• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicher, aber cham, lo und ohm werden dafür sorgen, dass die sich kaum einer leisten wird von uns :(
 
Besonders, wenn man auf none-trade Runen steht. Ich hab meine LO und meine OHM extra deswegen aufgehoben und hoffe, in diesem Leben nochmal ne CHAM zu finden.

Allerdings kenne ich nur 2 Leute, die mal ne Cham gefunden haben .. und die zocken beide doch recht viel. Einer ist Schüler, der andere Jura-Prof. in Innsbruck, und dessen Cham existiert in HC. :D
 
was runen finden angeht spiele ich nur noch meine melee oder meinen pala...irgendwie finden die mehr runen und gems als alle anderen zusammen...von klein bis gross

ich würd ne cham aber lieber in nen sockel packen, damit ich mir den raven sparen könnte ;)
 
wieso raven sparen? die menge an ar und dex bekommste auf keinem anderen ring. kälteabsorc ist ja auch ganz nett und selbst das mana ist nicht völlig nutzlos, da man so öfter teleportieren kann. mit mehr mana ist die manreg größer und somit noch mehr teleports...
selbst wenn ich irgenwo anders cbf drauf hätte würde ich wohl keinen raven ablegen.
zusätzlich würde man offensivpotential verschwenden, indem man einen der wenigen sockel mit sowas zudrückt.

aber mit highrunen ist das eh so ne sache. es gibt nr sehr wenige leute denen ich sowas abtraden würde, weil ich mir sicher sein kann legit ware zu bekommen. nur das problem dabei ist, dass eben diese leute entweder shcon lange inaktiv sind doer aber selber solche runen suchen *g*

selffound runen vertradet man aber ja eigentlich auch nicht. ich sehs ja an mir. hab immer noch ne ZOD aufm muli. war zwar nicht ursprünglicher besitzer, stand aber beim drop daneben... hab sie dann irgendwann geschenkt bekommen. aber es gibt nur einen rohling, in den ich die stecken würde und das ding ist wohl nicht beschaffbar. daher bleibt sie aufm muli, weil sie heilig ist. vertraden würde ich sowas niemals.
da fällt es einem sehr schwer zu glauben, dass auch nur eine einzige der angebotenen highrunen in den tradeforen legit sind.
 
da kann ich duglum nur zustimmen, ich habe mittlerweile zwar coh,enigma,cta,beast und hoto, aber diese rws sind alle aus runen von leuten die ich kenne(meistens weil die leute aufgehört haben :( )...und sie sind alle in ladder entstanden..also auch durch cuben bzw. vor allem dadurch *gg*
aber auf non-legit runen hab ich auch keine lust
 
bin sicher es steht schon irgendwo oder wurde schon mal diskutiert... aber ich stell die frage trotzdem...

meine melee...

lvl70
bauerkrone
+2 amu
1 slot: tiamats(pd) baranar(shael)
2 slot: hexfire lidlless
lionheart
waterwalks
magefist zum verzaubern, sonst 20ias dex und res handschuh
raven
dex str res ring

so... und jetzt zu meiner frage...

habe gerade einen 4sox dämmerschleier gefunden, und hellforge alp hat mir eine um beschert :D...

kann mir also jetzt stone basteln... würde aber die vielen schönen stats von LH verlieren (haupsächlich die dex) --> würde also maxblock wieder verlieren...

also möchte ich jetzt und hier das tragen von stone oder LH debatieren... was ist besser...

danke für eure meinung

mfg
 
Stone natürlich und zwar aus folgenden Gründen:
1. mehr Def -> weniger Treffer die man kassieren muss -> der Stat bzw. Lifevorteil von LH wird ausgeglichen (vor allen DIngen bei Trotzer + SA)
2. mehr FHR -> wenn man viel Life verliert ist man nicht so lange im HR-Lock
3. der Golem

;)
 
SePuMucK schrieb:
meine melee...

lvl70
[...]
1 slot: tiamats(pd)
[...]
würde also maxblock wieder verlieren...
omg :eek:
du hast tatsächlich 292 dex? :eek:
dann solltest du schleunigst auf einen anderen schild umsteigen. als gute lowcost alternative würde sich wohl nen (upped) mosars kreis mit 2 PD anbieten.
damit hättest du dann wieder maxblock und auch wieder mehr resis, was den resiverlust ausgleicht.

LH ist bestenfalls für ende norm bis alp geeignet. ab da ist die verteidigung einfach viiiiel zu gering. damit wird man dann oft getroffen und verbringt viel zu viel zeit in den langen verteidigungsanimationen (block und trefferehohlung).

die stats von tiamats sind nur auf den 1. blick nützlich:

Tiamats Rüge
5% Chance auf Level 9 Frost-Nova bei Treffer <--- vollkommen unnütz
5% Chance auf Level 7 Nova bei Treffer <--- vollkommen unnütz
3% Chance auf Level 6 Hydra bei Treffer <--- vollkommen unnütz
35-95 Feuer-Schaden <--- unmerklich bei dem hohen feuerdmg durch enchant
1-120 Blitz-Schaden <--- nett
27-53 Kälte-Schaden über 6 Sekunden <--- ganz nett aber verzichtbar
+140% bis +200% Verteidigung <--- haben andere schilde auch
+25 bis +35 alle Widerstände <--- haben andere schilde auch

weiterhin gegen tiamats sprechen:
- die langsame blockgeschwindigkeit
- keine schadenreduzierung, nicht mal fhr als ausgleich
- die grottenschlechte blockchance.
mosars bräuchte bei lvl70 satt 292dex nur 200. nen uppded mosars sogar nur 177. allein das würde den lifebonus der LH mehr als ausgleichen.

keiner der wirklich sinnvollen schilde braucht selbst bei lvl 99 auch nur annähernd soviel dex wie dein tiamats bei lvl70.
 
hmmm... sieht so aus als ob die sorc wegen verskillung an den galgen kommt...
naja... mal sehen was man retten kann...

dex habe ich durch 18ring, 20 raven, 15 waterwalks, 15 LH, 15 baranar... also 83 durch eq (plus ein oder 2 charms...)

ich schätze mal ohne eq fällt es auf ca 200...

habe auch vorgestern noch ein storm gefunden...
dann kann ich ein wenig das eq umbauen und brauche bis lvl 90 (mein fernes ziel) nichts mehr in dex stecken... :D glaube storm braucht so ca. 210 für maxblock bei lvl90...

zwar immer noch ein wenig überskillt... aber mal schauen...

das haus dankt

mfg
 
jo storm bräuchte auf lvl90 217dex.

bissl dex zu viel ist ja auch nicht so schlimm. gibt ja immerhin noch bissl base-ar wodurch der %uale bonus von enchant viel besser wirkt. aber von 217 bis 292dex sind schon 150life unterschied
 
Also ich find hier wird teilweise ziemlicher Quatsch geredet von Leuten von denen ich eigentlich erwarte, daß sie halbwegs Ahnung haben. Und da das hier jetzt schon mehrfach gefallen ist will ich mich jetzt unbedingt mal dazu äußern.

35-95 Feuer-Schaden <--- unmerklich bei dem hohen feuerdmg durch enchant
1-120 Blitz-Schaden <--- nett

Genau darum geht es mir. Also 60 Average Feuerdam sind 60,5 Average Blitzdam angeblich tierisch unterlegen.

Tatsächlich sind sie das auch knapp (dank Mastery), aber warum würdest du ca. 180 zusätzlichen Schaden als unnütz bezeichnen ? Sicherlich er wirkt nicht gegen Feuerimmune, aber darum ist er doch nicht wirklich schlecht, oder ? Blitzdamage wirkt auch nicht gegen Blitzimmune, also siehts dort ähnlich aus. Und ob ich etwas mehr Blitzschaden oder Feuerschaden mache ist mir persönlich egal, solange es reicht um jeweils die Immunen umzuhauen.
 
@slayer duglum hat schon recht....
wenn ich 15k feuer dam mache sind die 180 feuer dmg sowas von banane,die merkt man nicht mehr und die machen den kohl auch nimmer fett

gegen immune merkt man den blitz dmg von tiamats wesentlich mehr.....überleg mal sind ja 3 1-40 blitz dam charms,also sind sie wirklich unmerklich,wobei ja nicht von unnütz die rede ist die 180 feuerdam nimmt man als kleines @ mit aber nen argument für das schild is der feuer dam net,wobei der blitzdam den schild auch net rechtfertigt zumal max-block da mit 290dex auf lvl 70 imho unmöglich is wenn man noch vernünftig life haben will.
 
ich kann dir meine sichtweise gern begründen. annahme 08/15 zealot mit +3skills.

damit entsprechen die 35-96feuerdmg mageren 110-269feuerdmg

weitere annahme absolut billiges ancastequip:
+3 feuer reif
+3 feuer amu
+6 enchant blatt-stab
+3 enchant ormus (nur paar pgems)
+1 magierfaust
=> lvl34 enchant und ~lvl32 fm die +%feuerdmg einer durchschnittlichen ormus sind ja ~2masterielvl

feuerdmg aus enchant bei der zuschlag-fm von 23 also:
5006-5972 allein durch enchant.

alles was nicht feuerimmun ist bekommt also schon ne ordentliche dmgladung ab. da wirken sich die popeligen 110-269feuerdmg eben fast überhaupt nicht aus.
=> daher "unmerklich bei dem hohen feuerdmg durch enchant"
natürlich schaden sie nicht, aber sie wären halt notfalls verzichtbar weil nur monster mit hoher feuerresi oder gar immunität unseren killspeed drastisch senken können.
feuerdmg pushen kann man also superleicht und teilweise auch supergünstig über +skill im (ancast-)equip. wer nun noch skiller etc. mit einbringt, pusht hier noch gewaltiger...

bisher haben wir in der betrachtung aber absolut nix gegen feuerimmune. um bspw. mit blitzdmg ein ausreichend starkes zweitelement zu bekommen, ist jeder bonus wichtig.

die 1-120blitzdmg wären bei der lvl23 lm 4-496blitzdmg.
dieser dmgbonus hat für uns vollen nutzen, da mit unseren skills nur vorhandenen dmg verstärken können, aber ihn nicht wie im feuerfall aus reinem mana künstlichen erzeugen können.

daher sehe ich blitzdmg als nützlich an und feuerdmg im vergleich eher als netten nebenbonus, der als primärkomponente weniger aufmerksamkeit verdient.
absolute feuerdmgboni über ausrüstung kosten also pauschal gesehen wertvolle affix-plätze auf den items verschwenden, welche idealerweise blitzdmg oder resis sein könnten. denn wenns resis wären, könnte man an anderer stelle selbige einsparen um sein equip offensiver auf blitzdmg auslegen zu können.


aber diese diskussion hatten wir beide ja schon bei den kuh-stiefel, die in 1.09 ja quasi standard waren und in 1.10 außer als übergangsitem kaum noch ne daseinberechtigung auf der melee haben.
 
slaYer2K66 schrieb:
Genau darum geht es mir. Also 60 Average Feuerdam sind 60,5 Average Blitzdam angeblich tierisch unterlegen.
Betrachten wir doch mal die Killspeed, zu killen sind folgende Monster:
A: 100.000 Life, Feuerimmun, 0 Blitzresi
B: 100.000 Life, Blitzimmun, 0 Feuerresi

Du machst sagen wir 10k Schaden durch Enchant und 1k restlichen Schaden, zur Vereinfachung sei es komplett Blitz.
Um nicht mit krummen Zahlen rechnen zu müssen vergleichen wir 100 zusätzlichen Feuerschaden mit 100 zusätzlichem Blitzschaden, Masterys verbessern das Ergebnis für den Blitzschaden nochmal etwas.

1: +100 Feuerschaden
100 Schläge für Monster 1, aufgerundet 10 Schläge für Monster 2 => 110 Schläge

2: +100 Blitzschaden
91 Schläge für Monster 1, 10 Schläge für Monster 2 => 101 Schläge

Und genau da liegt der entscheidende Punkt: Blitzdam wird hauptsächlich gegen Feuerimmuen verwendet, und da bringt dir Feuerschaden nichts. Gegen nicht-Immune sind 100 Schaden natürlich 100 Schaden. (Mal davon abgesehen dass die Feuerresis eher höher als die Blitzresis sind)
 
Ich habe doch gesagt, daß Blitzdamage einen geringen Vorteil hat, jedoch nicht solch einen großen wie hier teilweise beschrieben wird. Fakt ist: maximal 1/4 aller Gegner ist Feuerimmun und maximal 1/4 aller Gegner ist Blitzimmun. Also hast du bei deiner Betrachtung mindestens die Hälfte aller Gegner vernachlässigt, nämlich jene bei denen es absolut egal ist ob man Feuer oder Blitzschaden verursacht.
Deswegen finde ich es ziemlich daneben zu behaupten, daß +Feuerschaden kaum Sinn macht bzw. lediglich nen nettes Gimmick ist, schließlich erhöht es bei über der Hälfte aller Gegner (nicht immune, physisch Immune, Kälte Immune, Giftimmune, Magisch Immune machen sicherlich mindestens 50 % der Gegner aus) den Gesamtschaden in fast gleichem Umfang wie der Blitzschaden (lediglich schwächere Mastery). Von daher find ich es blauäugig an die Sache heranzugehen indem man sagt "Ich mache schon soooo viel Feuerschaden, da macht das bisschen mehr auch nichts mehr aus." Eine 1.09 Sniper hat auch Giftdamage-Charms ins Inventory gepflanzt und nicht Blitzdam, obwohl sie reichlich davon hatte. ;)
Was ich sagen will: Wenn man mit Feuerimmunen halbwegs zurechtkommt ist es durchaus möglich im Zweifelsfall einen höheren Feuerschaden im Vergleich zu einem niedrigeren Blitzschaden zu nehmen. Ausserdem ist Feuerschaden auf Items einer der wichtigeren Stats. Wenn sich 2 ähnliche Items habe, aber der eine bietet Feuerschaden zusätzlich statt vielleicht 10 Statuspunkten würd ich dieses Item mit dem Feuerschaden wählen.
 
naja wenn ich mich aber zwischen blitz und feuer entscheiden müsste, würde ich blitz nehmen einfach um ein ausgewogeneres dam verhältnis zu bekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben