• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja...die leute ohne cta muessen an life kommen...da sind +skills wichtig...ich werde maras und resiboots anziehen...
 
HelsRanger schrieb:
mal angenommen man würde ne ber melee komplett auf offensive auslegen mit macht merc...lohnt es sich dann highlords+gores zu benutzen?

vorschlag fürs equip:

beast ba
coh
draculs
andys(ias/fire resi socked)
highlords
gores
tg
bk
storm(pd)
raven

merc
krone der diebe
schnitters
stone

wäre das ne alternative?

noch ne anmerkung zum equipment:
du brauchst 25% ias um die 9fps max speed zu erreichen..dein eqipment liefert 55%
ich würd entweder die sockelung in andys auf blitzdmg/fireresis ändern oder highlords durch maras austauschen :D

draculs ist ne gute idee...mit lifetab ist die rote kugel ganz fix wieder voll...
und gores? ich weiß nicht...werd mal alles austesten wenn ich am sonntag wieder im lande bin und endlich das lvl 83 mit der baerin erreich...
obs wirklich sooviel bringt weiss ich nicht...

beim merc hab ich auch überlegt auch mighter umzusteigen, aber mein norm-merc ist schon lvl 33. da will ich zumindest deinen erfahrungsbericht abwarten und dann evtl erst umsteigen.
und wenn wir zusammen zocken ists eh nor von vorteil, wenn wir verschiedene mercs haben ;)

bis sonntag

Mattif
 
was sind denn so gute low lvl waffen für die kleine, bis passion geht?

rest hab ich mal signon set angezogen

p.s. lvl18 atm
 
hmmm...optimaler wär ne sig / heiliges / cleglaws combi...bessere def...mehr ar und resis, aber wenn du unbedingt sings willst, dann hol dir ne schnelle waffe mit viel sockeln und hau da eledmg rein...am beten feuer und blitz...

oder nimm die himmlisches set combi...
1 himmlisches amu, schwert und ring ab gehts..keine ar probleme mehr ...schnelle waffe...hast ab jetzt ja auch verzaubern...
und als 2. ring nen cathens ring wegen ll und gut ist....
 
Hmm naja wird schon gehn denk ich...

Skillt ihr am Anfang erst verzaubern auf max und dann wärme oder???
 
Ich hab bei meiner Zealot damals erst Zitterrüstung auf 5 gebraucht, dann Verzaubern ~15, Wärme auf 5, dann ab 30 alles in Blitzbeherrschung, danach dann Feuermastery und jetzt grad mit lvl ~75 die letzten Punkte in Verzaubern und Wärme.

Also Wärme war bei mir das Letzte, glaub aber, dass würde ich bei nem Neuanfang anders machen.
 
ich habe mit meiner neuen zealot folgende kombis gewählt:

ganz zu beginn fürn übergang:
khalims wille, arktische rüstung hsarus gurt+stiefel, vipernamu, higgis haube

und dann stückweise umgetauscht bis ich bei lvl16 dann mein eigentlich starterzeug tragen konnte:
- tot&teufel-schwert (gesockelt mit -req/@)
- tot&teufel gurt (cbf)
- to&teufel handschuhe
- kuhkönig stiefel
- sigons hut
- sigons schild (ab 18 eines mit PD)
- himmlisches amu
- 2* himmlischer ring
ergibt ganz nette resis, richtig fettes AR, ordentlich leech, netten lifebonus...
dazu nen inv voll 1-3xer 3*1zauber

getragen habe ich das bis lvl 33. ab dann mein jetziges zeugs
- felsstopper (gesockelt mit rare juwel: life, prisma, giftresi)
- eisenpelz (gesockelt mit rare juwel: blitzdmg, feuerdmg, mindmg, fhr)
- string (wegen dmgred und magdmgred)
- weiterhin 2* himmlischer ring und amu
- hexenfeuer (SHAEL)
- uppgraded blutfaust
- wasserwanderung
- whistans PD

neu für mich war hierdran der eisenpelz. ich brauchte keine resis mehr und da habe ich die mal getestet. ergebnis absolut schweinegeil.
mit der kombi hat mir nila mit seinen CE's nicht einen einzigen punkt life abgezogen.
die ahnen allein, in nem vollen game außerhalb der party, waren ne lachnummer. die snd gar nicht dazu gekommen schaden zu machen.
man kann damit mitten in ner horde seelen oder flatterhexen stehen und verliert im dauerfeuer nicht ein punkt life.
selbst bei lister und seinen freunden hab ichs getestet allein in nem vollen game getestet. mit reingestellt ohne was zu machen. in der zeit, die mein merc braucht um die umzuschieben haben sie mir mit ihrer ganzen schubserie mickrige 43life abgezogen.

wie gesagt ich bin bgeistert :D hab auch gleich für die geplante sc-classic alles zusammenbesorgt. bis auf den eisenpelz, der thread läuft noch.

das equip hat nur 2 winzige haken:
- cbf kommt erst bei 45 mit nem raven (ist aber relativ unproblematisch in dem levelbereich)
- es würden noch 30%ias ganz gut tun für schamschir auf 11fps.

aber beides vernachlässigbar. selbst maxblock hat man sehr früh, so das man erstmal str und vit ordentlich ausbauen kann.


wenn du so wie ich sonst erst zu passion greifen willst, wenn maras, harle, highlords, buls... verfügbar sind, also bei ggf. erst bei 67, dann bieten sich noch aldurs knüppel und lichtsäbel als übergangswaffen an.


skillreihenfolge:
alles wichtige freischalten sobald möglich
dann erstmal verzaubern maxen
dann aufgesparte punkte immer mit in fm und cm
dann fm maxen (da bin ich gerade bei)
später lm maxen und erst dann wärme und zitter weiter ausbauen
 
:hy: hallo ihr nahkampf-helden :D

mal ne Frage, die möglicherweise sogar auf Wertschätzung hinausläuft... aber ihr seid hier wohl anyway die richtigen Ansprechpartner...

Diadem mit +2 Sorc und 8/7 Duallutsch... ist das für so ne telende Melee-Chick brauchbar?

lg
chris
 
ich hab am anfang alles in wärme gepackt und dir durchgangsskills...dann ab lvl 18 alles in verzaubern bis lvl 29...punkt gespart und in lvl 30 fm und lm nen punkt rein..dann verzaubern max, fm max li max, zitter auf 10 gebracht und rest in wärme...

wie du es machst ist im endeffekt deine sache...ich hab vesucht mein dmg zuerst zu puschen...hc spieler hätten erst zitter gemaxt...da gibt es keine schablone an die man sich halten sollte...
es hängt auch davon ab, ob man nur gezogen wid und dann baalruns macht oder selber spielt...

/Edit:
@Glossary: nope...denke das ding ist nicht viel wert...ne ahrle oder andys bieten da weitaus bessere möglichkeiten...
 
@glossary
ne eher nicht.
die einzige meleesorc-variante die mit leech was anfangen kann ist die werbärin. die braucht aber +ALLskill.

alle anderen können mit leech genausowenig anfangen wie bspw. ne blizzard-sorc...
 
So weit ich mich ins Thema reingemausert habe, eher net.

Weil Skills net so wichtig sind, hauptsache du kommst auf +3 All und LL sinnlos ist weil du zu wenig Phys. Dmg machst.
 
damn... :cry:

aber theoretisch könnt ich mir ja nen macht söldner schnappen, dem das teil mit Fana-Aura reinpacken und der sorc selber nen perfektes ES mit TK, volle Wärme und ansprechende Statik geben, was dann in etwa auch an die 100 Skills verbraucht... hmm, is dann bloss keine enchantress mehr ^^

aber theoretisch könnt das doch hinhauen, oder, wenn ich auf +viel phys. dmg gehe... also z.b. mit steels und halt viel +ed...

bitte erschlagt mich nicht gleich, falls das schmafu sein sollte ^^

chris
 
ohne verzaubern+feuerbeherrschung hast du kaum dmg. mit den beiden skills würde der physdmg im vergleich nur 2. element sein, weil er so viel niedriger ist.
viel schlimmer aber ist: du hast ohne verzaubern kaum ar. in 1.09 waren die meleesorcs froh wenn sie die 3k überschritten haben, nun sind 9k kein problem mehr...

abgesehen davon bräuchte man als bärin(mit der fana-aure) eben +2allskill. die geben mehr def, mehr life, mehr ed... andariels bspw. würde noch mehr lifeleech bringen. manaleech wäre eh unwichtig. mana braucht man allerhöchstens für bissl ES, welches aber eh sehr stark umstritten ist.
 
ausserdem geht beast net mit waffen des akt2-soeldis....oder tregen die seit neustem: Axt, Hammer oder Szepter?
 
FlasherTyp schrieb:
Was ist denn Schmafu ???

KLingt lustig!!!

hrhr... ist irgendwie ne combo aus "Schmarren" "Schwachsinn" und "Unfug" oder so... :D


@Duglum: ich meinte jetzt gar keine Bärin ^^ wollte eigentlich mit "Passion" agieren... aber da krieg ich wohl wirklich kaum Dmg. zusammen... -.-

naja, schade... :cry:
 
achso. dann ist es aber unmöglich an ne fanaaura zu kommen. es sei denn du hast einen von den helden in strumpfhosen im rucksack :D

aber bei passion auf enchant, fm und verzichten wäre noch sinnfreier
 
Duglum schrieb:
achso. dann ist es aber unmöglich an ne fanaaura zu kommen. es sei denn du hast einen von den helden in strumpfhosen im rucksack :D

aber bei passion auf enchant, fm und verzichten wäre noch sinnfreier

tjo... das ist dann die bittere erkenntnis... -.- ----> :cry:
ich suchte ja nur nach einer sinnvollen einsatzmöglichkeit für den leechhut... -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben