofe castertussi :clown:

durch den fhr-bonus und den hohen resi-bonus haben wir viel mehr freiheiten bei den zaubern. und derzeit hab ich nicht mal eine schlechte coldfacette, geschweige denn 5 richtig gute ^^ ohne 2 facetten wäre mosars aber blödsinn.
durch die vielen eingesparten resi-charms können wir dafür gleich viel mehr dmg-charms mitschluren.

zur maxblock-sache: ich persönlich würde nie eine melee-sorc mit schild aber ohne maxblock bauen. zuflucht braucht auf lvl85 228 dex bzw. bei deinem lvl90 240. davon bringt es 20 schon gleich selber mit. außerdem bekommen wir eh schon so viele dex-boni zusammen, das maxblock bei dieser variante ja noch weniger schmerzhaft als bei allen anderen melee-sorcs wäre. außerdem bietet uns dex ar. irgendwoher muss das ja auch kommen.

amu ist für mich auch tals amu gesetzt!
mal ausgehend von nem ideal-zuflucht haben wir 50%prisma durch mav-set, 70%prisma durchs schild und 30%prisma durch anya. würden bei nem besseren maras also schon resis verschenken.
da hast du übrigens noch nen fehler in deiner stat-rechnung, maras gibt +5str/dex und nicht +2. datt war harle :D
maras gäbe uns durch die stats 30life 10mana

tals gibt uns 50life, 42mana. dazu noch blitzschaden und die wichtigstes resi ist damit auch schon max. ob nun +2sorc oder +2all ist bei dieser variante ja auch egal.

Duglum schrieb:
beim schild fällt meine wahl derzeit immer noch auf zuflucht. so fährt man gleich bis zu 45%prisma mehr ein, als bei der mosars-variante. hat nebenbei magdmgreduce und 20%fhr. damit fehlen und dort nur noch 10% fürs 60%cap. und auch die "langsame geschosse"-ladungen finde ich persönlich ziemlich brauchbar.

durch den fhr-bonus und den hohen resi-bonus haben wir viel mehr freiheiten bei den zaubern. und derzeit hab ich nicht mal eine schlechte coldfacette, geschweige denn 5 richtig gute ^^ ohne 2 facetten wäre mosars aber blödsinn.
durch die vielen eingesparten resi-charms können wir dafür gleich viel mehr dmg-charms mitschluren.
hmm, besticht irgendwie durch Logik ;)

zur maxblock-sache: ich persönlich würde nie eine melee-sorc mit schild aber ohne maxblock bauen. zuflucht braucht auf lvl85 228 dex bzw. bei deinem lvl90 240. davon bringt es 20 schon gleich selber mit. außerdem bekommen wir eh schon so viele dex-boni zusammen, das maxblock bei dieser variante ja noch weniger schmerzhaft als bei allen anderen melee-sorcs wäre. außerdem bietet uns dex ar. irgendwoher muss das ja auch kommen.
Nunja, ich denke mal Ar bekommt man durch Verzaubern genug ;)
Je nachdem kommt es halt darauf an, wenn wir sowieso Energieschild benutzen könnten wir auch nicht auf viel Life gehen, jedoch hab ich persönlich immer gerne ne dicke Lifeanzeige :clown: Wenn man das so macht wie du vorschlägst verliert man ~100 Punkte in Vitalität.. Nunja, andererseits, mehr Platz im Inventar = mehr gute Charms, was auch, wie du schon sagtest, wieder ein ziemlich guter Grund für Zuflucht wäre.

amu ist für mich auch tals amu gesetzt!
mal ausgehend von nem ideal-zuflucht haben wir 50%prisma durch mav-set, 70%prisma durchs schild und 30%prisma durch anya. würden bei nem besseren maras also schon resis verschenken.
da hast du übrigens noch nen fehler in deiner stat-rechnung, maras gibt +5str/dex und nicht +2. datt war harle :D
maras gäbe uns durch die stats 30life 10mana

tals gibt uns 50life, 42mana. dazu noch blitzschaden und die wichtigstes resi ist damit auch schon max. ob nun +2sorc oder +2all ist bei dieser variante ja auch egal.

@Maras Fehler: :autsch: Asche über mein Haupt

kann mir einer kurz sagen on block zuwachs linear ist ?

zb 2 % mehr block = 1 dex
oder ob es so ist
0-5 % 20 dex
5-10% 19 dex
10-15% 18 dex

usw.

mir is klar das block lvl abhängig ist also nicht mit sowas kommen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben