• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huhu :hy:

wollt mal n paar infos/bilder zu meiner pvp melee liefern, wens nich interessiert, kann ja weggucken ;)

melee1.gif
melee2.gif
melee3.gif


ich find sie hat style :D

melee_charscreen.gif


zum equip:
harle (um)
himml. amu
stone archon 1958 def
himml. ring
raven
tg
passion pb
storm (-req)

4 x fireskiller + lightning dmg sc's + life sc's + resi sc's

ancast equip:
+3 enchant memory
+3 fire amu
+3 fire kroenchen
+3 enchant ormus

enchant lvl: 40

geht gut ab, auch im pvm. fi's dauern zwar etwas laenger aber macht trotzdem spass ;)

meine char-empfehlung! auf jeden fall! :D

achja: mein bester lightning dmg sc:

melee_charm.gif


:p

mfg
pranxter
 
Hiho Profis :hy:

Ich überlege mir derzeit, auch mit einer meleesorce anzufangen. Nu hab ich mir die versciedenen Skizzen mal durchgelesen, und habe noch einige offene Fragen: Es wird als merc fast immer der Trotzer empfohlen, teilweise auch noch freezer. Wäre ein Machter nicht auch ne nützliche Sache? Ich denke dabei an leech, denn ansonsten kommt ja kaum irgendo leben wieder rein, oder hab ich das überlesen?

Ich habe das jetzt so vertanden, dass hauptsächlich über Feuerschaden von enchant gekillt wird. Dazu dann massich Blitzcharms und -jools mit Blitzmastery aufblasen für FIs, richtig? Das ganze dann enweder per Zeal oder per Baranars an den Mann/Das Monster bringen.
Was mir persönlich aber an der classic-melee noch nich ganz klar wird: Wieso werden nur feuer und blitz per mastery verstärkt? Wieso geht die classic ncht auch auf Kältemastery? Bringt Kältemastery nicht mehr Schaden als Blitzmastery (also, halt indirekt durch die resisenkung; ausserdem dann natürlich dementsprechend charms einbauen)?

Ausserem habe ich deutliche Unterschiede in der Defensiv-skill-weise entdeckt. Die Cold-skizze maxt Telekinese und lässt die Rüstung auf1, geht also eher auf Energieschild, die anderen Skizzen machen das eher genau andersrum. Rüsse maxen, ES klein lassen. Wäre nicht GRADE bei er Coldsorc mit hoher Coldmastery eine hohe Rüsse sinnvoll? Allgemein gesprochen: Was bringt ein "mehr" an Sicherheit?

Hm.... Jau. Sonst fallen mir grade keine schlauen Fragen mehr ein :)
 
Naja Machter macht kaum Sinn, da dein physischer Schaden bei Classic oder Zeal sehr gering sind. Nur bei der Bärin wär das eine Option. Ansonsten bringt das ziemlich wenig.
Dank Trotzer, Zitter, Stone-Rüstung und Maxblock wirst du nicht allzu häufig getroffen. Da heisst es dann Tränke schlucken. Ausserdem begegnen einige dem ganzen noch mit ES (mach ich persönlich auch).
Wenn du wirklich Leechen willst würd ich das nur per Draculs machen, alles andere wäre nicht so wirklich effektiv. Trotzdem könnte man schon LL ein bisschen ausbauen um kleinere Verletzungen zu heilen.
Der Unterschied zwischen LM und CM ist folgender: Für die Blitzmastery gibt es sehr gute Charms, ausserdem bietet die Ausrüstung (TG, Passion) schon ein kleines bisschen für den Anfang. Kälteschaden auf Charms ist grundsätzlich recht gering.
Geschichtlich gesehen war die CM damals auch recht unbeliebt, da man in 1.09 nur bis 0 Resis kommen konnte, daher hat die Classic von vorneherein auch damals immer auf Blitz und Feuer gesetzt.
 
demRabe schrieb:
Es wird als merc fast immer der Trotzer empfohlen, teilweise auch noch freezer. Wäre ein Machter nicht auch ne nützliche Sache? Ich denke dabei an leech, denn ansonsten kommt ja kaum irgendo leben wieder rein
die meisten konzepte basieren auf einem möglichst hohen def-wert. denn anders als die klassischen meleechars, haben wir als sorc extrembesch...ene animationslängen. um nun also nicht so viel blocken zu müssen, hilft die hohe def. weiterhin haben wir wenig leben, d.h. 1/12 sind schnell mal weg. die treffererholungsanimation ist aber auch eleding lange. wieder hilft hohe def um gar nicht erst getroffen zu werden. pala, barb,... haben da null probs, weil sie wesensentlich schneller in den animationen sind.
d.h. wir brauch def wie def geht...
andersherum haben wir einer dermaßen mickrigen physdmg, dass jeglicher versuch dies zu steigern eher amüsant als nützlich wäre. aber auch in hell kommt man super ohne leech klar. denn wir haben ja hohe def und werden entsprechend seltener getroffen. maxblock, maxresis, absorp und dmgreduce tun dann ihr weiteres.

Ich habe das jetzt so vertanden, dass hauptsächlich über Feuerschaden von enchant gekillt wird. Dazu dann massich Blitzcharms und -jools mit Blitzmastery aufblasen für FIs, richtig? Das ganze dann enweder per Zeal oder per Baranars an den Mann/Das Monster bringen.
japp. bei der classic-varianten gehen aber halt auch noch ne menge anderer waffen.

Was mir persönlich aber an der classic-melee noch nich ganz klar wird: Wieso werden nur feuer und blitz per mastery verstärkt? Wieso geht die classic ncht auch auf Kältemastery? Bringt Kältemastery nicht mehr Schaden als Blitzmastery (also, halt indirekt durch die resisenkung; ausserdem dann natürlich dementsprechend charms einbauen)?
bei der feuer/blitz variante hat man keine punkte über um zusätzlich noch cm steigern zu können. vergleich die skizzen mal mit der cold-melee. dort sind ein haufen items einfach absolute pflicht, damit man auf einen brauchbaren colddmg kommt. bei ner normalen classic bekomtm man gar nicht erst genügend colddmg zusammen, als das es lohnen würde.

Ausserem habe ich deutliche Unterschiede in der Defensiv-skill-weise entdeckt. Die Cold-skizze maxt Telekinese und lässt die Rüstung auf1, geht also eher auf Energieschild, die anderen Skizzen machen das eher genau andersrum. Rüsse maxen, ES klein lassen. Wäre nicht GRADE bei er Coldsorc mit hoher Coldmastery eine hohe Rüsse sinnvoll? Allgemein gesprochen: Was bringt ein "mehr" an Sicherheit?
bei der coldmelee ist das mavinas-set der anderen kombination haushoch überlegen. mavinas rüstung hat aber eine sehr "bescheidene" verteidigung. daraus lässt sich nur schwer ein brauchbares highdef-konzept basteln. daher eher gegnerverlangsamung durch freezer und dazu dann das Eschild.

bei den anderen varianten ist je nach restequip, meistens stone die ideale rüstung (ausnahme bärin). da hat man wesentlich bessere def, brauchbare fhr,... und das slowen macht dern tongolem.
 
Also zur pvp melee da...ich finde se hat definitiv style,meine zweal melee sah auch ma ewigkeiten so aus :) bis ich ne coa hatte,die find ich eher hässlich,ganz mieses aussehen haben die,da sieht ma gar keine richtigen üb'rgänge *schauder*

Aber was ma wichtiger wäre:Pvp praxis?Ich meine,darum geht's ja...Wie genau machsu das und wo liegen die probleme,blablubb...
 
ich find sie hat ne phasenklinge, archon und ne harle :p
versteh ich nich :rolleyes: ;)

@ ieyasa: pvp laeuft folgendermassen ab:

ancasten - hostilen (:D) - linke maustaste zeal - rechte maustaste tele - zum gegner telen - draufkloppen und auf treffer hoffen :D

probleme sind fuer mich im moment nur palas und barbs, da die eine gemein hohe def haben, wo ich auch mit 12k ar kaum durchkomme. ;)

mit den anderen chars komm ich eigentlich ganz gut klar.

mfg
pranxter
 
Hmmm,vielleicht wäre so'ne ar und maxdmg auf lvl waffe mit massenweise blitzdmg eher was für dich als zeal,hab ich so das gefühl...das würde dein ar sicher nochma um 5k oda so steigern.weiß nich is des überhaupt ne mögliche kombination?So'ne phase wäre auch garnich soo viel langsamer als zeal,glaube zeal waren 6 oder 7frames und mit ner phase kommsu auf 10.bei 1.2-2k pvp dmg den du austeilst davon nen viertel...schätze ma das meiste liegt nach zweu treffern tot auf'm boden oda?
Aussadem finde ich solltest du dir eventuell ne coa zulegen und da +feuerresi reinsockeln,sollte deinen schaden kräftig erhöhen..kann ich mir zumindest gut vorstellen ;)
 
@pranxter:
Soviel zum Thema Style :p

Melee3.jpg


Wieso eigentlich Blitzdam und nicht Life(/Mana)? FFA? ;)
 
@ mfb: angeber :p

Wieso eigentlich Blitzdam und nicht Life(/Mana)? FFA?

die lightning dmg charms sind eher fuers pvm ;)

ausserdem hab ich im moment nich sooo viele life charms. die die ich hab sind alle drauf :D

mfg
pranxter
 
man man....ich komm mit dem affix/suffix mist irgendwie net klar...egal...


sagt mal...ich hab überlegt beim ironman mitzumachen...was denkt ihr...hätte da ne melee ne chance? ich meine...ohne soeldi, runenwörter und passion....
würde dann richtung c-melee gehen der build...


/EDIT: hab herausgefunden welche baer-fhr-cpas gelten :)

thx an dragon vom wereform central...

er hat bestätigt, dass die sorc-bär-fhr die gleichen sind, wie die vom druid-bär...
 
Mattif schrieb:
thx an dragon vom wereform central...

er hat bestätigt, dass die sorc-bär-fhr die gleichen sind, wie die vom druid-bär...
Ich dachte das wäre schon widerlegt :confused:

@Affixe:
Affix = magische Eigenschaft allgemein
Prefix = alle magischen Bezeichnungen, die vor dem Itemnamen stehen, als Beispiel "cruel ..." oder "blitzender ..."
Suffix = alle magischen Bezeichnungen, die hinter dem Itemnamen stehen, als Beispiel "... of quickness" oder "... der Vita"

Magische Items können maximal 1 Prefix und 1 Suffix haben.
Crafted Items können maximal 2 Prefixe und 2 Suffixe haben.
Rare Items können maximal 3 Prefixe und 3 Suffixe haben.
 
mfb schrieb:
Ich dachte das wäre schon widerlegt :confused:

das gerücht kommt von mir. :angel:

beim attackspeed kommt ja auch der baseanimationsspeed der char-klasse im menschlicher form mit rein.
in der fhr-formel ist auch der get hit base bzw, blockbase der char formen drin. es steht auch explizit "Druid, werebear form" und "Druid, werewolf form" in der liste drin. beide haben kaum ähnlichkeiten zu den "druid, human" caps, könnten aber abgeleitet sein. zu den sorc-caps sind keine ähnlichkeiten vorhanden.

da fällt es mir sehr schwer zu glauben, dass wenn der angriffspeed beim bär/wolf charklassen abhängig sein soll, die block und recovery werte aber nicht.

andererseits haben wolf und bär nicht nur andere basewerte, sondern auch wieder völlig andere animations speeds. offenbar kochen die ne andere suppe.

aber übernehmen wir die aussage doch einfach mal. hab weder zeit noch interesse da weiter nachzuforschen.
 
mfb schrieb:
Ich dachte das wäre schon widerlegt :confused:

@Affixe:
Affix = magische Eigenschaft allgemein
Prefix = alle magischen Bezeichnungen, die vor dem Itemnamen stehen, als Beispiel "cruel ..." oder "blitzender ..."
Suffix = alle magischen Bezeichnungen, die hinter dem Itemnamen stehen, als Beispiel "... of quickness" oder "... der Vita"

Magische Items können maximal 1 Prefix und 1 Suffix haben.
Crafted Items können maximal 2 Prefixe und 2 Suffixe haben.
Rare Items können maximal 3 Prefixe und 3 Suffixe haben.

also wäre so ein jool als rare denkbar?
 
Wäre es - wenn ias auf raren Juwelen sein könnte. Kann es aber nicht ;)
 
mfb schrieb:
Ich dachte das wäre schon widerlegt :confused:

@Affixe:
Affix = magische Eigenschaft allgemein
Prefix = alle magischen Bezeichnungen, die vor dem Itemnamen stehen, als Beispiel "cruel ..." oder "blitzender ..."
Suffix = alle magischen Bezeichnungen, die hinter dem Itemnamen stehen, als Beispiel "... of quickness" oder "... der Vita"

Magische Items können maximal 1 Prefix und 1 Suffix haben.
Crafted Items können maximal 2 Prefixe und 2 Suffixe haben.
Rare Items können maximal 3 Prefixe und 3 Suffixe haben.

also wäre so ein jool als rare denkbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben